Autor Thema: Playoffs 2015  (Gelesen 161763 mal)

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #315 am: 5. März 2015 11:21 »
Ich sollte eigentlich nicht mehr dort reinschauen, ich rege mich zu Tode auf. Dort wird alles so gedreht dass ihre Spieler alle Unschuldslämmer sind. Von Objektivität keine Spur..
« Letzte Änderung: 5. März 2015 11:24 von Irishman »

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #316 am: 5. März 2015 11:40 »

Also bitte!19 kassierte Kisten in 2 Matches waren wohl für den einen oder anderen Zeitgenossen zu viel des Leids.

Was man da im Nebelforum (neben den durchaus auch vorhandenen vernünftigen Stimmen) teilweise lesen muss kann man schon als Tourette bezeichnen, offensichtlich haben die ärmsten der gepeinigten Hockeyseelen gerade das posttraumatische Hockeysyndrom erfunden. Find ich persönlich unnötig.




Mein Gott, so ist Sport, wer in der Serie 4 mal verliert ist raus und darf nächste Saison wieder auf Feld 1 in der NLB starten, so einfach ist die Geschichte.
Momentan hat Langenthal kein Brot, und ist in 2 Spielen out wenn sich nicht gewaltig was ändert.
Das nennt sich "Realität", herzlich willkommen an alle marodierenden Langenthaler auf dem Eis und in den Foren, lernt erstmal verlieren.
Einige von uns könnten euch da nach den knallharten Lektionen der Saisons seit 1999 vielleicht Nachhilfe geben  :D


Nochmal: Weitermachen und durchziehen, wenns läuft dann läufts! Auf gar keinen fall aus dem Konzept bringen lassen!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #317 am: 5. März 2015 11:43 »
Ich sollte eigentlich nicht mehr dort reinschauen, ich rege mich zu Tode auf. Dort wird alles so gedreht dass ihre Spieler alle Unschuldslämmer sind. Von Objektivität keine Spur..

Geht mir genau gleich. Trotzdem juckt es mich ab und an wieder  ;D

guest55

  • Gast
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #318 am: 5. März 2015 12:14 »
Neid vernebelt den Blick zur Realität = Nebelforen
Also wenn wir hier nicht selbstkritisch gegenüber unserer Mannschaft sein sollen, empfehle ich mal bei unserem VR nachzufragen.  ;D ;)

Und wenn wir es tatsächlich in den Final schaffen, ist dieses Theater nur der Vorgeschmack, sofern diese grün-weissen Mäuse auch dorthin kommen. Die sind nämlich noch mehr im Nebel als die Holzhacker an der Langeten.  ::)


Keep cool!
Mänfu


Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #319 am: 5. März 2015 12:24 »
Zu den ersten Merkmale von psychischen Störungen gehören unter anderem Verfolgungswahn + Verschwörungstheorien. Das z.B. durch Stoffwechselstörungen beeinträchtigte Gehirn bzw. der damit verbundene Mensch versucht damit, die Wahrnehmungsstörungen auf irgend eine Weise zu interpretieren. Denn beim Gehirn gibt's keinen "Bluescreen" und keine "Fehlermeldung" mit anschliessendem Reset + Neustart. Da muss jede Wahrnehmung eingeordnet und abgelegt werden. Und wenn eine Wahrnehmung eben sinnlos ist, muss halt die Umgebung solange verbogen werden, bis es wieder stimmt.Aber lassen wir die Laiendiagnosen.

Von einer breiten Sympathiewelle in der Restschweiz für die Tigers merke zumindest ich nichts. Es befasst sich kein "nicht lokales" Medium speziell mit den Tigers, oder gewährt ihnen im Vergleich zu anderen NLB-Klubs übermässige Präsenz. Und was Klaus Zaugg betrifft: der schreibt in erster Linie dann, wenn er etwas polemisieren + kritisieren kann. Der Olten-Psycho müsste seine Medikamentendosis vermutlich verdoppeln, wenn Klaus Zaugg über Olten so schreiben würde wie über die Tigers.

Dass Langnau allenfalls etwas mehr Aufmerksamkeit erhält in den letzten 2 Jahren liegt am Abstieg und an der diesjährigen Überlegenheit in der Quali, welche natürlich zu Spekulationen Anlass gibt. Aber z.B. im "Oltener Tagblatt" kommen die Powermäuse sicher nicht zu kurz. Vielleicht käme es die Krankenkasse günstiger, wenn sie dem Patienten das Lokalblatt während der Saison in die Klinik schicken lassen würde. Oder sie lässt Steffi Bucheli mit Kamera, verschwörerischem Gesichtsausdruck und geheimnisvoll tuschelnd mal 10 Sekunden in die Oltener-Garderobe im Kleinholz schauen. Das kann ja auch nicht alle Welt kosten, und würde allenfalls psychisch stabilisierend wirken.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #320 am: 5. März 2015 13:16 »
@möff; Angers abartig geil geschrieben  8) ;)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #321 am: 5. März 2015 13:31 »
Zitat
Und wenn wir es tatsächlich in den Final schaffen, ist dieses Theater nur der Vorgeschmack, sofern diese grün-weissen Mäuse auch dorthin kommen. Die sind nämlich noch mehr im Nebel als die Holzhacker an der Langeten.  ::)
Das ist klar.
Die Ursache für das Theater findet man in folgendem Beitrag des komischen Preussen:
Zitat
Ich weiß auch nicht was die besser machen sollten. Eigentlich haben die alles, was zu einer leidenschaftlichen Hockeyorganisation gehört. Aber wenn ich mich daran erinnere, wie es war, als uns Lausanne im HF oder Final 0:4 abgewatscht hat, da hatte man danach immer noch Respekt vor denen und denen den Sieg in der Ligaquali ehrlich vergönnt. Das waren echte Sportsman die auch dem Gegner ehrlichen Respekt entgegengebracht haben. Bei Langnau wirkt das alles jedoch unreif, selbstverliebt, neurotisch.
Und so kommt es wie es kommen muss - wer selber austeilt und die 1:1 Reaktion dann nicht verträgt, heult und sich Mitleid in den Medien abholt, macht sich im Hockeyland lächerlich.
Er mag uns einfach nicht. Punkt :'( . Und zudem erträgt er es nicht, dass wir die Medien kontrollieren :D  (aber pssssst  :-X ). Das ist OK so und gilt es zu respektieren. Es ist auch OK, wie sich jetzt Oltner und Langenthaler in ihrem Hass gegen Langnau ganz, ganz doll lieb haben und sich superdubi gut finden. Gut, Hass ist ein schlechter Ratgeber, aber was soll...
Die andere Frage ist, müssen wir jetzt versuchen die Herzen der Vernebelten zu erobern? Quasi neuer Weltmeister der Herzen werden? Ich fürchte selbst das würde als arrogant und narzisstisch abgekanzelt werden.... :'( :-*
« Letzte Änderung: 5. März 2015 13:33 von Bage »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #322 am: 5. März 2015 13:33 »
Also was in diesen Foren Langenthal und Olten uns alles unterstellt wird ist einfach schon etwas daneben.
man darf das ganz sicher nicht zu Ernst nehmen.

Ich habe mich sehr gefreut auf die Playoffs,gegen die Thurgauer gab es eine gute Serie,in der man auch hätte eine oder zwei Niederlagen einziehen können.
Es gab wohl kein Einziges Theather .
Nun aber brennt der Wald in der gesamten Nebelzone,dass kanns doch nicht sein!! :o
Die Oltener und die Langenthaler sind doch von den Traumgegnern neben Visp in der gesamten NLB!!
Sollten wir die SCL-Serie gewinnen freut sich doch JEDER Langnauer mehr gegen die Oltener zu spielen als gegen die Russen.
Auch wenn Die Gefahr auf vorzeitige Ferien sicher deutlich höher ist.

@Alter Preusse wenn Du uns soviel Arroganz an den Kopf wirfst,dann sei Dir verziehen aber nimm dich selbst dann auch nicht zu wichtig! ;)

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #323 am: 5. März 2015 13:50 »
freitag kommt erard. mal ein spiel bei dem langenthal nicht den schiedsrichter die schuld geben kann, weil erard uns ja bekanntlich auf dem kicker hat.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #324 am: 5. März 2015 14:02 »
Tut mir Leid, dass ich Prussiens auf dem Silbertablett serviert habe, aber anscheinend scheint's zu schmecken. Bei dem ist es etwa so wie bei Bruno und bei mir, schreiben können sie schon. Aber mit 1/5 der Anschläge und ein bisschen weniger Schlagrahm könnte man oft fast mehr sagen. Item, einige Stichworte sind von mir aus gesehen nicht aus der Luft gegriffen und es ist gut, wenn man darüber nachdenkt. Man hat in Langnau teilweise ein eigenartiges Selbstverständnis entwickelt und ohne Eigenschaften wie Demut und Bescheidenheit werden WIR .. ES nie schaffen. Die Mannschaft macht mir derzeit aber einen Eindruck, der diesbezüglich um Welten besser ist als noch vor einem Jahr. Vielleicht ist das, weil der Schwede sie immer so sehr aufzieht gell Professor Schnouz und Kronzeuge Mänfu ... ;D

(würde der Trainer Kossmann heissen, wäre DiDomenico nach dem letzten Spiel eventuell bis im Herbst gesperrt)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #325 am: 5. März 2015 14:09 »
Zitat
Die Mannschaft macht mir derzeit aber einen Eindruck, der diesbezüglich um Welten besser ist als noch vor einem Jahr. Vielleicht ist das, weil der Schwede sie immer so sehr aufzieht gell Professor Schnouz und Kronzeuge Mänfu ... ;D

(würde der Trainer Kossmann heissen, wäre DiDomenico nach dem letzten Spiel eventuell bis im Herbst gesperrt)
Sehr gute Feststellung: Das Trainerduo und ihre RUHE ist zur Zeit Gold wert und 1000 mal hilfreicher als ein zappelnder Halbaffe mit Schaum vor dem Mund.
« Letzte Änderung: 5. März 2015 14:12 von Bage »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #326 am: 5. März 2015 15:04 »
Den Neid + den Hass muss man sich zuerst verdienen.

Wenn einem alle "Kult" finden sieht es sportlich meistens düster aus.... ;)

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #327 am: 5. März 2015 15:10 »


[arrogant-modus ein]

Ich bin froh, wenn wir endlich gegen Olten spiele können, spätestens dann werden die Büsis (wie wir u.a. von den Langenthalter genannt werden) gefordert!



[arrogant-modus aus]


 8)


hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #328 am: 5. März 2015 19:11 »
spiel vom 6.3.2015 wiiiiiiird: 8-6 für die tigers enden. warum?


10:2 
9(-1):4(+2)
8(-1):6(+2)

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #329 am: 5. März 2015 20:05 »
Bin froh geht es morgen schon wieder weiter.

Hoffe auf ein Eishockey-"Spiel", wo das "Spiel" im Vordergrund steht.
Hart aber Fair, mit krachenden fairen Checks und Toren.
Vielleicht gibts dann mal kein Handball Resultat.

Tipp:
5:2

Tore:
3 x Gustaffson
2 x Bucher

Assists:
5 x DiDo
5 x Stettler

Strafen:

Je 2x2 wegen unkorrektem Spielerwechsel
Je 1x10 wegen unsportlichem Verhalten (Trashtalk zwischen DiDo und V.Küng)
Vae Victis