Autor Thema: Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp  (Gelesen 129516 mal)

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #90 am: 31. März 2014 11:32 »
jop, kompliment an die moggi`s, klar sie sind extrem emotionale spieler, aber genau solche spieler könnnen einen gegner aus dem konzept bringen! sie gefallen mir in dieser serie deutlich besser als zuvor in den playoff`s...
bei schäfer hab ich mich zuerst gefrag wieso der soviel eiszeit bekommt und habe an gus gezweifelt, aber er hat wohl nicht nur mich eines besseren belehrt, starker auftritt!!!
 
über rytz muss ich wohl kein wort verlieren, das war echt stark gester, ich hoffe das bleibt so den nun benötigen wir ihn als leader falls kevin wirklich derart schwer verletzt ist...
 
zum thema dido: klar, bei weitem nichtmehr so überragen wie zuvor, aber ich finde man muss ihn auch nicht gleich zerreissen....er wird von visp einfach hervorragen aus dem spiel genommen (gilt für bucher und kuonen das gleiche).tja, an das muss er sich nun gewöhnen und ich hoffe er wird das sehr bald tun...es ist ja nicht so das er total abfällt, es kommen immer wieder tolle pässe von ihm, nur die eigenen abschlüsse sind momentan etwas unglücklich....
 
intressant wird es jetzt im fall kolnik, falls kev ausfällt....soll man ihn überhaupt spielen lassen? mit wem soll er auflaufen? ich bin gespannt wie sich gus entscheidet...
 

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #91 am: 31. März 2014 12:04 »
Ich hasse solche Spiele die so viel Nerven brauchen...aber Hauptsache gewonnen! ;D

Nein, solche Spiele sollte es auch in der Quali geben. Das würde unsere Nerven trainieren und sie abhärten!
Weiter so! Das ist Eishockey, wie wir es doch lieben! :)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #92 am: 31. März 2014 12:06 »

Was für eine Spannung und Nervenkitzel bis zum glücklicheren Ende für unsere Tigers. Ein Wechselbad von Emotionen, genau für solche Spiele kaufe ich ein Saisonabo. Ein enorm wichtiger Sieg, wahrscheinlich der Wichtigste in dieser Serie! Und dieses hartnäckige Visp ist der ideale Gegner für die Vorbereitung einer allfälligen Ligaquali, sofern die Tigers diesen enormen Härtetest dann am Ende auch bestehen (es fehlen immer noch 2 Siege!). Wer Spiel 3 gewinnt, hat gute Voraussetzungen die Serie zu gewinnen, aber auch nur wenn morgen Dienstag das Break gelingt.


Über die Wahrnehmung der Rollen der Twins und dessen vollen Ausschöpfung des für NLB-Verhältnisse grossen spielerischen Potentials, werden wir vermutlich noch bis 2016 diskutieren. Trotz zeitweiligen grossen Ärger meinerseits, soll fairerweise auch erwähnt werden: Mit den 2 Toren der Moggine und auch dem nötigen Glück der tüchtigen Tigers ging es am Ende auf. Nicht mehr und nicht weniger.....Und die Definition von Leader ist anscheinend nicht überall die Gleiche, wahrscheinlich auch eine Typenfrage oder gar genetisch bedingt?  Deshalb versuche ich künftig, mich nicht mehr über das manchmal fragwürdige Lead-Verhalten der Moggi-Gen aufzuregen und bin gewillt dem offenbar neusten Pinboard-Trend nachzugehen: Schnauze halten und mehr an die frische Luft gehen..  ;D


Item, Konzentration aufs Wesentliche: Schweres Spiel Nr. 4 in Visp!


Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #93 am: 31. März 2014 13:01 »
finn1
Und für was haben die Tigers 3 Ausländer im Kader? Um Kolnik nicht spielen zu lassen, wenn ein anderer ausfällt? Wohl kaum. Zudem habe ich immer noch die Hoffnung, dass er ein Knipser ist. Weshalb nicht neben DiDo spielen lassen, wenn der Franzose wirklich schwerer Verletzt ist? Würde vielleicht beiden Auftrieb und neuen Schub geben.
 
Gruss
Henä

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #94 am: 31. März 2014 13:02 »
Sorry, der Eintrag vorhin geht an Sparky
 
Gruss
Henä

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #95 am: 31. März 2014 13:13 »
intressant wird es jetzt im fall kolnik, falls kev ausfällt....soll man ihn überhaupt spielen lassen? mit wem soll er auflaufen? ich bin gespannt wie sich gus entscheidet...


würde Kolnik/hecquefeuille normal spielen, würd ich mir auch überlegen überhaupt DiDomenico zu bringen.
was der mit seinen sololäufen hängen bleibt ist nicht mehr schön.
jemand sollte ihm sagen das er nicht mehr in Italien spielt.

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #96 am: 31. März 2014 13:19 »
.....Und die Definition von Leader ist anscheinend nicht überall die Gleiche, wahrscheinlich auch eine Typenfrage oder gar genetisch bedingt?  Deshalb versuche ich künftig, mich nicht mehr über das manchmal fragwürdige Lead-Verhalten der Moggi-Gen aufzuregen und bin gewillt dem offenbar neusten Pinboard-Trend nachzugehen: Schnauze halten und mehr an die frische Luft gehen..  ;D


Der neue Pinboard-Trend lautet fair zu Kritisieren.
Z.B. Die Moggis haben durch Ihre zwei Treffer grossen Anteil am Sieg. Leider konnte Claudio seine Schnauze nicht halten und hat dafür eine 10 Minuten Strafe kassiert.

picasso

  • Gast
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #97 am: 31. März 2014 13:24 »
 :)

Gratuliere den Tigers zum zweiten Sieg in dieser Serie!
Nicht mehr und nicht weniger.


In Spiel 2 und auch in Spiel 3 wurden Stockendstiche der Visp-Spieler geahndet.
⚠️BRAVO Schiedsrichter!!


An dieser Stelle: Gute Besserung an alle Verletzten und Kranken...


Ich finde, trotz allem Mitgefühl zu Kevin Hequefeuille, die Situation schon spannend,
ob und wie dann evtl. Kolnik mit DiDomenico zusammenspielen würden...

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #98 am: 31. März 2014 13:45 »
@ Henä
natürlich hast du recht, die tigers sind nicht in der position um einfach zum plausch nur mit einem ausländer zu spielen... dies wollte ich eigentlich auch nicht vermitteln  :-X
es bleibt zu hoffen das kev nicht allzu schwer verletzt ist, den wen die saison wirklich noch etwas länger geht sind wir auf dieses energiebündel einfach angewiesen, seine rushes in die gegnerische zone waren diese saison schon oft gold wert....
erstmal morgen abwarten und auf das wichtige break hoffen!  8)
 

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #99 am: 31. März 2014 14:28 »
Uff miner Närve.
Dr glücklecher het gwunne we o a chli verdient.
Ga itz o a di früschi Luft ga rekuperiere.
Ha hüt äxtra frei gno.
Gruss ... schnouz

 
Denke dass dies leider stimmern wird. Das wurde gestern schon noch während dem Match "rumgereicht".

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #100 am: 31. März 2014 22:30 »
Guetenabewou Froue u Manne

Man darf jetzt also nur noch fair kritisieren ... also darf ich jetzt nicht mehr schreiben, man sollte eventuell Prinzessin C......a bereits jetzt einen sanften Einstieg als Mannequin im Jakob Markt ermöglichen? Und nebenbei noch einen Kurs in richtiger Rhetorik ohne schwarzweiss gestreifter Neurose belegen an der Uni Appenzell?

 >:( ;D

Nüt für unguet, aber so Züg geht mir amigs durch den Kopf wenn der Spieler mit dem C wieder 10 Minuten auf der Strafbank gruppet weil er sich bei einem Schiedsrichter beklagen musste, der uns beileibe nicht schlecht gesinnt war. Ich weiss nicht, ob er anlässlich seiner Sitzung wenigstens die zwei Gegentreffer gut zu analysieren wusste?

Man mag sagen es sei jetzt sicher nicht die Zeit für derartige Diskussionen. Die Frage sei jedoch erlaubt, wenn nicht jetzt, wann dann? JETZT brauchen wir Spieler, die vorangehen und Charakter beweisen, Leadership übernehmen. Dass die Moggis nicht eben ausgeprägt für das geeignet sind, hat sich schon lange abgezeichnet oder ist zumindest meine Meinung. Ich rede nicht vom Potential als Spieler und ich bin ihnen sehr dankbar für die enorm wichtigen Tore gestern, wie früher auch schon so oft. Merci viu mau! Aber Kölliker hatte diesbezüglich wohl überlegt disponiert, er wollte eine Flurbereinigung machen und ich glaube, er wusste warum. Wenn man die Eigenschaften auflistet, die einen Captain auszeichnen, kommt für mich in der momentanen Mannschaft nur Philipp Rytz in Frage, oder eventuell noch Kim Lindemann. Ein Captain muss nicht am besten Eishockey spielen können, es kommt auf anderes an. Wir haben sehr viel Charakter in der Mannschaft, aber für ein Captainamt braucht es halt einiges und dieser oder jener könnte in ein paar Jahren durchaus eine solche Rolle übernehmen. Andere sind einfach zu liebi Sieche und das ist auch gut so.

Das Tragische daran ist, dass das Vorbilder für unsere jüngeren Spieler sein sollten. ! Erinnert Ihr euch an das Megageheul in jenem Match gegen Olten? Spielt gar keine Rolle wie superunterirdisch die Schiris waren. Man muss einfach aufhören mit dem Stargehabe in Langnau und ehrlich, beherzt und auch mal verbissen arbeiten. Wenn man das Selbstverständnis eines A-Klubs hat, soll man das auch am Charakter der Mannschaft sehen und sicher nicht am ewigen Diskutieren weil man meint, etwas Besonderes zu sein und die Zebras hätten das jetzt gefälligst zu begreifen. So gesehen sollten sich gewisse arrivierte Spieler umgekehrt ein Vorbild an den Jungen nehmen. Wenn sie das schaffen, sich mit letzter Konsequenz auf ihre Arbeit konzentrieren und vollen Einsatz geben, sind auch die Verträge bis 2016 gerechtfertigt und auch ich werde mich noch über manchen gelungenen Abend mit den Twins freuen. Warum fabrizierten die beiden eigentlich Tore am laufenden Band anfangs Saison und dann beinahe nichts mehr? Weil sie Mätthu Sempachs Limite bereits erfüllt sahen? Oder weil sie genügsam und bequem wurden, dachten, das schaffen wir ewig mit links? Nur so von wegen: Stichwort Vorbild ...

Ein Typ wie Martin Plüss oder Matthias Seger wäre von unbezahlbarem Wert in Langnau. Solche wachsen leider nicht auf den Bäumen, aber man sollte sich schon Gedanken machen, ob man nächstes Jahr mit derselben Rollenverteilung weiterfahren will. War ja wohl auch Tamfals Idee.

Sorry aber das het itz müesse gseit si.

Morgen in Visp unterstütze auch ich Langnau und auch gerade die 16 und die 37. Es geht mir darum, dass jetzt alle alles geben für unser grosses Ziel in Langnau, damit dieses wunderbare Stadion und seine phantastischen Anhänger wieder Eishockey auf Topniveau zu sehen bekommen. Und es würde mich sicher nicht verwundern, im Gegenteil, es würde mich freuen, wenn gerade diese zwei eine wichtige Rolle übernehmen in den kommenden Spielen. Ich habe eine Erwartungshaltung, weil die Klasse in wichtigen Spielen aufzutrumpfen haben sie zweifelsfrei, sie haben es schon oft bewiesen.

Ich bin niemandem böse gesinnt, mir geht es um die Sache und nur um die Sache.

Gruess Gere


blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #103 am: 1. April 2014 14:29 »
So heute Abend geht's hoffentlich zum letzten mal ins Wallis.
Mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung der ganzan Mannschaft, könnten die Tigers das Break schaffen. Aber nur wenn auch der hinterletzte vollen Einsatz zeigt und jeder seine Nerven im Griff hat.
Ich tippe auf ein hartumkämpftes 1:2.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Final: SCL Tigers - EHC Visp
« Antwort #104 am: 1. April 2014 16:45 »
Was ist jetzt eigentlich mit Hecquefeuille genau los? Habe mal irgendwo gelesen, das Schlüsselbein sei hin. Wurde dies bestätigt bzw. gibt es Prognosen, wann (...wenn überhaupt...) mit einer Rückkehr zu rechnen wäre? Der wäre schon enorm wichtig für die Stabilität hinten. Wobei sein Ausfall gegen Visp vermutlich eher kompensierbar ist, als wenn es dann um den Aufstieg geht. Habe das letzte Spiel zwischen Rappi und Biel gesehen, die Jungs sind - obwohl Hände und Knie zittern - nicht schlecht drauf und spielen mit einer relativ hohen Kadenz. Ein längerer Ausfall von K.H. wäre eine beträchtliche Hypothek, auch wenn ich die üblichen Parolen vom "nun müssen halt andere in die Bresche springen" natürlich auswendig kenne.