Autor Thema: Vips - SCL Tigers  (Gelesen 26984 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Vips - SCL Tigers
« Antwort #45 am: 8. Dezember 2014 09:50 »
Zitat
Zu erwähnen sei auch, dass wir nur mit einem Ausländer gespielt haben. Und mit Heq fehlt halt der Patron in der Abwehr schon.
Diesbezüglich bin ich der Meinung, dass Handeln angesagt wäre/ist.
Zitat
Ich war gestern bei den fandagurgler zugegen. aber ich habe andere Probleme in der Mannschaft gesehen, welche mir, trotz (oder eben wegen???) der Siegesserie immer noch etwas zu denken geben
Was?

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Vips - SCL Tigers
« Antwort #46 am: 8. Dezember 2014 10:02 »
1. der Keeper war für mich absolut nicht stilsicher. Muss sicherlich zwei Chisten auf seine Kappe nehmen. Hatte viele Abpraller und Unsicherheiten, Pucks lagen frei oder kullerten aus dem Händsche. Da frage ich mich, ob das für beide Hände an den Pokal zu haben reicht...
2. Ver.... scheiss Strafen. Fröilein Moggi machte es wieder einmal vor mit seinen saudummen crosschecks. das muss abgestellt werden, da schlagen wir uns nur selber.
3. Chancenauswertung; hergottstärne nomau, mir bruche vieu ds vieu chancene für ne chiste. ig meine nid nume am häsu sini Chance churz vor schluss, wie mängisch hämmeret der nüssli näbe oder über d chischte. sterchi aber ou Dido.
4. geht wohl ins gleiche wie nr. 3: die letzte Konsequenz. Nicht nur beim Torabschluss sondern auch bei den Checks fertig machen im Egge oder beim Aufräumen vor dem eigenen Tor. Wenn ich als Gegner weiss, dass wenn ich vor der Chiste immer noch einen auf die Finger oder den Chnöiäcke bekomme, dann gehe ich irgendwann nicht mehr so gerne dort hin. Uns fehlt der Sauhundinstinkt, das Dräckele, welches fehlt um dann in den finalen Momenten nicht wieder Tränelen zu müssen.
 
Was aber wieder mal ganz geil war, die Tigersfans!!! ;D ;D

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Vips - SCL Tigers
« Antwort #47 am: 8. Dezember 2014 11:19 »
...eine niederlage zur richtigen zeit, damit vielleicht allen bewusst wird, dass man nicht die überflieger der liga sind

...die letzten gegner waren keine eigentlichen gradmesser, da man bei diesen spielen nach einer gewissen zeit die intensität einstellte und auf verwalten spielte

...jetzt darf man auf einen gegner, welcher nicht schon beim namen scltigers das spiel als niederlage abhackte

...aus dem spiel die entsprechenden schlüsse ziehen und daran arbeiten

...gegen einen solchen gegner vermag es keine fehler, denn diese werden konsequenz ausgenützt, was man gegen visp schon in der vergangenheit schon mehrmals sah




...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Vips - SCL Tigers
« Antwort #48 am: 8. Dezember 2014 11:30 »
...eine niederlage zur richtigen zeit, damit vielleicht allen bewusst wird, dass man nicht die überflieger der liga sind
Wenn nicht wir die Überflieger der Liga sind, wer dann? ???

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Vips - SCL Tigers
« Antwort #49 am: 8. Dezember 2014 12:16 »
Zitat
1. der Keeper war für mich absolut nicht stilsicher. Muss sicherlich zwei Chisten auf seine Kappe nehmen. Hatte viele Abpraller und Unsicherheiten, Pucks lagen frei oder kullerten aus dem Händsche. Da frage ich mich, ob das für beide Hände an den Pokal zu haben reicht...
Das "Goalieproblem" war halt in letzter Zeit infolge mangelnder offensiver Herausforderung durch die Konkurenz etwas in den Hintergrund gerückt. Wobei es zu erwähnen gilt, dass das Goalieduo durchaus schon ansprechende Leistungen zeigte. Aber eben, dass einer unserer Goalies mal die Kastanien aus dem Feuer holte, daran kann ich mich nicht erinnern...

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Vips - SCL Tigers
« Antwort #50 am: 8. Dezember 2014 13:25 »
Die Goalies haben an der jetzigen Tabellen- und Gefühlslage mindestens den gleichen Anteil wie jeder andere Spieler.

Unsere nummern 40 und 50 machen einen stabileren Eindruck als auch schon!
Und in der Adventszeit darf jeder mal ein Geschenk verteilen  :o 8) 8) 8)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Vips - SCL Tigers
« Antwort #51 am: 8. Dezember 2014 14:49 »
...eine niederlage zur richtigen zeit, damit vielleicht allen bewusst wird, dass man nicht die überflieger der liga sind

...die letzten gegner waren keine eigentlichen gradmesser, da man bei diesen spielen nach einer gewissen zeit die intensität einstellte und auf verwalten spielte


da muss ich jetzt aber lachen. wieviele siege brauchts um die überflieger der liga zu sein? 10? 15? 20?  ::)


und naja gradmesser wenn keiner dagegenhalten will, kann langnau auch nix dafür.



Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Vips - SCL Tigers
« Antwort #52 am: 8. Dezember 2014 19:31 »
Ich war am Sonntag in Visp am Spiel der Tigers. Die Leistung der Mannschaft war insgesamt gar nicht so schlecht. Wie schon im Playoff-Final letzte Saison haben sich die Visper wie der Teufel gewehrt und mit erlaubten und unerlaubten Mitteln versucht, die Kadenz der Emmentaler zu bremsen. Die mangelhafte Schiedsrichterleistung hat die Spielweise der Visper sehr begünstigt, waren doch ungeahndete Stockschläge an der Tagesordnung. Ehrlicherweise gab es aber auch auf SCL Seite ungeahndete Stockschläge.
Es waren leider aber auch wieder blöde Eigenfehler für die Niederlage verantwortlich ( die ersten 3 Tore waren meiner Meinung nicht unhaltbar, Croce hat sich nachher aber sehr gesteigert, sowie das 4. Tor, als 2 Langnauer gegen 1 Visper in der Ecke draussen den Puck verloren und ein weiterer Walliser den Puck erben konnte und das Tor vorbereiten konnte. Es war aber auch etwas Pech dabei, als ein paarmal gute Kombinationen mit abschliessendem Ablenker nur sehr knapp am Tor vorbei gingen. Zu guter Letzt schoss Lukas Haas ( gestern einer Besten ) 10 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit an den Pfosten.