Autor Thema: SCL Tigers - SCB  (Gelesen 18113 mal)

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2014 07:11 »
Wen alles normal läuft hat der tiger warscheinlich nicht den hauch einer chance, aber das weiss man ja zum glück nicht schon im vorherein weil der sport immer noch seine eigenen geschichten schreibt!
Ich hoffe einfach das es heute abend nicht ein debackel geben wird, das würde mich nemlich anschäissen :)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2014 07:39 »
Tigers vs. Bär, eine schöne Affische, welche immer gerne gesehen wird. Freue mich auf das Spiel heute Abend, auch wenn der Kopf sagt, dass es nicht reichen wird, aber das Herz ausschlägt und meint: "Eltumi, lass dich überraschen". :-)
Etwas positives wird es so oder so haben: die Tigers stehen wiedermal im nationalen Rampenlicht.
Auf einen Cup-Fight, welcher den Namen verdint hat!
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2014 09:03 »
Ich tippe auf ein enges Spiel. Die Berner werden wahrscheinlich am Schluss knapp gewinnen aber ich sehe das ganze gar nicht so einseitig, wie einige auf dem Board. Eine Standortbestimmung wird es mit Bestimmtheit ;)
Gruss
Henä

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #18 am: 15. Dezember 2014 10:33 »
- Schön wäre es, heute Abend eine enge spannende Kiste zu sehen...
- noch schöner wäre es, einen knappen Sieg mit Haken und Ösen zu sehen...
- noch ein bisschen schöner wäre ein grandioser Sieg!...


....aber am allerallerschönsten, meine lieben PbFreunde wäre es doch, wenn ab nächster Saison diese Derbys wieder 4-5mal während der Quali stattfänden 8) 8) 8) 8) 8)
Let's go Langnou! ufene tolle HockeyAabe!

PS: mein Tipp 4:3 n.V.  ;D :o

1x Nüssli, 1x DiDo, 1x Albrecht und nochmals Dido  :-X

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2014 15:07 »
gemäss Infos auf Slapshot ist heute Abend Mosers Simu gesperrt... soll mir recht sein
 
Sperre und ordentliches Verfahren gegen Moser
 Der Einzelrichter Reto Steinmann, hat den Stürmer vom SC Bern, Simon Moser, wegen Übertretung von Regel 124 iii IIHF (Checking to the head and neck-area) gegen den Stürmer vom Genève-Servette HC, Alexandre Picard, in der 49. Minute des Meisterschafts-Spiels der National League A zwischen dem SC Bern und dem Genève-Servette HC vom 13. Dezember 2014 für das heutige Cupspiel des SC Bern gegen die SCL Tigers gesperrt . Zudem wurde ein ordentliches Verfahren gegen Simon Moser eröffnet.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2014 15:30 »
Vielleicht hat er auch einfach etwas Bammel (verberndeutscht: nid gnue Eier) um in der Ilfishalle im Bärendress aufzulaufen;)

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2014 22:35 »
Geiles Spiel. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Mit wenig mehr Glück wäre ein Sieg im Bereich des möglichen gewesen.
Schade... Gibt aber ein gutes Gefühl für die weitere Saison und denn Playoff`s.

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2014 22:45 »
Ok, ein unterhaltsames Spiel, indem den Tigers aufgezeigt wurde, wie wichtig die special games sind und dass noch ein grosser Schritt gemacht werden muss. Visp hat den Z auch gefordert... Zuerst die NLB Playoffs rocken, dann schauen wir weiters... Mit anderen Worten: der Weg stimmt, nun muss noch eine Schippe draufgelegt werden.


Und an die Fans: Bravo! Gut gemacht.


Gruss
Eltumi
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2014 22:48 »
Word, ganz geiles kino, mit sehr viel hoffnung auf das was kommt. Sollten sie dies in den entscheidenden Matches abrufen können kommts gut. Ich bin ehrlich auch erstaunt, wirklich ne geile und reife teamleistung.....ja und die hütte rockte war ein ganz toller abend.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2014 22:49 von yaz »

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #24 am: 15. Dezember 2014 23:02 »
Hallo, stehe mit meiner 1:7-Prognose (Niederlage) neben den Schuhen.
Tolles Spiel der Tigers. Gratulation der Mannschaft. Weiter arbeiten mit Leidenschaft und letzter Konsequenz.
Ein Unterschied war in der zahlenmässigen Überlegenheit der Ausländer bei Bern auszumachen.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2014 23:21 »
Ich bin absolut stolz auf unsere jungs. wär hätte gedacht das sie es schaffen, das spiel bis in die 59. minute offen zu halten?
Hut ab an Croce der eine starke partie gespielt hat, keine chance bei den ablenkern und das 1:3 war einfach nur pech.
das einzige was man dem team vorhalten "kann" ist die chancenauswertung, dabei hat aber auch das glück des unterklassigen gefehlt.


und das torhüter-rausnehmen bei 2 toren unterschied und 1 min vor schluss fand ich persönlich schade, wenn er es aber nicht gemacht hätte würds heissen: "er hat nicht alles versucht".  :P

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #26 am: 15. Dezember 2014 23:30 »
Trotz Niederlage. Das war eines der besten Tigers-Spiele seit Jahren! Danke Tigers für diesen Hockeyabend!


WIR GEHÖREN IN DIE NLA!!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2014 00:04 »
Geiles Spiel, heroischer Kampf unsere Tigers und Hammer-Stimmung!
Fazit: WIR WOLLEN UNBEDINGT IN DIE NLA! DORT GEHÖREN WIR AUCH HIN!

Mänfu

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2014 00:12 »
War ein ganz geiles Derby. Für Bern 2 Tore im Powerplay (da weis man dass sie stark sind), 1 Tor im normalem Spiel (mit Pech), 1 Tor in die leere Kiste. War jedenfalls Spannend bis am Schluss.

Ich finde das Boxplay haben die Tiger Jungs im griff (ok, ausser Bern kommt), aber im Powerplay könnte man noch arbeiten.


Und an die Fans: Bravo! Gut gemacht.

Danke. Ich habe auch versucht alles zu geben. PS: War schon lange nicht mer so laut in der Ilfishalle.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014 00:20 von Üu »
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - SCB
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2014 08:15 »
Sehr unterhaltsames Spiel und einer Langnauer Mannschaft, welche den Bernern alles abverlangt hat. Die Tigers konnte das Tempo der Bären gut mitgehen und stimmt zuversichtlich für die kommenden wichtigen Aufgaben. Auch Physisch war praktisch kein Unterschied erkennbar. Das Powerplay ist verbesserungswürdig. Mit dem Franzosen fehlt jedoch der wichtigste Mann an der blauen Linie :P
Fazit: Die Qualität ist vorhanden, um den NLB-Titel zu holen und den letzten der NLA herauszufordern ;D
Gruss
Henä