Autor Thema: Playoff 2014  (Gelesen 18196 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Playoff 2014
« am: 13. Februar 2014 11:13 »
Die Playoff der NLB nahen (morgen in einer Woche beginnen sie mit einem Heimspiel). Die Quali ist zwar noch nicht ganz zu Ende, man kann aber sagen, dass Langnau 2. oder 3. wird. Erster Playoff-Gegner ist einer aus dem Quintett Visp, Basel, Chaux-de-Fonds, Ajoie oder Thurgau sein.

Welcher Gegner wünschen sich die Tigers oder ihr selbst für die Viertelfinal-Playoff?

Mein Favorit wäre natürlich der HC Thurgau. Mit diesem Gegner kam wir im Verlaufe der Quali am besten zu recht. Oder wäre dies gerade gefährlich, da unsere "Stars" ja einen Hang zur Selbstüberschätzung haben! :-)

Bin gespannt auf eure Argumente!
« Letzte Änderung: 14. Februar 2014 22:19 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:Playoff 2014
« Antwort #1 am: 13. Februar 2014 17:46 »
Mir ist wurschtegal welcher Gegner kommt, die Tigers müssen auf sich schauen und ihr Spiel spielen!
 
Die NLB-Quali war trotz Rang 2 eher mühsam und ernüchternd, wahrscheinlich ist das der NLB-Alltag, welchem wir ja nur temporär angehören wollen! Doch nun stehen unsere Tigers kurz vor der entscheidenden Phase, den Playoffs und nun gilt es, sich auf allen Ebenen zusammenzuraufen. Meine Inputs auf Augenhöhe:
 
@VR: Nehmt es gelassener und lasst die roten Zahlen mal schwarz. Lasst euch nicht blenden von falschen Positivbilder, welche die NLB zu scheinen vermag. Die Strategie (Aufgabe des VR) für die nächsten 3 Jahre wurde ja klar kommuniziert: Wiederaufstieg in die NLA!
@GF : Als Ex-Bassposaunist in einer Brass Band weiss ich:  Rumposaunen ist sehr geil, aber nicht nur das ganze Konzert fortefortissimo, sondern zwischendurch auch mal Piano oder f,mf,mp, pp oder gar ppp… ;)
@Coaches: Erinnere die beiden gestandenen Herren nochmals daran, dass unser Team mehr Führung und Strukturen braucht, als die Meistermannschaften von Schweden.
@Mannschaft: Fertig lustig, nun beginnt definitiv die Eisfressphase: Hoch fokussiert an die Aufgaben, sich bitte auf die eigenen Stärken konzentrieren, aber bitte nicht arrogant wirken. Geerdet mit viel Entschlossenheit, Kampf- und Teamgeist in die intensivste Phase der Meisterschaft. Good Luck, Tigers!
@Fans+ Zuschauer: Auch hier gilt, dass Gleichgewicht zu halten: Nicht zu viel Motzen auf den Rängen, aber auch nicht zu viel Klatschen und Winken bei einer chillendem Beamtenhockeyphase!
@Pinbördler: Denken wir daran, unser Mist wird viel gelesen, ob er nun Wachstum bringt oder das Pflänzlein noch ganz im Keim erstickt. (Zu viel destruktiver Mist zerstört). In diesem Sinn, hat das Pinboard einen kleinen Einfluss auf die Meinungsbildung des Tigervolks! Die Kritik war z.T. berechtigt, aber nun gilt es wieder (so gut es geht) auf eine ermutigende Haltung primär gegenüber der Mannschaft zu wechseln. Der sonst kritische Magnus geht hier als sehr gutes Beispiel voran und ich lasse mich von seiner Haltung gerne inspirieren, das ist im Fall ernst gemeint!


Natürlich liegt es an den Tigers, doch immerhin waren gegen Basel scheinbar Ansätze zur Besserung da. Ok, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, gerade bei unseren (hoffentlich ehemaligen) Kummerbuben. Allerdings bringt das Gegenteil von Ermutigung die Tigers in den Playoffs keinen Schritt weiter. Letztlich wollen wir ja ALLE erfolgreiches Hockey und eine lange Saison sehen!


In diesem Sinne: ES BRAUCHT ALLE um positive Playoffs spielen zu können. Klar ist, von den Coaches und der Mannschaft muss die Initialzündung für den Playoff-Rock-n-Roll kommen! In diesem Sinne, geben wir Ihnen den Raum und die ermutigende Unterstützung dazu! 


Auf ihr Tigers fordert uns auf zum Playoff-Rock-n-Roll!
Und wir werden ganz sicher mittanzen, denn: "O wemer vieu motze, so leidi Sieche si mer de doch nid z Langnou, gäuid!"


Mänfu
 

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #2 am: 14. Februar 2014 12:11 »
Gebe dem Mänfu recht, egal welcher Gegner kommt, Hauptsache man sieht 100% Wille und Kampfgeist auf dem Eis!
Die erste NLB Saison neigt sich dem Ende zu und man hats auch im Pinboard sowie an den jeweiligen Matchbesuchen gemerkt, es war die erwartet schwierige Saison mit vielen Negativzeichen und nur wenig Positivem. Jede Niederlage schmerzt und wie sie zum Teil zustande kamen in der Vergangenheit schmerzt noch mehr. Die Komunikation der Tigers und die Medien haben jeweils dem i das Tüpchen noch aufgesetzt und die Kritik liess nicht lange auf sich warten. zum Teil zurecht, zum Teil übertrieben.
 
Höchste Zeit, unter dieses Kapitel NLB Quali einen fetten Schlussstrich zu ziehen und Vollgas in die entscheidende Phase der Meisterschaft.
Vergessen wir für einen Moment den Abstieg und die letzten turbulenten Monate. Zämestah, Zämeha und Vougas ungerstütze mues s Motto si! Wir sollen und müssen der siebte Mann sein im Stadion. Und grad in den Playoffs ists doch wichtig, dass nach einem Gurkenmatch die Mannschaft nicht ausgepfiffen wird, weil ein paar Fans immer noch am Abstieg rumchätschen und sowieso das Negative gerne hervorheben.
In dem Sinne. Think positiv!
 
MIR GÖ NOMAU FÜRS ÄMMITAU!!!!!!!
 

Argovia Tiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #3 am: 14. Februar 2014 18:16 »
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gesteinigt werde! Warum hat man für Todd einen Rückflug gebucht?! OK er ist nicht mehr der jüngste aber für die entscheidenden Tore hätte er allemal gereicht. Intelligenz und Spielübersicht verlernt man niemals. (Siehe Paul Di Pietro) Aber nein, lieber wieder Geld für eine Nullnummer raushauen. Todd hätte vermutlich keine Riesengage verlangt und hätte uns weiter gebracht. In diesem Sinne


Hopp Langnou!!!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #4 am: 14. Februar 2014 18:24 »
Itz hör aber uf.....

Argovia Tiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #5 am: 14. Februar 2014 18:32 »
Nein im Ernst. Ich denke allein seine Anwesenheit hätte das ganze Emmental und auch die Mannschaft "elikterisiert" und so manchen Gegner vor Ehrfurcht und Respekt erstarren lassen. Und wie bereits erwähnt, es gibt Sachen die verlernt man niemals!


PS: Wetten er würde den Tigers mehr bringen als Kolnik?!
« Letzte Änderung: 14. Februar 2014 18:36 von Argovia Tiger »

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #6 am: 14. Februar 2014 18:48 »
OK er ist nicht mehr der jüngste


er ist 47! und hat seit 3 jahren kein professionelles hockey mehr gespielt...


Zitat
so manchen Gegner vor Ehrfurcht und Respekt erstarren lassen



die würden eher lächeln und ihn wie einen Pylon umfahren
« Letzte Änderung: 14. Februar 2014 18:50 von hopplangnau87 »

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #7 am: 15. Februar 2014 06:53 »
Sorry Leute, aber wir werden ein böses Erwachen erleben, egal gegen welchen Gegner. Meine kleiner Funken Hoffnung ist unser neuer Ausländer.

Argovia Tiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #8 am: 15. Februar 2014 07:45 »
Ja, das sehe ich genau so. Wir müssen froh sein, wenn wir die erste Runde überstehen! Das Wort Playoff Finale dürfen wir nicht einmal in den Mund nehmen.

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #9 am: 15. Februar 2014 21:34 »
Alle schreiben, dass sich jedes Team steigert für die Playoff's. Warum sollten das die Tigers nicht auch tun können? Ich weiss, dass einige Spiele nicht gerade berauschend waren. Aber das wissen die Spieler auch. Doch haben wir auch Spiele gesehen, die uns Zuversichtlich stimmen sollten.
Nehmen wir z.B. den Überflieger Olten. Die haben die letzten beiden Heimspiele auch deutlich verloren. Ein 2:6 zu Hause gegen Visp in Vollbesetzung (mit Schneuwly) ist auch nicht berauschend.

Also ich bin überzeugt, dass wir eine spannende Playoff zu sehen bekommen. Und es werden bestimmt mehr als 3 Heimspiele werden  ;)
In dem Sinne hoffe ich, dass wir uns Morgen so richtig gut einstimmen auf die kommenden Playoff Spiele. Und dann ALLE vollgas in den Playoffs.
Wie weit es dann reicht, sehen wir ja.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #10 am: 17. Februar 2014 07:19 »
Hc Thurgau
Die Mannen von Chrigel Weber versuchen die Ilfis zu erobern. Ich glaube, dass die Tiger gegen die Löwen reüssieren können und an eine Halbfinalqualifikation! Ein Spaziergang wirds definitif nicht! Mein Tipp: 4:2 Siege für den Diggi!

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #11 am: 17. Februar 2014 10:44 »
HC Thurgau, ich bin zufrieden mit diesem Gegner. Definitiv besser als Chx-Fds oder so! Die Löien sind jetzt sicher euphorisiert von ihrem Erfolg (siehe auch deren Forum), deshalb muss man jetzt fokussiert und konzentiert bleiben. Wenn man so spielt wie gegen Schrottfo oder Baasel wird es klappen. Einfach ja nicht den Gegner unterschätzen, sonst gehts so wie letzten Freitag. Es wird geil, i fröiemi winemore!


Gruess

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #12 am: 18. Februar 2014 07:16 »
olten zeigt mit der verpflichtung von corso taten und weniger rumposaunte worte!
auch langenthal und visp haben ihre teams punktuell verstärkt.
bei uns ruhten wohl alle hoffnungen auf dem schillerfalter nüssli, welcher uns zwar durchaus "weh" machen kann (und wohl auch wird), jedoch nächste saison kaum wesentlich weiterbringt...

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #13 am: 18. Februar 2014 08:12 »
DiDomenico ist vielleicht weniger teuer als Corso.... ::)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff 2014
« Antwort #14 am: 18. Februar 2014 08:42 »
Abwarten! Da wird schon wieder Panik verbreitet und Kritik geübt, bevor auch nur 1 Playoffmatch gespielt ist. Wie war das Thema vor ein paar Wochen im Pinboard nochmal?..... Eine Frage der Mentalität....