Autor Thema: Was darf ein (zahlender) Fan erwarten?  (Gelesen 3103 mal)

picasso

  • Gast
Was darf ein (zahlender) Fan erwarten?
« am: 9. April 2014 13:11 »
Was darf ein (zahlender) Fan erwarten?


Schreibt hier Eure Meinung!


Ich will Spektakel, Spielfreude und Einsatz sehen für mein Geld!


Das wurde mir teilweise geboten.
Teilweise.


Kriege ich jetzt einen Teil meines Abokaufpreises zurück? :-\


Wohl kaum...

picasso

  • Gast
Antw:Was darf ein (zahlender) Fan erwarten?
« Antwort #1 am: 9. April 2014 13:14 »
Ich habe trotzdem ein wenig Freude am zweiten Platz.
Leider ist der Zweite halt schon der erste Verlierer.


Verlieren, das kann immer mal passieren, aber warum immer so NAIV, KAMPFFAUL, BLÖD......?????

Mauci

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Was darf ein (zahlender) Fan erwarten?
« Antwort #2 am: 9. April 2014 13:40 »
Eine gute Frage!!!! Genau, teilweise wurde es uns geboten aber eben nur TEILWEISE!!!
Das wär doch was, da gewisse Herren heute Morgen im Radio gesagt haben, man habe nie von Aufstieg gesprochen!!
Eine weitere Verarschung der treuen Fans??????????
Anstelle der wohl saftigen Rechnung die bald kommen wird für die Playoffspiele, eine Ermässigung?????
Da würde ich mir echt überlegen ob ich das Abi doch im Mai erneuern soll???
Ansonsten könnte es gut sein, dass ich nach über 20 Jahren ein erstes Mal verzichten werde!!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Was darf ein (zahlender) Fan erwarten?
« Antwort #3 am: 9. April 2014 14:10 »
Im Prinzip hat der zahlende Zuschauer einfach das Recht, einem Spiel oder einer Theater- oder Kinoaufführung beizuwohnen. Wenn der Film langweilig ist, gibt's ebensowenig das Geld zurück wie wenn der Klub des Herzens verliert, oder die Spieler (angeblich) keinen Einsatz zeigen. Wobei letztes Argument zu allen Zeiten nach entscheidenden und weniger entscheidenden Niederlagen gebetsmühlenartig von den Fans ins Feld geführt wird, ob im Hockey, Fussball oder beim Platzgen. Wohl deshalb, weil die wirklichen Ursachen meist nicht so eindeutig ersichtlich sind, teilweise sind es unscheinbare Details, welche einem Aussenstehenden gar nicht auffallen können.
Aber weil eben alles seine Ordnung haben muss, und selbst den radikalsten Fans doch irgendwie bewusst ist, dass man die Mannschaft (...bis auf die üblichen 2-3 Lieblinge...) vermutlich doch nicht in corpore zum Teufel jagen oder mit Elite-Junioren ersetzen kann, wie sie dies lauthals fordern, muss ein anderes Ventil her. Und da ist die Standard-Kritik mit dem mangelnden Einsatz besonders geeignet, gibt sie einem doch das tröstliche Gefühl, dass eigentlich alles in Butter wäre, wenn sich die verwöhnten Buben auf dem Eis, dem Rasen, dem Sägemehl etc. nur etwas mehr Mühe geben würden.
Die Beiträge dazu auf den verschiedenen Fanforen könnte man fast nach belieben austauschen, allenfalls wären minimale Änderungen nötig (..."Puck" mit "Ball" ersetzen, oder "Rasen" mit "Eis", "Slot" mit "Strafraum" etc.). Was zum unweigerlichen Schluss führt: Ausser dem Meister / Cupsieger / Aufsteiger / Goldmedaillengewinner sind alle anderen charakterlose, überbezahlte Gesellen, welche nicht mit dem gleichen Herzblut für den Verein bei der Sache sind wie der verärgerte Fan. Davon sind die SCB-Fans (seit ein paar Wochen) ebenso überzeugt wie die Gottéron-Anhänger und die Tigers-Fans (seit gestern). Wer selber einen Mannschaftssport betreibt, oder einen Spieler näher kennt merkt jedoch bald, dass der Allerweltsvorwurf vom "mangelnden Einsatz" kaum je zutrifft. Aber wer will sich schon mit Details abplagen, wenn der Frust irgendwie raus muss. Gewisse Dinge ändern sich nie.... ;)
 

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Was darf ein (zahlender) Fan erwarten?
« Antwort #4 am: 9. April 2014 20:23 »
@ Möff: danke fürs in die Tasten hauen! Gebe dir hierzu 100% recht!
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Was darf ein (zahlender) Fan erwarten?
« Antwort #5 am: 10. April 2014 11:15 »
aber es gibt da bei den Langnauern grosse Unterschiede, nebst einigen guten Spielern wie den Moggis und Haas, Dido Ritz recht viele die einfach nicht genügen
auch ich gebe es zu: der Frust sitzt tief
jean

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Was darf ein (zahlender) Fan erwarten?
« Antwort #6 am: 10. April 2014 12:00 »
Lieber jean, ich finde es toll das du die twins und ihren chüngu zu unserer elite zählst!!!
Deine humor ist ja wirklich weltklasse!!! ;D

Ps. Ich hoffe jetzt das mir magnus nicht gleich wider eins aufs dach giebt weil ich den chüngu wider mal metzgen will ;D ;)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Was darf ein (zahlender) Fan erwarten?
« Antwort #7 am: 10. April 2014 12:43 »
Nein vielleicht helfe ich jetzt sogar beim metzgen! :D

Aber Ihm Ernst,Haas steht  am Scheideweg seiner Karriere.
Wenigstens hat er in diesen Playoffs bis auf ein Zehner in Chaux de Fonds keine saublöden Strafen mehr gemacht.
Aber von so einem Spieler muss ganz klar mehr kommen,Haas hat sehr viel Talent, er besitzt Spielmacherqualitäten wie kein Anderer bis auf Dido auch sein Schuss wäre nicht schlecht wenn er Ihn mehr brauchen würde.
ABER Haas muss dringenst versuchen mehr BISS und schnellere Füsse zu bekommen,annsonsten wird seine Laufbahn im BESTEN Hockeyalter früh zu Ende gehen.
Das er wenn er kämpft auch mal eine Strafe macht mögen wir Ihm dann wieder verzeihen,sollte das brotlose Motzen und Standgashockey weitergehen kann er sich dann aber gerade selbst für den Schiri-Kurs anmelden!
Für mich war aber Gus Junior das noch grössere Uebel in diesem Final,da hätten T.Gerber und Sterchi mehr gebracht.