Autor Thema: Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds  (Gelesen 45292 mal)

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #30 am: 13. März 2014 07:29 »
Hier noch die Zusammenfassung des HCC zum Spiel 2:
http://www.hccnet.ch/medias/videos

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #31 am: 14. März 2014 12:01 »
Hier noch ein Nachtrag/Bericht zum 1. Halbfinal-Spiel gegen Chaux-de-Fonds.

Eismeister Zaugg hat gesprochen....

https://www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/articles/672536047-Ein-%C2%ABWundertier%C2%BB-kann-die-Hockey-Landkarte-neu-zeichnen


Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #32 am: 14. März 2014 14:38 »
Heute Abend gehts mit Spiel 3 weiter. Es wird wieder ein hartes Stück Arbeit und jeder muss 100% geben. Auch wir Fans.

Freu mich aufs Spiel. Tippe auf ein 4-2 für Langnou!

Ho Ho Langnou
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #33 am: 14. März 2014 22:55 »
Bei mir ist die Euphorie verflogen. Warum patz man dermassen und warum spielt man so viele Pässe und haut den Puck nicht einfach rein? Verdammt, nun wird es hart. Unbedingt am So gewinnen sonst gehts an die Nerven..

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #34 am: 14. März 2014 23:06 »
War nicht das Gelbe vom Ei. Eigentlich nicht beunruhigend wenn nicht die Art und Weise wäre wie die Niederlage zustande kam. Mit der Führung nicht haushälterisch umgegangen, Querpässe durch das eigene Drittel, die Ausländerlinie bzw erste Linie nie im Griff und die eigenen Chancen zuwenig ausgenutzt. Mich beschleicht das unangenehme Gefühl das dies die Kehrtwende in der Serie sein könnte. Ich meine der Schlüssel liegt in der Ruhe und Konzentration. Sollten sich die Tigers wirklich mental verbessert haben werden sie siegen und meine somit zu pessimistische Vorahnung strafen. Es sei mir auch erlaubt zu erwähnen, dass es nicht sein kann bei einer 2:0 Führung im Halbfinale bereits vom Finalgegner oder allfällige Gegner in der LQ zu sprechen. Das finde ich nicht Bodenständig
« Letzte Änderung: 14. März 2014 23:09 von yaz »

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #35 am: 14. März 2014 23:22 »
War nicht das Gelbe vom Ei. Eigentlich nicht beunruhigend wenn nicht die Art und Weise wäre wie die Niederlage zustande kam. Mit der Führung nicht haushälterisch umgegangen, Querpässe durch das eigene Drittel, die Ausländerlinie bzw erste Linie nie im Griff und die eigenen Chancen zuwenig ausgenutzt. Mich beschleicht das unangenehme Gefühl das dies die Kehrtwende in der Serie sein könnte. Ich meine der Schlüssel liegt in der Ruhe und Konzentration. Sollten sich die Tigers wirklich mental verbessert haben werden sie siegen und meine somit zu pessimistische Vorahnung strafen. Es sei mir auch erlaubt zu erwähnen, dass es nicht sein kann bei einer 2:0 Führung im Halbfinale bereits vom Finalgegner oder allfällige Gegner in der LQ zu sprechen. Das finde ich nicht Bodenständig

von der leistung her kann man nicht viel sagen. es ist ja nicht so das wir an die wand gespielt worden wären, beziehnungsweise "schöne" gegentore kassiert haben. das 3:3 ging ganz klar auf croces kappe und das 4. auf rytz's.
apropo bodenständig. wir sind hier auf einem Fan-forum, die spieler schauen hier eh nicht rein. also kann man sogar sagen wir werden aufsteigen, ob es jemand interessiert oder gleichgesinnt ist, ist eigentlich absolut zweitrangig. sie gewinnen und verlieren nicht weil wir übermütig sind.
« Letzte Änderung: 14. März 2014 23:25 von hopplangnau87 »

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #36 am: 14. März 2014 23:28 »
Sicher hast du recht. Aber doch machten wir Fehler welche wir bis anhin zu verhindern wussten. 

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #37 am: 14. März 2014 23:47 »
Kurz zusammengefasst: Man bettelte förmlich die Gegentore zu bekommen. Haas spielt wieder die egomanische Diva, Croce macht den Lottergoalie und die Moggis heulen sich bei den Schiris aus.... Und ewig grüsst das Murmeltier!

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #38 am: 15. März 2014 07:09 »
Kurz zusammengefasst: Man bettelte förmlich die Gegentore zu bekommen. Haas spielt wieder die egomanische Diva, Croce macht den Lottergoalie und die Moggis heulen sich bei den Schiris aus.... Und ewig grüsst das Murmeltier!
Klare Worte!
Habe nichts beizufügen.
Gruss ... schnouz

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #39 am: 15. März 2014 08:41 »
Zitat
[GRANDE LORENZO CROCE!


Steht die Verteidigung mal nicht so sattelfest ist nichts mehr mit grande groce....


Lottergoalie bleibt lottergoalie!
« Letzte Änderung: 15. März 2014 08:43 von Bage »

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #40 am: 15. März 2014 09:48 »
Croce war 6 Spiele Top, gestern Druchschnitt ist auch nur ein Mensch, oder? Bleibt auch noch die Frage, was denn die Aufgabe einer Verteidigung ist? Egal ob Lottergoalie, Supergoalie oder Schlottergoalie... wenn solche katastrophale Fehlpässe kommen wie beim 3-4 oder beim 3-3 Ausgleich drei von fünf Spieler anstatt konsequent zu spielen, wegen nicht gepfiffenem Offside umengrännen, kann man doch NICHT dem Goalie die Schuld in die Schuhe schieben...


Item, dass mal wieder eine Niederlage kommt, war abzusehen und gehört zum Sport. Es kann sogar sein, dass diese Niederlage lehrreich für den weiter Verlauf war. Und gemäss den Eishockey-Experten sind die Tigers ja viel besser und werden die Serie sicher gewinnen. ;)  Ich als totaler Eishockeylaie stelle fest, dass die Art und Weise der Niederlage und der Zeitpunkt schlichtweg gefährlich ist:


Wie baue ich einen Gegner auf? Oder das ungeschriebene Playoffgesetz dass sagt, wer Spiel 3 gewinnt, gewinnt auch die Serie?


Ok, dem Vernehmen nach hat Langnau ja offenbar genug spielerische Klasse und einen sehr guten Trainer, um diese Serie klar zu gewinnen. Nun wird der Beweis kommen, ob das so ist, wie man unter Druck agiert und ob man wirklich reif ist für den B-Final! Am Sonntag gewinnen oder wieder bei Null anfangen? Die Frage wäre dann, wer mehr unter Druck steht und vor allem wie damit umgegangen werden kann...


Schlüsse ziehen, abhaken und nach vorne schauen! Let's go Tigers!


Mänfu

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #41 am: 15. März 2014 10:50 »
Wie mänfu schon geschrieben hat....wie baue ich einen gegner auf....?? Das beherrschen unsere jungs immer noch! 2:0 führung.... dann auf schonbetrieb umschalten und das gefühl haben, mit blinden zuckerpässchen ( in der eigenen defensiv zone!) und für die galerie spielen reicht dann schon....

Passt nur auf ihr tiger...man liegt schneller platt auf der nase , als einem lieb ist!

Die oltener können ein lied davon singen!!

schnouz

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #42 am: 15. März 2014 12:44 »
Finde die Linie mit den möchtegern Schönspielern Anton Gustafsson und Lukas Haas totol falsch zusammengesetzt.
Mehl als eine Diva pro Linie kann kein Team verkraften.
Die zwei ersten Gegentore gehen voll auf ihre Kappe.
Gruss ... schnouz


picasso

  • Gast
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #43 am: 15. März 2014 13:01 »
@schnouz:


Deine antifachkundigen Analysen sind noch weniger objektiv als diejenigen von Bruno Kopierkönig.
Immer ist ein anderer Spieler der schwarze Peter....





Kannst Du überhaupt Schlittschuhlaufen geschweige denn Eishockey spielen??
Du bist doch ein typischer Sitzplatzfurtzer!!


Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Halbfinal: SCL Tigers - HC La Chaux-de-Fonds
« Antwort #44 am: 15. März 2014 13:08 »
Hey jetzt hört doch auf mit der Schwarzmalerei.
Ja DiDomenico war gut und nicht überragend, ja Croce war Durschnitt, ja man hat sich grobe Schitzer erlaubt (vorne und hinten), ja man wollte mal wieder nur schöne Tore schiessen und ja Haas hatte einen rabenschwarzen Abend. Aber hey est ist nur eine Niederlage. Es gibt KEINEN idealen Zeitpunkt für eine Niederlage. Zudem muss jeder zugeben, dass es trotz den Fehlern ein gutes Spiel war. Man hat phasenweise Powerplay  bei 5:5 gespielt. Ich jedenfalls bin sehr zuversichtlich. Die Tigers waren die klar bessere Mannschaft. Chaux de Fonds die glücklichere und klevere. Aber Morgen ist das nächste Spiel und es beginnt bei 0:0. ich bin sicher, dass die Fehler korrigiert werden und wir mit 3:1 in Führung gehen. Und wenn nicht, dann ist halt 2:2. Morgen Abend wissen wir mehr.

Und Mänfu: das geschriebene Gesetzt sagt, wer zuerst 4 Siege auf dem Konto hat, hat gewonnen. Und das alleine zählt  ;)