Autor Thema: Klaus Zaugg (Eismeister)  (Gelesen 14071 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Klaus Zaugg (Eismeister)
« am: 15. Januar 2015 13:24 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #1 am: 15. Januar 2015 14:54 »
Köstlich!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #2 am: 15. Januar 2015 15:18 »
Immerhin originell, und nicht nur Polemik mittels Tatsachenverdrehungen - und die Parallelen, einfach mit umgekehrten Vorzeichen, sind tatsächlich nicht zu übersehen....

Aber auch wenn Rappi sich durch die steten Niederlagen ans Verlieren gewöhnen könnte: Die werden in jedem Spiel gefordert und überfordert; jeder merkt, was ihm und dem Team noch fehlt. Und bei allem Zauggschen Witzeln über die Seebuben kann ich es nur immer wieder neu ableiern - ganz so inferior, wie es aus dem launigen Beitrag vom Klaus interpretiert werden könnte, sind die Rapperswiler nicht.  Realitätsnaher ist der geschilderte Nachteil, dass sie von 4 ihrer besten Spieler nur 2 in den Auf-/Abstiegsspielen einsetzen können.

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #3 am: 15. Januar 2015 15:26 »
Und ... ganz so inferior, wie es aus dem launigen Beitrag vom Klaus interpretiert werden könnte, sind die Rapperswiler nicht.  Realitätsnaher ist der geschilderte Nachteil, dass sie von 4 ihrer besten Spieler nur 2 in den Auf-/Abstiegsspielen einsetzen können.
Da hast du natürlich Recht, es immer noch ein NLA Club, aber mit der Mentalität, wie sie damals die Langnauer hatten, sind auch sie zu schlagen. Denn gegen Bern hat man gezeigt, dass der Unterschied doch nicht so gross ist zur NLA.
Aber aus den Playoff's muss man zuerst als Sieger hervorgehen und heiss genug sein, den Aufstieg zu wollen! Man sah es letzte Saison beim letzten Spiel gegen Visp... Visp wollte den Sieg, Langnau nicht. So kamen mir zumindest die Akteure auf dem Eis vor.

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #4 am: 15. Januar 2015 16:13 »
Denn gegen Bern hat man gezeigt, dass der Unterschied doch nicht so gross ist zur NLA.

hoffe die tigers werden nicht auch so denken, denn dann würde auch der b-titel in weite ferne rücken!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #5 am: 15. Januar 2015 18:29 »
da hat mb vollkommen Recht!
Es wäre DER Irrtum nach dem guten Match gegen einen dezimierten SCB zu Glauben man ist der NLA nahe!
Man ist oder wäre wohl nicht chancenlos,aber es wird so oder so eine Knacknuss!

Und zuerst heisst die grosse Knacknuss NLB-Titel,und dann geht es eventuell einmal mehr halt wohl doch nicht gegen Rappi !!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #6 am: 15. Januar 2015 20:15 »

Und zuerst heisst die grosse Knacknuss NLB-Titel,und dann geht es eventuell einmal mehr halt wohl doch nicht gegen Rappi !!



Irgendwann hat auch der scheinbar Unabsteigbarste sein Glück aufgebraucht....(siehe Aarau, SCL Diggi)  8) [/quote]

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #7 am: 2. Februar 2015 13:19 »
Klaus im Element:

http://www.watson.ch/Front/articles/584219480-Was-n%C3%BCtzen-den-Tigers-100-Punkte%3F-In-Langnau-hat-erst-die-Freundin-des-Topskorers-NLA-Charisma

Da nimmt es einem direkt Wunder, was der Alfred Bitzius den Tigers ins Gewissen predigen würde.  Er hatte zu seiner Zeit ja schon den "reichen Bauern" den Marsch geblasen, sofern diese zuviel "Geld" und zuwenig "Geist" an den Tag legten. Das gäbe wohl schöne "Garderobenpredigten" an der Ilfis, bei einigen Buben müsste der ehemalige Pfarrer zu Lützelflüeh dann wohl gleich noch seelsorgerisch tätig werden... ::)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #8 am: 2. Februar 2015 17:23 »
Da hatt Klaus aber VOLL ins schwarze getroffen!! Super Beitrag!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #9 am: 2. Februar 2015 17:50 »
Ja ENORM ins Schwarze getroffen BLA BLABLA.

Es geht doch einmal mehr darum einfach Polemik zu verbreiten.

JEDER Erstklässler weis das man mit diesen 100 Punkten nichts aber auch gar nichts kaufen kann.
Einzig positiver Nebeneffekt ist das man Heimrecht hat und gegen den Achten der NLB-Quali starten kann.

Schon erstaunlich was man immer wieder "erfindet" um an diesem "konservativem" Erfolgstrainer zu zweifeln. :o :o
Was mir zu denken gibt das offenbar nicht alle am gleichen Strick ziehen in Langnau.
Und ich kann mir schon denken von wo wieder gewisse Schmürzeleien  in die Presse gelangen.
 Es ist wohl die gleiche Personn die es geschafft hat ex CEO Zesiger nachhaltig anzuschwärzen.


fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #10 am: 2. Februar 2015 18:07 »
Selten mit dir einverstanden  ;)  aber beim letzten abschnitt hast du leider absolut recht. das kann's ja eigentlich wirklich nicht sein. aber eben, ewig grüsst das Murmeltier...

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #11 am: 2. Februar 2015 18:09 »
Itz no bärndütsch: Mir luege de ob Gus die Giele cha motiviere,kontrolliere ide Play-Offs...
Äs geit mir nid wäg Gus.Sondern wäge üsne obere Herrä..HaHa,Aufstiegserotiker...DAS chunt bombesicher drahäre! I meine o genau das wo KZ schribt: Hetmä würk aus gmacht für die Mission Ufstieg i agriff znäh?da sägeni o:NEI! Söusech mau jedä Frage ob das so isch passiert?!U dä mit trochenem Markt u ke Gäud-fuuli Usredä!
« Letzte Änderung: 2. Februar 2015 18:15 von Wings for Life »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #12 am: 2. Februar 2015 19:48 »
Klaus verdient sein Geld mit schreiben... Ein paar Beiträge vorher lobte er jüre noch in den himmel. Klaus macht boulevard- immer noch. Also, den inhalt des geschriebenen immer halbieren, dann ist ev eine kleine warheit dran...

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #13 am: 2. Februar 2015 22:34 »
naja, gelobt wurde unser neo-sportchef von den vermeintlichen verpflichtungen, an welchen er dran war.
mittlerweilen haben sich diese aber andersweitig verpflichten lassen und scheinbar wird unser team als aufstiegstauglich klassifiziert.

der b-titel liegt ganz klar in der luft, respektive für diesen muss das team wohl wirklich nicht zusätzlich verstärkt werden.
an einen aufstieg zweifle ich, vorallem noch mehr frage ich mich, wie gross der umbruch sein müsste, damit wir im a nur halbwegs um den zweitletzten platz spielen könnten...

oder direkt gefragt: wollen bei den tigers wirklich alle zurück ins a? oder fühlt man sich als dominator im b nichtmal so unwohl?

guest55

  • Gast
Antw:Klaus Zaugg (Eismeister)
« Antwort #14 am: 2. Februar 2015 22:49 »
Nun ist Februar und in 11 Tagen beginnen die Playoffs. Wer jetzt noch an Trainerwechsel, Halbherzigkeiten, Aufstiegsretorik, weitere Jahre in der NLB  und anderes blablabla bzw. Bockmist denkt, ist selber am wenigsten Aufstiegstauglich!  :P


Polemik ist uns Scheissegal, Unruhe stiften sowieso und das Wort Angst kennen wir nicht! KEEP COOL, TIGER!


Unsere Mission ist ja wohl klar: Wir wollen zurück in die NLA!  8)  Und das gelingt nur, wenn wir GEMEINSAM den Karren aus dem NLB-Sumpf in das gelobte Land NLA ziehen und stossen! Und unser Team hat das Potential zum Aufstieg, wir brauchen keine weiteren Spieler mehr! (einen ausländischen Stürmer ausgenommen)


WE WILL FIGHT TO WIN! Let's go TIGERS!
Es lohnt sich!!!




Mänfu