Autor Thema: Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten  (Gelesen 18462 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #15 am: 31. Januar 2014 12:55 »
Die Fans werden Verarscht nach Strich und Faden!!!!!

Kommunikation gleich NULL.Reagieren??? neeeeein,wir wollen uns für die Play-Offs verstärken...!!! Wo und Wie denn,lieber VR,lieber Schickli???

Schade für meine Zeit und Geld das ich diese Saison investiert habe!!!


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #16 am: 31. Januar 2014 13:01 »
Die Lügenbarone zu Langnull machen sicherheitshalber nochmals eine Vollbremsung. Naja, verwundert eigentlich nicht weiter, schliesslich müssen die Voraussetzungen für die Ausreden von morgen (schlechter Aboverkauf, Bier und Wurst laufen nicht gut....) heute aufgegleist werden.  8)

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #17 am: 31. Januar 2014 13:13 »
Auf die nächste Kommunikation seitens Führung bin ich auch gespannt :P Evtl. sind ja alle verletzten Spieler plötzlich wieder gesund und es bleiben genug Alternativen in den Playoffs, nur wissen wir das Alle nicht. Die Tigers benötigen also keine Verstärkungen ;D  Zudem sollen noch starke Spieler aus den Junioren eingesetzt und für die nächste Saison (2014/2015) aufgebaut werden (z.Bsp. Loeffel und Haberstich). So sieht in etwa der Plan Richtung NLA aus. Aber wie auch schon geschrieben. Es bleiben noch gut 10 Stunden bis Transferschluss. Lassen wir uns überraschen ;)   
 
Gruss
Henä

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #18 am: 31. Januar 2014 13:31 »
Irgendwie seit Jahren der gleiche Mist in Langnau. Wenn ich denke wie ich als kleiner Junge immer so fasziniert war von den Tigern und ihren Fans..Schon wenn man auf der Passarelle stand und gehört hat wie laut es bereits in der Halle war, alle voller Vorfreude auf die kämpfenden , bissigen Tiger. Langnau war in Heimspielen immer DIE Macht, die Fans laut und das Hockey spektakulär.

Wenn ich an die Gegenwart denke dann löschts mir ab. Den Fans kann man keine Vorwürfe machen, vielleicht würde es einiges lauter werden wären da noch Typen wie Wiudsou - Wale und Hockeygott Schläpfer. Solche Charaktere braucht es in einem Team, dann klappt es auch mal wieder mit NLA.

Lieber VR: Die Leute wollen sehen dass ihr ALLES macht um aufzusteigen. Das Team UND der VR. Ich bin treu ja sogar sehr treu. Aber in den letzten Jahren nimmt mein Interesse stetig ab - das macht mir Angst. Es kommt sogar manchmal soweit dass es mich ansch..sst eure Spiele schauen zu kommen. Weil nix mehr der alten Tugenden vorhanden ist. Kurz: Ihr seid stinklangweilig! Ich will Tiger sehen. Von mir aus könnt ihr noch 10 Jahre NLB spielen, solange gekämpft wird und die Leidenschaft da ist. Wenns dann nicht klappt, wird euch niemand böse sein. Wenn ihr aber so weitermacht, dann garantiere ich euch dass immer weniger kommen.

So, dass musste raus :-)



 

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #19 am: 31. Januar 2014 13:40 »
@schnouz
 
genau so sehe ich das auch. das system von olten ist sehr einfach (kanadische, einfache auslösung) geradlinig in der mittelzone, aber mit unglaublich viel zug aufs gegnerische tor und das behagt dem schnöili besser als das träge elch-system.
 
naja, es passt zur situation der tigers. eigentlich traurig, was im moment abgeht, aber köbi köllliger hat vor einem jahr prognostiziert, dass es nicht gut komme in langnau.... ich habe es ihm nicht geglaubt, aber er straft mich im moment lügen... und das schmerzt doch ziemlich.
 
es scheint mir, als herrsche im und um die mannschaft nur noch chaos. aber hauptsache der rubel rollt (noch). aber, sorry der ausdruck, die "dummen" fans werden regelrecht an der nase herumgeführt und ausgenommen wie die weihnachtsgans. aber langsam dämmert wohl auch dem einen oder anderen, dass diese leeren worthülsen, von einigen exponenten, langsam aber sicher zu viel des guten sind.

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #20 am: 31. Januar 2014 13:52 »
@ Mr.Nimbin, du sprichst mir aus dem Herzen.
 
Ich bin mit Leib und Seele Fan der SCL Tigers, mein Gleitschirm ziert ein 2 Meter grosses Logo der Tigers und aktuell spricht mein 20 monatiger Sohnemann bereits "hopp langou"... Aber es gibt dann Momente, in welchen ich mich frage: "soll ich meinen Virus, meinem Nachwuchs wirklich weitergeben?!"
 
Meine Assoziation mit den Tigers sind Leidenschaft, Kampf und nie, aber auch wirklich nie aufgeben. Das vermisse ich jedoch aktuell von A-Z, von den Spielern, via Staff zur Führung. Das schmerzt sehr und die Ohnmacht, dass mir die Hände gebunden sind, ist riesig. Aber genau darum werde ich alles unternehmen, dass mein Nachwuchs weiss, was ein Tiger ist. Auch wenn es "nur" neben dem Feld ist. Ich bin stolz ein Tigerfan zu sein - denn ich weiss noch, was den Tiger ausmacht. Und ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen und Spieler auch mal daran erinnern. Ich kann sonst auch mal ein Video anno dazumal zusenden, in dem man sieht, was Kampf um jeden Zentimeter und Leidenschaft heisst/bedeutet.
Gruss
Eltumi
 
 
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #21 am: 31. Januar 2014 14:10 »
Nun, Köbi Kölliker wurde ja damals zum Sündenbock für vieles gemacht. Ausser ihm und evtl. noch dem Trainer gab es im Klub niemand, der die sportliche Seite auch nur halbwegs richtig interpretieren konnte. Und deshalb wurde er gewissen Leuten wohl auch lästig und unbequem.  Wenn es den Verantwortlichen langsam dämmert, dass sportliche Kompetenz nicht durch guten Willen und Kommunikation zu ersetzen ist, so ist man in Langnau schon einen Schritt weiter und kann sich ernsthaft auf das Ziel des Wiederaufstiegs konzentrieren. Denn diesen orchestriert man nicht im Januar mit der Ausleihe von Spielern und der Illusion, jetzt noch den bezahlbaren Wundermann in der Offensive zu finden.

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #22 am: 31. Januar 2014 14:15 »
Sorry aber was soll jetzt die Tigers Führung wider falsch gemacht haben ihnen sind die Hände gebunden der Spieler gehört Zug und die befehlen Schluss und Punkt. Ist ein mieser zug von Olten aber die haben wahrscheinlich schon das Nervenflatern auf die Kommenden Playoffs,. Aber vielleicht geht Ihnen den der Schuss nach hinten los bin nicht so sicher ob Bäumle dann wirklich ein guter Playoff Goli ist.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #23 am: 31. Januar 2014 14:23 »
Wobei ich nicht denke, dass der Transfer von Schneuwly für die Tiger so brutal ist! Es geht um das blöde rausposaunen anfangs Saison!
Die Oltener sollen frohlocken wie sie wollen...entschieden werden die Spiele auf dem Eis !Blöd für sie ,  wenn sich Bäumle plötzlich verletzen würde.......

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #24 am: 31. Januar 2014 14:41 »
Zitat
Schneuwly wird Olten als Gegenleistung für die Leihgabe des Torhüters Michael Tobler zur Verfügung gestellt. Tobler hat bereits fünf Spiele für die Zuger bestritten und kam dabei zu vier Siegen.

wo hat da bitte das Management ein fehler gemacht? der spieler gehört zug und das ist klar das prinzip, "eine hand wäscht die andere"

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #25 am: 31. Januar 2014 14:45 »
Und der Köbi Kölliker erscheint mal wieder auf der Bild-, entschuldigung Eisfläche. Mit Hr. Kölliker hätten wir nicht einmal genügend Jungs im Team gehabt in dieser Saison! Und auch die Jungen wären nach einer Saison, nach dem letzten Spiel noch auf den Schlittschuhen aus der Ilfis Halle weggerannt...... ;) . Ich darf ja auch einmal was behaupten.
Und bezüglich der Akte Schneuwly jetzt das Managment zu verurteilen ist, sorry einfach frech! Kritik mag für viele Dinge zutreffen bzw auch berechtigt sein, aber im vorliegenden Fall völlig fehl am Platz.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2014 14:48 von yaz »

Clochard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #26 am: 31. Januar 2014 15:27 »
Das ist der Club der Vollidioten...
Stolz, Leidenschaft, Zusammenhalt
Schlittschuh-Club Langnau 1946

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #27 am: 31. Januar 2014 15:52 »
Es geht doch nicht um den Transfer von Cédric Schneuwly, sondern um die Kommunikation und das handeln in der Teppichétage in den letzten Tagen, resp. Anfang Saison. Bisher war es lediglich eine Ankündigungskommunikation ohne handeln (Ausnahme: Trainerwechsel). Ansonsten wurde so vorausgesagt und bis heute ist nichts eingetroffen (Kriegskasse, Nachrüsten, 3. Ausländer vor Playoff). Nein, plötzlich Geldsorgen, trotz 1'000 Zuschauer über Budget >:(  Sowas geht nun wirklich einfach gar nicht.
 
Gruss
Henä

picasso

  • Gast
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #28 am: 31. Januar 2014 17:28 »
Zitat
Und bezüglich der Akte Schneuwly jetzt das Managment zu verurteilen ist, sorry einfach frech! Kritik mag für viele Dinge zutreffen bzw auch berechtigt sein, aber im vorliegenden Fall völlig fehl am Platz.
:o :o


...wenn das "Mangement" gewusst hat, dass dieser Spieler durch seinen Arbeitgeber (EVZ) jederzeit zu einem direkten Gegner der SCLTIGERS verschoben werden kann, dann IST DIESES MANAGEMENT ABSOLUT NAIV oder schlicht DUMM!!
...
...
...allerdings: JEDER ist ersetzbar. Auch Schneuwly...
Das Tigers-Management ist sicherlich so gut und hat bereits valablen Ersatz geplant,
denn sie waren sich dessen (der Transferierbarkeit) SICHERLICH BEWUSST?

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Pech für Langnau - Cédric Schneuwly zum EHC Olten
« Antwort #29 am: 31. Januar 2014 17:43 »
Kann es kaum erwarten, wenn heute Abend um 23.59 Uhr die Kriegskasse geleert wird und wir zum Aufstiegsaspiranten Nr. 1 gehievt werden.  ;D ;D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...