Autor Thema: SCL Tigers - EHC Olten  (Gelesen 33775 mal)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #45 am: 12. Januar 2015 10:30 »
@bage; gebe dir in vielem recht. Aber ich denke, auch wir werden in den Playoffs massiv viel Druck verspüren. Denn alles andere als das Erreichen des B-Titels wäre für die Tigers und ihre Anhänger eine böse Schlappe. Nicht dass ich es dem Team nicht zutrauen würde, aber ich frage mich nach den letzten Wochen einfach (Verletzte und Kranke), ob die Tigers noch genügend "tiger" im Tank haben für eine lange und vor allem erfolgreiche Saison im Frühling... .
 
Daher sollten wir auf der Torhüter- und Ausländerposition und im Sturm noch den einten oder anderen Transfer tätigen. Aber ich glaube, dass Reber dies selber weiss und noch handeln wird.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #46 am: 12. Januar 2015 10:38 »
In Sachen Transfers denke ich nicht, dass da noch viel gehen wird..

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #47 am: 12. Januar 2015 10:43 »
Wenn olten diesen neuen Ausländer auch verpflichten sollte, könnte dies auch andere gründe haben als eine wirkliche verstärkung.... wir erinnern uns an einen Finnen der in den letzten Spielen von Rappi gegen Langnau auflief.....
Köbi ist da mit allen Wassern gewaschen... :)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #48 am: 12. Januar 2015 10:46 »
Und ich denke, man sollte das Denken unserem Sportchef überlassen. Der wird besser ins Teamgefüge reinsehen als unsereins.
Was brauchen wir noch mehr Verstärkungen, wenns dann gar keine sind.


Und ich wiederhols gerne nochmal. Die Nummer 40 spielte wiederholt sackstark! Da kommt Freude auf.
39 von 40 Schüssen abgewehrt, aber gemäss Fredu brauchen wir ja einen "guten" Torhüter. Bin selber Torhüter und denke, die Verletzung von Groce wird unseren Damiano eher noch stärker machen. We will see....


Gruess Phipu

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #49 am: 12. Januar 2015 11:07 »
@phippu; vielleicht habe ich mich da etwas zu "spitz" ausgedrückt. Es war ganz klar so, dass nur Teams mit überdurchschnittlichen Torhütern aufgestiegen sind. Wenn sich unsere Nr. 40 so weiterentwickelt, so bin ich überzeugt, dass dieser Keeper uns weiterhexen kann. ABER, wie du richtig sagst, Croce ist verletzt, wir wissen nicht was er hat, und mit nur einem gesunden und einem angeschlagenen Torhüter in die Playoffs zu starten, ist einfach ein Risiko.
 
Ich bin der Meinung, dass Ciaccio etwas unter dem Rotationsprinzip von den Elchen gelitten hat. Er konnte seine Sicherheit und seine unbestrittenen Fähigkeiten nicht genügend zeigen. Nun, da aber klar ist, dass Croce nach dieser Saison ins Tessin geht, sollte die Nr. 40 definitiv die Nummer "1" sein. Denn Torhüter, nichts gegen dich Phippu, sind sehr spezielle Geschöpfe und brauchen etwas mehr "geküdderlet" zu werden als andere Spieler.
 
Es darf einfach bei einem möglichen Scheitern nicht (wieder) an den Keepern liegen.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #50 am: 12. Januar 2015 12:04 »
Zitat
Daher sollten wir auf der Torhüter- und Ausländerposition und im Sturm noch den einten oder anderen Transfer tätigen. Aber ich glaube, dass Reber dies selber weiss und noch handeln wird.
Zitat
Und ich wiederhols gerne nochmal. Die Nummer 40 spielte wiederholt sackstark! Da kommt Freude auf.
39 von 40 Schüssen abgewehrt, aber gemäss Fredu brauchen wir ja einen "guten" Torhüter. Bin selber Torhüter und denke, die Verletzung von Groce wird unseren Damiano eher noch stärker machen. We will see....
Um es mal ein bisschen überspitzt zu formulieren: Für mich ist Groce seit seiner Rücktrittsankündigung bloss noch eine lame Duck die im Wege steht. Ich bin mit Fredu gleicher Meinung, dass eine Investition auf der Torhüterposition sicher nicht das Schlechteste ist...
Mir gehts ähnlich wie RedWing19, ich glaube nicht das da noch DER Hammertransfer getätigt werden kann bzw. wird... Ich bin ehrlich gesagt auch dem Luftballon von KZ gegenüber, der mit den vonArx Brüdern, skeptisch eingestellt (abgesehen davon, dass ich es mir eh nicht Vorstellen kann das die nach Langnau wechseln würden). Zu sehr würde das Teamgefüge und die Hierarchie auf den Kopf gestellt bzw. erschüttert...
 
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015 13:22 von Bage »

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #51 am: 12. Januar 2015 12:49 »
Ok, habs jetzt auch kapiert mit der Suche nach einem Torhüter  :-X 8)
Sorry Fredu, wollte dich in dem Fall nicht "anseichen"
Bin mit Bage und Fredu einer Meinung.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #52 am: 12. Januar 2015 12:55 »
Um es mal ein bisschen überspitzt zu formulieren: Für mich ist Groce seit seiner Rücktrittsankündigung bloss noch eine lame Duck die im Wege steht. Ich bin mit Fredu gleicher Meinung, dass eine Investition auf der Torhüterposition sicher nicht das Schlechteste ist...
 


Eigentlich sollte man jetzt zugreifen und Jonas Müller verpflichten. Er ist in Kloten Bauernopfer und hat bei anderen Vereinen gute Leistungen gezeigt. Kann eine echte Verstärkung sein und ist sicher nicht schlechter als Groce. Oder was für Alternativen gibts im Moment?


...David Aebischer? :o ::) ::) ::) :-X


 8)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #53 am: 12. Januar 2015 12:58 »
David?? Ich habe zwar gute Erinnerungen an Ihn, die sind aber aus der Sonntagsschule!

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #54 am: 12. Januar 2015 13:13 »
für mich kommen 2 Keeper in Frage. Und es kommt auch ganz auf die Konstellation darauf an, wer in der NLB in die PO kommt. Entweder Nyffeler von Thurgau oder Mischler von Ajoie. Sonst wird es schwierig. Ich gehe davon aus, dass schwendener auf jeden fall im A oben bleibt. Entweder kloten oder zurück in Davos.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #55 am: 12. Januar 2015 13:23 »
als paradebeispiel kann man sicherlich rexha nehmen, im a noch als unser nächster natispieler gehandelt, bereits letzte saison nicht wirklich brilliert und nun nach seiner verletzung keine wesentliche verstärkung. was nicht heissen soll, dass ich ihm dies nicht zutrauen würde, aber zurzeit ist eine b-karriere realistischer als die nati...


bitte was?!  :o
mit den stats wird man mit sicherheit nie Natispieler. mir war rexha schon im A ein ärgernis

G   T   A Pkt  PPG  PIM +/-
91  7  3  10  0.11  20  -11
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015 13:27 von hopplangnau87 »

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #56 am: 12. Januar 2015 13:29 »
hat fantiger-bruno auf das pinboard übergeperlt, oder warum kriegt man es nicht hin, die namen unserer beiden goalies richtig zu schreiben?

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #57 am: 12. Januar 2015 13:34 »
hat fantiger-bruno auf das pinboard übergeperlt, oder warum kriegt man es nicht hin, die namen unserer beiden goalies richtig zu schreiben?


tschatscho schreiben und jeder kommt draus  ;D

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #58 am: 12. Januar 2015 13:44 »
für mich kommen 2 Keeper in Frage. Und es kommt auch ganz auf die Konstellation darauf an, wer in der NLB in die PO kommt. Entweder Nyffeler von Thurgau oder Mischler von Ajoie. Sonst wird es schwierig. Ich gehe davon aus, dass schwendener auf jeden fall im A oben bleibt. Entweder kloten oder zurück in Davos.

Kann ich absolut unterschreiben. Wobei ich aber nicht glaube, dass Schwendener zurück zu Davos geht. Rechne eher damit, dass er Ende Januar / Mitte Februar frei wird. Die Frage ist, ob man das Risiko eingehen will solange zu warten und nicht eher auf Nyffeler oder Mischler zurückgreift.

Greetz

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - EHC Olten
« Antwort #59 am: 12. Januar 2015 15:01 »
hat fantiger-bruno auf das pinboard übergeperlt, oder warum kriegt man es nicht hin, die namen unserer beiden goalies richtig zu schreiben?
Lug, äxtra für di Endo
Lorentso Grotsche und Damiaano Tschatscha (o)


Zum Glück heimer kener angere Problem ufem Pb  8) 8) 8)