Autor Thema: Achtung vor den Comebacks!  (Gelesen 5918 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Achtung vor den Comebacks!
« am: 25. Dezember 2014 09:43 »
Sicher ist es toll wenn verletzte Spieler zurückkehren.
Nur sollte auch hier das Leistungsprinzip gelten.klar brauchen auch Comeback-Spieler Eiszeit und eine gewisse Angewöhnungszeit!
ABER es kann dann nicht sein das Spieler wie REXHA ,jüngere und spielerisch wie technisch bessere leute wieder aus dem Team drängen.

Im Moment ist das noch in Ordnung,aber auch bei einer allfälligen Rückkehr des GUS-Tonis hoffe ich doch sehr das solche Spieler nur zurückkommen wenn Sie A richtig Fit sind  und B dem Team auch etwas bringen können.

Was mich dann grantig machen würde ist ,wenn die jungen die sich durch die vermehrten Einsätze sehr positiv entwickelt haben jetzt wieder hinten anstehen müssen!

Rexha bringt  gar nichts.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung vor den Comebacks!
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2014 14:34 »
Da gibt es wohl andere Kandidaten, welche den Jungen vor der Sonne stehen. Die hatten übrigens noch keine Verletzungspause....

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung vor den Comebacks!
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2014 17:26 »
rexha hatte halt das glück in der zeit junior zu sein, als es keine konkurrenz in der Elite. A gab.
ihm ein vorwurf zu machen ist zweifelhaft, aber auch ich glaube sein niveau ist zu tief, selbst für NLB verhältnisse.
er ist weder besonders stark als Defensiv flügel, noch offensiv eine bombe.


edith: wen hat er denn aus dem team gedrängt? wüsste nicht das einer wegen ihm zurück in die 1. liga bzw. in die junioren musste.

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung vor den Comebacks!
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2014 12:38 »
dies wird sicherlich einer der "gefahren" sein, vorallem die rückkehr des sohnemanns. dieser hätte zwar das potential für wesentlich "höheres", jedoch fehlt ihm hier leider der biss dazu! gerade in den playoffs wird er uns nicht weiterbringen.
rexha soll man dagegen die eizeit geben, er ist durchaus ein spielertyp, welcher in den playoffs zulegen kann, wenn er bis dahin 100% fit ist/wird!

mehr sorgen macht mir die transferpolitik von den tigers/reber!
während bei anderen clubs ausfälle relativ rasch kompensiert wurden, verpufften wir im november mit unterbestand unnötig energien, zwar sehr erfolgreich, nur können die verbrauchten reserve bis ende saison nicht mehr "aufgeladen" werden!
wie bereits letzte saison machen uns (dem ligakrösus!!!) die oltner hier etwas vor, verstärkten sich bereits mit 3 sehr starken b-spieler und nehmen mit sicherheit langsam fahrt auf für die playoffs. gehe davon aus, dass sie sich nicht erneut dermassen blamieren werden wie letzte saison!
eigentlich sollten wir eine "arroganz" erarbeiten, dass nur spieler im b auf den markt kommen, welche wir als "zu leicht" befunden haben!

die von zaugg genannten namen sind sicherlich verstärkungen, nur müssen wir wohl bereits zufrieden sein, wenn überhaupt einer von diesen geholt werden kann (wohl kuonen)!

greez
mb

picasso

  • Gast
Antw:Achtung vor den Comebacks!
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2014 19:33 »
Tja, das ist der Sumpf der jahrelangen Vetterliwirtschaft...
Das geht immer noch so bei den Youngtigers, von Bambini bis zur Elite A...
Wer Trainers-, Betreuer- oder Sponsorensöhnchen ist der wird aufs Eis gelassen...
Ansonsten helfen gezielt eingesetzte Weihnachtspäckli ;)
Und die CharlyOppliger-BrandBauhandwerk-Brägger-Dr.Brunner-Fraktion lebt dies intensiv...
Reber-Kurashev sind auch dabei...

ZUM THEMA TRANSFERS:
Bin gespannt, wie lange DiDo noch hier spielt?
...und auch, was er AM Spenglercup gegen echte NLA-Konkurrenten bringen kann?
Hängt wohl vom SCB- & Spenglercup-TeamCanadaTrainer ab, der war ja schon in Canada sein Förderer...
Vielleicht gibts dann ein Tauschgeschäft mit dem SCB?
Beat Gerber?
Reichert?
Ausländerparking bei den Tigers?

Frohes 2015!



Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung vor den Comebacks!
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2014 19:56 »
So wie der EHCO aufrüstet, wird es mir auch etwas mulmig. Nachdem sie nach der letzten Saison kaum Abgänge hatten, haben sie fleissig die Mannschaft weiter verstärkt (Schneuwly, Bagnoud, El Assoui, Ulmer, Burki). Alles Spieler, die von der NLA kommen und aus dem einen oder anderen Grund dort aussortiert wurden. Aber richtig eingesetzt, durchaus ihre Klasse haben. Würde mich nicht wundern, wenn die Mäuse genau rechtzeitig auf die Play Offs hin in Fahrt kommen.
Denke, dass es für Neuzuzüge für nächste Saison bei den Tigers noch etwas früh ist. Hoffe aber stark, dass unser Sportchef ein paar Trümpfe spielen wird.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung vor den Comebacks!
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2014 20:28 »
man merkt offensichtlich, dass die Tigers wiedermal verloren haben, schon kommen die schwarzseher wieder aus ihrem loch.  ;D

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung vor den Comebacks!
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2014 21:28 »
DD dreht seine Kreise schon mal in den Katakomben, die erste Lektion von Boucher  passt schon mal. Ich schwöre er will ihn für die Elite, Picasso scheint jedenfalls kein angenehmes Geschenk bekommen zu haben, war es wohl ein Kasperlitheater?  :o  ::)  ;D  ;D

Ganz in meinem Sinn, ich denke, mit dem richtigen Umgang von Boucher kann dieser SC durchaus von Nutzen sein für uns.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung vor den Comebacks!
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2014 11:54 »
@Olten tiger
Olten wird schon noch kommen und sicher ein sehr gefährlicher Gegner werden.
Und die Verstärkungen sind sicher nicht schlecht aber letztendlich wurden alle mehr oder weniger klar in der NLA aussortiert.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung vor den Comebacks!
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2014 12:45 »
Wer aufsteigen will und die Ligaquali gewinnen will, für diese Mannschaft sollte Olten kein Stolperstein werden.

Gruss
Henä

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung vor den Comebacks!
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2014 13:52 »
@magnus
Klar, bei allen hat's in der NLA nicht gereicht. Wäre aber auch interessant zu analysieren, wieso (keine Angst, soweit möchte ich hier nicht gehen). Ev. hat die Chemie zw. Spieler und Trainer nicht mehr gestimmt, oder die Spieler wurden mit einer Rolle bedacht, die sie halt nicht erfüllen konnten (mangels nicht uneingeschränktem Talent). Könnte mir gut vorstellen, dass gerade solche Spieler in einem neuen Team, und damit neuen Spielsystem, aufblühen könnten.
Ich bin der Meinung, dass ein aufstiegswilliges NLB Team im Wesentlichen aus solchen Spieler bestehen sollte (angereichert mit dem einen oder anderen bestandenen NLA-Crack und zwei potenten Ausländer). Die Mannschaft der Tigers ist da sicher auf einem guten Weg. Nur sollte man diesen auch weitergehen (können?).
Womit eigentlich die Brücke zum von Arx-Thread geschlagen wäre...