Autor Thema: Härtetest  (Gelesen 29405 mal)

guest55

  • Gast
Härtetest
« am: 26. Oktober 2014 22:28 »
Mit dem kommenden Cup-Fight gegen den EHC Olten steht die erste, wirkliche Bewährungsprobe bevor. Um was geht es?
 
1.     Bei einem Sieg würde zum ersten Mal seit dem letzten Playoutsieg in der NLA ein entscheidendes Spiel gewonnen, ein idealer Test für die Mission „Beide Hände an den Kübel mit anschliessendem Aufstiegsziel“
2.     Bei einem Sieg winkt ein Heimspiel gegen einen NLA-Club, das würde für die SCL Tigers AG heissen:  Ein Goldregen in Form von nicht budgetierte Mehreinnahmen im 6-stelligen Bereich!
3.     Bei einem Sieg würde das treue und tolle Publikum für diverse Enttäuschungen zumindest ein Bruchteil entschädigt und dürfte sich auf einen NLA-Gegner freuen.
4.     Bei einem Sieg hat die Mannschaft die Gewissheit, dass man entscheidende Spiele wieder gewinnen kann. Wäre mental für die Mission sehr, sehr wichtig!
 
Gewinnen unsere Tigers dieses Spiel, hat man zum ersten Mal seit dem Abstieg den Beweis erbracht, ein ernsthafter Titelkandidat zu sein und würde seinen Ambitionen einen Schritt (von vielen weiteren) näher kommen. Sicher wäre Freude über ein Cupspiel-Sieg gegen dieses bisher noch nicht besiegte Olten ok, aber Grund zur Euphorie und daraus unüberlegten Handlungen neben dem Eis wäre trotzdem nicht angebracht. Brutal geschrieben: Mit diesen Ambitionen muss (ohne wenn und aber) ein Sieg her.
 
Verlieren unsere Tigers dieses Spiel, wird die ganze Siegesserie und Platz 1 zum unwesentlichen Schaulaufen mit der Gefahr, dass man in entscheidenden Spielen weiterhin scheitert (Stichwort: YB-Syndrom). Zumindest wäre Langnau immer noch den Beweis schuldig, dass man wichtige Siege nicht nur definieren, sondern auch umsetzen kann. Und ob das Team und die Trainer dass bis zu den Playoffs wegstecken würden, wäre ein grosses Fragezeichen und könnte zur Hypothek werden.
 
Fazit: Dieses Spiel muss schlichtweg gewonnen werden!
Nicht nur wegen den Zuschauer, VR und Sponsoren, sondern um sich sportlich und mental Richtung Schirmständer weiterzuentwickeln.
 
Die Mannschaft und die beiden Trainer sind gefordert, alles aber wirklich ALLES für den Sieg zu tun!

Let's go Tigers, we will fight to win!


Mänfu

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2014 07:25 »
Wäre keine schlechte Idee, wenn das Team sich ab und zu Ziele setzt, um quasi "künstlich" Druck zu erzeugen. Man muss solche Ziele ja nicht in der Öffentlichkeit breitschlagen. Der "Vorwurf" von Klaus Zaugg besteht bekanntlich darin, dass die Tigers zu wenig gefordert würden, bzw. zu viel Spiele zu einfach gewinnen würden - und so einen vorderen Tabellenplatz behaupten könnten, ohne wirklich "beissen" zu müssen. Inwieweit dies tatsächlich der Fall ist, oder ob Klaus die Tigers stärker schreibt, als sie effektiv sind, kann ich nicht beurteilen. Denn dies wäre auch eine von Klaus ab und an angewandte Taktik - je stärker er ein Team schreibt, desto stärker kann man die künstlich herbeigeführte Enttäuschung danach ausschlachten, und insbesondere auf den Trainer eindreschen. He ja, wenn man doch eine Supertruppe beisammen hat, muss es ja fast am Trainer liegen, wenn's nicht klappt. Wie auch immer, ein Weiterkommen im Cup würde einem "gratis" eine "Aufstiegs-Simulation" gegen einen NLA-Klub bescheren. Wenn der SCB am Dienstag gegen LaguNO gewinnt (...leider haben die Tessiner auch einen Lauf...), gibt's vielleicht sogar mal wieder ein "Derby" ;D

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2014 09:58 »
Nun gilt es diese Oltener vom Eis zu arbeiten ;) Mänfu hat es bereits ausführlich geschrieben, um was es geht. Bin gespannt, ob die Mannschaft den 1. wichtigen Test in dieser Saison besteht. Die Formkurve im Hinblick auf diesen Cupfight zeigt in die richtige Richtung und es sollte doch möglich sein, den Mäusen zu zeigen, dass die Tigers im eigenen Käfig stärker sind. ;D 
Gruss
Henä
 
 

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2014 19:19 »
Wen die unsrigen mit der gleichen einstellung auf den bitz kommen wie gegen mostindien, könnte das cipspiel eine spannende sache geben :)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2014 19:25 »
Zweifelsohne ein sehr wichtiges Spiel, keine Frage. Die Mäuse sind zur Zeit nicht sonderlich im Strumpf und noch weit weg von der letztjährigen Form. Auf der anderen Seite scheinen die Tigers doch mehr oder weniger ein Spielsystem zu haben (Dank Gus, notabene). Die größte Gefahr bei den Tigers sehe ich mental. Hoffe nicht, dass sich in den Köpfen ein Angstgegner-Virus festgesetzt hat. Wenn unser Team konzentriert mit Kampf und Entschlossenheit volle 60 Min spielt und sich nicht provozieren lässt (Beattie weiß wie das geht), dann kommt's gut.
LET'S GO TIGERS!

kiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2014 22:20 »
Irgendwie scheint mir die Tigers haben probleme die Halle zu füllen. Momentaner Stand spielen wir vor einer halb leeren Halle :/

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2014 22:36 »
Irgendwie scheint mir die Tigers haben probleme die Halle zu füllen. Momentaner Stand spielen wir vor einer halb leeren Halle :/
Tja, das hätte der Verein auch anders haben können..

schnouz

  • Gast
Antw:Härtetest
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2014 10:12 »
 Was ich nicht ganz begreife, ist der schleppende Vorverkauf für das Cup-Spiel gegen Olten.
 Wollte nach dem endtäuschenden Spiel gegen Olten (2:5) auch das Cupspiel nicht besuchen.
 Habe aber mittlerweile das Gefühl bekommen, dass die Schelte nach diesem Spiel bei allen Verantwortlichen (auch bei den Schweden) eine positive Reaktion ausgelöst hat.
 Habe meinen Sitzplatz via SCL Tigers Ticket Shop problemlos gekauft und auf meinem Drucker ausgedruckt.
http://scltigers.showare.ch/Performance/ShoWareFrontEndPerSectionReservation.aspx?PERFORMANCEID=787&FRIENDSHIPLOGIN=1

 Der Vorverkauf im Stehplatzgästesektor ist seit gestern sprunghaft in die Höhe geschnellt. Es wurden alleine gestern 112 Tickets abgesetzt im Gegensatz zum Tigersstehplatzsektor gerade mal 34 Stück.
 Habe bei den mir bekannten Motzis nachgefragt und alle habe mittlerweile ein Ticket gekauft.
 Nun hoffe ich, das auch die  Winki-Winki-Fraktion dazu beiträgt, dass am Schluss nicht die Mäuse die Oberhand im Anfeuern der Mannschaften bekommen.
 Gruss … schnouz
 

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2014 10:52 »
Aiaiai, das könnte böse werden mit der Zuschauerzahl morgen  :-X :o  Noch 2798 Tickets verfügbar momentan, davon 1251 Tigersstehplätze und 286 Gästestehplätze... Das heisst bisher erst 3252 verkauft  :-X

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2014 10:59 »
Ich bin mir bewusst, dass wir uns im kommerziellen Sport befinden und die Tigers ihren Obolus in jeden Spielen, somit auch in den Cupspielen, abholen wollen/müssen. Ohne Geld kann ein solch teurer Spielbetrieb nicht aufrechterhalten werden.
 
ABER, einmal ein kleines Merci in der Form von einem Gratis-Cup-Spieles für die jahrelangen Abozahler, wäre für mich nicht mehr angebracht gewesen. Denn seit Jahren ist von den Tigers, mMn. sehr wenig für den zahlenden Zuschauer (sportlich) geboten worden. Einmal ein kleines "Guddeli" an die überaus treue Fangemeinde (wie auch von Seiten der Tigers immer erwähnt), welche nicht immer mit den feinsten Sportköstlichkeiten verwöhnt wurde, wäre nichts als angebracht gewesen.
 
Ich begreife jeden Abobesitzer, welcher sich trotz, zugegeben sehr tiefen Eintrittspreisen, nicht zu diesem Cupspiel hinreissen lässt.
 
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg, mit oder ohne volle Hütte.
 

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2014 11:13 »
Ich bin mir bewusst, dass wir uns im kommerziellen Sport befinden und die Tigers ihren Obolus in jeden Spielen, somit auch in den Cupspielen, abholen wollen/müssen. Ohne Geld kann ein solch teurer Spielbetrieb nicht aufrechterhalten werden.
 
ABER, einmal ein kleines Merci in der Form von einem Gratis-Cup-Spieles für die jahrelangen Abozahler, wäre für mich nicht mehr angebracht gewesen. Denn seit Jahren ist von den Tigers, mMn. sehr wenig für den zahlenden Zuschauer (sportlich) geboten worden. Einmal ein kleines "Guddeli" an die überaus treue Fangemeinde (wie auch von Seiten der Tigers immer erwähnt), welche nicht immer mit den feinsten Sportköstlichkeiten verwöhnt wurde, wäre nichts als angebracht gewesen.
 
Ich begreife jeden Abobesitzer, welcher sich trotz, zugegeben sehr tiefen Eintrittspreisen, nicht zu diesem Cupspiel hinreissen lässt.
 
Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg, mit oder ohne volle Hütte.


Man muss aber auch sehen dass das Abo im Vergleich z.B. zu Olten relativ günstig ist (Zumindest Stehplatz, die anderen weiss ich nicht, aber ich denke dort ist es ähnlich). Bei Olten kostet ein Stehplatzabi 560.- inkl. Playoff, in Langnau nur 360.-.


Gruess

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2014 11:23 »
Ich habe zu diesem Thema bereits der GL geschrieben. Wen die Antwort von R. Wyss interessiert, kann sich bei mir melden.

schnouz

  • Gast
Antw:Härtetest
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2014 11:49 »
Ich habe zu diesem Thema bereits der GL geschrieben. Wen die Antwort von R. Wyss interessiert, kann sich bei mir melden.
Ah ja, du hast der GL geschrieben und eine Antwort bekommen und jetzt brüstet du dich und willst diese persönliche Antwort verbreiten. Bravo.
Wenn du schon so erpicht bist auf 'Gratis', melde dich bei mir, ich bezahle dir ein Gratisschleckstängel oder wenn du willst noch ein Sirüpli dazu.
Gruss ... schnouz

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2014 12:13 »
Ah ja, du hast der GL geschrieben und eine Antwort bekommen und jetzt brüstet du dich und willst diese persönliche Antwort verbreiten. Bravo.
Wenn du schon so erpicht bist auf 'Gratis', melde dich bei mir, ich bezahle dir ein Gratisschleckstängel oder wenn du willst noch ein Sirüpli dazu.
Gruss ... schnouz

Betreffend der Preispolitik gibt es diverse Leute, die sich interessiert zeigen, mit welcher Strategie die GL die Eintritte festsetzt. Warum sollte ich - wenn ich schon eine Antwort erhalten habe - diese den Fans vorenthalten.

Schnouz, geh lieber heute Nami etwas an die Sonn, wird dir bestimmt gut tun.. Scheint so, als hätte der Herbsteinzug auch dir ein wenig die Stimmung vernebelt..

guest55

  • Gast
Antw:Härtetest
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2014 12:21 »
Also manchmal werde ich nicht schlau über das Tiger-Volk zu Langnau.
Zum einen motzt man über die langweilige NLB-Quali, Gegner wie GCK usw. und entsprechenden gähnende Stimmung im Stadion. Kaum bietet sich mal die Gelegenheit, gegen den grossen Ligarivale Olten einen Cupfight mit Playoffcharakter zu geniessen, bleibt das Publikum lieber beleidigt zu Hause und hört Radio Beromünster... aber hallo?


Hej Leute, in diesem Spiel geht es um sein oder nicht sein und ein Spiel gegen einen NLA-Club wie Davos, Bern oder Biel...! Und vor allem auch darum, diesen grünweissen Powermäuschen endlich gehörig die Leviten zu lesen und zu zeigen, wer hier die Nr. 1 in der Liga ist!  8) 


Ich freue mich auf jeden Fall auf diesen Cup-Fight und erwarte entsprechend viel Emotionen, egal ob 3000 oder 6000 Zuschauer ...


Mänfu