Autor Thema: Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?  (Gelesen 15671 mal)

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« am: 29. Januar 2014 13:13 »
 In den letzten Blogs unseren Brunos sind immer mehr schlechte News zu lesen. Für mich ist klar das solche News mehr Leser anlocken und mehr Beachtung gibt.
 Meine Frage ist nur was ist der Sinn wenn der FANCLUB Präsident einen Blog schreibt, der weder Fan noch neutral ist.
 
 Ein Ausschnitt des letzten Blog,      Die Langnauer Kommunikations-Posse
 
 Doch nun zum eigentlichen Grund dieses Blogs. Folgendes hat sich abgespielt: Ein Chronist sagte mir in der ersten Pause des Spiels zwischen den SCL Tigers und dem EHC Visp, dass er mir noch ein News gemailt habe. Ich öffne es und lese darin, dass die SCL Tigers Michael Flückiger nicht wollen. Der Chronist bezieht sich im Text ausdrücklich auf ein Gespräch mit Wolfgang Schickli. Für mich gibt es keinen Zweifel. Ich lade die Neuigkeit unverzüglich hoch auf das FANTIGER-Portal.
 
 Ich erwarte das solche Informationen recherchiert werden oder ignoriert. Ausser man ist gerne eine Marionetten-Puppe die nur Informationen bekommt die der Chronist gerade will....
Mögliche Interessante Themen die, die Anhänger der Tigers wirklich Interessieren könnten:
  • Habenstich war bei der U17 zweit bester Skorer der Schweizer U Teams!
  • Die Langnau wollen mit Habestich und Bandieras einen Asubildungsvertrag abschliessen
  • Habestich hatte noch keine NLB Einsätze, weil die Novizen vore dem Abstieg geretten werden müssen. ( Wenn Habestich NLB gespielt hätte wäre er für die Novizen gesperrt)
  • Der Fanclub hatte am Sonntag ein Freundschaftspiel auf dem Eis mit dem Coach W.Schickli. ( War super , mit einem 5:4 Sieg)
  • Sven Jung wurde nicht von Langnau verscheucht, sondern sie versuchten alles ihn zu halten. Aber er wollte nicht!
  • Ich möchte auch gerne mal ein Interview mit Bengt-Ake Gustaffson lesen, um seine sicht zu erleben.
  • Endlich wieder ein Schwinger-Derby!!
  • Villeicht auch mal was Positives, wir sind zweiter und die möglichkeit zum Aufstieg ist immer noch vorhanden.
Wenn sich jemand ein Journalist nennen will, muss er seine eigenen Geschichten zusammen rechechieren und nicht vom Chronisten abschreiben.
Wir alle kennen den Chronisten diese Geschichten sind immer seinens Wohles gerichtet. Es ist ihm im moment sehr langweilig weil die Tigers nicht mehr in der NLA sind, es gibt kein Todd Elik. Dies Artikeln lese ich immer amüsiert und mit einem wissen das man nicht immer alles ernst nehmen muss.

Beim Blog gehst das leider nicht.

Meine Meinung.



Brunos Blog

http://www.fantiger.ch/brunos_blog.php?op=ViewArt&articleId=91
Des Chronoisten:
http://www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/articles/577520740-%C2%ABGaudi-Management%C2%BB-in-Langnau-und-die-erstaunlichen-Parallelen-zum-SCB



Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2014 13:34 »
Was willst du uns jetzt sagen? Alles Deppen ausser Jakob und Co. und das Management ist im Besitz des heiligen Grals?  :-*
Zieh mal die rosa Brille ab, ist ja nicht zum Aushalten! Aber Hauptsache Schwingerderby.... ::)
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014 13:36 von Bage »

picasso

  • Gast
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #2 am: 29. Januar 2014 13:43 »
....was soll dass? Hetztirade?
 
Wenn diese kommunikationspanne stimmt, dann....
Ja was dann?
Spielen die Tigers besser?

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #3 am: 29. Januar 2014 14:43 »
 Ich habe nicht allzu viel gegen Bruno, aber gewisse Sachen muss man schon kritisch betrachten.

Es geht hier nicht darum wie unterirdisch die Tigers spielen, es geht um die Rolle des selbsternannten Propagandaministers aka Fanclubpräsidenten, dessen Lebensaufgabe es ist, die Tigers in andere Sphären zu schreiben, oft bis es einem trümmlig wird.

Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht wie der Hockeysüchtige. Eine der Hauptfiguren in diesem Langnauer Schildbürgerschwank scheint in der Tat „unser“ Bruno zu sein. Das blöde „Chronist“ Geschwafel geht mir auf den Sack, wie wäre es simple mit „Zaugg“? Es ist dem Bruno einfach zu wohl. Warum muss eine solche Meldung gerade auf die Seite in der Drittelspause eines Spiels, nehme an die hat Chlöisu wohl nicht selber geöpladet oder hat der Administratorrechte bei Fantiger??

Bruno hinterfrag doch mal die essentiellen Fragen in Langnau, einfach gesagt warum ist man so wie man ist und warum kommt man damit nicht weiter? Was Du ablässt ist zu 70 Prozent ein Geheul auf mehr oder weniger hohem Niveau. Wenn auf dem Pinboard geheult wird (wohlverstanden zu recht angesichts der Ankündigungen) reicht das und es wird wahrgenommen. Deswegen könntest Du versuchen, Dich der wahren Probleme anzunehmen wenn Du dazu in der Lage bist. Anstatt jeden Furz vom Klaus unreflektiert durchzuwinken, und dies als Fanclubpräsident.

Diese Sache ist höchst peinlich, Bruno hin oder her, das schleckt keine Geiss weg. Aber mit einem hyperaktiven Fanclubpräsidenten der eigentlich doch lieber Journalist wäre, wird es solches immer wieder geben. Geh doch zum Blick Bruno, das Niveau von Kessler und seiner Muppetshow mit dem komischen Schweden als Miss Piggy würdest Du noch bei weitem erreichen.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #4 am: 29. Januar 2014 14:50 »
Merci Neil!!!! Du hasts begriffen!

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2014 15:22 »
Nun wenn die wesentlichen Aspekte bereits festgehalten sind erscheint es eventuell "billig" noch mehr Senf hinzuzugeben. Aber ich möchte Neils Worte unterstreichen. Wenn der Fanclubpräsident dauernd heisses Öl ins Feuer giessen muss und sich nicht ein bisschen in Enthaltsamkeit übt, ja dann kommt es sicher gut. Kritik mag ja angebracht sein, aber vom Fanclubpräsident wäre doch mehr Fingerspitzengefühl und konkstruktive Kritik zu erwarten als das dauernde Bashing oder hervorheben einzelner ehemaliger Akteure aus dem Umfeld der Tigers. Hier auf dem Board sind berechtigterweise genügend negativ gefärbte Stimmen unterwegs. Da muss doch nicht noch der "oberste" Fan auf der OFFIZIELLEN FANCLUBSEITE zündeln. Wenn Du höhere Ansprüche im Club hast dann melde dies doch an, aber überlege dir doch mal was du alles unter einen Hut bringen willst. Und hei wir hatten auf dem Board vor geraumer Zeit das Thema, dass bei einem allfälligen schweren Saisonverlauf rasch unnötig Stimmung gemacht wird und alle Nervös werden. Trifft nun leider voll zu und ist so ziemlich unnötig. Ich glaube ehrlich nicht das der zahlende Kunde absichlich hinters Licht geführt bzw verarscht wird. Und ja ich finde die Leistung auch alles andere als gut, nerve mich und bin zeitweise ratlos und ja sogar traurig, aber ich habe mich schon vor geraumer Zeit vom Aufstiegsgedanken in dieser Saison verabschiedet, weil ich einfach nicht die erforderliche Qualität im Team sehe. Sollte ich mich diesbezüglich täuschen würde mir dies aber gefallen.
 
So leid es mir tut, ich weiss wir kennen dies zu genüge, aber ich glaube am besten bereiten wir in den verbleibenden Spielen schon die kommende Saison vor. Geben den jungen Eiszeit, versuchen mit System zu spielen und zu lernen. Wäre eventuell zielführender als noch rasch unter Druck einen Ausländer zu engagieren, oder den Flückiger zu holen nur um das Aufstiegsfeuer am leuchten zu halten, obwohl dies sehr wahrscheinlich in dieser Saison nicht möglich sein wird. Klar ist jede Chance zu packen aber zu welchem Preis..!?

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #6 am: 29. Januar 2014 16:09 »
Ich bin bekanntermassen kein Bruno Fan. Allerdings bei den Beiträgen zu Flückiger und dem Kommunikationsproblem, ziehe ich meinen Hut ( habe leider nicht so einen schönen wie der Bruno ). Ich habe zwar schon mal betont, dass ich es fragwürdig finde, dass ein Fanclub Präsident solche Texte veröffentlicht. Aber bei dieser Sache bin ich froh, wurde dies aufgedeckt. Endlich wissen wir Fans, wo der Fisch stinkt!

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #7 am: 29. Januar 2014 16:34 »
Es sei mir erlaubt, sehe ich anders. Ich glaube es ist einfach nicht die Aufgabe, investigativen Journalismus im Umfeld der Tigers zu betreiben und dabei noch den Fanclub zu präsidieren. Was ist den der Mehrwert dieser erwähnten Berichte? Das wir nun anehmen müssen, dass der Trainier nicht zeitgerecht involviert wird in die Entscheide der Gremien? Könnte es nicht auch sein, dass der Entscheid während dem Warm- Up gefallen ist und niemanden den Trainer damit behelligen wollte. Das ist nun auch eine Mutmassung meinerseits, aber weiss der Bruno wirklich auch die ganze Wahrheit? Oder interpretiert er auch so vor sich hin wie sein Vorbild Zaugg......Und sorry es mutet eigenartig an, dass wir nun froh sind das wir wissen wo der Fisch stinkt, und eigentlich wissen, dass wir eben gar nichts wissen.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #8 am: 29. Januar 2014 16:36 »
.. sehe ich ganau so, yaz.

Die Düfte des Fischs sind dann doch relativ komplex meine ich.




(habe schliesslich lange kein Powerplay mehr gespielt  >:( :o ..)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #9 am: 29. Januar 2014 16:45 »
Nur eine Annahme: Als senkrechter Tigers-Fan hätte Bruno die Story von Zaugg ja auch zerfetzen können. Bekanntlich ist jeder Hockey-Fan in der CH felsenfest davon überzeugt, dass Zaugg immer gegen seinen Klub schreibt.  Es wäre für Bruno also ein leichtes gewesen, die gewohnte "...Zaugg ist ein tendenziöser Polemiker und Verdreher..." Platte aufzulegen. Ich bin aber überzeugt davon, dass Bruno in diesem Fall wieder mit der auch schon gehörten Kritik zu rechnen hätte, er würde alles immer Schönschreiben, um bei den Klubverantwortlichen gut dazustehen und einfacher an Informationen für seine Artikel zu kommen.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #10 am: 29. Januar 2014 16:57 »
Wenn das während des Warm Ups entschieden worden ist, wäre es eine Frechheit, dies zuerst dem lieben Klaus zu erzählen bevor man den Direktbetroffenen informiert....

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #11 am: 29. Januar 2014 16:58 »



Ganz ruhig bleiben Jungs. Der Bartli ist auf genügend Leser seiner Texte angewiesen. Mann ist sich nicht zu schade Aussagen, Gesten und Mimik so auszuschmücken dass daraus eine riesen Geschichte wird. Das schlimme ist, Bruno hilft ihm noch dabei.


Nach meiner Erfahrung ist an solchen Geschichten max. 10% Wahrheit dabei. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross dass es sich um ein Missverständniss handelt.


Noch vor einem Jahr wurde hier gemotzt, dass von Offizieller Seite keine Infos kommen. Jetzt wird zu jederzeit umfassend Informiert. Viele Aussagen werden aber leider missverstanden, falsch interpretiert und dann gross ausgeschlachtet. Dazu ein paar Stichworte: SCB der NLB, Kriegskasse diverse Kontakte zu (neuen) Spieler u.s.w.


Offensichtlich können die meisten Leute nicht mit solchen Informationen umgehen, deshalb war mir die "nicht Informationspolitik" sympatischer.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014 17:02 von sicos »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #12 am: 29. Januar 2014 17:58 »
Zitat
Noch vor einem Jahr wurde hier gemotzt, dass von Offizieller Seite keine Infos kommen. Jetzt wird zu jederzeit umfassend Informiert. Viele Aussagen werden aber leider missverstanden, falsch interpretiert und dann gross ausgeschlachtet. Dazu ein paar Stichworte: SCB der NLB, Kriegskasse diverse Kontakte zu (neuen) Spieler u.s.w.


Oh ja, alles nur Missverständnisse... ::)
Es ist wichtig das die Verantwortlichen an ihre Versprechen erinnert werden und das solche "Geniestreiche" wie das Torhütertheater aufgedeckt werden, damit klar ersichtlich wird das man drauf und dran ist den Club bis auf weiteres im B zu versenken.

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #13 am: 29. Januar 2014 18:40 »

Oh ja, alles nur Missverständnisse... ::)
Es ist wichtig das die Verantwortlichen an ihre Versprechen erinnert werden und das solche "Geniestreiche" wie das Torhütertheater aufgedeckt werden, damit klar ersichtlich wird das man drauf und dran ist den Club bis auf weiteres im B zu versenken.


Ja genau, dank dieser Torhütergeschichte wissen wir jetzt alle das ein verbleib im B geplant ist.




Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Brunos Blog nur eine Hetztirade von aussen?
« Antwort #14 am: 29. Januar 2014 19:41 »

Ja genau, dank dieser Torhütergeschichte wissen wir jetzt alle das ein verbleib im B geplant ist.






Das Festhalten an einem nicht konkurrenzfähigem Torhüter, die nicht Verpflichtung eines dritten Ausländers, die nicht Verpflichtung eines Sportchefs, das Bremspedal auf Anweisung betätigen etc. lassen zumindest leise Zweifel aufkommen ob man den Aufstieg mit letzter Konsequenz anstrebt....  ::)