Autor Thema: Pinboard-Chlöise-Höck 2014  (Gelesen 33694 mal)

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #45 am: 1. Dezember 2014 13:55 »

Am Freitag ist es soweit. Ich freue mich, dass ich zu diesem Anlass zum 1. Mal dabeisein kann. Zuletzt war ich zweimal wegen Terminkollissionen verhindert gewesen.
Ich freue mich, Pinbördler, dessen Beiträge ich jeden Tag nachlese, persönlich kennen zu lernen, sind es doch von Vielen meist interressante aber auch kritische Beurteilungen zu konsumieren. Leider gibt es eben von diversen Mitgliedern  auch Beiträge, die mich mehr ärgern als erfreuen.
Ich vermisse bei den Anmeldungen einen Neil Nicholson, blueline, Phipu26 und besonders CasualTiger, welcher mit viel Hockey-Verstand teils „fadegrade“ Analysen aufs Pinbord bringt.
Gruss Tigerauge

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #46 am: 1. Dezember 2014 21:08 »
Was ist mit Bage? Bluewin? Redwing19? Aemitauer? Biertiger? Lemieux? Bonin?mb?,Sigi?,Casual? u.s.w

naja, bei meiner letzten teilnahme wurde ich ja fast geteert&gefedert, weil ich mich negativ über den damaligen durchschnittscoach äusserte...
mittlerweilen aber eher bei den pinkys, wohl auch mit hello-kitty zu tun?!?

kann leider nicht kommen, da ich vor jahren aus dem hockey-county auszog und der weg vom oberland nun etwas weiter ist...

greez
mb

guest55

  • Gast
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #47 am: 2. Dezember 2014 22:24 »
So, nun ist es höchste Eisbahn die nächsten Schritte einzuleiten, damit unser Pinboard-Chlöise-Höck dann auch NLA-tauglich wird. Nachfolgende Infos (Herr Wirt bitte lesen)
 
Angemeldete Chlöise: 12
Original Tiger aus den Hockeytempel : 2
Frau Chlous 57 aus SO: 1
Exil-Wolf aus dem VS: 1       
Rocky’s Hundeli im Tigerkleid: 1
 
Ergibt Total sumasumarum: 16 Personen und 1 Hund
 
Fleisch: Am liebsten natürlich vom ortsbekannten und reinrassigen Biobauer Magnus, es muss ja nicht gleich ein Elchfilet sein.  ;)
 
Des Weiteren gibt das Komitee bekannt, dass es sich um einen gemütlichen und geselligen Anlass handelt, mit der einmaligen Chance, auf der Zunge brennenden Fragen den beiden Tiger-Herren Wyss und Brägger zu stellen. Bestechungsversuche für Vertragsverlängerungen von Trainer, Spielern, Materialwarte oder Stadionspeakerinnen o.ä. sind strengstens verboten.
 
Auf einen gelungenen Anlass
Mänfu

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #48 am: 3. Dezember 2014 09:10 »
Magnussens Elchfilet oder sonst was gutes wäre mir noch so recht, einfach kein "Schweinebraten", keine "Haxn", keine "Leberknödl" etc. wenn's geht.... ;)

Sans griesst aus München

PS: Das Bier (...in den diversen Kellern...) und der Glühwein (...auf dem Christkindlmarkt...) sind hingegen zu empfehlen!
Jetzt muss ich aber aufhören, sonst glaubt mir wieder niemand, dass ich eigentlich zum Arbeiten hier bin...

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #49 am: 3. Dezember 2014 14:51 »
Ich vermisse bei den Anmeldungen einen Neil Nicholson, blueline, Phipu26 und besonders CasualTiger, welcher mit viel Hockey-Verstand teils „fadegrade“ Analysen aufs Pinbord bringt.
Gruss Tigerauge


Ja, wäre gerne dabei gewesen. Leider ist genau dieses Dezemberwochenende bei mir saublöd, da ich familiär beschäftigt bin. Werde aber gerne das nächste mal dabei sein wenns wieder heisst:
Wer Wie Was? Der Die Das! Wieso Weshalb Warum? Wer nichts wagt bleibt "dung"  ::)
Wünsche auf jeden Fall allen Chlöis einen gemütlichen "Phoubti-Oobe"  :D 8) 8)

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #50 am: 4. Dezember 2014 19:45 »
Am Freitag ist es soweit. Ich freue mich, dass ich zu diesem Anlass zum 1. Mal dabeisein kann. Zuletzt war ich zweimal wegen Terminkollissionen verhindert gewesen.
Ich freue mich, Pinbördler, dessen Beiträge ich jeden Tag nachlese, persönlich kennen zu lernen, sind es doch von Vielen meist interressante aber auch kritische Beurteilungen zu konsumieren. Leider gibt es eben von diversen Mitgliedern  auch Beiträge, die mich mehr ärgern als erfreuen.
Ich vermisse bei den Anmeldungen einen Neil Nicholson, blueline, Phipu26 und besonders CasualTiger, welcher mit viel Hockey-Verstand teils „fadegrade“ Analysen aufs Pinbord bringt.
Gruss Tigerauge

Hey Tigerauge, danke für die Blumen.
Denke das Fachwissen in diesem Forum ist allgemein auf einem guten Level.
Mit wenigen Ausnahmen werden auch Streitgespräche auf einem normalen und anständigen Niveau geführt.

Wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen, meine Frau hat aber morgen Abend ihr Weihnachtsessen und meine 2 Mädels kann ich unmöglich alleine lassen.

Wünsche euch allen viel Spass, gutes Essen und interessante Diskussionen.

Ps: bin dann beim Frühschoppen nach dem Aufstieg mit Sicherheit dabei
Vae Victis

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #51 am: 5. Dezember 2014 11:43 »
Kann ich evtl mit jemanden von zäzi an uechenritten? ;D
Wollte tigerauge kontaktieren zum mitfahren, aber das scheint irgendwie nicht zu klappen, und ich mag nicht selber fahren heuer ;)
Also nehme ich den zug bis zäzi, und wäre froh mit jemanden ins obere tal zu kommen.
Wer könnte das für mich bewerkstelligen?
Giebt natürlich dan auch ein kafi oder so ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #52 am: 5. Dezember 2014 11:54 »
@shadow, habe dies gefunfen, hift vielleicht weiter

Zitat
« Antwort #32 am: 2014-11-25, 09:17:30 » As chöi o die cho, wo nid mitem Flüger chöme! 8)
Wär mitem Zug wot cho, wird z'Konoufinge oder z'Zäziwiu abghout u wieder härebracht!
Gruss ... schnouz

...nimm mal mit schnouz kontakt auf
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2014 11:56 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

schnouz

  • Gast
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #53 am: 5. Dezember 2014 12:25 »
Kann ich evtl mit jemanden von zäzi an uechenritten? ;D
Wollte tigerauge kontaktieren zum mitfahren, aber das scheint irgendwie nicht zu klappen, und ich mag nicht selber fahren heuer ;)
Also nehme ich den zug bis zäzi, und wäre froh mit jemanden ins obere tal zu kommen.
Wer könnte das für mich bewerkstelligen?
Giebt natürlich dan auch ein kafi oder so ;D

Hallo Shadow
Ein 'Extrabus' fährt 18:45 ab Konolfingen mit Chauffeuse und Mänfu, anschliessend  via Grosshöchstetten wo noch zwei Chläuse zusteigen und dann via Zäziwil ins Oberthal. Somit ist ab Zäziwil noch ein Platz frei (leider nur ein Fünfplätzer aber dafür 4-Radantrieb).
Gruss ... schnouz
Warte auf Bescheid.

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #54 am: 5. Dezember 2014 13:09 »
Das wäre dan aber cheiben lieb und gäbig.
Ich werde mich nach meinem eintreffen in zäzi richtung kreisel bewegen und bei der beitz warten.
Ps. Nicht IN der beitz ;)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

schnouz

  • Gast
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #55 am: 5. Dezember 2014 13:24 »
Das wäre dan aber cheiben lieb und gäbig.
Ich werde mich nach meinem eintreffen in zäzi richtung kreisel bewegen und bei der beitz warten.
Ps. Nicht IN der beitz ;)
Wenn du die Krone meinst, die ist schon länger geschlossen.
Da bleibt dir nur draussen. :)
Gruss ... schnouz

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #56 am: 5. Dezember 2014 17:21 »
So. Zurück im schönen Emmental :-)
Wenns recht ist komme ich nun auch. Oder hat es keinen Platz mehr?

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #57 am: 5. Dezember 2014 17:43 »
Ich bin zwar nicht der tätschmeischter, aber ich denke mal das einer mehr kein problem darstellen sollte.
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

guest55

  • Gast
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #58 am: 6. Dezember 2014 23:49 »
Protokoll Pinboard-Chlöise-Höck
 
Kaum vor dem Gourmettempel im legendären Tal angekommen, versammelten sich die Chlöise inkl. Gäste vor dem Eingang, um schliesslich geschlossen in das Stadion zur Eintracht einzumarschieren. Es gab auch Ausnahmen, so z.B. war Magnus bereits am runden Tisch in der Gaststube, um seine Nervosität (schliesslich kamen 2 Chefs von den Tigers) etwas zu kaschieren. Oder die Höck-Neulinge Tigerauge und Üu hatten am Tisch Platz genommen, okay beim ersten Mal ist es immer schwieriger..  ;)
 
Das Essen, Trinken und die Ambiance in der Eintracht verdient das Prädikat Weltklasse! Unter der Führung von Peter und Annemarie Herrmann wurden wir einmal mehr verwöhnt, fürstlich betreut und verköstigt. Für mich ist dieser Starkoch Andreas Caminada höchstens die Bündner Bonsai-Antwort auf unseren Playoffkoch Peter von Eintracht!
 
Mänfus Scoutingreport
 
Schnouz: Hat nicht nur eine ausgesprochen freche Feder, sondern für sein Alter auch ein gut geöltes Mundwerk, besonders an diesem Abend. Fühlte sich in einer Art Doppelrolle, auf Grund seines Heimatorts und seiner Haarfarbe wurde er oft mit Roland Wyss verwechselt, bzw. er antwortete für Roland Wyss bevor dieser eine Antwort geben konnte.
 
Üu: War zum ersten Mal dabei und auf den ersten Blick dachte ich, Ädu Gerber sei gekommen und habe die Haare blond gefärbt. Er soll gerüchterweise der Excel-Bill Gates nach Emmentaler Art sein und hat sich zur Verfügung gestellt, mit einer Exceltabelle auszurechnen, wer bei den Elite-Junioren  (unser Tigers-Elite könnte am Sonntag mit 2 Mannschaften Punktegleichheit haben) in die Finalrunde kommt.
 
Pesche75: Bei der Ankunft dachte ich zuerst, es seien auch Jodler gekommen, stand da doch ein stämmiger Mann mit einem schicken Hut vor der Beiz.  Erst als ich den Hundsbüntel am Hals vermisste merkte ich, dass dieser flotte Herr unser Pesche 75 war. Vermutlich setzte er nicht auf Jodel, sondern will mit diesem Auftritt dem Fantiger Bruno künftig den Schneid abkaufen. Immerhin trug der Hundsbüntel an diesem Abend Hundeli aus Biberist.
 
Dänu: War am Donnerstag beruflich noch in San Francisco und hat extra den früheren Flieger genommen um dabei zu sein. Chapeau Dänu! Gemäss zuverlässigen amerikanischen Tratschtanten, war Dänu auch an einer Modeschau und hat dort seine Original Tigers Stadionjacke präsentiert. Der Fanshop sollte sich rüsten….
 
Ivan Brägger: Ist Geschäftsführer der SCL Young Tigers und ich weiss nicht, warum er sich selber Ivan der Schreckliche nennt, denn er ist eigentlich ein ganz flotter Kerl mit viel Fachkompentenz. Wahrscheinlich ist das wegen dem Russentrainer bei der Elite, kaum wegen seinem Ostschweizer Dialekt?  ;)
 
Tigerauge: Der Luzerner aus Wohlhusen habe ich schon oft an Matches und mal an einem Hautnah gesehen. Erinnert äusserlich an Gilbert Gress mit moderner Brille und Schnauz, hat netterweise angeboten, die Markthalle nach Wohlhusen zu zügeln, damit das dringend benötigte zweite Eisfeld realisiert werden kann.
 
Roland Wyss: Auf Grund seines Heimatorts und seiner Haarfarbe wurde er am Höck oft mit Schnouz ohne Schnouz verwechselt. War ein souveräner Auftritt und er wollte auch keine Zahlen oder gar Transfers nennen. Ausser dass im Cup gegen den SCB ein saftiger sechsstelliger Gewinn erwirtschaftet wird.
 
Neil Nicholson: War das Comback des Abends und alle hatten Freude, dass er sein Neocitran diesmal bei Seite gelegt hatte und sich mit Schnouz (und umgekehrt) wieder einvernehmlich gezeigt  hat. Gerüchterweise ist er im Gespräch als Botschafter von der heiligen Kuh….
 
Magnus: Hatte erneut ein Heimspiel und konnte sich um 23.11 h endlich dazu überwinden, seine auf der Zunge brennenden Frage an Roland Wyss stellen: Wann die längst fällige Vertragsverlängerungen mit unserem Schwedenduo stattfinde? Unser Schwedenfan verbreitete zudem das Gerücht, dass sich Gustafsson Junior beim Fahrkurs für Eismaschinen angemeldet haben soll und Moser Christe für einen Lebkuchen mit aufgeklebtem Fünflieber in Langnau unterschrieben hätte.
 
Rocky 53: War mit der ganzen Familie gekommen und tendenziell eher ruhig an diesem Abend. Hat offenbar die Runde mit seiner Frau (dessen Namen ich leider peinlicherweise nicht mehr weiss) genossen und das hellblaue Ligaquali-Wunder prognostiziert. Ist wohl auch kein Zufall, dass sein Hundeli die gleiche Haarfarbe wie Schnouz trägt.
 
Fighttiger: Hat das Potential zum Spieleragenten und immerhin die gleiche Frisur wie ich. Will offenbar nun neben Noah Schneeberger, diesem Saratic auch junge Schweizer Torhüter von den Young Tigers unter seine Fitiche nehmen.
 
Shadow-Tiger: Wird mit seinem tendenziell etwas dünner gestylten Kamm wieder als Teleclub-Star in der NLA gehandelt, falls wir wirklich aufsteigen. Dies obwohl er im Gespräch war, auf die Plattform neben der Jakobgalerie zu wechseln, da aber die Geschäftsstelle offenbar interveniert haben soll. Dort hat es keine Kameras, darum Äschu…
 
Möff: Kam direkt von München via Belpmoos als letzter Chlous in den Courmet-Rink und es stellte sich heraus, dass er als Möff eigentlich gar kein Möff ist, sondern im tiefen Inneren ein leidenschaftlicher Tiger. Verhandlungsgespräche mit seinem Agenten werden intensiviert, ihm bei einem allfälligen Aufstieg umzupolen und vom Bären zum Tiger zu konvertieren. 
 
Wolf aus dem Wallis: Es zeichnet sich immer mehr ab, dass er das fehlende Puzzleteil für den Aufstieg ist. Zähe Verhandlungen sind immer noch nicht abgeschlossen, aber immerhin schon weit fortgeschritten, dass er endlich als Schreiber auf diesem Pinboard verpflichtet werden kann. Dieser Wolf würde unserer Mentalität gut tun, schon nur wegen seiner Weinkompetenz!
 
Unsere beiden Gäste aus der Tigerzentrale waren gut integriert und erzählten viel über die SCL Tigers. So waren z.B. die Strategiegendanken von Ivan Brägger mit meinen Vorstellungen durchaus, z.T. sogar sehr kompatibel. Oder dass wir den SCB wahrscheinlich auch mit einem Ausländer schlagen werden, wird den Sieg noch wertvoller machen. Viele Fragen und gute Antworten, mehr schreibe ich bewusst nicht, dass nächste Mal einfach auch ans Treffen kommen.
 
Des Weiteren war zu vernehmen...
 
...dass die Pinboardtreffen von früher emotionaler waren,  davon hat der älteste User richtiggehend geschwärmt. Offenbar sind wir hier nur noch brave und liebe Kerle, sprich eine Art Pfarrei (Zitat Schnouz). Nun über die Fotos von damals kann man ja auch geteilter Meinung sein und ist Geschmacksache: Waren auf den Bilder z.B. User nur in Unterhosen zu sehen oder es wurden ältere Userinnen abgeküsst. Was daran so sexy sein soll und wie erfolgreich die Tigers damals unter diesem Geschreibsel waren, kann man sich schon auch fragen. Oder wurde an einem solchen Treffen gar der Playoutgeist heraufbeschworen?
 
 
Am 20.02.2009 vergeigten unsere Tigers in einem denkwürdigen Spiel gegen Zug mit einer 0-4 Klatsche die Playoffs. Nun haben wir nach jahrelangen Recherchen den Schuldigen endlich gefunden. Es war nicht die Helvetia unter der Eisdecke, sondern der damalige Geschäftsführer von Zug… Ähm, wie hiess der damals schon wieder?  ;D


Nachdem uns Wolf in einer kleineren Gaststubenrunde noch einen Walliser Dole offerierte (Merci vieu mau!), neigte sich der Höck dem Ende entgegen und wir dislozierten vor die Tür.  Als Schlummertrunk offerierte uns der Wirt noch einen Appenzeller, dies zu Ehren der Moggis und Nüssli. Nach einer kurzen Stille und einem anschliessenden rezenten Biofurz von einem User (dessen Name ich nicht weiss) verabschiedeten wir uns entschlossen und der Pinboard-Chlöise-Höck ist seither schon wieder Geschichte.
 
Herzlichen Dank an:
Roland Wyss und Yvan Brägger für die Teilnahme und Offenheit, dass wissen wir zu schätzen.
Dem ganzen Team von der Eintracht für den wirklich tollen Abend und das sehr feine Essen.
Schnouz-Schätzu Irmeli fürs chauffieren im Original Auto Frey Toyota.
Allen Chlöisen und Gästen für diesen Event, hat Spass gemacht und ihr seid einfach alles GEILI SIECHE!


Mänfu

schnouz

  • Gast
Antw:Pinboard-Chlöise-Höck 2014
« Antwort #59 am: 7. Dezember 2014 09:47 »
Gut gemacht Mänfu.
Habe da nichts dazu zufügen.
Nur noch etwas zum Unterschied vom damaligen Pinboard.
Wir sind uns nicht nur viel härter an den 'Karren' gefahren, wir hatten vor 12 Jahren auch einen ca 30 Prozentigen Frauenanteil unter den Schreiberlingen wie auch am Pinboardtreffen, sozusagen eine angemessene Frauenquote.
Noch eine Frage an dich Mänfu.
Mein Schätzeli hat mir am andern Morgen gesagt, dass es im Schätzumobil beim Nachhausefahren so richtig nach Alkohol gestunken habe.
Mir ist das gar nicht aufgefallen und dir?
Gruss ... schnouz