Autor Thema: SCL vs. SCL  (Gelesen 52111 mal)

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
SCL vs. SCL
« am: 1. November 2014 16:34 »
So nach der Euphorie im Cup bzw. bei der Auslosung
geht's in der Meisterschaft weiter und zwar schlag
auf schlag mit dem Derby. Langenthal ist nach einer
Baisse - so scheint mir - wieder im Aufwind.
Es darf kein Nachlassen stattfinden + volle Konzentration
von der ersten Minute ist gefragt.


Wage auch mal eine Resultatprognose: 5:3
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #1 am: 1. November 2014 17:48 »
...mit einer geschlossenen mannschaftsleistung und ohne aussetzer in der verteidigungist ist ein sieg vorgabe

...dazu gehört auch das ausnutzen der torchancen

...und somit ein 4:2 für unsere tigers

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #2 am: 1. November 2014 22:51 »
ich verbeuge mich vor dieser mannschaft.
was sie heute geleistet haben, ist einfach nur extraklasse.
mit 17 mann angetreten und mit 15 aufgehört, gleichzeitig den gegner dominiert.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #3 am: 2. November 2014 00:18 »
...ein spiel mit dem richtigen sieger

...eine mannschaftsleistung die noch mehr verspricht

...einziger wermutstropfen, durch überhartes einsteigen der langenthaler, wurde das tigerlazarett nochmals grösser

...mit gewirkt, dass es so weit kam, hat auch der rot binden träger mit dem gestreiften leibchen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #4 am: 2. November 2014 00:48 »
Top Leistung der Tigers!
So macht das richtig Spass!!!

By the way, DiDomenico absolute Oberklasse!!! Wenn er so spielt, läuferisch,spielerisch und Leadertechnisch mit Abstand der beste Söldner im B! Nur durch Fouls zu stoppen.

1,56 Punkte pro Spiel sprechen eine eigene Sprache ...
Vae Victis

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #5 am: 2. November 2014 01:05 »
Ja so macht hockey spass!!!
War eine tolle leistung heute abend.
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #6 am: 2. November 2014 08:33 »
Fazit des Spiels....


Die Langentaler Holzhackertruppe wurde von dem Tiger nach Strich und Faden auseinander genommen!
Flennen und "grännen" können sie. Austeilen ja aber einstecken nicht!
So macht Eishockey Spaß und so stelle ich mir das vor .... Kampf von A-Z, EMOTIONEN UND NATÜRLICH DER RICHTIGE SIEGER  8)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #7 am: 2. November 2014 11:03 »
es scheint haben die langenthaler aus dem fall keller nichts aber auch garnichts gelehrnt >:(
doch haben sie verdient eis uf e dechu becho das resultat und wie es zustande kam sagt alles  8)
grutz rocky

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #8 am: 2. November 2014 11:27 »
Mit abstand das beste Spiel das ich bis jetzt gesehen habe
Haberstich gefällt mir bei jedem einsatz der kommt gut

pesche67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #9 am: 2. November 2014 12:02 »
@rocky, genau das gleiche ging mir auch düre gring - lernresistent und alles schon vergessen.


Zu Haberstich, noch ein bisschen mehr Mut und der hätte gestern schon eingenetzt.... chunnt guet.


War ein tolles Spiel, meine "NLA-verwöhnten"-Mitbesucher aus den beiden Zähringer-Städten fandens einen tollen Hockeyabend!


Witer so Giele


simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #10 am: 2. November 2014 15:45 »
Nach all der Kritik der letzten Monate nun mal ein Lob! Echt geiles Spiel gewesen, für mich das Beste der Saison. DiDo gemahnte mit seinen Solo Läufen an unsere grosse Nummer 12. Weiter so Jungs, so machts Spass.


Schön wäre es, wenn man noch einen "bösen Buben" verpflichten könnte, der solche Kläys und Fröhlichers mal ordentlich versohlen könnte ;) ;)

picasso

  • Gast
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #11 am: 3. November 2014 13:56 »
...der solche Kläys und Fröhlichers mal ordentlich versohlen könnte ;) ;)


Kläy??
Küng / Kämpf meinst Du wohl...

Fröhlicher als ex-Tiger ist ja eh immer "geladen" nach seiner damaligen Nicht-Weiter-Anstellung....
Schlicht PRIMITIV die Blau-Gelben-Spieler, mit den Verletzungen-In-Kauf-Nehmen-Attacken.

Tja, wenigsten waren die Tigers mal cool!! Zeigt auch das Stoppy-Goal von DiDo  :P ;D
Hoffe der kann das halten und die Tigers können IHN HALTEN??

Auffallend ist für mich auch, dass wenn die Moggi's nicht spielen (oder zumindest nicht beide...),
dann wird weniger gejammert und mehr gekämpft.
Sogar Lüku Haas hat es gezeigt...

GENIESSEN WIR DIESE KÄMPFERISCHEN TIGERS!!

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #12 am: 3. November 2014 14:06 »
Meinte Kämpf, sorry :)


Fröhlicher wollte doch damals zurück zu Biel, weil er sein Mami vermisste die dort wohnt?

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #13 am: 3. November 2014 14:41 »
@piccasso;  ist auch meine Meinung.
 
Langenthal hat am Samstag genau so gespielt, wie Ölu dies jahrelang in Burgdorf und Olten gemacht hat: hinterfützig, unfair und in kaufnehmend, dass sich der Gegenspieler verletzen kann. Beispiele gibt es genug: Stockstich bei unserem Franzosen in die Kniegegend, Ellbogencheck gegen Stettler hinter dem Tor, Ellbogencheck auf offenem Eis obwohl das Spielgeschehen weit weg war gegen Nüssli, absichtliches Beinstellen noch und nöcher, Attacken von der Spielerbank aus gegen Gegenspieler, Stockschläge obwohl das Spielgeschehen meilenweit weg war, Bandenchecks etc..., das war Langenthal am Samstag und das war die Handschrift von Ölu. Leider war der Schiri nicht in der Lage, unsere Spieler einigermassen zu schützen.
 
Aber was soll's, Hockey ist kein Wattebeuschel schmeissen, aber so dräckig wie gespielt wurde gibt mir schon zu denken. Aber eben, wer Tschanz Schärlu als Schiribeobachter und -Beurteiler kennt, den wundert so was nicht.
 
Ich als Tigers-Kritiker der letzten Zeit, darf wirklich sagen, dass mir dieses Langnau am Samstag einmal nach gaaaaaaaaanz langer Zeit wieder uhueren gefallen hat. Kampf und Leidenschaft gepaart mit zum Teil hervorragend vorgetragenen Auslösungen und Angriffen. Einzig an der Chancenauswertung ist noch zu arbeiten.
 
Noch zu den Frauen Moggi: wie Piccasso schon erwähnt, war die Leistungen der Tigers ganz klar anders, kämpferischer, leidenschaftlicher und zielstrebiger, als wenn die beiden Bremsklötze dabei sind. Von mir aus kann man so weiter spielen.
 
Übrigens: eine sensationell konstant gute Leistung von Stettler.
 
War sehr geil, kann so weiter gehen

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #14 am: 3. November 2014 15:24 »
Vor ca. einem Monat habe ich geschrieben, dass ich mir unter der Sportart "Eishockey" etwas anderes vorstelle, als das was damals in der Ilfishalle geboten wurde.
Nun, das Blatt hat sich gewendet und ES WIRD WIEDER EISHOCKEY GESPIELT in der Ilfishalle! Weiter so, das gefällt.
Das Spiel am Samstag war Klasse, obwohl ich solche Situationen, wie der Bandencheck gegen Albrecht nicht sehen möchte. Auch die Aktion von Nüssli im 1. Drittel gegen Stämpfli will ich nicht sehen. War ebenfalls eine klare 5min-Strafe. Bekam dann im Nachhinein noch eine 2min. Strafe.

Alle reden von Haberstich. Der ist wirklich nicht schlecht und sollte gut kommen, wenn er sich noch weiterentwickelt und Einsätze bekommt.

Wer mir aber zur Zeit sehr gefällt und neben DiDo der beste Langnauer ist, ist Tom Gerber. Der hat sich enorm entwickelt und wird - wenn er so weitermacht - schwer zu halten sein.
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis