Autor Thema: Bär M14 zum Abschuss freigegeben  (Gelesen 7454 mal)

guest55

  • Gast
Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« am: 10. Dezember 2014 23:50 »
Sehr geehrte Damen und Herren
 
Die Emmentaler Behörden unter dem Patronat von Niklaus Leuenberger und das Bundesamt für Umwelt haben den Cup-Tod des Bären Möff 14 beschlossen. Anlässlich einer mehrstündigen Sitzung, wurde Möff 14 zum Abschuss freigegeben. Mit dem «Konzept Bär», dieses sieht vor, sogenannte Problembären, welche zur Gefahr u.a. für Tiger, Menschen, Eidechsen und Küchenschaben werden könnten, steht ein geprüftes Instrument zur Verfügung.
 
Möff 14 war bereits in seinem Geburtsjahr 1931 als Problembär eingestuft worden. Nach dem Aufstieg am grünen Tisch anno 1982 hat er nach einem längeren NLB-Winterschlaf offenbar sein problematisches Verhalten nicht geändert, sondern zeigte im Gegenteil nach Einschätzung der Verantwortlichen immer weniger Scheu vor Tiger, Panther, Drachen, Löwen, Seeforellen, ja sogar Adler und hochmodernen Fliegern. Dies obwohl er in den Jahren 1997-2001 eine schwere gesundheitliche Krise hatte und quasi auf dem Sterbebett in letzter Minute von Prof. Dr.med. Kiosk  Valora von der Stiftung „Baers Life“ gratis und franko, aber erfolgreich operiert wurde.   
 
Die Behörden sind sich heute sicher: Am Montag 15.12.2014 wird der genannten Problembär Möff 14 von seiner gelben Riesenhöhle via Worb - Zäziwil nach Langnau ziehen, um den Raubzug Cup fortzuführen. Wie Gewährsleute aus dem Umfeld berichten, ist Möff 14  fest entschlossen, im bekannten frisch sanierten Tigerstahl zu Langau, vor 6050 Schaulustigen Damen und Herren den heimischen Tiger aus dem Cup zu jagen, sprich ihn zu zerfleischen und vergnagen.
 
Diverse Fachspezialisten gehen davon aus, dass der Tiger kaum Chancen hat, dem drohenden Cup-Tod gegen den übermächtigen Bär Möff 14 zu entgehen. Auf Grund der bedrohenden Lage und nach Verhandlungen und Gesprächen mit Persönlichkeiten aus dem Umfeld und der Region des bedrohten Tigers, wurde das obengenannte „Konzept Bär“ lanciert, welches nach dem 3-Punkte-Zerlegunssystem funktioniert:
 
Punkt 1: Lähmung der Denkzentrale
Gemäss Gewährsleuten wird die Denkzentrale des Möff 14  an diesem Abend aus nachfolgenden Personen bestehen und sich in der sich in der VIP-Galerie aufhalten:
Lüthi Marc (Haupthirn), Leuenberger Sven (Nebenhirn S), Bachmann Rolf (Nebenhirn O), Tschäppät Alexander (oberster Stadtmöff und Sprachrohr des Bärenvolks)
Massnahme: Da das prominente Sprachrohr fürs Leben gerne Cüpli trinkt und das Hirn garantiert mitziehen wird (Anm. Funktion von Möffen = zuerst Maul dann Hirn), werden 15 Flaschen Prosecco bereitgestellt und beim Smalltalk laufend nachgefüllt. 
 
Zuständige für Small Talk Hirn: Jakob Peter (Tigerchefhirnstratege), Wyss Roland (Tiger Haupthirn), Ivan der Schreckliche (Tiger-Nebenhirn SN, gleicher Dialekt und Spielgruppengspändli von Sven)
Zuständig für Sprachrohr: Antener Bernhard (Tigerheimatort-Amme)
Zuständig Nachfüllen: die hübscheste Serviertochter von der Jakobgalerie   
 
Punkt 2: Empfang des Bären
Der Bär wird um 20.14 in der Arena einlaufen und es gilt, mit kreativen und furchterregendem Tigergebrüll dem Möff14 gehörig Angst einzujagen und zu verwirren. 
 
Massnahme: brüllen, pägen, göissen, klatschen, grunzen, rülpsen, fauchen, jodeln, bellen, singen etc.
Hinweis an die Sitzplatzfurzer: Rezente Biofürze und andere Feuerwerke sind aus belüftungstechnischen Gründen im Tigerstall strengstens verboten!
 
Zuständig: Pesche Minder (Animator auf Kufen ohne Schubändel), Chrige Nyffeler (mehrsprachige artengeschützte Tigers-Speakerin), Don Dino (Promihundeli aus Biberist mit Spezialgebiet bellen), Mario Schöni (DJ Zoggeler) Sektor A-L inkl. GLB und Jakobgalerie (Sitzplatzfurzer), Stehplätze Heim (Rampensäue)
 
Punkt 3:Das Glück auf unsere Seite zwingen
Bär Möff 14 wird sich danach siegessicher auf Tigerjagd begeben um seinen Raubzug  Cup anschliessend weiterzuführen. Er wird alles daran setzen, seiner Rolle gerecht zu werden.
 
Massnahme (inkl. Zuständigkeit):
1.     Glaube an das Unmögliche (ALLE)
2.     Stimmung als 6 Mann auf dem Eis (Zuschauer)
3.     Kämpfen bis zum Umfallen (Tiger)
4.     Beissen was das Zeug hält (Tiger)
5.     Checken dass die Banden krachen (Tiger)
6.     Sich mutig dem Kampf stellen (Tiger)
7.     Einfach 1 Tor mehr schiessen (Tiger) 
 
Im Namen der gesamten Möffenfreien Hockeyschweiz, wünschen wir den Tiger aus Langnau viel Glück und Mut! Bitte glauben Sie an das Unmögliche, nur dann wird es möglich.

Mänfu

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2014 08:16 »
Durchgeladen und zum anlegen bereit 8) ;)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2014 10:33 »
....also wenn die Tiger auf dem Eis den gleichen Eifer an den Tag legen, wie Mänfu auf dem Pinboard, dann kann es nur gut kommen.... für die Tigers... ;)

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2014 12:23 »
Ich durfte ja möff beim chlousehöck kennenlernen, und für ein möff ist er doch noch so ein zimlich sympathischer  mensch ;D
Und ich glaube ja das er eigentlich ein klammheimlicher tigerfan ist, aber sein tigerfandasein noch unter verschluss hält, um so dem ganzen rummel der im moment herrscht aus dem weg zu gehen... ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2014 11:21 »
Flashinfo!
Augenzeugen sollen M14 gesichtet haben

Gemäss sicherer Quelle soll sich das wüste Tier mitsamt seiner ganzen Anhängerschaft und Sensationstouristen heute morgen auf den Weg Richtung Emmental gemacht haben.
Da die Spürnase des stinkenden und ungepflegten Meister Petz nicht mehr die jüngste ist, und er den Weg in die Tigerhöhle seit seinem letzten (negativen) Besuchs wohl vergessen hat, soll er sich mittels Navigationsgerät und "sich bei der Bevölkerung durchfragen" nach dem kürzesten Weg nach und zu Langnau befinden. Enge Täler und kurvenreiche Strassen ohne Trottoirs und Velostreifen kennt er nämlich aus seiner heimatlichen Umgebung nicht, und wenn die hochnäsige und erfolgsgesättigte Bestie in den Oberfrittenbach gelangen sollte, müsste man wohl mit Drohnen oder Uelis Superpumas nach dem Forellenfresser suchen.

Nichtsdestotrotz haben die Langnauer Behörden nicht vor, wegen eines einzigen Untiers gleich den Notstand auszurufen und Zivilschutz oder Militär aufzubieten. Vielmehr wird nochmals in Erinnerung gerufen, was schon in der letzten Berichterstattung des unteren Emmentalers durch den Schreiberling Mänfu kundgetan wurde. Mittels grossem Krach und breiter Brust, und falls nötig auch mit Mist-, Heu-, und Mittagsgabeln dem Bären den Schneid früh abkaufen und ihm im Verlaufe seiner Reise seine Laune so elend zu verderben, dass er noch am gleichen Tag, wie er die Gemeindegrenze überschritten hat, diese auch wieder verlassen wird, und zwar ohne auch nur einen Teilerfolg auf seinem Raubzug gemacht zu haben. Vorsicht und Respekt ist geboten, jedoch Angst und Panik völlig fehl am Platz!

freundliche Grüsse, die Chefetage, Abteilung Personal

guest55

  • Gast
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2014 12:30 »
M14 ist bereits verwundet, so hat doch der Trainer-Kopf doch bereits eine Narbe im Gesicht. ;)  Doch angeschossene Bären sind noch gefährlicher, gerade die seltsame Sorte der Möffen...
Herr Boucher kann sich auf etwas gefasst machen, unser Boucher ohne o hat soeben das Solbad verlassen und in Muri ein rohes und blutiges Rind verspiesen, ist nun blutrünstig wie der Tiger zu seinen besten Zeiten! Sein Wohnpartner von den Möffen hat gezittert wie ein eschtigs Loub, dessen Bruder wohnt aus Sicherheitsgründen vorübergehend in der Garderobe zu Bienne. Des Weiteren rüsten sich unsere Schweden offenbar auch, der Chef persönlich wurde im Bodyline gesichtet und hat bei seinen Hantelübungen einen Knochen zwischen die Zähne genommen, sein Assistent habe schins den Teddy-Möff seines Grosskindes zerfetzt. Dazu soll die erste Mannschaft heute Vormittag bei Hori am Rossmetzgen gesichtet worden sein, es ist das Warme-Up für heute Abend. Die Jungs sollen so richtig heiss und blutrünstig gemacht werden, schliesslich braucht es über zehn Rösser um zu siegen...


@Möff 14
Wir wissen, es wird ungemein schwer und wir haben keine Chance!
Aber wir sind parat und werden ALLES geben, dir mutig in die Augen schauen, um dich anschliessend aus dem Cup zu werfen!  8)


Mänfu

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2014 13:03 »
südlich vom Jurasüdfuess ghört me töne dass dr Dido dr Bäretöter glade heig für em M14 der Gnadeschuss z gä nach schwedischem System hhhhuuuaaaa  8) ;D
d Wand über mim Dräibankli isch vorbereitet um Morn s Bärefäll ufzhänke  ;) ;D :)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2014 13:08 »
....der Fachausdruck heisst doch da "Vergrämung", wenn man einen Bären von Siedlungen, Bienenstöcken + Schafweiden vertreiben will.  Evtl. verteilt Horisberger zu diesem Zweck präparierte Würste im SCB-Car, wenn dieser Richtung Stadion abbiegt. Vermutlich werden die Bären schon im Tiefschlaf oder am "Kot..en" sein, wenn sie aussteigen sollten.... ;)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2014 13:15 »
Auf zur "Bärenvergrämung"


Huahuahuahua (oder wie war das noch gleich)  ;D ;D ;D

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2014 14:59 »
ich glaub ich bin jetzt schon nervöser als es die spieler sein werden XD

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2014 15:52 »
Simu Moser darf sich das Spiel heute anschauen... :-)
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2014 16:18 »
Simu Moser darf sich das Spiel heute anschauen... :-)

...der Piccard ist immer noch der gleiche Simulant - selber Stock und Ellbogen immer auf Kopfhöhe. Beim Simeli ist er nun aber "an den Lätzen" gekommen, der war halt noch etwas grösser, und ist nicht einfach ausgewichen. Na ja, so macht sich Moser immerhin nicht unbeliebt im Emmental. Nicht auszudenken, hätte er seine ersten Tore seit seiner Verletzung + dem anschl. Drüsenfieber gegen seinen ex Klub erzielt....

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2014 17:24 »
Simu Moser darf sich das Spiel heute anschauen... :-)

Ist vielleicht auch besser. Man stelle sich vor er schiesst heute Tore gegen uns.

Auf zur Bärenjagd !!!

guest55

  • Gast
Antw:Bär M14 zum Abschuss freigegeben
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2014 17:26 »
Nicht auszudenken, hätte er seine ersten Tore seit seiner Verletzung + dem anschl. Drüsenfieber gegen seinen ex Klub erzielt....


Möff, du glaubst doch nicht allen ernstes dass der SCB heute ein Tor erzielt?  :P :-* ;D


Mänfu