Autor Thema: SCL Tigers - Martigny  (Gelesen 23991 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #30 am: 18. Januar 2015 20:22 »
La mi doch nid la aafiele vo wäge ke Fan etc...isch mi Meinig u ohni Gäub-Roti Brüue >:(,@Phipu26

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #31 am: 18. Januar 2015 20:44 »
War jemand am Spiel und kann das ganze objektiv zusammenfassen?
Vae Victis

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #32 am: 18. Januar 2015 22:12 »
WARUm der Sohnemann  gleich in der ersten Linie spielt hat wohl nicht nur sportliche Gründe!
Bin ja hier der Mega -Fan von Gus Senior :-* :-* gell mänfel!
Aber ich hoffe doch ebenso sehr das der weiche Anton nicht allzu sehr mit Samthandschuhen angefasst wird. ;)
Anton Gustafsson wäre ja ein begnadeter Eishockeyspieler,und er hatte bislang sehr viel Verletzungspech,nur ist er auch einer der teuersten Spieler im Kader und da muss halt dann auch mal was kommen.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #33 am: 18. Januar 2015 22:24 »
Wieviel verdient denn der Gus-jun.?

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #34 am: 18. Januar 2015 22:35 »
Ich weiss ja nicht wie du magnus die erste Linie siehst, aber die ist meiner Meinung nach DiDo - Nüssli - Bucher . Aber verstehe dich schon. Gus MUSS Leistung bringen ansonsten kann auch ein andere spielen. Jedoch war seine Leistung nicht allzu schlecht. Zumindest nicht schlechter als andere.

Zum Spiel: Zum Vergessen. Wenn eine kampfstrake Mannschaft mit "ein wenig" Publikum gegen uns spielt sind sie alle hoffnungslos verloren. So wird das in den Playoff nix. Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Zumindest auf dem Eis ...

Naja, immerhin kostete der Eintritt nur 10 Franken  ;D

Greetz

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #35 am: 18. Januar 2015 23:41 »
Evtl kommen ja die niderlagen zur rechten zeit, das team muss auch merken wie es ist hartes brot zu essen.
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #36 am: 19. Januar 2015 08:22 »
La mi doch nid la aafiele vo wäge ke Fan etc...isch mi Meinig u ohni Gäub-Roti Brüue >:(,@Phipu26

Sorry, ha niemer diräkt agriffe oder?
Aber mi schiissts a, wenn me immer nur s negative usehebt. Isch doch für niemer förderlech. Ob mit oder ohni gäub-roti Brüue.
Trotzdem e schöne Tag.

Alleine sind wir nichts, nur zusammen sind wir stark.
Go Tigers!

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #37 am: 19. Januar 2015 08:22 »
Man kann auch ohne Niederlagen lernen, hartes Brot zu essen. Das ist dummes Geschwätz.
 
Solange die Moggis, Gus Jun., Lüku Haas und ein Tobi Bucher im Team sind, wird sich bei dieser Mannschaft bezüglich Kampfkraft nichts, aber auch wirklich nichts ändern. Das heisst, dass wir die Fröleins auch noch nächste Saison aushalten müssen, bevor eine Besserung eintreffen kann. Ob den Tigers dann diese Zeit gegeben wird, scheint dann eine ganz andere Frage zu sein.
 
Wenn Gus sen. seinen Sohn weiterhin so pusht ohne dass dieser wenigstens nur annähernd eine zufriedenstellende Leistung bringt, so spricht dies Bände und der Trainer muss/kann Ende Saison gehen. Das Motto muss Leistung nicht Vetterliwirtschaft (Verwandtschaft) sein. Vielleicht gibt Gus sen. seinem Sohnemann ja nur die Gelegenheit sich zu beweisen... ;)
 
So wird das nix. Spielt eine Mannschaft etwas härter, sind unsere Buebeli schon wieder am Anschlag. Langsam aber sicher bestätigt sich mein Gefühl, dass mit dem Schwedenhschönwetterhockey nur während der Saison, aber nicht in der entscheidenden Phase etwas zu holen ist. Eine Vertragsverlängerung mit den Elchen wäre für mich eine riesige Überraschung und ich käme zur bitteren Erkenntnis, dass der Aufstieg doch nicht wirklich mit allen Mitteln angestrebt wird und das alles nur Gesülze ist.
 
So und jetzt steinigt mich... 8) :-*

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #38 am: 19. Januar 2015 09:05 »
Zitat
So wird das nix. Spielt eine Mannschaft etwas härter, sind unsere Buebeli schon wieder am Anschlag. Langsam aber sicher bestätigt sich mein Gefühl, dass mit dem Schwedenhschönwetterhockey nur während der Saison, aber nicht in der entscheidenden Phase etwas zu holen ist. Eine Vertragsverlängerung mit den Elchen wäre für mich eine riesige Überraschung und ich käme zur bitteren Erkenntnis, dass der Aufstieg doch nicht wirklich mit allen Mitteln angestrebt wird und das alles nur Gesülze ist.
Du bist jetzt schon ein bisschen hart in deinem Urteil. Als Entschuldigung führe ich jetzt mal an, dass die Mannschaft seit Anfangs Dezember immer arg dezimiert war und erst seit einer Woche wieder +- im Vollbestand antritt. Ich glaube da muss man sich schon zuerst wieder finden.
Auf der anderen Seite stimmt es schon, dass die Wege aufs Tor für den Tiger einer ziemlichen umständlichen Wegbeschreibung folgen. Ev. müsste man denen mal ein GPS mit den kürzesten Wegkoordinaten aufs Tor zuhalten.
Mich plagt aber eher etwas anderes, etwas Trainer- und Spielsystem unabhängiges: Ist es möglich, dass das Langnauspezifische "vertuble-Gen" wieder aktiv wurde.....?  :-X

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #39 am: 19. Januar 2015 10:24 »
Mich plagt aber eher etwas anderes, etwas Trainer- und Spielsystem unabhängiges: Ist es möglich, dass das Langnauspezifische "vertuble-Gen" wieder aktiv wurde.....?  :-X

Könnte sein, denn die Young Boys habens im Moment nicht. Bin aber zuversichtlich, dass die's wieder nach Bern ins Stade de Suisse holen und demnach unsere
Jungs Vollgas Richtung Playoff Finalserie marschieren  :-X :-X :-X ;D

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #40 am: 19. Januar 2015 10:26 »
Man kann auch ohne Niederlagen lernen, hartes Brot zu essen. Das ist dummes Geschwätz.

Gebe ich Dir nicht ganz recht fredu, denn ohne auf die Schnauze zu fallen lernt niemand aufstehen  ;D
e schöne Tag

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #41 am: 19. Januar 2015 10:37 »
Den Vorwurf der "Vetternwirtschaft" halte ich für verfehlt. Wenn ein Spieler so lange verletzt war wie Gus Junior, so muss er möglichst viele Spiele bekommen, um seinen Rythmus zu finden. Das würde der Trainer auch bei jedem anderen Spieler so machen. Es wäre etwas anderes, wenn der junge Gustaffson nun einfach seit Monaten schlecht spielen würde, und trotzdem einen Stammplatz hätte, obwohl bessere Spieler auf der Bank schmoren.

Und nein, die Gewissheit, dass in den Play-off's alles gut / schlecht kommt hat man nie während der Quali, überzeugende und schlechte Spiele hin oder her. Man kann grundsätzlich jedem Sieg anhängen, dass dieser nichts bringe, wenn man dann die Play-off's verkachle. Ebenfalls nützt es einem nichts, wenn man die Quali mit 20 Punkten Vorsprung gewinnt. Nur, soll man deswegen absichtlich verlieren? Wäre das Echo im Pinboard positiver, wenn jedes Spiel ein Riesenmurks wäre? Denn so wäre man ja optimal vorbereitet für knüppelharte Play-off Spiele....

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #42 am: 19. Januar 2015 10:37 »
@phipu; wie Langnau in den letzten Jahren nicht schon genug auf die Fresse bekommen hat... ::)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #43 am: 19. Januar 2015 10:41 »
@möff; dann finde ich es schon komisch, dass unsere ganz jungen Spieler nicht dieselben Möglichkeiten erhalten, um sich zu zeigen, wie der gus Junior im Moment erhält. Bandiera und Haberstich bekamen während der Verletzungshochkonjunktur nicht einmal annährend solche Chancen wie sie jetzt der Gus erhält.  Ok, der Vertrag von ihm läuft aus und er soll und muss sich zeigen. Aber gemessen wird definitiv nicht mit den gleichen Spiessen.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Martigny
« Antwort #44 am: 19. Januar 2015 12:22 »
@möff; dann finde ich es schon komisch, dass unsere ganz jungen Spieler nicht dieselben Möglichkeiten erhalten, um sich zu zeigen, wie der gus Junior im Moment erhält. Bandiera und Haberstich bekamen während der Verletzungshochkonjunktur nicht einmal annährend solche Chancen wie sie jetzt der Gus erhält.  Ok, der Vertrag von ihm läuft aus und er soll und muss sich zeigen. Aber gemessen wird definitiv nicht mit den gleichen Spiessen.

hinzu kommt noch Schlapbach der eigentlich gut gespielt und auch Tore geschossen hat; dieser ist nun wieder überzählig!  :o
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis