Autor Thema: SCL vs. SCL  (Gelesen 52146 mal)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #75 am: 14. Januar 2015 12:31 »
Hier noch die sicht vom eismeister.., gemeint ist dido

Er spielt eigensinnig und wirkt im (in der Regel) wohl organisierten Spiel der Langnauer wie ein Feuerwehrauto, das sich rücksichtslos im Alleingang durch den Strassenverkehr drängt. Zudem lässt sich der Kanadier zu leicht provozieren und führt die teaminterne Skorerliste und die Strafenliste an. 


Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #77 am: 14. Januar 2015 12:58 »
@möff:


Alles gesagt. Eigentlich genau Deiner Meinung!

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #78 am: 14. Januar 2015 17:17 »

Sehe es gleich wie Möff ...

Anscheinend hat DiDo den Linseman nicht absichtlich malträtiert, also alles halb so wild. Der Typ ist nicht blöd, der wird seine lehren daraus ziehen, besonders jetzt wo warscheinlich jeder Referee sein Augenmerk auf ihn richtet.


Klar wäre ein zusätzlicher import offensiv Spieler genial, aber einen der uns weiterbringt wird wohl verdammt schwierig zu finden sein.
Vae Victis

tigerfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #79 am: 14. Januar 2015 17:24 »
Ein Ausländer dieser Klasse (die hat er!) wird wohl kaum zu finanzieren sein!
Und dies kann gewaltig in die Hose gehen, Straka und der andere Tscheche (seinen Namen habe ich längst vergessen) lässt grüssen.

DiDo befindet sich momentan nur in einem Formtief, wodurch er frustriert wirkt.

guest55

  • Gast
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #80 am: 14. Januar 2015 18:07 »
Also ich staune schon ein bisschen über die Kommentare gegen DiDo!
Hätten wir DiDo nicht in der Mannschaft, wäre der Vorsprung wohl beachtlich kleiner. Viele Spiele wurden durch seine Gefährlichkeit entschieden, pirmär in der ersten Hälfte der Quali als er noch nicht so bekannt war. 
Ich denke da z.B. an das Schlüssel-Spiel gegen Chx-d-F nach einem Rückstand und der vorherigen Olten-klatsche zu Hause. Da war nämlich bereits Feuer im Dach...!

Das Offensivspiel ist/war zu sehr von DiDo abhängig, dieser Ansicht bin ich schon lange und es gab schon hitzige Diskussionen deswegen. Langnau ist gefährlich wenn DiDo rockt, danach kommt eine grosse Lücke im Offensivspiel...


Natürlich wirkt er eigensinnig, doch mit langsamen und trägen Flügel an der Seite, hat er auch keine andere Wahl. Und DiDo nervt sich wenigstens wenn er verliert und bringt Energie ins Spiel, andere chillen dafür ihr Programm runter, das ist euch wohl lieber hä?
Dazu ist das Problem halt auch, dass die anderen Teams langsam wissen, wie sie Langnau schlagen können. Zuerst mal den DiDo aus dem Spiel nehmen und ein bisschen checken, schlagen und zerstören...


Mänfu

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #81 am: 14. Januar 2015 19:54 »
hä? wenn ein Spieler so DiDomenicostark ist hat man als Trainer sicher taktisch mehr Mögichkeiten.
meine: 1.linie / 2.linie / 3./linie wieder 1.linie 4./linie 2./linie 1.linie/ 3.linie usw.
oder: nur mit 3 spielern auf dieser Position Spielen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -


Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #83 am: 14. Januar 2015 20:45 »
Anscheinend wurde DiDo von einem Thaler "Fan" über der Strafbank angespuckt, da kann ich seine Reaktion mit dem Stock fuchteln nachvollziehen. Das ist wirklich unter jeder Sau.

Vae Victis

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #84 am: 14. Januar 2015 22:02 »
 Ich war gestern auch in Langedddaaau, schön bis alle in der Kabine waren und sagte mir, nachdem das Tor den Puck zum 5. Mal geschluckt hatte, dass ich eigentlich für alles dankbar bin, das nicht läuft wie normal, und so eine Saison ist eben alles andere als normal. Wenn man dann noch Spiele wie am Samstag gewinnt, wo unser Tor partout keine Pucks schlucken wollte, kann das schon einiges anstellen in den Köpfen der Spieler. Diese müssen mit diesem Gang der Dinge auch klar kommen, zumal hat man momentan eigentlich keinen Druck. Ich bin überzeugt, dass diese Niederlage zu diesem Zeitpunkt uns letztendlich viel weiter bringt als ein weiterer Sieg à la Samstag. Wenn man das jetzt richtig anpackt, kann dieses Spiel als Zündschnur für Phase 2 dienen.

Zu DiDomenico, dieser Junge hat eine Eigenschaft, die sehr rar ist in Langnau. Er will umzverrecken und verhudlen, immer und überall und unter jeden Umständen gewinnen und Erfolg haben, wenn er von einem schlechten Einsatz zur Bank zurückfährt, kotzt es ihn jedesmal an. Auch diesbezüglich ist er sehr wertvoll, dieses Gen sollte er auf ein paar Kollegen übertragen. Ansonsten scheiden sich berechtigterweise schon die Geister an ihm, hingegen ist er noch jung, mit der richtigen Führung kann er gerade charakterlich noch wachsen. Wenn es der Eisklotz (ich mag ihn) nicht richtet, muss Jüre her. Als Egoist wird Chris keine überaus grosse Karriere machen, auch in der Schweiz nicht.

Ansonsten freue ich mich wiene More dass es auf Blick und 20 Minuten Kommentare hagelt, sogar beim Klaus hat es einen. Das zeigt auch, dass Langnau nicht irgendwer ist. Ok, von den Blick Eishockeyschreiberlingen scheinen offenbar alle etwas dasselbe Niveau aufzuweisen.  Aber diese Propaganda ist weit besser als gar keine, aber nur, wenn man jetzt die Lehren daraus zieht und es mit der Mannschaft richtig analysiert. Ich glaube es hat genug Charakter in der Mannschaft, dass man da relativ schnell vergessen machen kann.

Ab sofort isch fertig mit schäme!
 

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #85 am: 14. Januar 2015 22:36 »
Schöne Bitrag, Neil! Ehrlich!!
Im Hockey isch e wichtige Grundsatz Head up!! das gilt o näbem Eis!!!

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #86 am: 15. Januar 2015 08:23 »
super , Neil und auch andere, diese  differenzierten Analysen braucht es :

bekanntlich habe wir ein gutes Dutzend  Spieler mit einem guten bis mittelmässigen Niveau, diese sind sehr wichtig, meist sehr mannschaftsdienlich.
Dazu gehören leider in Langnau seit langem auch die Torhüter.
Aber wir brauchen einige die taktisch, kämpferisch  und/oder  technisch  etwas mehr drauf haben wie der Dido!! Aber auch der Nüssli der Haas oder die Moggis können
einem Spiel die entscheidende Wende zu unseren Gunsten geben. Und der Name Aebischer wurde hier auch schon erwähnt.
Nur zusammen sind wir stark und wir sollten uns trotz diesem Scheisspiel in Langenthal  nicht auseinander dividieren lassen sondern die Lehren daraus ziehen.
jean

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #87 am: 15. Januar 2015 09:54 »
Aber auch der Nüssli der Haas oder die Moggis können
einem Spiel die entscheidende Wende zu unseren Gunsten geben. Und der Name Aebischer wurde hier auch schon erwähnt.
Hoffe doch das da eine Pris Ironie mitschwingt


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL vs. SCL
« Antwort #89 am: 15. Januar 2015 20:19 »
Dido geht straffrei aus.
http://www.watson.ch/Sport/articles/599557552-DiDomenico-geht-nach-Zusammenprall-mit-dem-Schiedsrichter-straffrei-aus%2C-sieben-Spielsperren-für-Fabrice-Herzog


Sehr gut!  :D
Die notorischen DiDo-Hasser aus Langenthal und Olten laufen jetzt wohl Gefahr vor lauter Mundschäumen zu dehydrieren  ;D