Autor Thema: Dress  (Gelesen 8922 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Dress
« am: 9. September 2014 09:28 »
Kann jemand etwas über das neue Dress sagen? Ist es viel anders als in der letzten Saison?

Ansonsten sehen wir es ja am nächsten Freitag im Einsatz.  :)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #1 am: 9. September 2014 12:21 »
Fast gleich wie letzte Saison. Dürfte von mir aus mehr gelb haben, schliesslich sind unsere Clubfarben rot und gelb ;)

Ich stelle mich für das Trikotdesign für in einem Jahr zur Verfügung. Falls jemand der Bosse mitliest, darf er mich gerne kontaktieren. Für ein Bier und eine Wurst bin ich zu kaufen :)

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #2 am: 9. September 2014 15:48 »
Auf der Vorderseite ist die Umrandung der Schweiz gezeichnet. Innerhalb der Umrandung ist jeder Ort, in welchem ein Saisonabobesitzer wohnt, aufgeschrieben. In der "Mitte der Schweiz" (also in der Mitte des Trikots) ist gross das SCL-Logo drauf.


Gruess

schnouz

  • Gast
Antw:Dress
« Antwort #3 am: 9. September 2014 16:35 »
Hat es auch Rückennummern? und wenn ja in welcher Farbe?
Gruss ... schnouz

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #4 am: 9. September 2014 17:15 »
Hat es auch Rückennummern? und wenn ja in welcher Farbe?
Gruss ... schnouz

Rückennummern hat es, sogar jeder eine andere ;)

Weiss, aber in neuer Schrift als vorher :D

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #5 am: 9. September 2014 21:29 »
Rückennummern hat es, sogar jeder eine andere ;)


made my day

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #6 am: 9. September 2014 21:31 »
Steht der Spielername auch auf dem Trikot? Wenn ja in welcher Sprache, Farbe und Schriftart? Stimmt es, dass die Rückennummer in jedem Spiel wechselt weil vom Verband so vorgeschrieben?

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #7 am: 9. September 2014 22:38 »
Steht der Spielername auch auf dem Trikot? Wenn ja in welcher Sprache, Farbe und Schriftart? Stimmt es, dass die Rückennummer in jedem Spiel wechselt weil vom Verband so vorgeschrieben?


warum sollte der verband sowas vorschreiben? XD

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #8 am: 9. September 2014 23:53 »
Steht der Spielername auch auf dem Trikot? Wenn ja in welcher Sprache, Farbe und Schriftart? Stimmt es, dass die Rückennummer in jedem Spiel wechselt weil vom Verband so vorgeschrieben?


Hallo Bage

Die Spielernamen sind nicht auf dem Trikot, auf Wunsch von Peter Jakob glaube ich. Weil der Peter hat verlauten lassen, es sei doch gemein wie man die Spieler an der Pranger stelle. So könne ja nach einem schlechten Spiel eines Spielers gleich mit dem bluten Finger auf ihn gezeigt werden. Dies sei einfach nicht mehr zeitgemäss und für das Wohlbefinden des Spielers auch nicht gerade fördernd, so Jakob. Wenn nun am Freitag einer von der Mittellinie lostricklen will und kurz vor dem Tor über den Puck stoglet, weiss du dann nicht mehr genau, ob es nun der Haas Lüku oder der Croce war. Leuchtet noch ein, oder? Da hat dann sogar der Verband zugestimmt und gemeint, dass sie so gleich etwas gegen das rassistische Image der Schweiz im Ausland machen können. Es solle einfach nicht mehr der Eindruck entstehen, dass hier Ausländer von Schweizern unterschieden werden. Daher auch die Sache mit den Rückennummernn, welche in jedem Spiel ändern muss. Jeder Spieler hat so also in jedem Spiel eine andere Nummer auf dem Rücken zu tragen und darf dieselbe Nummer in der Saison nicht mehr ein zweites Mal druffen haben. Solle scheins im Sommer recht Theater gegeben haben, weil die Clubs dies bis am 1. Juli dem Verband mitgeteilt haben mussten. Und der Nüssli Thömu nicht so recht wusste, für welches Spiel er denn die 88 und für welches die 8 ankreuzlen solle. Zaugg Chlöisu meinte kürzlich, dass man deswegen fast die Lizenz nicht erhalten hätte.

Zu diesen Änderungen und insbesondere die Sache mit der Gleichstellung der Ausländer meinte Blochers Chrigel bei seiner Saisonprognose von letztem Sonntag nur, dass das letzte Wort dazu noch nicht gesagt sei.

Zudem sei dieses "mit dem bluten Finger auf Spieler zeigen" auch ein Grund dafür, dass der Rytz Phippel auf Lausanne gegangen sei. Er habe es nicht mehr begreifen können, dass wenn ein Verteidiger im Powerplay den Puck auf der blauen Linie verstoglet habe, gleich alle wussten, dass er es war.

In diesem Sinne: MEIN GOTT, LASS DIE SAISON ENDLICH BEGINNEN!

¡GEMEINSAM ZUM AUFSTIEG! - Hopp Langnou!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #9 am: 10. September 2014 06:46 »
Zitat
Die Spielernamen sind nicht auf dem Trikot, auf Wunsch von Peter Jakob glaube ich. Weil der Peter hat verlauten lassen, es sei doch gemein wie man die Spieler an der Pranger stelle. So könne ja nach einem schlechten Spiel eines Spielers gleich mit dem bluten Finger auf ihn gezeigt werden. Dies sei einfach nicht mehr zeitgemäss und für das Wohlbefinden des Spielers auch nicht gerade fördernd, so Jakob. Wenn nun am Freitag einer von der Mittellinie lostricklen will und kurz vor dem Tor über den Puck stoglet, weiss du dann nicht mehr genau, ob es nun der Haas Lüku oder der Croce war. Leuchtet noch ein, oder? Da hat dann sogar der Verband zugestimmt und gemeint, dass sie so gleich etwas gegen das rassistische Image der Schweiz im Ausland machen können. Es solle einfach nicht mehr der Eindruck entstehen, dass hier Ausländer von Schweizern unterschieden werden. Daher auch die Sache mit den Rückennummernn, welche in jedem Spiel ändern muss. Jeder Spieler hat so also in jedem Spiel eine andere Nummer auf dem Rücken zu tragen und darf dieselbe Nummer in der Saison nicht mehr ein zweites Mal druffen haben. Solle scheins im Sommer recht Theater gegeben haben, weil die Clubs dies bis am 1. Juli dem Verband mitgeteilt haben mussten. Und der Nüssli Thömu nicht so recht wusste, für welches Spiel er denn die 88 und für welches die 8 ankreuzlen solle. Zaugg Chlöisu meinte kürzlich, dass man deswegen fast die Lizenz nicht erhalten hätte.

Zu diesen Änderungen und insbesondere die Sache mit der Gleichstellung der Ausländer meinte Blochers Chrigel bei seiner Saisonprognose von letztem Sonntag nur, dass das letzte Wort dazu noch nicht gesagt sei.

Zudem sei dieses "mit dem bluten Finger auf Spieler zeigen" auch ein Grund dafür, dass der Rytz Phippel auf Lausanne gegangen sei. Er habe es nicht mehr begreifen können, dass wenn ein Verteidiger im Powerplay den Puck auf der blauen Linie verstoglet habe, gleich alle wussten, dass er es war.

Merci für diese Info. Schiins sei es ja so, dass ab  nächster Saison beide Mannschaften die gleiche Farbe tragen, diese jedoch in jedem Drittel ändern müssen...sind wir mal gespannt was da noch kommt vom Verband und dem Tribunal für zeitgenösischen Einbeinberglauf.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #10 am: 10. September 2014 08:34 »
Ja da kommt noch Einiges auf uns zu, ;D ;D ,GOTTLOB haben wir unsere Liga gefunden wären wir nämlich noch in der NLA hätten wir eventuell noch bessere Spieler und die hätten ja sicher auch noch vor Saisonbeginn bei der Konkurrenz unterschrieben!

Um wieder sehr Ernst zu werden finde das SEHR bedenklich was da momentan in der NLA mit den Transfers geht,es war ja schon seit Jahren schlimm was da währen der Saison gedealt wird,aber was momentan läuft .............

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #11 am: 10. September 2014 12:55 »
was da läuft in der nla das ist nicht ......... das ist eine sauerei  >:(

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #12 am: 12. September 2014 15:48 »


Hallo Bage

Die Spielernamen sind nicht auf dem Trikot, auf Wunsch von Peter Jakob glaube ich. Weil der Peter hat verlauten lassen, es sei doch gemein wie man die Spieler an der Pranger stelle. So könne ja nach einem schlechten Spiel eines Spielers gleich mit dem bluten Finger auf ihn gezeigt werden. Dies sei einfach nicht mehr zeitgemäss und für das Wohlbefinden des Spielers auch nicht gerade fördernd, so Jakob. Wenn nun am Freitag einer von der Mittellinie lostricklen will und kurz vor dem Tor über den Puck stoglet, weiss du dann nicht mehr genau, ob es nun der Haas Lüku oder der Croce war. Leuchtet noch ein, oder? Da hat dann sogar der Verband zugestimmt und gemeint, dass sie so gleich etwas gegen das rassistische Image der Schweiz im Ausland machen können. Es solle einfach nicht mehr der Eindruck entstehen, dass hier Ausländer von Schweizern unterschieden werden. Daher auch die Sache mit den Rückennummernn, welche in jedem Spiel ändern muss. Jeder Spieler hat so also in jedem Spiel eine andere Nummer auf dem Rücken zu tragen und darf dieselbe Nummer in der Saison nicht mehr ein zweites Mal druffen haben. Solle scheins im Sommer recht Theater gegeben haben, weil die Clubs dies bis am 1. Juli dem Verband mitgeteilt haben mussten. Und der Nüssli Thömu nicht so recht wusste, für welches Spiel er denn die 88 und für welches die 8 ankreuzlen solle. Zaugg Chlöisu meinte kürzlich, dass man deswegen fast die Lizenz nicht erhalten hätte.

Zu diesen Änderungen und insbesondere die Sache mit der Gleichstellung der Ausländer meinte Blochers Chrigel bei seiner Saisonprognose von letztem Sonntag nur, dass das letzte Wort dazu noch nicht gesagt sei.

Zudem sei dieses "mit dem bluten Finger auf Spieler zeigen" auch ein Grund dafür, dass der Rytz Phippel auf Lausanne gegangen sei. Er habe es nicht mehr begreifen können, dass wenn ein Verteidiger im Powerplay den Puck auf der blauen Linie verstoglet habe, gleich alle wussten, dass er es war.

In diesem Sinne: MEIN GOTT, LASS DIE SAISON ENDLICH BEGINNEN!

¡GEMEINSAM ZUM AUFSTIEG! - Hopp Langnou!

Endlich wieder einmal ein gehaltvoller Betrag auf diesen Miststock, im Ernst  ;D 8)

In diesem Sinne schlage ich vor, vor jedem Spiel einen Sack mit 6000 identischen Perücken sowie uniformen Tschoopen bereitzustellen, zwecks Persönlichkeitsschutz und Anonymisierung der PfeiferInnen, Bier-über-den-Helm-leererInnen, Schiedsrichter-Federer-und-TeererInnen und ähnlichem Gesindel. Wenn man noch jedem und jeder zwei Beta-Blocker gibt, lässt sich auch die Identifikation übers Verhalten minimieren.

A propos Haarpracht oder nicht, einer meiner sehnlichsten Wünsche vor der Saison ist, dass dieser komische Glatzkopf vom Schnitzelhouse sein Fleisch jetzt endlich wegbekommen hat, einen weiteren Winter ertrage ich den dämlichsten Spot aller Zeiten nicht mehr.

Sonst macht das, was man in Hasle-Rüegsau und mit Abstrichen bei der Chancenauswertung auch am Sonntag gesehen hat, durchaus Appetit auf mehr, abgesehen davon, dass man sich wieder sieht.

I däm Sinn hopp Ämmitau, hopp Langnou!

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #13 am: 12. September 2014 16:36 »
Ach Neil....

Ich mag doch diesen werbespot so doll :-[ :'(
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

tschube

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Dress
« Antwort #14 am: 12. September 2014 22:10 »
Steht der Spielername auch auf dem Trikot? Wenn ja in welcher Sprache, Farbe und Schriftart? Stimmt es, dass die Rückennummer in jedem Spiel wechselt weil vom Verband so vorgeschrieben?


Die Spielernamen werden unter dem Kragen aufgeführt. (Es wird neu eine Serifenbetonte Linear Antiqua eingesetzt). Die Farbe der Nummern ist rot (bei roten Leibchen) und gelb (bei gelben Leibchen).


Gruss...tschube