Autor Thema: Prognose 14/15  (Gelesen 20617 mal)

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #15 am: 2. September 2014 12:31 »
Schon mal jemandem aufgefallen das wir alle olten die 2 scl visp u  tschoud in den top 5 sehen

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #16 am: 2. September 2014 14:02 »
Schon mal jemandem aufgefallen das wir alle olten die 2 scl visp u  tschoud in den top 5 sehen


ja, weil es die momentan konkurrentsfähigsten teams der liga sind.

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #17 am: 2. September 2014 17:06 »
konkurenzfähigsten ist ein Superlativ. Das geht da nicht. Eher: "Die Einzigen die konkurenzfähig sind." Der Rest kann einfach nix  ;D ;D

Hoffe unsere Fans verfallen dann nicht in eine "SCB - Mentalität", dass wir in den Quali Spielen keine Stimmung mehr hinkriegen weils ja eh (fast) nicht zählt.

Greetz

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #18 am: 3. September 2014 13:42 »
konkurenzfähigsten ist ein Superlativ. Das geht da nicht. Eher: "Die Einzigen die konkurenzfähig sind." Der Rest kann einfach nix  ;D ;D

Hoffe unsere Fans verfallen dann nicht in eine "SCB - Mentalität", dass wir in den Quali Spielen keine Stimmung mehr hinkriegen weils ja eh (fast) nicht zählt.

Greetz


ich denke man wurde von der pleitensaison des SCB, vorgeläutert.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #19 am: 3. September 2014 14:32 »

ich denke man wurde von der pleitensaison des SCB, vorgeläutert.

....da kann ich nur hoffen, dass man nicht nur aus der letzten Pleite-Saison des SCB seine Lehren zieht, sondern auch aus allen anderen Pleiten, welche der SCB schon fabriziert hat. Beispielsweise dass man die Qualifikation überlegen gewinnt, und trotzdem (bzw. wohl eben gerade darum...) in den PO's im 1/4-Final ausscheidet.... ;)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #20 am: 3. September 2014 19:49 »
....da kann ich nur hoffen, dass man nicht nur aus der letzten Pleite-Saison des SCB seine Lehren zieht, sondern auch aus allen anderen Pleiten, welche der SCB schon fabriziert hat. Beispielsweise dass man die Qualifikation überlegen gewinnt, und trotzdem (bzw. wohl eben gerade darum...) in den PO's im 1/4-Final ausscheidet.... ;)


das gibt aber trotzdem mehr zuschauer, als diese letzte trauersaison. :P

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #21 am: 4. September 2014 09:15 »
Bin nur froh das wir keine Pleiten hatten in den letzten Jahren, und das nur weil wir aus den Pleiten anderer Mannschaften die lehren gezogen haben. :P

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #22 am: 5. September 2014 07:18 »
Es gibt wohl nur Pleitetage wie der Ostersamstag 2013  >:( >:( :o :o

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #23 am: 9. September 2014 21:33 »
1. SCL Tigers
2-9 nicht von Interesse

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #24 am: 10. September 2014 13:08 »
sodele, ein  grosses hallo in die runde....noch ein paar stunden bis zum start...juhuui.....ich denke, dass die tigers in dieser saison eine bessere (spielerisch und nicht rangmässig) leistung abgeben werden als vergangene. das sommertraining konnte in ruhe durchgeführt werden. die veränderungen beim personal ist quantitativ gering und qualitativ haben wir meine ich, keine verluste erlitten, im gegenteil. gleichwohl wird auch diese saison kein selbstläufer. ich schätze das gros der anderen teams besser ein als vergangene saison. so konnten bei den meisten teams die personalfluktuation gering gehalten werden und das eine oder andere team konnte sich mit veritablen b- lizenz spielern verstärken. dieser aspekt scheint nach wie vor keine option für die tigers zu sein, na ja.
ich denke wir werden eine unterhaltsame und erfolgreiche regular saison sehen um dann in den playoffs den meitertitel anzustreben. ob wir in einer allfälligen lq bestehen können, kann ich zum jetzigen zeitpunkt nicht einschätzen.
ich freue mich auf freitag und wünsche uns eine gelungene und erfolgreiche saison.
 

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #25 am: 10. September 2014 16:53 »
Was isch mit däm grücht rampazzo mit b-lizenz
von davos zum tiger quelle twitter
Sorry habs am falschen ort gepostet
« Letzte Änderung: 10. September 2014 16:58 von rocky53 »

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #26 am: 10. September 2014 17:09 »
Laut unserem Sportchef Reber sind B-Lizensen kein Thema da die Spieler in den Playoffs wieder abgezogen würden
Hat er am Hautnah gesagt

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #27 am: 10. September 2014 18:13 »
Das mit den B-Lizenzen ist ja auch das Problem beim Partnerteam-System. Funktioniert nur dort, wo der B-Klub entweder keine B-Meister / Aufstiegsambitionen hegt, oder aber damit leben kann, wenn im entscheidenden Moment die B-Lizenz-Spieler abgezogen werden.

Nach dem Konkurs der Basel Sharks hat sich der SCB nun mit Visp auf ein entsprechendes "Abkommen" geeinigt. Die Nachwuchsleute Hischier, Müller + Schmutz - grundsätzlich mit einem SCB-Vertrag ausgerüstet - werden bis auf weiteres dort eingesetzt. Visp hat sich bei der Liga aber auch als "aufstiegsbereit" geoutet. Jetzt kann man natürlich werweisen, wie ernst es den Vispern mit dem Aufstieg tatsächlich ist, oder ob sie die bei ihnen parkierten B-Lizenz-Spieler vom SCB als nicht so relevant einstufen, bzw. damit leben könnten, wenn sie notfalls vom SCB zurückgeholt würden.

Aber Reber hat schon Recht, wenn er in dieser Hinsicht konsequent ist - wirkt sonst irgendwie komisch, wie das Beispiel Visp zeigt.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #28 am: 11. September 2014 07:58 »
ah ja, es sind ja jeweils schon die schlüsselspieler welche mit einer b-lizenz ausgestattet werden und erst auf die playoffs gebraucht und dementsprechend zurüch geholt werden um dann den unterschied zu machen... :o  solange wir noch a- fähige beziehungsweise a- erprobte spieler im kader haben geht es schon auf und aktuell haben wir das sicher noch...aber so ein- zwei analog dem spieler von zug der vergangnenen saison, das war ja nicht so schlecht.

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Prognose 14/15
« Antwort #29 am: 11. September 2014 12:34 »
Welche Spieler von Zug meinst du?
die ganze Geschichte mit Schneuwly ist das beste Beispiel gegen b-Lizensen