Autor Thema: SCL Diggi - EHC Olten  (Gelesen 21005 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #30 am: 12. Oktober 2014 20:42 »
Darin sind die Tiger mittlerweile nationale Spitze.... Von Wiedergutmachung, Kampfgeist und Verbesserungen sprechen und dann nochmals die gleiche Sch... aufführen oder diese gar noch toppen!

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #31 am: 12. Oktober 2014 22:53 »
Finde das ganze Geleier hier zahnlos. GUS weiss wie man Hockey spielt. Letztendlich sind es die Spieler, die auf dem Eis stehen und arbeiten müssen. Und sie kennen die Anweisungen genau. Und noch einmal: Unsere Cracks sind alles andere als A-tauglich. Da gibt es halt auch Niederlagen in der NLB.
Zwei drei Siege in den nächsten Spielen und das Ganze ist nicht halb so schlimm.
Auch Lausanne musste in der NLB Saison um Saison Lehrgeld zahlen, bis die A-tauglich waren.
Auf die Dienste von Hans Kossmann kann man ruhig verzichten. Dann schon lieber das Geld für einen Top-Spieler ausgeben.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #32 am: 13. Oktober 2014 01:07 »
....
Zwei drei Siege in den nächsten Spielen und das Ganze ist nicht halb so schlimm.
....

Das hatte man schon nach der Niederlage gegen Visp gesagt. Seitdem haben die Tigers 1 Spiel von 3 verloren und jetzt auch jenes gegen Olten. Wer die Statistik jetzt weiterführt, gewinnen sie das nächste evt. noch das zweite Spiel. Aber gegen Langenthal und Visp auswärts wird es wieder sehr schwierig zu gewinnen. Besonders mit dieser Leistung gegen Olten (die man in der Vorbereitung hoch geschlagen hatte).
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #33 am: 13. Oktober 2014 07:23 »
das gus weis wie man hockey spielt ist unbestritten, doch was nützt uns dies genau?
das er aus unseren diven ein topteam formen kann, hat er bisher noch nicht beweisen können!
und lausanne war jahrelang das nlb topteam! wurde vor dem aufstieg wiederholt b-meister und verstärkte das team jeweils richtig, nicht bloss mit warmer luft aus dem management!!!

bin auch der meinung, solange wir schwedisches soft&laufhockey spielen, werden wir vom aufstieg bloss träumen können! auch solange wir noch die zufriedenen abstiegsspieler durchfüttern, welche nur noch bei uns sind, weil diese keinen besseren, respektive spendableren club gefunden haben!

schaut mal nach olten, dort werden die abgänge und schwachpunkte rigoros ausgemerzt, holt starke spieler, welche auch uns gut anstehen würden. hier spielt es keine rolle ob ausgelehnt oder verpflichtet, denn wie wir bereits erfahren mussten, wechseln die spieler bei angeboten aus dem a sofort!

greez
mb

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #34 am: 13. Oktober 2014 07:31 »
......................... Da gibt es halt auch Niederlagen in der NLB.
Zwei drei Siege in den nächsten Spielen und das Ganze ist nicht halb so schlimm.

Es gibt Niederlagen, die ich als Fan akzeptieren kann (auch in der NLB). Aber es gibt auch solche Niederlagen, wie gegen Visp, Langenthal und Olten, die man als zahlender Zuschauer nicht akzeptieren kann und auch nicht soll! Wenn dies 1-2 pro Saison vorkommt, ist mir das auch egal, aber in Langnau sind solche Niederlagen mittlerweile normal! Und das sollte einem zum Nachgedenken bringen. Wenn ich sehe, dass die Spieler im Spiel alles gegeben und kämpfen bis zum umfallen, sind mir Niederlagen auch "Wurscht", die gibt es nun im Sport auch mal. Aber eine solche Einstellung wie vorallem gegen Langenthal und Olten, kann ich nicht akzeptieren. Da ist es mir egal, ob Langnau nun an 1., 2. oder letzter Stelle der Tabelle ist. Auch wenn ich GUS als Coach eigentlich schätze, bei den Einstellungen gewisser Spieler hat er massgeblichen Einfluss und bisher komplett versagt. Ich behaupte mal, mit einem Coach, wie Del Curto, Schläpfer oder seinerzeit Cadieux, etc. wären die Spiele in Langenthal und gegen Olten, nicht verlorgen gegangen. Wenn doch, hätte es nach beiden Spielen Straftrainings ohne Stock gegeben. Würde unseren "Cracks" auch mal gut tun.

Habe fertig!
PS: wie ihr merkt, bringen mich die Gedanken der Spiele gegen Langenthal und Olten immer noch "auf die Palme"!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #35 am: 13. Oktober 2014 07:35 »
Es gibt Niederlagen, die ich als Fan akzeptieren kann (auch in der NLB). Aber es gibt auch solche Niederlagen, wie gegen Visp, Langenthal und Olten, die man als zahlender Zuschauer nicht akzeptieren kann und auch nicht soll! Wenn dies 1-2 pro Saison vorkommt, ist mir das auch egal, aber in Langnau sind solche Niederlagen mittlerweile normal! Und das sollte einem zum Nachgedenken bringen. Wenn ich sehe, dass die Spieler im Spiel alles gegeben und kämpfen bis zum umfallen, sind mir Niederlagen auch "Wurscht", die gibt es nun im Sport auch mal. Aber eine solche Einstellung wie vorallem gegen Langenthal und Olten, kann ich nicht akzeptieren. Da ist es mir egal, ob Langnau nun an 1., 2. oder letzter Stelle der Tabelle ist. Auch wenn ich GUS als Coach eigentlich schätze, bei den Einstellungen gewisser Spieler hat er massgeblichen Einfluss und bisher komplett versagt. Ich behaupte mal, mit einem Coach, wie Del Curto, Schläpfer oder seinerzeit Cadieux, etc. wären die Spiele in Langenthal und gegen Olten, nicht verlorgen gegangen. Wenn doch, hätte es nach beiden Spielen Straftrainings ohne Stock gegeben. Würde unseren "Cracks" auch mal gut tun.

Habe fertig!
PS: wie ihr merkt, bringen mich die Gedanken der Spiele gegen Langenthal und Olten immer noch "auf die Palme"!



100% richtig, gewisse Sachverhalte kann man beim besten Willen nicht mehr schönreden.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #36 am: 13. Oktober 2014 07:51 »
Zitat
Zwei drei Siege in den nächsten Spielen und das Ganze ist nicht halb so schlimm.
Genau diese Denkweise scheint sich auch in die Köpfe der Spieler gefressen zu haben. Man kann dem auch biederes Mittelmass sagen....

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #37 am: 13. Oktober 2014 08:53 »
das Ganze beschäftig auch mich sehr stark, es ist einiges vorhanden ( siehe erste 10 Minuten)
 es   fehlt aber an allen Ecken und Enden irgend  etwas, hinten vorne, beim Trainer der steht wie ein Denkmal
 an der Basnde .
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die dauernde Kritik an den bei uns gebliebenen Spielen wie die Moggis
 und Haas, denn wenn es denen nicht läuft wie zum Beispiel am Samschti so ist das Spiel verloren.

 Die recht wenigen Spieler die uns die letzten zwei  Jahre die
Treue gehalten haben sollten wir unterstützen denn nur diese können uns weiter bringen, nicht die andern mit B Niveau
 oder diezahlreichen die in den letzten zwei Jahren weg sind. die   Einer dem entweder Einsatz oder halt
Können fehlt das ist der Bucher; und wo war der Hequfeiulle ??
Ich verstehe auch nicht warum die Linien so zusammengestellt sind, ich denke GUS könnte zwei Top Linien
( inkl. Haas, Moggis,  Nuessli usw.  ) zusammen stellen.
Entscheidend ist für mich das Cupspiel gegen Olten, hier kommt es dann an den Tag wo wir wirklich stehen.
jean

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #38 am: 13. Oktober 2014 09:24 »
Ach war das wieder einmal sch.................benötigte den Sonntag um mich zu beruhigen. Am meisten schmerzten die PUNKTELIEFERANT Rufe welche durch die Olterner intoniert wurden. Okay dann halt B (so kurz wie möglich) aber da sind wir wenigstens wer.....u läck in der zweiten Saison ein paar Runden gespielt und ich wähne mich im falschen Film. Denkste; Respekt, Power, gradliniges Spiel, Härte, Spielintelligenz, Teamwork, System, Überlegenheit.....nichts da.....Unsicherheit, blanke Nerven, Systemlosigkeit, Unfähigkeit und ganz ganz schlimm Ideenlosigkeit, dass sind leider die Tigersattribute Ausgabe 2014/2015. Wie immer bleibt einzig die Hoffnung zur Besserung. Und schaut, mir reicht ver*ç%& nochmal kein Kampf und juhuuui gekämpft haben sie aber trotzdem verloren, nope. Das einzige was zählt sind Siege welche auch einmal gegen die vermeintlichen Mitfavoriten diskussionslos eingefahren werden sollten. Ich weiss halt auch nicht, aber anscheinend reicht halt aus irgendwelchen Gründen das Spielermaterial einfach nicht aus. Eine- bis zwei Linien des Gegners sind unseren immer überlegen. Kommt mir wie zu A Zeiten vor.....wenn der Gegner einen Gang heraufschaltet stehen wir wie Schuelbuben auf dem Bitz. Ich weiss ja nicht, aber man will ja unsverrecken keine Try-Out Spieler und meint halt mit der Equipe klappt es dann schon. Nicht das ich falsch verstanden werde ich weiss schon was wir für Spieler haben und was der Markt hergibt, aber eben gerade diese Try- Out Spieler würden den arrivierten Cracks sicher Dampf unter dem Hintern machen. Es braucht neues Spielermaterial um die Gesetzten aus der Wohlfühlzone zu holen. Zudem, Weltmeistertrainier hin oder her,man kann die skandinavischen und osteuropäischen Systeme nur spielen und erfolgreich umsetzen, wenn man über das entsprechende Spielermaterial verfügt. Mann, mann wirklich kein Spass was abläuft, reha ist dringend angesagt, vermute das sie den Cup auch verdupplen.....
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014 09:28 von yaz »

schnouz

  • Gast
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #39 am: 13. Oktober 2014 11:27 »
Gemäss BZ von heute ist der Weltmeistertrainer mit dem Einsatz seiner Stars nicht zufrieden.
Wie immer nach solchen Spielen das genau gleiche Geleier von ihm.
Bin hoffentlich nicht der einzige dem dieses Unvermögen 'die Stars in die Pflicht zu nehmen' auffällt.
Was aber auch noch dazugehört ist das Beibringen eines Systems das zu dieser Mannschaft passt.
Wie doch die Blattlaus treffend schreibt : 'Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...'.
Seinem Wunschzettel, der an jedem seiner Beiträge angehängt ist, sollte endlich Gehör geschenkt werden.
Was wir im Moment haben sind '2 Tuben Zahnpasta, 2 Becher Erdbeerjoghurt und 5 Kg Käse'.
Gruss ... schnouz

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #40 am: 13. Oktober 2014 12:44 »
Wen ich den beitrag von schnouz lese, kommt mir doch gerade in den sinn das ich noch kömerle gehen muss... ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Diggi - EHC Olten
« Antwort #41 am: 13. Oktober 2014 13:34 »
Wen ich den beitrag von schnouz lese, kommt mir doch gerade in den sinn das ich noch kömerle gehen muss... ;D

Im Fänlage isch das hüt grad Aktion und drzue gits grad noch 1000 Super-Tigers-Pünkt aus zuegab. Wenn für mi aus CHF 100 Stutz ichoufe bechunsch übrigens ä Tasche gratis!!!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis