Autor Thema: Härtetest  (Gelesen 29398 mal)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #45 am: 29. Oktober 2014 10:02 »
...ausser Rappi kommt... ;) :P

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #46 am: 29. Oktober 2014 10:34 »
ja mänfu das wär e ide aber das chani nid verantworte das s hundeli ev. i fus fleisch bisst
ig ha e arbeitskolleg wo chli häle häle isch zwischedüre dä würd jetz säege du sigsch dr OBERMÖFF  ;)
sorry möff das het nüt mit dir ztue  8)

Kein Problem, bin mich noch am "hocharbeiten" - die Prüfung zum "Obermöff" darf man aber erst nach 50 Dienstjahren ablegen. Da ich erst ab 1974 dabei war, fehlen mir noch 10 Jahre. Aber doch noch zum Thema: Wäre natürlich super, wenn a) die Tigers die "Powermäuse" rauswerfen und b) die Auslosung uns ein "Berner-Dörby" bescheren würde.

Am Ende bleibt nur die Frage: Wie ums Himmels Willen kann man eine MAUS als Symbolfigur für einen Hockeyclub haben? Oder war noch ein Tausendfüssler im Gespräch, der aber wegen zuvielen Buchstaben rausgefallen ist? Na ja, da muss ich mich für die Prüfung wohl noch etwas einlesen.... ::)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #47 am: 29. Oktober 2014 12:43 »
Ar Füdlebreiti und Portmonnnédicki (eh ke Faktor) chas sicher nid lige aber nimmt mi ja schon wunger, ob die DICKE GRINGE vo Redwing & Co. hinech ufem Ruebett Platz hei u obs nid öppe no Krach git mit Rosa nume so vo wäge Närvosi u so. Vermögesis äch no es Tee unes Güetzi z'näh?  :-\ :-\ ::) ::) ::)

Verdammt nochmal, es geht um Einiges heute Abend. Wenn solche Spiele mit solcher Affiche die Leute nicht zu mobilisieren vermögen, frage ich mich schon, worauf man wartet in Langnau? Es ist schon gut, dass man mitunter ein bisschen schnäderfräsig geworden ist und nicht mehr bei jedem Chorus aufsteht, aber heute Abend muss man unbedingt Präsenz markieren und der Hockeyschweiz ein Zeichen geben, dass man noch da ist. Und dies beidseits der Bande.

Hopp DICKI GRINGE!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #48 am: 29. Oktober 2014 13:13 »

Logisch will das der Verein. Nur, mit 3'500 Zuschauer sind die Einnahmen deutlich geringer, als wenn die Hütte voll ist und dafür halt die Abobesitzer gratis ins Stadion hätten gehen dürfen. Aber egal, wenn wir heute mal gegen Olten gewinnen und dann ein NLA-Club kommt, geht die Rechnung mit der vollen Hütte wieder auf ;)


6050 - 3600 = 2450 zuschauer


man kann jetzt zwar sagen die gastronomie läuft besser, aber du nimmst mit den über 1000 zusätzlich verkauften tickets mehr ein, als mit dem verlorenen catering.


zusätzlich besteht noch die möglichkeit an der abendkasse tickets zu verkaufen, was meiner meinung nach auch passieren wird.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2014 13:14 von hopplangnau87 »

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #49 am: 29. Oktober 2014 14:47 »

6050 - 3600 = 2450 zuschauer


man kann jetzt zwar sagen die gastronomie läuft besser, aber du nimmst mit den über 1000 zusätzlich verkauften tickets mehr ein, als mit dem verlorenen catering.


zusätzlich besteht noch die möglichkeit an der abendkasse tickets zu verkaufen, was meiner meinung nach auch passieren wird.

Das glaube ich nicht, das mit den Tickets mehr Einnahmen generiert würden. Aber kommt, ist ja nun auch egal. Was jetzt zählt, ist das Spiel heute Abend und nicht irgendwelche Zahlenrechnungen. Es ist Zeit, die Ratten endlich in ihr Loch zu schicken. Dass wir eigentlich besser sind als Olten, wissen wir ja. Nun gilt's dies auch mal gegen den Angstgegner zu zeigen :)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #50 am: 29. Oktober 2014 17:51 »
Zitat
Finanziell könnte sich der laut Wyss «riesige Aufwand» (neue Banden- und Eiswerbung) aber dennoch lohnen: Die Ausgaben belaufen sich zwar auf 5000 bis 10'000 Franken. 32'000 Franken haben die Tigers durch die Gagen der Veranstalter aber bereits eingenommen, bei einem Sieg kämen weitere 16'000 Franken dazu.




Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #51 am: 29. Oktober 2014 18:49 »

Am Ende bleibt nur die Frage: Wie ums Himmels Willen kann man eine MAUS als Symbolfigur für einen Hockeyclub haben? Oder war noch ein Tausendfüssler im Gespräch, der aber wegen zuvielen Buchstaben rausgefallen ist? Na ja, da muss ich mich für die Prüfung wohl noch etwas einlesen.... ::)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #52 am: 29. Oktober 2014 18:51 »
Gute Frage, das mit dieser komischen Maus... Das Viech nervt mich schon fast mehr, als die ständigen Niederlagen gegen diese Truppe! Aber damit ist ja heute Abend fertig, oder..?
LET'S GO TIGERS!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #53 am: 29. Oktober 2014 22:59 »
ole ole, die maus ist im wichtigsten der 7 spiele geschlagen worden ole ole.


achja und morgen bekommen wir visp auswärts zugelost  ::)
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2014 23:11 von hopplangnau87 »

guest55

  • Gast
Antw:Härtetest
« Antwort #54 am: 29. Oktober 2014 23:23 »
Sehr wichtiger Sieg, Gratulation! 8)

Trotz sehr enttäuschendem Zuschaueraufmarsch ein unterhaltsamer und spannender Abend, mit dem richtigen Sieger! Und heute dürfen wir sagen, diese grasgrünen Mäuse können keine entscheidende Spiele gewinnen..  :P ;)

Mänfu

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #55 am: 30. Oktober 2014 00:36 »
Aus i auem doch ä zimlech lockärä siig :o  ::)

Der tiger muss umbedingt das tore-schiessen trainieren  ;)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #56 am: 30. Oktober 2014 00:59 »
Aus i auem doch ä zimlech lockärä siig :o ::)

Der tiger muss umbedingt das tore-schiessen trainieren  ;)


3,5 tore pro spiel (letzten 7 spiele) ist jetzt nicht sooooo schlecht.
das es nicht locker wird war eh schon von anfang an klar

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #57 am: 30. Oktober 2014 06:45 »
Und trotzdem kam man am Schluss wieder unnötig ins zittern. Den Sack hätte man schon nach 2 Drittel zumachen müssen. War ein unterhaltsames Spiel mit dem verdienten Sieg der Tiger !
Noch zum jungen Haberstich...der kommt definitiv gut.....wenn man ihn den auch spielen lässt!


Bin gespannt auf die Auslosung von heute Mittag. Bern währe ja geil...aber eigentlich wünsche ich mir lieber ein Spiel gegen die unsäglichen kinderzoo teletubbies  8)

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #58 am: 30. Oktober 2014 07:15 »
Weiss jemand ob man übers i-net die auslosung anschauen kann?
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Härtetest
« Antwort #59 am: 30. Oktober 2014 07:43 »
Die Auslosung wird soweit ich weiss auf blick.ch übertragen.

Gruess