Autor Thema: Prognose 14/15  (Gelesen 20627 mal)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Prognose 14/15
« am: 25. August 2014 17:26 »
Ich wage mich mal an eine Prognose heran

1. Olten  wenig abgänge
2. Langenthal die beste 1.Linie der NLB
3. Langnau vom ersten Spiel an gute Ausländer und Staff
doch in der Verteidigung auf dem Papier doch an Klasse verloren
4. Visp kann Rappuzi Kovalev ersetzen?
5.tschod haben hinten an substanz verloren aber gut Ausländer
6.Ajoie ergibt sich aus dem rest
7. Thurgau mit Caminada ein wichtiger Baustein der letzten Saison verloren
um vor GC und den Russen zu sein reichts trotzdem
8. Martigny wie lange haben die Russen noch freude an ihrem Spielzeug
9. Gck die beste  werden wieder vom ZSC mitten in der Saison abgezogen

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #1 am: 25. August 2014 17:48 »
So ne Prognose von einem Horiwurstesser wow....
« Letzte Änderung: 26. August 2014 16:19 von Schnouzbart »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #2 am: 25. August 2014 18:14 »
Ok, hier meine Prognose. Ohne Kommentar ;)

1. Langnau
2. Olten
3. Visp
4. Langenthal
5. La Chaux-de-Fonds
6. Thurgau
7. Red Ice
8. Ajoie

9. GCK

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #3 am: 25. August 2014 18:14 »
Prognose:

Nachdem die Tigers letzte Saison das Geschenk, dass sich Olten + Langenthal überraschend schnell aus den B-Meister-PO's spielten, nicht richtig zu nutzen wussten, ist jeder Tiger 100%ig "geladen". Dass man gegen die "Amateure" aus Visp nicht bestehen konnte, hat den Spielern die letzten Flausen ausgetrieben und sie nachhaltig geerdet. Die Aufgabe wird diese Saison allerdings nicht einfacher, denn auch die anderen Mitfavoriten aus Olten + Langenthal werden alles daran setzen, nicht (wieder) vorzeitig zu scheitern.

Vorteile im Vergleich zu letzter Saison ergeben sich für die Tigers durch die mittlerweile (hoffentlich) weniger grosse Hektik im Klub. Transfers mussten nicht mehr unter Hochdruck getätigt werden, wichtige Führungspositionen sind neu (Geschäftsführer) oder endlich wieder (Sportchef) besetzt.  Mit Di Domenico steht von Beginn weg ein Ausländer unter Vertrag, der sich letzte Saison nicht schlecht eingeführt hatte.

Fazit: Die Tigers krallen sich im oberen Viertel der Tabelle fest, und schlagen in den PO's zu - B-Meister! Danach ist bekanntlich alles möglich... ;)
Zugegeben, etwas gesunder Optimismus ist auch dabei, aber da die Voraussetzungen stimmen, ist diese Zielsetzung nicht utopisch.


Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #4 am: 25. August 2014 19:42 »
Ich seh das auch so wie Möff. Aber ich hoffe einfach das d Tigers in den PO's nicht gegen Olten antreten mus. Den die wahren letzte Seson laut Tabelle ziemlich stark.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #5 am: 25. August 2014 20:32 »
Sorry, aber alles andere als ein Festkrallen im obersten Dreizehntel der Tabelle kann's nicht sein. Ansonsten wird der Fanclubfabulator eeehm -"präsident" uns tagein tagaus die Birne volllabern was doch dieser Peter Jakob keine Ahnung von Sport habe und dass dies der Ursprung jeglichen Übels zwischen Hohgant und Jericho sei. Ok, kürzlich hat er es tatsächlich fertig gebracht, dies auf fetten 32 Zeilen nicht zu erwähnen.

Meine Prognose ist Platz 1 und das muss ganz klar der Anspruch sein.

Die Substanz ist nämlich vorhanden, in der Verteidigung mit Abstrichen, hoffe da kommt noch was. Folglich - um dorthin zu kommen müssen primär Grössenwahn, Arroganz und Überheblichkeit aussenvor bleiben, also die Meinung, dass man eh dorthin gehört ohne dass dafür auf allen Ebenen hochseriös gearbeitet werden muss. Denn die Ziele werden zuerst mit Arbeit erreicht und nur sekundär mit finanziellen Mitteln. Wenn es im Kopf nicht stimmt wird es nie mehr reichen für das grosse Ziel in Langnau.

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #6 am: 25. August 2014 22:21 »
Die Substanz ist nämlich vorhanden, in der Verteidigung mit Abstrichen, hoffe da kommt noch was. Folglich - um dorthin zu kommen müssen primär Grössenwahn, Arroganz und Überheblichkeit aussenvor bleiben, also die Meinung, dass man eh dorthin gehört ohne dass dafür auf allen Ebenen hochseriös gearbeitet werden muss. Denn die Ziele werden zuerst mit Arbeit erreicht und nur sekundär mit finanziellen Mitteln. Wenn es im Kopf nicht stimmt wird es nie mehr reichen für das grosse Ziel in Langnau.

Also ich denke die Spieler sind sehr Motiviert NLB-Meiser zu werden. Den Siehe Sven Lindemann im <neo1 Tigers-Talk 4> und unter "Grösster Traum" der Spielern #4, #5, #16, #40 und #83.

Auf jeden Fall bin ich sehr optimistisch für den Aufstieg. -> Langnou gehört in die NLA!
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

guest55

  • Gast
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #7 am: 25. August 2014 23:09 »

Erklärtes strategisches Ziel des VR: Heute in spätestens 2 Jahren (von 3) will man zurück im A sein!


Um dieses grosse auch Ziel zu erreichen, muss des Anspruch an sich selber und die Zwischenziele hoch gesteckt werden. Mit diesem Stadion, Umfeld, Budget, Weltmeister-Trainer, Team, Ambitionen und diesen Fans soll das Ziel bereits in der Quali ruhig Platz 1 heissen. WIR WOLLEN VIELE SIEGE, BESTE UNTERHALTUNG UND POSITIVE ERLEBNISSE IN DER ILFISHALLE! Diesen Anspruch sollte das Unternehmen und das Team an sich stellen, und wir als Konsumenten dürfen/ sollen diese Erwartungshaltung an das Produkt SCL Tigers haben. Die Zeiten von gut und schön spielen -aber am Ende doch verlieren- sind vorbei! Dieses elende Looser-Image ist endgültig Vergangenheit!


Letztlich wollen wir aufsteigen und wie viel (nämlich verdammt viel!) es dafür braucht sollte nun hoffentlich der Hinterletzte in den Kabinengängen der SCL Tigers gemerkt haben. Platz 1 nach der Quali ist bloss ein Zwischenziel und überhaupt kein Grund zum abheben (siehe Olten letzte Saison). Danach kommt die schwierige Mission Playoffs mit Gegner Olten, Ch-D-F, Visp oder Langenthal. Und hat man am Ende hoffentlich beide Hände am Schirmständer, fängt die Mission erst richtig (bzw. entscheidend) an.
Mein (ernst gemeinter) Tipp:


1. Tigers
2. Langenthal
3. Visp
4. Olten
5. Ch-d-F
6. Thurgau
7. Ajoie
8. GCK Lions
9. Red Ice


Final: Tigers vs. Langenthal 4-3
Ligaquali: Lakers vs. Tigers 2-4 (wir haben noch eine Rechnung offen! >:( )


Mit Platz 1 in der Quali bin ich zufrieden, mit B-Meister glücklich und wäre frühstens beim Aufstieg im Rausch des Hockey-Eldorados!  8)


Wir wollen nicht nur gut, sondern die Besten sein!
Dementsprechend muss gearbeitet werden und diesem Druck müssen unsere Tiger standhalten können, sonst wird es eh nichts mit dem Aufstieg...


Noch Fragen? ::) ;D


Gruess Mänfu

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #8 am: 26. August 2014 09:25 »
Mänfu hat alles korrekt zusammengefasst. So sehe ich dies auch.
Gruss
Henä

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #9 am: 26. August 2014 15:06 »
 Ich denke der 1 Platz ist ein muss da sie vorne sicher stärker sind als letztes Jahr und auch im Tor haben sie an klasse und Konstanz zugesetzt. Einzig die Vereidigung ist ein bisschen ein Fragezeichen. Aber nehme mal an das inzwischen der Stetller Tinu den Abgang von Ritz oder Steiner vollständig ersetzen kann und mit hegi zusammen der neue Abwehrminister in einer Linie werden kann..

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #10 am: 26. August 2014 15:29 »
Platz 1 bis 3 wird unter Langau, Olten und Langenthal ausgemacht. Chaux de Fonds und Visp mit Aussenseiter - Chancen.
Ob die Tigers nun Quali-Sieger werden oder "nur" vierter ist mir schnuppe. In den Playoffs geht alles bei "null" los. Der Anspruch und das Ziel muss Meister sein. Das kann man auch von Platz 8 aus werden. Einzig auf die Zuschauer-Zahlen hat die Platzierung in der Quali eine Auswirkung. Daher klar aus finanzieller Sicht --> Liga dominieren und erster sein. Aus sportlich realistischer Sicht ist Heimvorteil wichtig.

Greetz

Prognose dennoch:

1. Langenthal
2. Tigers
3. Olten
4. Ch-d-F
5. Visp
6. Ajoie
7. Red Ice
8. GCK Lions
9. Thurgau


 

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #11 am: 26. August 2014 20:52 »
Prognose:

1. Langnau!

Alles andere ist Beilage  ;D ;D ;D

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #12 am: 26. August 2014 22:50 »
Hallo, Tigers-Fans, es geht bald wieder los ...


Habe mir mal das Team vor Augen geführt und sehe da Potenzial, vorne mitzumischen.
Als Favoriten sehe ich allerdings nicht unser Team.


Quali-Tabelle:
1. Visp
2. Olten
3. Tigers
4. Langenthal
5. Chaux-de-Fonds
6. GCK Lions
7. Thurgau
8. Red Ice
9. Ajoie


In den Playoffs ist für die Tigers mit Verstärkungen und wenig Verletzungspech einiges möglich.


Denke, dass die Verletzten Rexha und Gustafsson, aber auch Bärtschi und Rüegg in der Quali doch spürbar fehlen werden.


Für den Aufstieg müsste einiges zusammenpassen (guter Lauf der Tigers sowie Zerfall von Biel, Rappi oder auch Ambri).


Hoffe, das GUS das Tempo seiner Cracks gegenüber der letzten Saison nanheben kann.



Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #13 am: 27. August 2014 15:41 »
Gesuch betreffend Aufstieg wurde jedenfalls eingereicht!

Guckst Du hier:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/36183

Meine Prognose:
Quali: Platz 1 bis 3
Playoffs: Finalsieg!
Aufstiegsspiele: gegen Rappi gewinnen wir, gegen einen anderen Gegner verbleiben wir im B
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #14 am: 1. September 2014 21:11 »
Meine Prognose:
Eine saubere und ruhige Quali auf hohem Niveau. Schlussrang Top 3.
In den Playoff's wünsche ich mir stärkere Gegner als letztes Jahr. 
Denn ein schwaches Thurgau und ein müdes La Chaux de Fonds ist keine gut Vorbereitung für einen Playoff Final.
Im Cup wäre es Geil einem A Vertreter ein Bein zu stellen.
Zu Guter letzt will ich im Frühling sagen können: " Tigers ihr habt alles gegeben und es war einen geile Saison. Auch wenn die Saison mit einer Niederlage enden sollte.