Autor Thema: Playoffs 2015  (Gelesen 161306 mal)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #375 am: 9. März 2015 11:22 »
Immerhin hat man gegen Langenthal "Holz + Eis fressen" müssen, was keine schlechte Vorbereitung auf künftige Aufgaben ist. Ein wichtiger Punkt wurde auch schon angetönt: Von grosser Bedeutung werden die Torhüterleistungen sein....

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #376 am: 9. März 2015 13:08 »
Von grosser Bedeutung werden die Torhüterleistungen sein....

Genauso ist es.
Ich behaupte einfach mal frech, ein Lausanne wäre damals ohne den Weltklassekeeper Huet nicht aufgestiegen, top Feldspielerleistungen hin oder her.
Die Offensivabteilung der NLA-Mannschaft wird in der Liga-Quali die Kiste des B-Meisters mit anderen Gaglen eindecken als Langenthal, das ist klar.
Ein bisschen Bauchweh lässt sich nicht wegdiskutieren...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #377 am: 9. März 2015 13:19 »
@bage; das ist dringend notwendig, denn im final kann man sich solche defensive Aussetzer (inkl. Torhüter) ohne Konsequenzen wohl kaum mehr erlauben. Aber jetzt ist Finale und da fängt alles wieder bei NULL(ten?) an. ;)


von dem bei "null" anfangen halte ich einfach nichts. wer bei null anfängt in jeder serie, hat kein selbstvertauen und selbstvertrauen können wir bei der mission aufstieg viel gebrauchen.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #378 am: 9. März 2015 13:29 »
Wo fängst du denn an? würdest du als trainer vor einer serie den jungs sagen: easy eigentlich stehen wir schon bei3:0, das wird locker...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #379 am: 9. März 2015 13:34 »
Wo fängst du denn an? würdest du als trainer vor einer serie den jungs sagen: easy eigentlich stehen wir schon bei3:0, das wird locker...


das die serie von null beginnt musst du keinem spieler sagen, aber es ist ein unterschied ob man das null mit einem erknortzten 7.spiel antritt oder mit 8 siegen in folge. ich würde als trainer z.b. keinem sagen vergesst die letzten 8 spiele, sondern würde auf dem selbstvertrauen aufbauen.
« Letzte Änderung: 9. März 2015 13:37 von hopplangnau87 »

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #380 am: 9. März 2015 14:32 »
Chlöisu ist schon ganz nervös, siehe http://www.watson.ch/Front/articles/210341186-Die-SCL-Tigers%2C-der-rätselhafte-Aufstiegskandidat


Denke nicht, dass Damiano weit entfernt von Tobler und Bäumle ist. Wir verfügen ja dann auch noch über Croce und Müller.
Alle können sich im Aufstiegsrausch mit dem Publikum mächtig steigern. Zaubern wir mal dieses Szenario herbei.


Falls das Märchen weiter geht, spielt es kaum eine Rolle ob Ambri oder die Lakers kommen. Da werden weitere Kräfte frei.
« Letzte Änderung: 9. März 2015 14:34 von Blattlaus »
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #381 am: 9. März 2015 20:44 »
Auch von meiner Seite Gratulation an alle Beteiligten zum Finaleinzug. Seien wir uns einfach bewusst, dass wir uns mit 23 Pt. Vorsprung nach der Quali und 8:0 Siegen im Viertel- und Halbfinal genau gar nichts kaufen können. Es gilt jetzt den Ball flach zu halten, wobei ich höchstens bei uns Fans uns einem speziellen Journalisten, dessen Namen mir einfach nicht entfallen will, Gefahr sehe.


Und wenn wir schon dabei sind, noch eine Mitteilung an alle Fans von Olten und sonstwo:
Nehmt den Klausi doch nicht so ernst. Das machen nicht mal wir Tigers-Fans. Die Artikel sind als reine Unterhaltung zu betrachten. Es sollte jedem aufgefallen sein, dass Klausi der grösste Tigers-Fan westlich vom Ural ist. Im Gegensatz zu den Zeilen von älteren deutschen Herren haben seine Artikel einfach eine nationale Abdeckung, that's it.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #382 am: 9. März 2015 20:46 »
das war knapp... (natürlich nur das letzte spiel.... ;D) fröhlicher kann also fröhlich in die ferien, ich mag zum jetztigen zeitpunkt keinem mehr die ferien gönnen als Ihm... :D

Gratultion ans ganze team und staff der tigers!

Hehe, da haben wir uns betreffend Fröhlicher wohl geirrt, ist mittels B-Lizenz bei den Rappen.

Ein wiedersehen noch in dieser Saison würde definitiv Freude bereiten.
Vae Victis

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #383 am: 9. März 2015 21:41 »
.... wenn dann langnau noch im geschäft ist und rappi in die ligaquali kommt.....
Rappi kann dann mit zwei teams starten und die ausländer auch gleich aufteilen.... meine güte, was die alles aufbieten was einigermassen einen hockeystock halten kann.....
Ob die verschiedenen charakteren den Eisblauen wirklich helfen wage ich zu bezweiflen...
Henu, sind ja nicht unsere Sorgen- wir haben eine andere Mission zu erfüllen!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #384 am: 10. März 2015 05:39 »
Der Tiger ist hungrig: Mäusegeschnetzeltes in rauhen Mengen oder schweizrussische Wodka-Kartoffeln?
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #385 am: 10. März 2015 12:40 »
bin für mäusegeschnetzeltes! knirscht etwas zwischen den zähnen aber macht nicht besoffen.
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #386 am: 10. März 2015 17:37 »
Ja so sind sie halt die "Schwobe", drehen immer alle Aussagen wie sie ihnen gerade so in den Krahm passen. Sie spielen die Leute gegeneinander aus und wehe es dreht sich in einer negativen Situation um sie, dann wird aber schnell mit dem Finger auf die anderen gezeigt.
Tagtäglich erlebe ich diese spezielle Sorte Mensch in der Arbeitswelt, zum grössten Teil sind sie alle gleich gewickelt. Ausnahmen gibt es, aber diese bestätigen wie immer die Regel.

Kann mich noch sehr genau an das 7. Finalspiel gegen Visp erinnern. Wir haben verloren, alle waren wir enttäuscht. Kein einziger Pfiff gegen die Visper, nein alle haben wir applaudiert und zur Meisterschaft gratuliert. Dies können ca. 500 Visper bestätigen die im Stadion waren.
Das ist Langnau, Dehmut, Fairness, Stolz und wenn wir angemacht werden halt auch mal arrogant.

Da kann der Rattenfänger von Hamlen auf seiner Flöte blasen bis er blau anläuft.
Vae Victis

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #387 am: 10. März 2015 18:27 »
jaja der Preusse. Der Klaus Zaugg im Westentaschenformat, wie Letzterer jeweils zu schreiben pflegt  8)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #388 am: 10. März 2015 22:21 »
Nun ist es klar, die mäuse sind der finalgegner... wird sicher eine spannende affiche :D

guest55

  • Gast
Antw:Playoffs 2015
« Antwort #389 am: 10. März 2015 22:54 »
Auf zum Kampf der Giganten!


Ein spannender Final zwischen den zwei ambitioniertesten und auf dem Papier besten Teams der Liga. Das wird eine sehr harte Serie gegen dieses Olten, soviel steht fest. Sofern die eigenen Stärken(Tempospiel, Physis, Ausdauer usw.) ausgespielt werden und das nötige Glück hart erkämpft und auf unsere Seite gezwungen wird, sind die Chancen durchaus vorhanden, um diese Serie zu gewinnen. Letztlich gewinnt derjenige, welcher mental und als Team mehr auf die Reihe kriegt. Auch im Bereich Taktik und Coaching werden die Trainer sehr gefordert sein.


Packen wir es an! Let's go Tigers!


Mänfu