Autor Thema: austritt aus dem fanclub der scl tigers  (Gelesen 14883 mal)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
austritt aus dem fanclub der scl tigers
« am: 4. Mai 2014 14:43 »
habe ich heute, sehr schweren herzens, meinen austritt aus dem fanclub der scl tigers geschrieben und werde diesen morgen auf die post bringen.

ich bin der meinung, dass dieser fanclub eigentlich sensationelle arbeit leistet und ein lob verdienen würde. ABER, solange der blogg-schreiber bruno als präsident amtet und nur seine persönliche aversion ggü. peter jakob zu show stellt, kann und will ich im moment nicht mehr hinter diesem fanclub stehen. solange der präsident eines fanclubs, der notabene die interessen von allen fans irgendwie unter einen hut bringen und vertreten sollte, nur die persönliche frust- und chronisch überhandnehmende hormonstörung am präsidenten auslässt, ist dieser präsident für mich einfach nicht mehr tragbar.

ich mag jederzeit berechtigte und gut begründete kritik ertragen. aber was dieser pseudo amateur-schreiberling in letzter zeit von sich gibt, ist nur noch eine hetzjagd gegen peter jakob. dabei sollte bruno einmal an seine eigene vergangenheit denken, bevor er über geld von anderen schreiben mag...

ich will keine polemik betreiben, aber ich kann nicht immer nur kritisieren. ich will jetzt auch mal, obwohl sehr schweren herzens, handeln. so kann es mit diesem fanclub und vor allem mit diesem untragbaren fanclub-präsidenten nicht mehr weiter gehen.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #1 am: 4. Mai 2014 20:07 »
...und jetzt, soll ich dir ein Kuchen backen?  ::)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #2 am: 4. Mai 2014 20:22 »
Zau gschieder fürs abi i, da wär sicher meh dienet, chuechebacher :-*

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #3 am: 4. Mai 2014 23:46 »
Tja, einen Kuchen backen werde ich auch nicht. Das Sitzplatzabi werde ich bezahlen, den Beitrag für den Fanclub hingegen nicht mehr, solange Bruno dort etwas zu sagen hat.

Gruss Pesche
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Aendu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #4 am: 5. Mai 2014 09:39 »
Seit meiner Kindheit bin ich ein grosser Fan des SC Langnau (war noch Ende der 60iger Jahre). Als seit fast 30 Jahren in Zürich lebender Heimwehemmentaler besuche ich heute noch wenn immer möglich sämtliche Heimspiele der Tigers. Ich unterstütze als Sponsor/Gönner und Aktionnär den Club seit Jahren.
Ich kann Pesche zu seinem Austritt nur gratulieren. Was hier auf dem Pinboard und im Fanclub , resp. dessen Präsident abgeht, ist unterste Schublade. Statt "Mitenang" gehts nur "Gägenang". Die Fantigerkollumne von Bruno sind verachtend, abstossend und jedes Vereins/Clubs unwürdig. Ob es ums Salär von Josi in Amerika geht oder, und vorallem, um die Führung der Tigers.
Ohne Peter Jakob und seine Mitstreiter wäre der Club schlicht nicht mehr existent. Für das gebührt diesen Personen aufrichtig Dank! Ich frage mich was einige Leute, die auf dem Pinboard ihr Ego hervorheben müssen, für den Club eigentlich getan haben. Wenn ich denke dass Frau Jakob schon 100te Sandwichs für den Club zubereitet hat, was hinter den Kulissen alles getan wird damit dieser Club überhaupt überleben kann , Arbeitsplätze in der Region behalten oder aufgebaut werden....und dann kommt von einigen Schreiberlingen nur Häme - oder , wie man in Langnau sagt: die dummi Schnurre. Da frage ich mich, wie lange es einige Verantwortliche sich das noch antun. Auch ich fragte  mich schon ob ich mich noch finanziell am Club beteiligen soll . Nun, auf die meisten Fans kann Langnau stolz sein. Friedlich wird für gute Stimmung gesorgt. Genau wegen denen , wegen Jakob mit seiner Crew, wegen dem von mir geliebten Emmental bleibe ich dem Club treu.  Aber zum Abschluss ein guter Typ: haltet Sorge und ächtet die Hetzer, Dummschnurris, alles Besserwisser und sich ins Szene setzende Egozentriker. Lieber Gruss aus Zürich und hohohopp Langnou

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #5 am: 5. Mai 2014 09:52 »
Seit meiner Kindheit bin ich ein grosser Fan des SC Langnau (war noch Ende der 60iger Jahre). Als seit fast 30 Jahren in Zürich lebender Heimwehemmentaler besuche ich heute noch wenn immer möglich sämtliche Heimspiele der Tigers. Ich unterstütze als Sponsor/Gönner und Aktionnär den Club seit Jahren.
Ich kann Pesche zu seinem Austritt nur gratulieren. Was hier auf dem Pinboard und im Fanclub , resp. dessen Präsident abgeht, ist unterste Schublade. Statt "Mitenang" gehts nur "Gägenang". Die Fantigerkollumne von Bruno sind verachtend, abstossend und jedes Vereins/Clubs unwürdig. Ob es ums Salär von Josi in Amerika geht oder, und vorallem, um die Führung der Tigers.
Ohne Peter Jakob und seine Mitstreiter wäre der Club schlicht nicht mehr existent. Für das gebührt diesen Personen aufrichtig Dank! Ich frage mich was einige Leute, die auf dem Pinboard ihr Ego hervorheben müssen, für den Club eigentlich getan haben. Wenn ich denke dass Frau Jakob schon 100te Sandwichs für den Club zubereitet hat, was hinter den Kulissen alles getan wird damit dieser Club überhaupt überleben kann , Arbeitsplätze in der Region behalten oder aufgebaut werden....und dann kommt von einigen Schreiberlingen nur Häme - oder , wie man in Langnau sagt: die dummi Schnurre. Da frage ich mich, wie lange es einige Verantwortliche sich das noch antun. Auch ich fragte  mich schon ob ich mich noch finanziell am Club beteiligen soll . Nun, auf die meisten Fans kann Langnau stolz sein. Friedlich wird für gute Stimmung gesorgt. Genau wegen denen , wegen Jakob mit seiner Crew, wegen dem von mir geliebten Emmental bleibe ich dem Club treu.  Aber zum Abschluss ein guter Typ: haltet Sorge und ächtet die Hetzer, Dummschnurris, alles Besserwisser und sich ins Szene setzende Egozentriker. Lieber Gruss aus Zürich und hohohopp Langnou


Danke, habe schon fast gedacht ich bin der einzige der so denkt.




Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #6 am: 5. Mai 2014 10:58 »
Ist es wirklich eine Lösung, sich einfach aus einem Fanklub zu verabschieden, wenn einem etwas nicht mehr passt? Klar, wenn man plötzlich feststellt, dass man mit der grossen Mehrheit der Klubmitglieder nicht mehr die gleichen Ideale und Grundsätze teilt, hat ein Antrag auf komplette Neuausrichtung keine grossen Chancen. Aber im vorliegenden Fall ist es doch eher so, dass verschiedene Fanklub-Mitglieder etwas unter der schriftstellerischen Eigendynamik ihres Präsidenten leiden. Also eigentlich ein grundsätzlich lösbares "Problem" - ich gehe davon aus, dass auch im Fanclub der SCL-Tigers die Ämter demokratisch und nicht auf Lebenszeit befristet verteilt werden. Oder macht Bruno den Job nur, weil kein anderer Lust dazu hat?

Auch gilt es aufzupassen, ob man wirklich noch objektiv urteilt. Sind die Artikel von Bruno wirklich mehrheitlich derart tendenziös + persönlichkeitsverletzend, wie es der Furor hier vermuten lässt? Oder schaukeln sich die Emotionen eigendynamisch hoch, weil jeder auch noch etwas empörendes zur Sachlage zu vermelden hat?  Es braucht keinen "Artenschutz" für Bruno, und ich habe gewisse Artikel bzw. das Bestreben, à la Klaus Zaugg zu polemisieren, auch kritisiert. Andererseits ist nicht alles einfach falsch, was Bruno auf die digitalen Seiten hämmert. Selbst Kritik an respektierten Grössen wie Peter Jakob ist zulässig - nur sollte sie nicht in eine permanente "Zwängerei" und ein stetiges Schienbeintreten ausarten. Die Ursache des Frustes von Bruno (...und anderer...) liegt vermutlich in den ermutigend gemeinten Worten von Tigers-Führungspersonen unmittelbar nach dem Abstieg. Aus dem "Ziel" des Wiederaufstiegs innert so und sovielen Saisons wurde kurzerhand ein "Versprechen" herausgehört - mit den bekannten Folgen, dass nach dem Ausscheiden letzte Saison Peter Jakob quasi des "Wortbruches" angeklagt ist. Er ist aber nicht der erste und auch nicht der letzte Verantwortliche eines Sportvereins, dessen Zielsetzungen als heilige Eide aufgefasst werden.

Kurz, bevor es nun zu Massenaustritten aus dem Fanclub kommt, sollten die "Austrittswilligen" etwas von den Eigenschaften beweisen, welche die Fans landauf und landab von ihren Teams einfordern: Nämlich die richtige kämpferische Einstellung! Wo ist die Verbundenheit mit dem Klub, wenn ein missliebiger Fanklub-Präsident ausreicht, damit man jammernd davonläuft? Wo ist der Bewerber für's Präsidentenamt an der nächsten GV? Oder will man die Analysen zur Mentalität von Neil Nicholson möglichst bestätigen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #7 am: 5. Mai 2014 11:47 »
Oder will man die Analysen zur Mentalität von Neil Nicholson möglichst bestätigen?
Das sind eigentlich keine Analysen. Was soll ich nun darunter verstehen? Bezüglich Mentalität habe ich verschiedentlich durchblicken lassen, dass mir die Antworten fehlen. Langnau ist ein Mysterium. Von himmelhoch jauchzend im Stadion bis zu bodenloser Kritik auf dem Forum liegt manchmal eine halbe Stunde oder so. Ich frage mich einfach, wie weit man so überhaupt je kommen kann.

Analysiere doch mal den fraglichen Artikel, Möff,  wenn Du so viel Zeit aufwenden willst. Ok geht eigentlich schnell. Das ist Gezwänge auf Kindergartenniveau und nichts Anderes. Abwälzung der "Probleme" eines komplexen Konstrukts auf den Kindergärtner. Wenn der Fanclub die Gedanken des "Präsidents" übernimmt, dann gute Nacht Langnau. Er hat keinerlei Begründungen für die "Misère", die gar keine ist, als monetäre .. in Langnau lassen sich Probleme nicht wie anderswo lösen. Und ich bin sicher, dass Jakob weiss, wie er ans Ziel kommen will, der macht keine halben Sachen.

Ich habe in meinem letzten etwas undifferenzierten Beitrag in Pesche75's Thread kurzspitz Geheul mit "Mentalität" gleichgesetzt. Warum? Weil ich nicht verstehen kann, wenn eine "Grösse" wie Bruno nur derart einfache Lösungen sieht und gar auftischt. Wenn in Langnau alle so denken, geht es nicht mehr lange, und wir können den Laden dicht machen. Weil man nur mit den Mitteln operieren kann, die man hat. Also muss man daran arbeiten, dass der Zugang zu Mitteln erschlossen wird. Und jeder soll auf Kopfebene machen, was er kann. (...) Wie gesagt, es geht um Brunos möglichen Einfluss auf die Fans.

Dass Bruno als Fanclubpräsident so nicht mehr haltbar ist, habe ich klar gesagt, aber dass ich ansonsten nichts gegen Bruno habe, auch. Aber die Etikette muss stimmen. Vielleicht braucht ja Watson noch einen zweiten Spezialisten für Langnau.

Ich werde mit der nächsten Rechung des Fanclubs den Beitrag von Fredu auch überweisen. Dessen Signal ist vielleicht nötig, aber es kann nicht sein, dass die "Guten" alle davonrennen .. ;D



P.S.: habe die 6000 Rappen soeben überwiesen. Oder geht der Beitrag hoch wegen der Hackerattacke auf das Schriftgestellte?  :o :-\
« Letzte Änderung: 5. Mai 2014 12:03 von Neil Nicholson »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #8 am: 5. Mai 2014 12:13 »
Neil, ich gehe mit Dir 100%ig einig. Bei diesem "die Faust im Sack machen" und verschwinden aus dem Fanclub (...weil einem der Präsi nervt..), wie von einigen angekündigt, sind mir einfach Deine Beiträge betreffend Mentalität eingefallen.


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #9 am: 5. Mai 2014 12:48 »
Zitat
Ist es wirklich eine Lösung, sich einfach aus einem Fanklub zu verabschieden, wenn einem etwas nicht mehr passt?
Zitat
Wo ist die Verbundenheit mit dem Klub, wenn ein missliebiger Fanklub-Präsident ausreicht, damit man jammernd davonläuft?
Diese Leute haben jetzt eben das Gefühl sie hätten mit ihrem Austritt Bruno "bestraft" und fühlen sich daher jetzt als die "Guten" - und ein richtig "Guter" kommuniziert natürlich umgehend auch seine guten Taten, denn es müssen ja alle wissen das er ein "Guter" ist. Darum verspürt der "Gute" auch den unbändigen Drang allen mitzuteilen wieviel Abos er jetzt bereits gekauft hat.... ::)
Zitat
Auch gilt es aufzupassen, ob man wirklich noch objektiv urteilt. Sind die Artikel von Bruno wirklich mehrheitlich derart tendenziös + persönlichkeitsverletzend, wie es der Furor hier vermuten lässt? Oder schaukeln sich die Emotionen eigendynamisch hoch, weil jeder auch noch etwas empörendes zur Sachlage zu vermelden hat?
Zitat
Andererseits ist nicht alles einfach falsch, was Bruno auf die digitalen Seiten hämmert.
Die Bruno-Dauerempörten und Jakob-Harmoniesüchtigen pflegen eigentlich noch das viel einfacher gestrickte Hockeybild als sie es ihrerseits Bruno vorwerfen zu haben: Bruno = böse, Peter = gut, Bruno weg = alles wird gut und niemand stört mehr die Frieden, Freude, Eierkuchen Kindergeburiparty zu Langnau wo sich alle ganz doll liebhaben und sich den ganzen Tag mit rosa Wattenbauschen bewerfen ::) .

Das Ganze ist schlicht lächerlich  :D
 
 
 
« Letzte Änderung: 5. Mai 2014 12:52 von Bage »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #10 am: 5. Mai 2014 19:22 »
 Ja ja, der gute Bage weiss immer bestens Bescheid. Dann erkläre und doch bitte, wie es mit Brunos Theorie funktionieren soll. Und wie es wäre wenn alle und alles so "funktionieren" würden. Bin gespannt. Ich habe Dein "Ganzes" zu keinem Prozent so dargestellt wie Du hier. Gut, Dein Ganzes ist auch viel kleiner. Wie sieht Dein Plan denn konkret aus? Ok, es gibt nur einen, Geldesel auspeitschen. Diese simple "wenn Bruno weg ist" Theorie hast Du erfunden und niemand sonst. Es geht um viel mehr, aber das interessiert offenbar nicht. Schon gar nicht Bage.

Auch interessant, dass Du mit Möff diskutierst ... vielleicht diskutiert sich sowas besser mit einem Financier gell. Du weisst genau, dass ich es nicht so meine wie Du es hier darstellst. "Gute" steht in Anführungszeichen, trotzdem etwas ungeschickt, ich hätte auch schreiben können "Weitsichtige" oder "Nichthyperventilatoren". Den Weg, den Du wählst, ist, wie auch jener von Bruno, der einfachste. Und dieser wird nie zum Ziel führen.

Die Wandlung vom leidenschaftlichen Nati-B Fanatiker (hier nachzulesen) zurück zum Oberstänkerer,  mutet sowieso seltsam und konfus an, namentlich in diesem Zusammenhang.  Immerhin hast Du Blueline den Topskorerposten abgeluchst. Vor einem Jahr warst Du der erste und mitunter der einzige, der die Nati B als neue Heimat zur GESUNDUNG gepriesen hat und eine erstaunliche Beuphorie an den Tag gelegt hat, mittlerweile scheint Deine einzige Strategie zu sein, Langnau in die Zukunft zu stänkern. Würde mich Wunder nehmen, was Du jetzt zum Thema Gesundung auf Lager hast.

"Gägenang" kommen wir jedenfalls bestimmt ans Ziel, fragt sich bloss an welches. Eigentlich traurig.


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #11 am: 5. Mai 2014 21:42 »
Ich habe Dein "Ganzes" zu keinem Prozent so dargestellt wie Du hier.




Könnte es sein das du etwas falsch verstanden hast? Ich finde es lächerlich wegen einem Blogbeitrag von Bruno, bei dem ich immer noch nichts so unverschämt Untergürteliges ausmachen konnte wie hier halluziniert und hyperventiliert wird, in den trötzeli Modus zu schalten und aus dem Fanclub auszutreten. Und ich finde es noch viel lächerlicher wie diese Brunodauerempörte Moralapostel sich selber auf die Schultern klopfen und mit ihrem Saisonabikauf hausieren.


Zitat
Oberstänkerer
Hmmm, bloss weil ich etwas skeptisch bin ob der als "vernünftig" gepriesene Weg der Sparsamkeit in absehbarer Zeit zurück in die NLA führt und ich daran zweifle, dass es dann immer noch >5000 Nasen ins Stadion lockt sollte man aus "heiterem" Himmel aufs mal im Mittelfeld der NLB rumgurken?
« Letzte Änderung: 6. Mai 2014 09:17 von Bage »

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #12 am: 5. Mai 2014 22:29 »
@Möff und @all: Die Verbundenheit zum einten Klub (Scl Tigers) ist bei mir sehr wohl da, die lasse ich ich mir auch von Nichts und Niemandem nehmen, jedoch mit dem Fanclub habe ich, so wie er momentan geführt wird und auftritt, rein gar nichts mehr am Hut. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die wichtigsten Pflichten eines Fanclub darin bestehen, den Verein für den gefant wird, zu unterstützen. Das ist mal das Erste. Selbstverständlich dürfen auch sämtliche Mitglieder kritisieren, wenn es derer Meinung nach etwas zu kritisieren gibt. Wie überall im Leben, sollte jedoch diese Kritik Hand und Fuss haben und mit dem gebührenden Anstand und Etikette ausgeführt werden. Ein absolutes No-Go ist hingegen, dass sich der Fanclubpräsident derart mit unsachmässigen, klar nicht fundierten Halbwahrheiten gegenüber dem VR-Präsi exponiert und ihm derart an den Karren fährt. Das ist dann nur noch eine Frechheit und absolut durch nichts zu entschuldigen. Dies ist jedoch nur meine Meinung, aber zu dieser Meinung stehe ich.
Und wegen diesen absurden Angriffen von seitens Bruno, bin ich nicht mehr gewillt, in diesem Fanclub Mitglied zu sein, so leid mir das eigentlich auch tut, denn ich war gerne Mitglied des Fanclubs, als der seinem Namen noch Ehre trug. Dies ist aber jetzt nicht mehr gegeben, und ich hoffe schwer, dass Brunos Gehabe und Gegränne Herrn Jakob nur ein müdes Lächeln oder höchstens ein abfälliges Kopfschütteln kostet. Kurz, ich hoffe, er steht über dieser dämlichen "Vorkindergartenkritik".

Gruss Pesche
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

guest55

  • Gast
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #13 am: 6. Mai 2014 06:42 »
Wenn man die päpstliche Zusammenfassung des Schenk-Talks liest, kommt man zum staunen nicht mehr raus: Bruno interpretiert seine destruktive Sicht in den Talk und präsentiert seine Zusammenfassung als absolute Wahrheit. Dabei ist er nicht mehr fähig, das Wesentliche herauszuhören, sondern fabuliert immer noch von den Fehlern der Vergangenheit...

Kein Wunder laufen diesem Papst die Schäflein davon, wenn er sich laufend an den Sünden der Vergangenheit orientiert und diese auf dem Buckel des Clubs ausschlachtet.

bedenklich, sehr bedenklich!!!!

Mänfu


schnouz

  • Gast
Antw:austritt aus dem fanclub der scl tigers
« Antwort #14 am: 6. Mai 2014 09:11 »
Hier ein Auszug aus dem Simon Schenk unplugged[/font]
Schenk: «Man liess sich in Langnau von den falschen Leuten beraten, und hatte in den Führungsgremien relativ wenig Hockeywissen.» Oder: «Peter Jakob hat auf die falschen Leute vertraut und überhörte gewisse Warnsignale, die deutlich vernehmbar waren.

[/font]

Anmerkung FANTIGER: Hoffentlich hören die Verantwortlichen jetzt auf die richtigen Leute, sichern sich genügend Hockey-Knowhow, und hören jeweils die deutlich hörbaren Warnsignale.

Anmerkung schnouz: hört endlich auf die Warnsignale der Hockeyexperten Bruno mit seinem Berater Klaus :'( damit das Theater nie aufhören werde.
[/font]