Autor Thema: Es wird Zeit ...  (Gelesen 10903 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Es wird Zeit ...
« am: 4. Februar 2015 11:38 »
.. dass die Qualifikation endlich ein Ende hat und die Stunde der Wahrheit endlich kommt.


Ich kritisiere hier öfters die Leistungen einzelner Spieler und des Teams. Gerne hätte ich noch den einen oder anderen Zuzug für die Playoffs in der Ilfishalle begrüsst. Leider war dies nicht der Fall. Die sportliche Führung hat sich dazu entschieden, mit dem jetzigen Kader in die Playoffs zu gehen. Ob dies aus dem Grund geschieht, dass keine Spieler auf dem Markt sind, welche wirklich zu den Tigers wollen oder weil der Staff an das bisherige Team glaubt, weiss ich nicht.
Ich vermute jedoch schwer, dass die Führung an dieses Team glaubt und daher so in die Playoffs starten will. Wir sollten diesen Glauben mittragen und uns auf diese intensive Zeit die bevorsteht freuen.


- Geben wir dem Team die Chance uns zu überzeugen
- Geben wir jedem einzelnen Spieler die Chance uns zu überraschen
- Vertrauen wir unserem Trainer und seinem Staff


Lasst uns gemeinsam an unser GEMEINSAMES grosses Ziel GLAUBEN.


Zerreissen und kritisieren können wir das Team und den Staff dann, wenn wir tatsächlich scheitern sollten. Doch bis dahin, werde zumindest ich, den Glauben an das Unterfangen Aufstieg in mir tragen und das Team und den Staff bei der Mission Aufstieg so gut es geht unterstützen.


LASST ES UNS TUN!


Gruss


Simu

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #1 am: 4. Februar 2015 12:25 »
Bin dabei.
gute einstellung hut ab

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #2 am: 4. Februar 2015 13:01 »
WORD! Stimmige Worte, mehr gibts für mich nicht zu sagen.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #3 am: 4. Februar 2015 13:08 »
Wirklich sehr guter Beitrag von dir Simu!

Es ist GENAU so wie Du schreibst!

Sollten wir sogar den Austieg schaffen schenke ich Dir ein Dress unserer Nr.9! ;)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #4 am: 4. Februar 2015 13:39 »


Sollten wir sogar den Austieg schaffen schenke ich Dir ein Dress unserer Nr.9! ;)

.......... und ich kaufe mir eines der Nr. 16 oder 37 (von welchem, werde ich dann kurzfristig entscheiden).
« Letzte Änderung: 4. Februar 2015 14:35 von finn1 »
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #5 am: 4. Februar 2015 13:49 »
Wenn wir aufsteigen sollten, dann trage ich die Dein Geschenk während der ganzen ersten NLA Saison :)

guest55

  • Gast
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #6 am: 5. Februar 2015 06:47 »

Gut gebrüllt Simu!
An das grosse Ziel glauben um es auch zu erreichen, braucht ein felsiges Fundament.
Dazu einige Fragestellungen: 

Ist die Mannschaft trotz grossem Quali-Vorsprung noch auf dem Boden der Realität?
Sind alle Spieler bereit, in den Playoffs ALLES in die Waagschale zu werfen?
Werden unsere Tigers als echtes Team auftreten und alles dem Ziel Aufstieg unterordnen?
Hat die Mannschaft die innere Überzeugung und das gesunde Selbstvertrauen, dass sie den Aufstieg schaffen kann?
Sind die Trainer bereit, während einem Spiel aktiv zu coachen und alle Register zu ziehen (Timeout, clevere Schachzüge, Ermutigungen etc.)?
Gilt das klare Leistungsprinzip und stimmt die Teamhierarchie?
Hat es genug Leader im Team, welche in schwierigen Phasen das Ruder in die Hand reissen und die Mannschaft zum Sieg führen können?
Ist die Mannschaft cool genug, die kommenden NLB-Playoffschlachten auch zu beissen?



Wenn alle Fragen mit JA beantwortet werden können, werden wir aufsteigen sofern uns das nötige Glück auch noch hold ist. Wir alle neben dem Eis ticken mit dem Prinzip Hoffnung.
Es kommen sportlich hartere Zeiten, unsere Aufgabe ist es, dass Team als 6-er Mann zu unterstützen. Egal ob schwierige Situationen oder gar Krisen kommen, wir werden kämpfen bis der Vorhang fällt.  8)


Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #7 am: 5. Februar 2015 08:11 »
Mänfu deine Fragen in Ehren,ABER welches Team der NLB hat bessere Antworten auf deine Fragen?


fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #8 am: 5. Februar 2015 08:35 »
Visp und la chaux-de-fonds???

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #9 am: 5. Februar 2015 11:43 »
Visp und la chaux-de-fonds???
Bitte alle solchen Aussagen abspeichern, anschliessend eine Saison bei denjenigen Vereinen als "fan" mitziehen!
Danach überlegen, obs wirklich besser ist dort. Und wenn ja, dann bitte bitte dortbleiben!!!

guest55

  • Gast
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #10 am: 5. Februar 2015 12:11 »
Mänfu deine Fragen in Ehren,ABER welches Team der NLB hat bessere Antworten auf deine Fragen?


Gute Frage, Magnus! ;D
Vom Potential her ganz klar Langnau, darum gibt es im Prinzip keine besseren Antworten in der NLB, ausser unsere Tigers scheitern an sich selber (gehe nicht davon aus!)
Bereits im Halbfinal wird es vermutlich eine enge Kiste (gehe davon aus, dass wir den ¼ Final überstehen), dazu geht es ja nicht „nur“ um B-Meister, sondern ganzklar um den Aufstieg.
Deshalb solltest du fragen, kann die NLA-Arschgeige 2015 die besseren Antworten geben? Zu berücksichtigen ist, dass es sich dort um einen NLA-Mannschaft mit mehr spielerischen Potential handelt, welche aber im mentalen Bereich vermutlich Nachteile hat. Doch der Weg ist noch lang, sehr lang…..!
 
Darum: Wach bleiben, auf die Gegenwart fokussieren, Teamgeist und Herzblut, Step by Step und entschlossen volle Kanne den Weg Richtung NLA gehen. Auch wenn es hart wird und ev. weh tut:
UNSERE TIGERS MÜSSEN EISFRESSEN!  -> Let's go Tigers!   8)


Mänfu 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #11 am: 5. Februar 2015 17:37 »
Zitat
UNSERE TIGERS MÜSSEN EISFRESSEN!  -> Let's go Tigers!   
Hmm, ich dachte immer die müssen Tore schiessen und gewinnen. Da habe ich wohl all die Jahre etwas gründlich falsch verstanden.... ???

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #12 am: 5. Februar 2015 17:38 »
nüt gäg ne feini glace!
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #13 am: 3. April 2015 01:14 »
@ Magnus




Musste heute auf der Rückfahrt an Dein mögliches Geschenk denken. Sollte es wirklich so kommen, würde ich es mit Stolz tragen. Genial was der Lüku momentan abliefert... Ich ziehe meinen Hut( hab leider keinen so schönen wie der Brünel :) ).

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Es wird Zeit ...
« Antwort #14 am: 3. April 2015 10:21 »
Ja hab auch schon daran gedacht wenn Du wüssest wie geizig ich bin :o ;D
Aber es wäre GENIAL wenn so weitkommt!