Autor Thema: Von Arxs auf Clubsuche!!  (Gelesen 8467 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Von Arxs auf Clubsuche!!
« am: 27. Dezember 2014 12:11 »
Die Zeit von Reto und Jan von Arx ist wohl definitiv abgelaufen laut hockeyfans sind die Brüder auf Clubsuche!
Wäre das was für uns?
Reto von Arx spielt diese Saison nicht ganz freiwilig als Verteidiger.
Die Davoser haben jetzt wo auch diverse verletzte Spieler zurückkehren recht viel Personal.
Da stellt sich doch die Frage ob man die Beiden schon nach dem Neujahr an die Jlfis holen könnte!
Davos ist eventuell nicht abgeneigt die Beiden ziehen zu lassen und noch ein Teil Ihres Saläres bis Ende Saison zu übernehmen.
Denn ein del Curto wird auch wissen das ein halbzufriedener Von Arx immer mehr zur Last in der laufenden Saison werden könnte. :o

Und die Frage für die Tigers ist ob uns die Beiden noch etwas bringen könnten?
Wären die beiden voll motiviert könnten Sie und vorallem Reto mit seiner Riesen Erfahrung und Klasse helfen um wieder in die NLA zurückzukommen!
Die verlorenen Söhne kehren zurück ,und steigen mit dem Scl wieder auf das wäre doch eine geile Sache und das könnte doch die Beiden auch noch zu einem zweiten Eishockey-Frühling anstacheln!


hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2014 12:29 »
es wird gemotzt, wenn andere ältere spieler präsentiert werden, da sie jungen den platz streitig machen könnten und dann kommt ihr mit den Von Arx's?

guest55

  • Gast
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2014 13:17 »
Wegen der Alters- und Lohnstruktur: Ich schlage vor, die Moggi-Twins gegen die von Arx Brüder zu tauschen. ;)    ;D



Mänfu

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2014 13:39 »
Habe da auch meine Zweifel. Einerseits sind die beiden wohl zu teuer. Dazu kommt ihr Alter. Klar, 1-2 Saisons können die beiden in der NLB schon noch etwas bewirken. Ist einfach die Frage nach der sinnvollsten Altersstruktur innerhalb der Mannschaft. Wäre daher nicht böse, wenn dieser Kelch an uns vorüber ginge.

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2014 14:37 »
Wer weiss, wie tief der Konflikt zwischen Langnau und dem vA-Clan (Hier insbesondere Vater, U. ) ist und war, hat für diesen Thread leider nur ein mitleidiges Lächeln übrig. So unwahrscheinlich die Ilfis wieder einmal von Langnau nach Kröschenbrunnen fliessen wird, so wenig wahrscheinlich werden Pippu und sein Aufpasser-Bruder zurück zur Quelle kommen. Aus sportlicher Sicht ganz klar: Leider!

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2014 15:02 »
Die von Arxs bei den Tigers? Nein, das kann ich mir aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen!
Aber ausschliessen kann man ja nichts ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2014 15:11 »
Danke für das mitleidige Lachen. ;)

Es ist mir auch bekannt das es anno dazumal grössere Differenzen gegeben hat.
Und Rva gesagt hat Nie mehr Langnau!
Aber es ist ja ganz und gar nicht mehr das gleiche Langnau wie damals,dass sollten auch die von Arxes so sehen .

Rein aus sportlicher Sicht könnten Beide uns noch etwas bringen .
RvA wäre ein absoluter Topspieler ,könnte hier wieder im Center spielen und würde zweifelsfrei eine absolute Schlüsselposition einnehmem im Kampf zum B-Titel und zur alfälligen Ligaquali!

Der Modus können wir nicht ändern,aber eventuell wäre es möglich JETZT mit einem Hammertransfer Nägel mit Köpfen zu machen!!

Dieser Schachzug wäre rein sportlich  fast noch grösser zu gewichten als ,Lausannes Transfer damals mit Deruns Savary!


Und zu aufsteigen da reicht gut ausehen und toll mitspielen wie im Cup gegen den SCB nicht!

Da wird es ALLES brauchen und da wäre so ein ausgekochtes Schlitzohr wie Reto von Arx die Hebamme zum Aufstieg wie anno 98 Gates Orlando!!

Daneben hätte so eine Verpflichtung noch den tollen Nebeneffekt,das die Gegner noch etwas weichere Knie bekommen!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2014 16:04 »
Weiche Knie bekommt wegen RvA sicher niemand... die Zeiten der Angst von Gegenspielern ist längst passe...., eher steigert sich die Motivation einen kernigen Check anzubringen, in diesem Fall an RvA....

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2014 17:41 »

Wer kann für Reto und Jan in der NLA Interesse haben? Bern, Züri, Kloten njet ... Fribourg, Servette, Zug nicht unbedingt ... Lausanne, Lugano wieso nicht ... Biel, Ambri, Lakers bestimmt.
Doch reicht dann für die Interessierten Klubs die Kohle?
In der NLB kommen wohl nur die Tigers in Frage. Aber alles kommt etwas überraschend und es würde mich wundern, wenn die Tigers so spontan zugreifen würden. Warten wird ab.
Persönlich sehe ich die Tigers erst in der Saison 15/16 als Aufstiegs-Kandidat. Und dannzumal wären die beiden von Arxs sicher sehr wertvoll.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2014 18:25 »
Wer kann für Reto und Jan in der NLA Interesse haben? Bern, Züri, Kloten njet ... Fribourg, Servette, Zug nicht unbedingt ... Lausanne, Lugano wieso nicht ... Biel, Ambri, Lakers bestimmt.
Doch reicht dann für die Interessierten Klubs die Kohle?
In der NLB kommen wohl nur die Tigers in Frage. Aber alles kommt etwas überraschend und es würde mich wundern, wenn die Tigers so spontan zugreifen würden. Warten wird ab.
Persönlich sehe ich die Tigers erst in der Saison 15/16 als Aufstiegs-Kandidat. Und dannzumal wären die beiden von Arxs sicher sehr wertvoll.

Jeder wird älter, aber zum Glück manchmal auch etwas weiser. Das zerschlagene Porzellan ist eventuell nach 2 Jahrzehnten nicht mehr so wichtig. Wenn finanziell die Möglichkeit besteht solch routinierte Leute zu verpflichten wärs auf jedenfall ein guter Move...aber die in den Medien und Buschtrommeln kolportierten 400 bis 500k wären eindeutig des Guten zuviel, soviel darf man in der NLB auch einem RVA nicht bezahlen.

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2014 18:54 »
Klausi hat die Story auch schon aufgegriffen.


http://www.watson.ch/Eismeister+Zaugg/articles/337628937-Langnau-könnte-Reto-und-Jan-von-Arx-sofort-übernehmen



Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2014 19:05 »
Auso Jüre,uffa uf Daffos! ::)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2014 19:34 »
Und sollten Sie in Olten landen,so könnte man sich ...dan grün-bis zur weissglut  :'( :'( :'( ärgern.

Klar das Ganze kommt überraschend,aber es würde mich schon überraschen wenn es in Davos weitergeht,Reto wirkt im Interview mit der Südostschweiz doch ziemlich angefressen.

Leider wirkt Brügger auch nicht gerade so überzeugt,es ist wohl klar das man die Beiden nicht vergolden kann,aber wenn man wirklich aufsteigen will in absehbarer Zeit dann wird man das kaum ohne zusätzliche Investitionen tun können ob das jetzt die Gebrüder von Arx sind oder andere .

Das wäre aber eben wirklich geil Reto nochmal im Tigerdress für die Aufstiegsmission!!
REETOO VOON ARXX ja ich höre schon die Rufe der Fans wie früher....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2014 19:48 »
Wie wahr...ohne zusätzliche Investitionen wird das Ziel in 2-3 Jahren aufzusteigen,eine Mission Impossibel..

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Von Arxs auf Clubsuche!!
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2014 20:32 »
Eeee... Steiner will mann steinigen und die Brothers die auch nicht gespart haben mit gifteln gegen Ihren Ausbildungsclub???