Autor Thema: Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds  (Gelesen 45243 mal)

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
So. Morgen beginnt ja der Playoff Halbfinal 2014.
Ich freue mich extrem auf das erste Spiel. Bin ja gespannt welches Gesicht uns die Tigers Akteure zeigen.
Ich bin sicher, dass wir dieses Chaux-de-Fonds schlagen können (auch werden). Aber das wird nicht einfach. Wichtig ist, dass die Tigers von der ersten Sekunde an bereit sind. Chaux-de-Fonds hat schon mehrmals gezeigt, dass Sie bereits in der ersten Minute in Führung gehen können. Und gegen eine solche starke Kontermannschaft wird es dann noch schwieriger das Spiel zu drehen.
Die Schönspielzeit ist nun definitiv vorbei. Harte Arbeit und einfaches Hockey ist nun gefragt. Und vor allem Disziplin.
Als Daueroptimist tippe ich auf ein 5:2 Sieg in der ersten Runde.
In dem Sinne Ho Ho Hopp Langnau  8)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #1 am: 8. März 2014 06:41 »
Von den vier Halbfinalisten hat jeder das Zeug zum B -Meister. Es wird ausgeglichene Spiele geben und ich hoffe dass die beiden Scl den Final unter sich ausmachen können. Jetzt wird gespielt und nicht das Spiel zerstört... Unsere Tigers sollen ihr Spiel machen. Was zu hoffen ist, dass die nr 95 in alter Stärke zurückkommt. Dann werden die Tore auch fallen und das nicht nur bei Ihm. Das hat man gut gesehen in den Spielen, bei welchen er mittat. Tippe auf ein vorsichtiges 4:3 für unsere Jungs und somit auf einen erfolgreichen Start in die Serie...
Auf gehts Tiger, kämpfe und Siege!!!!

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #2 am: 8. März 2014 12:04 »
Vorfreude herrscht im Tal der playoffenden Tigers!  8)


Wichtig wird sein, dass unsere Tigers den Reinhard-Boys von der ersten Sekunde an demonstrieren, wer hier der Chef in der Ilfishalle ist und mit viel Entschlossenheit den Sieg anstrebt. Diese Serie wird über den Kampf, den Mut und letztlich auch über die Breite und Klasse des Kaders entschieden. Zudem wird ein geschlossener und verschworener Teamgeist nötig sein, weil dieses Chaux ist ein harter und sehr unbequemer Gegner.


Mut zum Sieg: Packen wir es an! Let's go Tigers!


Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #3 am: 8. März 2014 15:25 »
Kann mich den vorherigen Beiträgen anschliessen.
Was mich trotz anfänglichem Misstrauen gegenüber Benk-Ake Gustaffson auch positiv stimmt ist die Tatsache, dass Gus die Probleme auch beim Namen nennt.
Sein Zitat aus der heutigen BZ:
'Manchmal hatte ich das Gefühl, dass bei einigen Spielern die Schlittschuhe auf dem Eis standen, der Rest aber nicht wirklich bei der Sache war'.
Ob er damit auch die Nummer 5 gemeint hat? Für mich der Schlimmste von allen, für den diese Zitat genau zutrifft.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 8. März 2014 15:29 von schnouz »

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #4 am: 9. März 2014 15:48 »
Ist erstaunlich ruhig vor diesem 1. Halbfinalspiel. Ich freue mich auf heute Abend und bin eigentlich recht zuversichtlich, dass die Tigers die richtige Einstellung für dieses richtungsweisende Spiel finden und auch während 60 oder wenn nötig 80 Minuten voll durchziehen. Die Fähigkeiten sind bestimmt vorhanden

Gruss Tigerauge

PS:  Ich möchte nach wie vor so schnell wie möglich zurück in NLA.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #5 am: 9. März 2014 20:32 »
Erster Sieg, nicht mehr und nicht weniger.

Defensiv gut gestanden und Tore gemacht, wenn es nötig war.

Hoffe Wyss und Gus Junior sind nicht verletzt. Gus Junior hat wirklich eine Pechsträhne... wäre schön er könnte uns zum Aufstieg schiessen.

Am Dienstag so weiter spielen und nicht provozieren lassen...
« Letzte Änderung: 9. März 2014 20:54 von Flames »

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #6 am: 9. März 2014 21:30 »



Für mich war das Heute Saison-Bestleistung! Der erste von 4 Siegen. Mal schauen was die Bergler am Dienstag für eine Reaktion zeigen. Tempo und Härte hoch halten und nicht zu fest Provozieren lassen, dann kommt es gut.




Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #7 am: 10. März 2014 06:18 »
Sehr gut gespielt. Hinten sehr gut gestanden und vorne schöne Tore rausgespielt. Schwachpunkt ist immer noch das Poweplay: da schaut zu wenig raus.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #8 am: 10. März 2014 08:39 »
Guter Start ;D  Die Mannschaft hat nichts anbrennen lassen. Weiter so. Bin nun gespannt auf das nächste Spiel in La Chaux de Fonds. Mit einer gleich konzentrierten Leistung werden die Tigers auch das erste Auswärtsspiel gewinnen, ausser der Gegner legt ca. 3 Gänge zu, was ich jedoch nich glaube. Auch vor vollen Rängen nicht, dazu ist die Mannschaft zuwenig "breit" besetzt.
Bin wirklich positiv gestimmt für die nächsten Aufgaben, was nicht immer der Fall war in dieser Saison. Die Tigers, inkl. Trainer scheinen sich zum richtigen Zeitpunkt ihrer Bestform zu nähern.
 
Gruss
Henä
 

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #9 am: 10. März 2014 09:15 »
Sehr schön, ein so wunderbares Wochenende mit einem tollen Sieg der Tigers zu beenden. Bin gespannt auf Dienstag. Mann hat schon gemerkt, dass von Schodfo mehr Gegenwehr zu erwarten ist als von Chirgel Webers Truppe. Endlich sind die Ausländer DIE Verstärkung auf dem Eis und alle anderen ziehen mit. Freut einem zuzuschauen. Die Nummer 83 macht einfach nur Freude. Und dank der soliden Verteidigung um Keve hat auch unser Lorenzo viel Sicherheit ausgestrahlt. Schade hat man ihm in den letzten Sekunden den verdienten Shutout vermasselt.
Einen eher schwachen Abend hat in meinen Augen der Lüku eingezogen. Soll sich aufs Tore machen konzentrieren und nicht aufs "Puck im gegnersichen Drittel spazierenfahren bis die Verteidigung steht". Will aber nicht rumjammern, sonst wars ja toll.
 
Weiter so. Playoffstimmung, hungrige Tiger und geile Spiele. Wir ham noch lange nicht genug!!!!!

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #10 am: 10. März 2014 09:16 »
Tolles Spiel der Tigers :) . Das dritte Tor war wahrscheinlich das schönste der ganzen Saison, super herausgespielt und abgeschlossen. Wirklich positiv hat mich auch die Defensive überrascht. Unsere Backs waren sich nicht zu schade, den Puck auch einmal einfach weg zu spedieren. So muss es sein. :)
Einzig die Chancenauswertung war auch gestern wieder schwach. Da muss man unbedingt kaltblütiger werden.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #11 am: 10. März 2014 10:32 »
Mit jedem Sieg steigt das Selbstvertrauen, und so gelingt den Spielern auch mehr. Bleibt zu hoffen, dass der "Lauf" möglichst lange anhält, bzw. dass man vom Selbstvertrauen dann auch zehren kann, wenn's mal nicht gut läuft. Üblicherweise ist es ja der grosse Trumpf des B-Meisters, dass dieser voller Euphorie und Erfolgserlebnisse auf den NLA-Letzten trifft, der die ganze Saison durch nur schlechte Gefühle "speichern" konnte. Aber diese Begegnung ist noch Zukunft, vorläufig halten wir uns an die Floskel dass "Spiel für Spiel" gedacht werden muss.

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen

76er Südhang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #13 am: 10. März 2014 15:29 »
Noch elf Siege...

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #14 am: 10. März 2014 17:53 »

Der gesamte Auftritt der Tigers machte Freude und weckt Hoffnung auf eine sehr lange Saison...

Sehr solide Leistung zum Anfang dieser Serie, welche noch einige blaue Flecken und sehr viel Arbeit mit sich bringen wird. Trotz gutem Anfang und dem schönen Wetter, die Serie wird vermutlich über 6-7 Spiele gehen, ausser Morgen in Spiel 2 gelingt bereits ein unerwartetes Break..


Let's go Tigers!


Mänfu