Autor Thema: Playoffs 2015  (Gelesen 161755 mal)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #300 am: 4. März 2015 17:36 »
...wenigstens wird bei den Tigers noch etwas geboten, wenn man sich andernorts erschüttert abwenden muss - ein solches Spektakel sieht man in den PO's nicht gerade alle Tage. Die Frage ist höchstens, was die Techniker bei Langenthal geraucht haben, dass sie das Team nicht im Zaum halten können. Das Herumprügeln und Provozieren wirkt sich nicht gerade positiv aus für die langen Thaler - 19 Öfen kassiert + 5 geschossen in 2 Matches, das kann man höchstens in einem Vorbereitungsturnier bieten.

Natürlich kann etwas Prügelei + Emotionen eine Mannschaft wieder in die Spur bringen, aber dazu muss man die eigenen Emotionen trotzdem im Griff haben. Mit blindwütigem Draufhauen werden nur Kräfte verpufft. Wenn die Tigers nicht aus Sorglosigkeit abreissen lassen, dürfte Langenthal Mühe haben, den Tritt wieder zu finden.


guest55

  • Gast
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #301 am: 4. März 2015 17:44 »
Vermutlich sind ein Teil der Langenthaler (zumindest im Eishockey) sehr frustrierte und von Minderwertigkeitsgefühlen geprägte Zeitgenossen? Eigentlich müsste man schon fast bedauern haben, aber die wohl von der Bande geplanten Attacken gegen Dido und die primitiven Kommentare in diesem Zusammenhang auf dem Forum, hat weder mit Sport noch mit Eishockey, geschweige denn mit gesunden Menschenverstand etwas zu tun. Haben wir sonst keine Probleme mehr auf diesem Planeten? 
 
Daher ist das Beste was wir und vor allem unsere Mannschaft tun kann folgendes: Weiterhin das eigene Spiel aufziehen, mit einer noch entschlosseneren und heftigen, aber sportlich fairen Reaktion die angezählten Langenthaler gnadenlos den Stempel zur sportlichen Resignation aufdrücken.
 
Und uns hier auf dem Pinboard, aber auch unserem Publikum sage ich:  Tut nicht das Gleiche, was ihr jetzt heftig kritisiert! Vergeltung ist ein schlechter Ratgeber! Schliesslich läuft es hier im Emmental anderes als im Nebelland:
 
Wir zeigen Grösse, Klasse und Coolness!  Das Team auf dem Eis und auch wir im Publikum, wie immer gewaltfrei und sportlich! 8)
 
KEEP COOL TIGER!





Mänfu

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #302 am: 4. März 2015 18:26 »
Gut gebrüllt lö.... Em ich meine tiger ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #303 am: 4. März 2015 21:09 »
"Mier sei Mier!!!"  8)

Ja das war gestern ein richtig geiles Spiel mit allem was dazugehört ...

Das Powerplay ist momentan abartig und zu einer effektiven Waffe geworden.

DiDo spielt sein bestes Hockey, extrem Mannschaftsdienlich, bringt Emotionen, hält sich im richtigen Moment zurück und treibt somit die Gegenspieler zur Weissglut.

Die Mannschaft spielt so abgeklärt, es macht einem fast Angst. Man muss nie wirklich zittern. Sie findet immer einen Weg.

Man sieht und spührt es, die Spieler kämpfen, fighten, wenn es sein muss wird ein Exempel (harter Check, Rangelei) statuiert.

Einzig die Menschenunwürdige Szene kurz vor Schluss, mit den 3 "Hirnamputierten" im Mittelpunkt, hätte nicht sein müssen.
Dass das lange Thal so nahe an St. Urban liegt ist wohl doch nicht so ganz zufällig.
Denke ein kurzer Aufenthalt oder zumindest eine Therapie würde schon relativ viel ins Lot bringen.

Kelly und Campell zolle ich höchsten Respekt, sie waren die ersten welche zu schlichten Versuchten.

Noch was für alle Thaler:
Ein DiDo würde, egal für wie primitiv und dreckig ihr ihn haltet, nie einen auf dem Eis liegenden Spieler mit dem Stock oder dem Schlittschuh traktieren.
Das ist der kleine aber feine Unterschied ...
Vae Victis

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #304 am: 4. März 2015 21:49 »
Extrem guter Beitrag von Mänfu. Ich bin auch der Meinung, dass sich nicht nur die beiden Teams, sondern auch deren Umfeld wieder auf das Hockey spielen konzentrieren sollten.


LET'S GO TIGERS!!

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #305 am: 5. März 2015 01:10 »
Und bitte lasst es doch entlich gut sein mit dem langentaler forum, da heizen einige tiger die stimmung nur unnötig an!
Es ist geschehen und wir wollen nach vorne blicken, falls der einzelrichter irgendwas zu richten hat soll er das machen, da haben wir sowiso keinen einfluss darauf.
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #306 am: 5. März 2015 01:21 »
Und bitte lasst es doch entlich gut sein mit dem langentaler forum, da heizen einige tiger die stimmung nur unnötig an!
Es ist geschehen und wir wollen nach vorne blicken, falls der einzelrichter irgendwas zu richten hat soll er das machen, da haben wir sowiso keinen einfluss darauf.


hast recht hab meinen letzten beitrag wieder gelöscht. im gegensatz zu hier kann man nicht x-beliebig zurück posts löschen, sonst hätt ich gleich alle gelöscht.

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #307 am: 5. März 2015 03:01 »

hast recht

Ich habe eigentlich immer recht :o ;D ;D ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #308 am: 5. März 2015 08:57 »
Mal wieder ein Gestöhne von Oltener Seite:
 
"Langnau hat nach wie vor eine gewaltige Lobby in Verband und Medien. Und das lässt Verein und Umfeld irgendwie in Wolkenkuckucksheim aus einem Elfenbeinturm in eine Wattewolkenlandschaft schauen. Die haben es nach wie vor nicht realisiert - sie sind, wie Stastny genau richtig schreibt, im Verlies der NLB angekommen. Nicht durch Unglück oder Zufall, sondern mangels Klasse und Masse. In der NLA geht es aber auch super ohne Langnau. Die sind für die NLB (noch) zu groß, aber für die NLA sicher zu klein. Die gehen, trotz der Pleite gegen Visp vor einem Jahr, nach wie vor davon aus, dass sie in diesem Jahr aufsteigen. Sie glauben, es steht Ihnen zu, weil sie Langnau sind. Ihnen fehlt etwas, was Lausanne oder Biel lange, lange lernen mussten - Demut. Weil ihnen das fehlt, drückt die ganze Hockeyschweiz dem jeweiligen Gegner die Daumen. Und wenn sich dann Medien wie der Blick so derartig einseitig äußern, stehe sogar ich auf der Seite der dörflichen Nachbarn. Von den medialen verbalen Maschinengewehr KZ rede ich da gar nicht mehr. So wie die Medien Langnau aufblasen, müssen die den Bodenkontakt verlieren. Und sie haben ihn verloren. Und so sind sehr sehr Viele wohl gerade wahrscheinlich irgendwie etwas Fröhlicher. Langnau scheint den Halbfinal gegen das Dorf sportlich klar zu dominieren und versaut sich dabei final den Ruf.
Ich finde das eigentlich schade, aber auf der anderen Seite ist es doch super, wenn man gegen die spielt - und alle wünschen einen das Beste und freuen sich diebisch, wenn man denen den Traum vermasselt.
Da sind wir aber noch lange nicht. Aber im letzen Jahr alle Matches gegen die zu gewinnen, war schon mal eine entsprechende Vorbereitung.

Also, da denen die Einstellung und die Demut fehlen, setze ich was drauf, dass die trotz schwarz-weißem Maximalsuport auch im September wieder NLB spielen. Das Mitleid wird riesig sein.
"

Üu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #309 am: 5. März 2015 09:27 »
Oooooh härzig wie man die andern schlecht reden mus nur weil man 19 Öfen kassiert hat. Die glauben ja immer noch daran die Serie mit 4:2 zu gewinnen. Glaube kaum dass die Auswärts einen Sieg holen. Anfangs habe ich gedacht am Dienstag gibt es auch noch ein Spiel in der Ilfis. Aber nach den grossen niderlagen.....e Siegen für uns, denke ich Sonntag ist fertig.

Mein Tipp für morgen: Tigers 7:5
HO, HO, HOPP LANGNOU!!!

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #310 am: 5. März 2015 09:47 »
Ich sage voraus, dass es morgen ein schwieriges Spiel geben wird. Und nein, das lese ich nicht aus irgendeiner Glaskugel, sondern von der Nationalleague-Seite, auf der steht, dass morgen Erard und Küng pfeifen. Morgen wird sich zeigen, ob Langnau trotz einem schlechten Schiri siegen kann.

Immerhin können die Nebelthaler dann nicht mehr behaupten, vom Schiri benachteiligt zu werden.

Meine Tipp: Einzig wahrer SCL 4:3 Falscher SCL


HOPP LANGNOU!

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #311 am: 5. März 2015 10:24 »
@redwing19; ich entnehme diesem thread tatsächlich auch wahres, zumindest aus meiner warte gesehen.
1. vielleicht ist Langnau im b wirklich zu gross und für die nla zu klein... wenn man hier die rot-gelbe-winkiwinki-brille mal weglässt, könnte an diesen worten doch etwas an Richtigkeit vorhanden sein.
2. habe ich einige nicht Langnau-fan-kollegen, welche sich immer mehr und immer wieder über die mediale berichterstattung von kz über Langnau abgöttisch ergiessen können. das schadet wohl eben doch dem ruf von uns tigers mehr, als uns lieb sein kann.
aber dem Geschreibsel von diesem Nullten-fan ist auch sehr viel neid zu entnehmen. wenn ich schaue, wie viel kohle die nulltener seit einiger zeit in ihre mannschaft stecken um den aufstieg "umdsverrecken"zu realisieren, dann kann ich nur ganz tief durchatmen und ein gaaaanz wohliges lächeln aufsetzen. Das neidpotenzial ggü. uns ist im moment enorm. wenn ich schaue wie stark die juniorenförderung bei olten ist (gut unsere war auch lange nicht das gelb-rote), so darf getrost gesagt werden, dass die tannenstädter Mannschaft immer mit "fremden" spielern bestehen wird. ob das für das klub/teamgefüge gut ist, wage ich einmal zu bezweifeln.
was aber sicher zu sein scheint ist, dass die nulltener im Moment einen sehr guten lauf haben. und wenn ich mich noch an das gegränne und tiefe Depression vom Oktober bis ende Januar, dieser Saison,von diesen grännis erinnere, so erstaunt mich die manie im Moment gar nicht. dem sagt man auch bipolare Störung (nach ICD-10).
morgen gewinnen und dann fehlt noch ein sieg für den final zu spielen. der rest interessiert mich im Moment wenig bis gar nicht.
hopp langnou

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #312 am: 5. März 2015 10:25 »
 @Post von redwing19: Ja ja, der uralte Preusse vom Oltenforum mit der steinzeitlichen und zudem bodenseevernebelten Fernsicht greift ein ganz kleines bisschen daneben bezüglich Sympathieverteilung im Land des steinharten Frankens.

Wobei in vielem hat er sicher nicht unrecht, habe mir neulich überlegt, hier etwas zu posten, weil ich es selber müde bin, derartiges zum Besten zu geben. Dort war u.a. folgendes zu lesen:

Langnau hat bestimmt eine große und von mir respektierte Hockeykultur und -tradition Aber manchesmal könnte man den Eindruck gewinnen, das es nicht weit vom Größenwahn entfernt ist. Die glauben ganz fest daran, durch einen dummen Zufall in der falschen Liga zu sein, die zu verlassen so eine Art Vita-Parcours ist - man läuft die Stationen ab, macht überall ein Hüpferli und joggt dann entspannt und froh durchs Ziel.
Den Gong des letzten Jahres haben die noch nicht verstanden. Da war man auf ähnlichen Pfaden unterwegs und hat dann nicht mal die Liga-Quali geschafft.
Langnau ist gegen jeden im HF Favorit. Allein ob des gigantischen Vorsprungs in der Quali. Aber auch dieser HF beginnt bei 0:0 und jeder ist gegen die hochmotiviert. Das haben die in ihrem Tal dort ganz hinten im Wald offensichtlich noch nicht verstanden. Auch nicht, dass viele kleine Unglücke geschehen können, eine Grippewelle, ein zwei dumme Verletzungen, ein schlechter Tag eines Zebras, einmal zu lange im Stau stehen und schon kann alles kippen.
Und manchmal reicht ein bis in die Haarspitzen motivierter talentierter Gegner. Wer auch immer es sein wird, es würde mich nicht Wunder nehmen, wenn der ein paar gewaltige Löcher ins Wolkenkuckucksheim schießt!

Zum Zitat im Post von redwing19:
Von wegen Lobby, KZ hat Langnau gewählt und nicht umgekehrt. Die BZ schreibt alles im Forum ab. Den Blick kann man ja nicht ernst nehmen, aber der Hilfstastaturbediener Kessler hat auch schon gewaltig Stimmung gemacht gegen Langnau, wohl weil Papa Wick ihm das Sackgeld aufbesserte. Wenn im Blick Artikel über Langnau erscheinen und nicht über Olten oder wen auch immer, müssen sich halt letztere überlegen, woran das liegt. Ansonsten, ich teile die Sichtweise des Preussen in einigem. Ich schreibe dies hier, weil ich denke, dass diese Kritik uns weiterbringen kann. Wenn jemand wissen will warum, kann er gerne nachfragen.

Preusse, melde sich doch an bei uns, wir schätzen kritische Zeitgenossen mit Stil. Hier kannst Du sogar mit der grauen Eminenz vom SCB diskutieren. Und noch wegen #7 Trauriger, Du hast auch mal geschrieben: "Keinen Match gesehen - aber Bescheid wissen. Das hat KZ-Qualität!"

Abgesehen davon dass man DiDomenico sowohl in Langenthal und in Olten auf Händen in Samthandschuhen herumtragen würde und ihm mit Weihrauch gehuldigt würde, Irishman hat bezüglich dieser Szene alles gesagt auf dem HF Forum. Alles hat mit eben dieser Szene anfgefangen:

Wenn der Joel einen checken will und dann selber auf die Schnauze fliegt, finde ich das amüsant.Will er dann noch ein zweites mal und verfehlt ihn, na dann wird's richtig komisch. Aber beim dritten Versuch dann zu spät kommen und noch grossartig trashen, dass setzt dem Fass den Deckel auf. Fröhlicher hatte schon bei Versuch Nummer 2 gar keinen Schnauf mehr der arme. Nun, jetzt kann er sich ja bis Sonntag erholen ;-) (...)
Hör doch auf mit Stock von Dido zum Kopf. Fröhlicher will ihn 3 mal (ohne Scheibe) checken und erwischt ihn nicht. Beim ersten Versuch fliegt er sogar selber. Danach ist der Frust bei Fröhlicher gross.


"Checken" wollte er ihn! Checken!! Ich hab es aus knapp 10 Metern gesehen im Gegensatz zum Preussen im KZ Stil. Vielleicht sollte man den frustrierten Buben in die Nachhilfe im mindestens Parallelpirouetten fahren zu Denise Biellmann schicken, er war jedesmal mindestens einen Meter entfernt, kam daher wie besoffen, dann kam Ranov und der Rest ist bekannt. Dass Fröhlicher zweimal von einem Aufsteiger in die NLB abgeschoben wurde gehört wohl in das Kapitel Trauriger, scheint seine Spuren hinterlassen zu haben.

Immerhin wird wieder mal was geschrieben, wünsche noch einen schönen, näht’s nid z’sträng ..

Gruess Gere 
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #313 am: 5. März 2015 10:29 »
Zitat
Mal wieder ein Gestöhne von Oltener Seite:
"Langnau hat nach wie vor eine gewaltige Lobby in Verband und Medien. Und das lässt Verein und Umfeld irgendwie in Wolkenkuckucksheim aus einem Elfenbeinturm in eine Wattewolkenlandschaft schauen. Die haben es nach wie vor nicht realisiert - sie sind, wie Stastny genau richtig schreibt, im Verlies der NLB angekommen. Nicht durch Unglück oder Zufall, sondern mangels Klasse und Masse. In der NLA geht es aber auch super ohne Langnau. Die sind für die NLB (noch) zu groß, aber für die NLA sicher zu klein. Die gehen, trotz der Pleite gegen Visp vor einem Jahr, nach wie vor davon aus, dass sie in diesem Jahr aufsteigen. Sie glauben, es steht Ihnen zu, weil sie Langnau sind. Ihnen fehlt etwas, was Lausanne oder Biel lange, lange lernen mussten - Demut. Weil ihnen das fehlt, drückt die ganze Hockeyschweiz dem jeweiligen Gegner die Daumen. Und wenn sich dann Medien wie der Blick so derartig einseitig äußern, stehe sogar ich auf der Seite der dörflichen Nachbarn. Von den medialen verbalen Maschinengewehr KZ rede ich da gar nicht mehr.
Ich sags ja, die sind felsenfest davon überzeugt, dass es eine langnauische Weltverschwörung gibt und sämtliche Schiedsrichter dieser Erde, sowie die Medien, von der Ilfis aus gesteuert werden.   ::) :D ...klingt lustig, ist aber so.
Zitat
So wie die Medien Langnau aufblasen, müssen die den Bodenkontakt verlieren. Und sie haben ihn verloren. Und so sind sehr sehr Viele wohl gerade wahrscheinlich irgendwie etwas Fröhlicher. Langnau scheint den Halbfinal gegen das Dorf sportlich klar zu dominieren und versaut sich dabei final den Ruf.
Ich finde das eigentlich schade, aber auf der anderen Seite ist es doch super, wenn man gegen die spielt - und alle wünschen einen das Beste und freuen sich diebisch, wenn man denen den Traum vermasselt.

 
Wer wie wo den Bodenkontakt verliert und wieso wir uns dabei final den Ruf ruinieren erschliesst sich mir beim besten Willen nicht. ::)  Hingegen kenne ich ein Team, welches letztes Jahr den Bodenkontakt ziemlich gewaltig verlor und rasch auf diesen zurück geholt wurde.... ;D Wahrscheinlich hat der olle Preusse einfach ein Problem damit, dass unsere Ziele klar definiert sind und halt darüber hinaus gehen, als bloss dem Nachbarn ein bisschen ans Bein zu pinkeln.  8)
« Letzte Änderung: 5. März 2015 10:32 von Bage »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #314 am: 5. März 2015 10:33 »
Cool bleiben ist jetzt angesagt zum Glück habe ich kein zugang zu den Foren von Hockeyfans¨!
Nur zum unterirdischen Niveau auf dem Langenthal-Forum gehört auch das ein HF- MODERATOR wie "edelweiss" zusätzlich die Stimmung anheizen darf!
Lieber Martin Merk das geht gar nicht!

Item für uns langnauer gilt lasst alle anderen ihr Zeugs glauben,wir halten die Schnauze,und unsere Jungs sollen sich aufs Eishockeyspielen kontzentrieren.
Hopp, Hopp ,Hopp Langnau!

Zum Glück haben wir coole Trainer die schon sehr viel erlebt haben,über der Sache stehen können !