Autor Thema: Cup 1/4 Final  (Gelesen 15232 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2014 19:10 »


jetzt wartet der scb, ich freue mich jetzt schon riesig,
vor allem, weil ich soeben gelesen habe, dass alle
abobesitzer ein vorverkaufsrecht besitzen. tolle sache.


Das ist doch mal eine Ansage der Clubführung, welche mich enorm freut. Werde natürlich vom Vorkaufsrecht gebrauch machen und beim Derby dabei sein.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2014 22:10 »
Die Bure si auso scho uhuereschturi Sieche ....  >:( :-\

Es muss doch gopferdeckel nicht immer alles sein wie alben. Ich habe festgestellt, dass die GLB Tribüne meinem abhanden gekommenen oder gar nie da gewesenen binokularen Sehen massivst entgegen kommt. Werde daher meinen Holzbitz nächste Saison eventuell zugunsten des äneren Ufers zur Verfügung stellen.

Ggöpp sig Dank ;D ;D





guest55

  • Gast
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2014 22:48 »
GEILO! Endlich wieder mal die Möffen töfflen!  8)
Es ist wohl kein Zufall, dass wir am 15.12.2014 den SCB in unserem Tal begrüssen dürfen! Es wäre eine ungemein RIESENGROSSE Freude, der Grossmacht Bern mal aber richtig sowas von auf die Kappe zu geben, so dass Herr Boucher noch etliche Schlaflose Nächte hat.  :P  Wenn unsere Tigers clever, mutig, überzeugt und mit viel Energie auftreten, wie einst der kleine David gegen den übermächtigen Goliath, wird auch dieser grosse, böse Bär aus der Möffenstadt fallen!  8)

Ich bin überzeugt, die werden Langnau nicht wirklich ernst nehmen und sehen dieses Spiel als eine Art Entwicklungshilfe des grossen Bruders aus der Stadt. @Möffen, wir brauchen keinen grossen Bruder, wenn überhaupt, dann schon eher eine zickige Schwester, wo wir so richtig um den Sieg zanken können! :-*  Okay, diese Geste kommt ja nicht von ungefähr und ist irgendwie auch menschlich, unser Tigers ist inzwischen ein NLB-Clübli welches bisher nachgesagt wird, zu weich für einen ernsthaften Aufstieg geworden zu sein.  :-X  Und der SCB hat unter diesem Boucher das antiautoritäre, skandinavische Weichbechereishockey wieder abgestreift und ist sogar wieder bissiger und intensiver geworden.  Da muss man in Langnau punkto Körpereinsatz und Energie dann schon noch über die Bücher, sonst fliegen dann die Ausrüstungen den Schiris um die Ohren.  ::)


Nun die können in Bern däichen was sie wollen,  ich werde mein Vorkaufsrecht ganz sicher nutzen: Denn ich würde es definitiv nicht verkraften, wenn plötzlich noch so ein Möff auf meinen Holzbankplatz furzt...  ;D


Mänfu

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2014 09:34 »
GEILO! Endlich wieder mal die Möffen töfflen!  8)
Es ist wohl kein Zufall, dass wir am 15.12.2014 den SCB in unserem Tal begrüssen dürfen! Es wäre eine ungemein RIESENGROSSE Freude, der Grossmacht Bern mal aber richtig sowas von auf die Kappe zu geben, so dass Herr Boucher noch etliche Schlaflose Nächte hat.  :P  Wenn unsere Tigers clever, mutig, überzeugt und mit viel Energie auftreten, wie einst der kleine David gegen den übermächtigen Goliath, wird auch dieser grosse, böse Bär aus der Möffenstadt fallen!  8)

Ich bin überzeugt, die werden Langnau nicht wirklich ernst nehmen und sehen dieses Spiel als eine Art Entwicklungshilfe des grossen Bruders aus der Stadt. @Möffen, wir brauchen keinen grossen Bruder, wenn überhaupt, dann schon eher eine zickige Schwester, wo wir so richtig um den Sieg zanken können! :-*  Okay, diese Geste kommt ja nicht von ungefähr und ist irgendwie auch menschlich, unser Tigers ist inzwischen ein NLB-Clübli welches bisher nachgesagt wird, zu weich für einen ernsthaften Aufstieg geworden zu sein.  :-X  Und der SCB hat unter diesem Boucher das antiautoritäre, skandinavische Weichbechereishockey wieder abgestreift und ist sogar wieder bissiger und intensiver geworden.  Da muss man in Langnau punkto Körpereinsatz und Energie dann schon noch über die Bücher, sonst fliegen dann die Ausrüstungen den Schiris um die Ohren.  ::)


Nun die können in Bern däichen was sie wollen,  ich werde mein Vorkaufsrecht ganz sicher nutzen: Denn ich würde es definitiv nicht verkraften, wenn plötzlich noch so ein Möff auf meinen Holzbankplatz furzt...  ;D


Mänfu

....das ist der alte Kampfgeist  ;D - mal schauen, ob die Möffen so böse spielen werden, wie Boucher jeweils einen Gring macht. Bisher hat man beim SCB den Cup aber ernst genommen, und ist auch gegen den EHC Thun praktisch vollzählig angetreten.

Ich glaube, Klaus Zaugg + der Dorfheilige von Davos haben die Idee des Cup's nicht ganz begriffen. Das Ganze ist auch als Werbeaktion für das Eishockey zu verstehen. Denn mindestens in der 1en Runde bewegen sich die Klubs aus der NLA + NLB in Regionen, wo das Hockey nicht so populär ist, und sich deswegen der eine oder andere Zuschauer ins 1. Liga Stadion bemüht, der dies sonst nicht tun würde. Natürlich bewegt man sich im späteren Verlauf des Cups dann wieder in den eher "ausgetretenen" Pfaden der bekannten Stadien. Ausser ein 1. Ligist schafft wirklich mal die Sensation. Aber da YB nicht Hockey spielt.....

Item, ich war relativ enttäuscht von der überheblichen Attitüde der Davoser, die so richtig den "läck mer" und "interessiert uns einen Schei...ss" raushängen liessen. Dieses Verhalten kontrastiert etwas zur Empfindlichkeit, mit welcher von gleicher Seite jeweils reagiert wird, wenn am Spengler-Cup Kritik aufkommt. Gerade was den vieldiskutierten "sportlichen Wert" angeht, würde ich beim Spengler-Cup ein mindestens ebenso grosses Fragezeichen setzen, wie das Arno der Curto beim CH-Cup tut. Zu offensichtlich ist am SC, dass der eine oder andere Teilnehmer den SC eher als Familienausflug in die Berge versteht, bei welchem unter Wettkampfbedingungen trainiert wird.  Wenn im Zusammenhang mit dem SC schon dauernd Solidarität vom Rest der Liga eingefordert wird, wäre es anständig, wenn die Davoser und Hockey-Grossayatollah AdC auch etwas solidarisch zu solchen "Gemeinschaftsprojekten" wie dem Cup wären.

Kurz, ich blicke dem 15en Dezember erwartungsvoll entgegen - für einen Platz im Stadion wird es wohl nicht reichen, da ich ja nicht auf Mänfus Holzbank furzen darf. Aber auf BLICK werde ich dabei sein - den Kommentar kann man ja notfalls ausschalten... ::)

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2014 11:23 »
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #20 am: 3. November 2014 15:44 »
Klaus Zaugg ist betreffend Cup wieder im Höch. So ganz unrecht hat er aber wahrscheinlich nicht. Und del Curto hat wahrscheinlich ein Verfahren am Hals (siehe Beiträge). Anscheinend will Klausi anlässlich den Spiels Langenthal-Lakers gehört haben, wie Liga Generäle sich zum Nachtessen vor dem Spiel Langnau-SCB bereits verabredet haben. Da hat die Viertelfinal-Auslosung noch gar nicht stattgefunden (siehe Beitrag). Ob's stimmt?

http://www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/articles/141094296-Wenn-Arno-Del-Curto-sagt%2C-im-Cup-werde-gemischelt%2C-dann-%C3%BCbertreibt-er-zwar-%E2%80%93-er-trifft-aber-den-Kern-der-Sache

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid2344262030001?bckey=AQ~~,AAAB3OVQoyE~,bQIJFW4YgkSAcqiAMKK4W3j6jM523fde&bctid=3869079816001

PS. Unser Bruno hat übrigens schon seinen Kommentar zum Klaus-Artikel gegeben (siehe Kommentare beim ersten Betrag)
« Letzte Änderung: 3. November 2014 15:48 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #21 am: 10. November 2014 19:40 »
Habe heute gehört, dass die Leute vom Sponsor "Sölden" 500 Sitzplatztickets erhalten. Mich nimmt nur wunder, wie die Tigers den Leuten, welche ihr Vorkaufsrecht deshalb nicht nutzen können, das erklären bzw. entschädigen will...  :o


Gruess Nicu

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #22 am: 10. November 2014 20:31 »
 Das ist normal das sponsoren einen teil der tickets bekommen.
Schaue mal was abgeht bei einer fussball wm, da ist nur die hälfte der leute im stadion fans, der rest sind "geladene gäste"
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #23 am: 10. November 2014 22:35 »
Das ist normal das sponsoren einen teil der tickets bekommen.
Schaue mal was abgeht bei einer fussball wm, da ist nur die hälfte der leute im stadion fans, der rest sind "geladene gäste"


Ja, das ist mir schon klar, aber 500 Tickets finde ich schon etwas krass. Ich meine das sind immerhin ca. 16% der Sitzplätze in der Halle. Und wir sind hier ja nicht an einer WM oder so...

Gruess

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #24 am: 11. November 2014 17:46 »
Saisonabobestitzer 18.-
Normalos 20.-
Schöne Geste

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #25 am: 11. November 2014 18:00 »
Saisonabobestitzer 18.-
Normalos 20.-
Schöne Geste

Aber 3.- Fr. Bearbeitungsgebühr finde ich auch genug. Gut das Porto mus für 2 Briefe bezahlt sein......
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #26 am: 11. November 2014 22:39 »
Sry aber pro biref 1.- sind schon 2 dann nimmt die Post beim einzahlen noch .50 und das papier  und Bürogummi
sind auch nicht Gratis

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #27 am: 11. November 2014 23:39 »
@sigi
Stimmt da hast du auch wider recht. Am schluss ist es mir eigentlich auch egal ob 2 oder 3 Fränkli Bearbeitungsgebür.

PS: Beim Print@Home sehe ich den Franken immer noch nicht ein. Ist der Server unterhalt so teuer? Ich drucke es ja selbst aus.
       - Ist mir eigentlich auch egal. Sehe nur den Grund nicht.
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Cup 1/4 Final
« Antwort #28 am: 19. November 2014 09:24 »
Zitat
...die Klubleitung hat entschieden, dass man höchstens 5 Stehplatztickets pro Person kaufen kann, damit möglichst viele Personen ein Ticket erwerben

...400 stehplatztickets kamen in den vorverkauf  :(

...man rechne = viele personen!

...3050 stehplätze?, rund 700 zum scb, das heisst die tigers hätten rund 1900 saisonstehplatzabis verkauft, lasse mich gerne korrigieren

...viele fans gingen leer aus, und schon wurden die tickets zu horrenden preisen den fans angeboten

...in sachen vorverkauf ist die tigerscrew noch nicht nla würdig, die anzahl tickets pro person war zu hoch

...als hiess es gibt keine mehr, sah man wieviele nur tickets für den cup wollten, denn diese gingen alle wieder, es waren nur wenige matchbesucher unter diesen welche in der warteschlange anstanden, auch von denen welche tickets hatten

...dies war keine werbung in eigener sache
« Letzte Änderung: 19. November 2014 10:23 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen