Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 393081 mal)

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #195 am: 6. August 2014 18:26 »
die cheibe ferie zit, da geit aues so schnäu :o

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #196 am: 11. August 2014 15:53 »
Kader 2014/15 im Excel Format: Kann nach kriterien sortiert werden.
ftp://scltigers:tigerli@5.149.38.90/NLB_Eishockey_Kader_2014_15.xls
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #197 am: 12. August 2014 13:41 »
Tolle Arbeit!

Fehlen nur noch Spalten, wo man die Spieler nach Strohanteil und Stoglabilität sortieren kann ... :-\ ;D ;D

Finde übrigens toll, dass Stettler Tinu der neue Captain ist, Rohrbach Fredu soll ihm nur noch ein bisschen die Zähne wetzen  8)

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #198 am: 12. August 2014 13:58 »
Fehlen nur noch Spalten, wo man die Spieler nach Strohanteil und Stoglabilität sortieren kann ... :-\ ;D ;D
Hehe, muste zweimal überlegan bis ich die Ironie verstanden habe. ;-)

Finde übrigens toll, dass Stettler Tinu der neue Captain ist, Rohrbach Fredu soll ihm nur noch ein bisschen die Zähne wetzen  8)
Woher sehe Ich wer der Captain ist? In der Liste der 1. Mannschaft steht nichts.

PS: Eventuell ergänze Ich die Tabelle mit der ganzen NLB Mannschaften.....macht aber warscheinlich nicht viel sinn.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #199 am: 12. August 2014 14:07 »
finn1 hat in seinem Spielbericht von Zug gemeldet, die Nr. 4 sei Capitano und ich hoffe, dass das so bleibt.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #200 am: 12. August 2014 17:18 »
Die "Stoglabilität" ist mir im Zusammenhang mit den (Pinboard) Kritiken an einem Ausländer (war's Brooks??) ein Begriff.  Dem wurde ja von einer bestimmten "Fraktion" stets vorgeworfen, er sei eben ein "Stogli".

Der mit dem "Strohanteil" kann ich aber nicht zuordnen. Dass es sich kaum um ein Lob handeln dürfte ist klar, aber was genau ist damit gemeint und wem wurde oder wird ein (zu hoher) "Strohanteil" vorgeworfen?

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #201 am: 12. August 2014 17:57 »
Der mit dem "Strohanteil" kann ich aber nicht zuordnen. Dass es sich kaum um ein Lob handeln dürfte ist klar, aber was genau ist damit gemeint und wem wurde oder wird ein (zu hoher) "Strohanteil" vorgeworfen?

Also ich verstehe dass so: Wenn man keine Ahnung hat, hat man Stroh im Kopf (so seitmes ömu) folglech hat das Hirn kein Platz. Also soll der Strohanteil sagen wie Blöd man ist. Im Kehrfaktor wie hoch der IQ ist. ;)
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #202 am: 12. August 2014 20:01 »
Sorry hier noch meine Strohfrage was ist ein Kehrfaktor?

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #203 am: 12. August 2014 20:29 »
Ja eigentlich hier nicht passend denn...
Der Kehrfaktor ist wenn man von X  1/X  teilt. Also zum Beispiel X=0.25  Kerhfaktor=1/X =4  oder  X=16  Kehrfaktor=1/16=0.0625

Hier währ eher V (Volume) =1 folglich IQ=1-Strohanteil = Volume des Hirns.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #204 am: 13. August 2014 11:53 »
Ihr wollt also das Stroh dem Schafzüchter anhängen  :-[
stimmts neil ?  8)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #205 am: 13. August 2014 12:17 »
Ich hoffe die Verletztenliste wird nicht noch länger, denn viel mehr Ausfälle mag es nicht leiden. Die Jungen, welche in Zug zum Einsatz kamen, ist zwar sehr erfreulich, aber bei einigen sieht man schon, dass es in dieser Saison noch nicht reicht.

Ich denke da an die Nr. 97 (weiss leider nicht wer das ist; gemäss Homepage Haberstich; in Zug wurde aber nach der Verletzung von Rüegg die Nr. 97 aufs Eis beordert. War leider auch nicht angeschrieben. Er spielte Verteidiger und war Mannshoch, sicherlich fast 2m, kann mir nicht vorstellen dass es Haberstich war. Jedesfalls merkte man ihm, dass er noch komplett überfordert war. War glaub ich auch bei 5 von 6 Toren auf dem Eis mit zum Teil haarsträubenden Fehlpässen und ganz schlechtem Stellungsspiel. Er braucht sicherlich noch Zeit und wird diese Saison noch Erfahrung sammeln müssen.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #206 am: 13. August 2014 14:36 »
Könnte es sein, dass du Fabien Currit meinst. Er ist jung und ein Hüne  ;D . Aber er sollte eigentlich nicht mehr überfordert mit dem Niveau sein. Ansonsten trägt Silvan Wyss die 93. Ist aber Stürmer.

Die Verteidigung ist halt nun doch etwas dünn besetzt. Mit Hecquefeuille, Müller, Stettler und Lindemann stehen 4 gesunde NLB-taugliche Verteidiger auf dem Eis. Currit ist jung und hat mir letzte Saison teilweise gut gefallen. Weitere Ausfälle können wir wohl kaum kompensieren. Wird nun noch ein "erfahrener" Verteidiger kommen?

Man darf gespannt sein.

Greetz

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #207 am: 13. August 2014 15:56 »
Dem Stoglen den Suffix -abilität (Fähigkeit) anzuhängen, gibt schon fast ein Oxymoron (Ausdruck mit widersprüchlichen Begriffen). Gut wäre eben der Kehrwert davon.
 
Ihr wollt also das Stroh dem Schafzüchter anhängen  :-[
stimmts neil ?  8)

Der Schafzüchter das Lamm ist ja immer noch jung, kann noch werden, Stroh wurde vom Erfinder des Stoglens ansonsten mit einem assoziiert, der mit seinen Fähigkeiten neu den Tümpelländern zu dienen versucht. Ich glaube, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung ist in Langnau das grössere Problem, wobei diese beiden eben oft auch gepaart mit Dummheit auftreten und man sich fragen kann, was am Anfang stand. Jedenfalls standen diese Eigenschaften Paten beim vergeigten Titel und es wäre ratsam, nochmals zu überlegen, was man bei Visp abschauen könnte für eine erfolgreiche Zukunft.

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #208 am: 13. August 2014 17:37 »
Stettler Tinu als Capitano fände ich persönlich ein Versuch wert, dazu neue Charakteren wie Sven Lindemann und DiDo, plus der hoffentlich noch unbekümmerten Spirit der jungen Spieler geben Hoffnung auf gute und erfolgreichere Zeiten!
 
Die Tigers stehen vor einer grossen und ungemein schweren Herausforderung! In der NLB haben wir mit diesen Fans und dieser tollen Infrastruktur keine längere Zukunft, umso mehr die Liga selbst vergammelt. Ziel diese Saison ist ganz klar Meister, um dann mit viel Energie und Euphorie den Aufstieg anzustreben! Mit dieser Mannschaft und Staff auf dem Papier durchaus möglich. Doch das Kader ist mit vielen Spielern besetzt, welche in den letzten Jahren mehr oder weniger gescheitert sind und die Ziele nicht erreicht haben. Wie gehen die innerlich damit um und wie fest stehen sie auf dem Boden der Realität, bzw. wissen die noch was ihnen entspricht und welche Fähigeiten sie eigentlich hätten? Und wie Neil richtig schreibt, dass grössere Problem war die Überheblichkeit und Selbstüberschätzung. Und sollte das auch diese Saison bleiben (ich gehe mal nicht davon aus!), werden wir sicher nicht aufsteigen. Weil ein Aufstieg entscheidet sich (nebst dem spielerischen Potential) in den Köpfen und nicht in falschen Selbstdarstellungen… 
 
Überheblichkeit und Selbstüberschätzung sind Kompensationsziele und stehen im Zusammenhang mit Minderwertigkeistgefühlen, bzw. sind die Folgen davon. Jeder will schliesslich Wertschätzung erfahren von anderen Menschen, heisst die Spieler von den Fans, Zuschauer, Medien, Sponsoren, Trainer usw.
Minderwert entsteht durch entmutigende Ereignisse, im Sport vielfach durch Niederlagenserien oder gar Abstiege verschärft. Ist eine Spieler auch als Person eher auf der entmutigenden Schiene, wird er dem Druck von hohen Zielen leider nicht bestehen können, kommt eine Krise (z.B. in Form einer Formkrise oder Niederlagenserie) wird die Spirale noch weiter drehen. Dazu kommt dann noch, dass wir Konsumenten die Exponenten auf dem Eis in schlechten Phasen kritisieren, oft aus Frust und Enttäuschung. Anm. wobei wir ja auch nicht gerade wenig zahlen und die ja soviel verdienen… ;)
 
Der Strohfaktor ist deshalb in diesem Zusammenhang zweitrangig und im Prinzip ein Fake. Denn wenn du durch Entmutigung nicht mehr fähig bist, an deine Stärken zu glauben und sie zu nutzen, wird ein beachtlicher Teil des Hirns (egal wie gross) noch zusätzlich blockiert. Welche persönlichen Stärken hat ein Spieler und was entspricht seinen Fähigkeiten? Kennt er sich selber überhaupt oder eifert er einem falschen Vorbild hinterher (nicht nur auf dem Eis sondern auch als Mensch)? 
 
Let’s go Tigers: harte Arbeit primär an sich selber… ;)
 
Gruess Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #209 am: 13. August 2014 19:39 »
...so viel von den verletzten

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/36133
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....