Autor Thema: Härtetest  (Gelesen 29356 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #30 am: 28. Oktober 2014 14:48 »
Lieber redwing19.
Ich glaube kaum, dass du mit den Zahlen etwas anfangen könntest.
Gränne weiter und bleibe hoffentlich zu Hause, denn solche, die dauernd mit dem Taschenrechner unterwegs sind, brauchen wir wirklich nicht.
Gruss ... schnouz

Ach glaubst du? Komm, liefere mal deine Argumente. Habe nämlich das Gefühl, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, was du hier rausposaunst. Wenn dir dann die Argumente ausgehen, ziehst du deinen Schwanz wieder ein.
Egal, mich interessierts wenig, was für ein "Portione-Laferi" du bist.. ;D

schnouz

  • Gast
Antw:Härtetest
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2014 14:50 »

Ich finde es lustig wie du immer sofort nach dem du keine Argumente mehr hast, irgendeine ironischen Bemerkung bringst und dich so aus deiner hoffnunslosen Position bringen willst.
Das musst du mir erklären auch wenn es lustig ist.
Wo sind jetzt deine Argumente?
Bin mir ja sicher, dass dies alles gelesen wird.
Gruss ... schnouzt

schnouz

  • Gast
Antw:Härtetest
« Antwort #32 am: 28. Oktober 2014 14:57 »

Ach glaubst du? Komm, liefere mal deine Argumente. Habe nämlich das Gefühl, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, was du hier rausposaunst. Wenn dir dann die Argumente ausgehen, ziehst du deinen Schwanz wieder ein.
Egal, mich interessierts wenig, was für ein "Portione-Laferi" du bist.. ;D
Aha, man kann nur einen Schwanz einziehen wenn man einen hat, auch mit oder ohne Gefühl.

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #33 am: 28. Oktober 2014 14:59 »
Näme nicu Näme het Schnöuzli verlangt auso nid useschnurre (schriebe) oder bisch ou nume e lierisiech ?  ;)


Auso: Spieler wie Croce, Sterchi, Rexha, aber auch ehemalige wie Tamfal, Reinhard, Lardi usw.


Das musst du mir erklären auch wenn es lustig ist.
Wo sind jetzt deine Argumente?
Bin mir ja sicher, dass dies alles gelesen wird.


Was willst du genau erklärt haben?  :D

schnouz

  • Gast
Antw:Härtetest
« Antwort #34 am: 28. Oktober 2014 15:06 »

Auso: Spieler wie Croce, Sterchi, Rexha, aber auch ehemalige wie Tamfal, Reinhard, Lardi usw.



Was willst du genau erklärt haben?  :D
Nur was Tamfa, Reinhard, Lardi , Croce, Sterchi, Reexha erklärt haben.
So einfache ist Das!

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #35 am: 28. Oktober 2014 15:08 »

Nur was Tamfa, Reinhard, Lardi , Croce, Sterchi, Reexha erklärt haben.
So einfache ist Das!

Äbe, dass sie eigentlich keine Medien lesen. Aus den auf der vorherigen Seite genannten Gründen.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #36 am: 28. Oktober 2014 16:05 »
Ach Jungs, es gibt Spieler die Lesen unser Gstürm und es gibt Spieler welche nicht....hat mir gegenüber niemand gesagt aber das sind auch nur Menschen u zum teu o no gwungerigi... :) Was die Spieler aber schon im Jugendalter lernen, ist mit der öffentlichen Meinung umzugehen, sei dies im Hockey, beim Fussball oder sonstwo wo Profi's am Werk sind und deren Werk einer Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Dä mit em Gratisitritt isch aber o guet, was heit de dir o gsoffe, dass me meint das dr club es gudie in form vo mene gratis itritt im cup usgit... ;D ....das isch würkli e härzigi idee aber ig gloube nid ganz realisitisch, beziehigswise sinnvoll......Business ischs Motto, d Giele ufem is sölle zeige was si chöi u drmit dr priis grächtfertige.........aber dr club quasi kritisiere das sie nid es gschänckli lö la springe isch meinti o chli viu verlangt.
ig cha leider nid drbi si, bi aber fasch sicher das si chopfet hei das es um öppis geit u dämentsprächend wärde spile u drmit gwinne.....ig weiss, wächsle mini meinig mängisch o chli hüfig, aber d leischtige us de letzte spiu hei mir fröid gmacht u ig gsehs nüme so negativ wie o scho......

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #37 am: 28. Oktober 2014 17:01 »
Wenn ihr mich Frag was ja eh keiner macht
ist der Cup in dieser From, sprich Spiele unter der Woche und Gegner gegen die man sonst schon
7-14 mal in der Saison spiel nicht überlebensfähig

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #38 am: 28. Oktober 2014 18:37 »
Wenn ihr mich Frag was ja eh keiner macht
ist der Cup in dieser From, sprich Spiele unter der Woche und Gegner gegen die man sonst schon
7-14 mal in der Saison spiel nicht überlebensfähig


das thema hatten wir im juni schon, darum fragt dich auch keiner  :P

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #39 am: 28. Oktober 2014 18:51 »
die Preise sind absolut fair, und die sich jetzt zieren sollen dann gegen den SCB auch zu Hause sitzen und Däumchen drehen!
@nicu es sagt Jeder er liest nichts in solchen Foren ,aber fast jeder tut es.

Wie kammst Du in den Genuss mit unserem "Totengräber" Alex Reinfall zu sprechen?

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #40 am: 28. Oktober 2014 21:22 »
Das war damals als Reinhard noch Assistent unter Fust war. Ich konnte bei einem Bier ein bisschen Quatschen, dann sind wir auch auf dieses Thema gekommen.

Das mit den Preisen finde ich fair, soweit ich weiss handhabt das mit den Saisonabi jeder Club so.

guest55

  • Gast
Antw:Härtetest
« Antwort #41 am: 28. Oktober 2014 22:37 »

Ein wahrer Pinboard-Härtetest für Schnöizu!  ;D
Leute es ist angerichtet, die Möffen haben es geschafft und hoffen auf einen Sieg der Tigers gegen diese Oltener, damit sie endlich wieder ins Tal der heulenden Winde kommen können, um gehörig auf den Deckel zu kriegen und in der Ilfis geteert und gefedert ein Eisbad zu nehmen!  ;) 8) 

Ich verstehe das ganze Geleier um diesen Cup nicht! Schon nur wegen den anderen (viel schöneren!) Trikots lohnt es sich zu kommen und ich finde diesen Wettbewerb eine Bereicherung, gerade für einen B-Club. Und schliesslich wollen alle in die NLA zurück und mit einem Besuch dieses Cup-Fight fliessen zusätzliche Moneten in die Tigerskasse! In der Vergangenheit hat das Tigervolk über Jahre tausende von Fränkli für Playoutmist verbufft und jetzt will man es nicht mal schaffen, CHF 9 bis max. 23 für ein spannendes Spiel zu investieren? :o  Fragt sonst mal bei Hori nach, eventuell verkauft der morgen auch beleidigte Leberwürste mit 60% Rabatt...


Was ich einzig vom Ticketing künftig erwarte, ist ein Vorkaufsrecht für Abobesitzer im nächsten Cup-Spiel (gegen einen NLA-Club). Kommt Davos oder Bern bin ich als Abobesitzer bereit, den NLA-Preis von CHF 50 zu zahlen und pro Drittel ein Bier zu trinken, dazu 1 Wurst, 1 Tigerspiess und zum Dessert ein Schläcksäckli zu mampfen... ;D


Aber zuerst: Bitte, bitte Jungs, schlagt endlich diese Powermäuse! Mache Rocky53 den Vorschlag, morgen sein Hundeli ohne Mundkorb mitzunehmen und hinter der Oltnerbank lose anzubinden! Und es wäre dann ein Zuschauer mehr, im Prinzip zwei denn der hat ja 4 Beine.. ;D  dazu noch Rocky und sein Sohnemann, dann wären bereits 3256 Zuschauer bzw. Beinpaare anwesend..


Mänfu

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #42 am: 29. Oktober 2014 09:25 »
ja mänfu das wär e ide aber das chani nid verantworte das s hundeli ev. i fus fleisch bisst
ig ha e arbeitskolleg wo chli häle häle isch zwischedüre dä würd jetz säege du sigsch dr OBERMÖFF  ;)
sorry möff das het nüt mit dir ztue  8)

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #43 am: 29. Oktober 2014 09:29 »
Betreffend Preisen bzw. Gratiseintritt für Abobesitzer habe ich auch noch ein wenig Senf beizusteuern...

Im Fussball steht (oder stand zumindest mal) im Cup-Reglement geschrieben, dass Saisonkarten nicht für gültig erklärt werden dürfen. Das kommt wohl daher, dass die Einnahmen unter den Clubs aufgeteilt werden. Jedenfalls war das mal so. Möglicherweise ist das auch im Eishockey-Cup so reglementiert und kann vielleicht als Erklärung hinhalten. So oder so ist es schlicht und einfach normal, dass ein Club in einem Spiel ausserhalb der Meisterschaft ein wenig dazuverdienen möchte und die Tickets nicht verschenkt, sondern verkauft.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #44 am: 29. Oktober 2014 09:45 »
So oder so ist es schlicht und einfach normal, dass ein Club in einem Spiel ausserhalb der Meisterschaft ein wenig dazuverdienen möchte und die Tickets nicht verschenkt, sondern verkauft.

Logisch will das der Verein. Nur, mit 3'500 Zuschauer sind die Einnahmen deutlich geringer, als wenn die Hütte voll ist und dafür halt die Abobesitzer gratis ins Stadion hätten gehen dürfen. Aber egal, wenn wir heute mal gegen Olten gewinnen und dann ein NLA-Club kommt, geht die Rechnung mit der vollen Hütte wieder auf ;)