Autor Thema: Playoff Finalspiele 2015  (Gelesen 169593 mal)

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #75 am: 18. März 2015 08:17 »
Ja da hat man doch glatt das erste Spiel der Playoff-Finalserie mit einem lauen Grümpi-Mätschli in der Vorsaison verwechselt. Ganz klar, da muss mehr kommen, ein oder zwei Brickets muss man da noch drauflegen. Gewinnen kann man gegen dieses defensiv solide Olten nur mit einer professionellen Einstellung und 100% Einsatz.
Gestern hat das Team gewonnen, das den Sieg mehr wollte.
Gratulation an Olten und vielen Dank für das Timing, dieser Gegner kommt genau zum richtigen Zeitpunkt!
Ab jetzt gibt’s hartes Brot zu beissen! Let’s go!!!

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #76 am: 18. März 2015 08:55 »
Als erstes mal das Positive:
Torhüter war top. Er stand dem übermächtigen Tobs (wie es gemäss Foren den Anschein macht) in nichts nach. Zurecht als bester Spieler ausgezeichnet.
Die Verteiger haben eine solide und ganz ordentliche Leistung gezeigt. Darauf kann aufgebaut werden. Wenn diese so weiter spielen kommts gut.
DiDo war wieder einmal mehr der Aktivposten schlecht hin. Ich Frag mich nur ob er nicht allzu sehr forsiert wurde ...
ABER
Wo waren die andern Stürmer? Keiner der Andern hat auch nur annähernd Leistung gezeigt. Werder offensiv noch defensiv. Einfach grotten schlecht. Das muss sofort ändern. Für die Defensivarbeit braucht es kein Talent. Aber Fleiss. Und der war schlicht nicht da.
Nun gut. Der Trainer wird seine Erkenntnis auch gezogen haben. Ich bin ja auf das nächste Spiel gespannt. Wir haben den Heimvorteil verloren. Mehr noch nicht. Und wer aufsteigen will muss damit zurecht kommen. Die Chancen sind noch da.
In dem Sinne
Ho ho hopp Langnau

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #77 am: 18. März 2015 09:03 »
Die Teams waren sich Ebenbürtig, Olten hat aber mehr für den Sieg gemacht. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten zu reagieren.
  • Mann denkt dass es ja fast gereicht hat und spielt so weiter = Die Serie wird durch Olten entschieden.
  • Mann sieht ein dass Olten mehr für den Sieg gemacht hat und legt nach = Dann haben die Tigers noch gute Chancen die Serie für sich zu entscheiden.
Mal schauen in welche Richtung es geht im Spiel zwei.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #78 am: 18. März 2015 09:06 »
In meinen Augen war es das schlechteste Tigersspiel der ganzen Playoffs. Wie ein Vorschreiber bereits schrieb, eine 1:7 Klatsche wäre durchaus möglich und nicht unverdient gewesen. Es ist mir rätselhaft, wie man in einem Final sooo schlecht aufgestellt sein kann....keine Leidenschaft, keine Emotionen, rein gar nix! Wenn das nicht subito ändert, ist der Final entschieden, bevor die unsrigen geschnallt haben das er schon los ging.  >:(
 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #79 am: 18. März 2015 09:28 »
Dieser EHC Olten ist halt ein ganz anderer Gegner als das Freilos im Halbfinale!
Ich gehe zwar davon aus,das man das auch wusste ,trozdem wurde man von der Stärke Oltens Ueberrascht.

Begonnen hat man gut und die Tore halt nicht gemacht,danach hielt uns der zappelnde Ciaccio noch im Spiel.
Aber das Tigers-Spiel war schwach viel zuwenig um das Spiel zu drehen,kein guter Rythmus kein guter Kampf halherzig vorgetragene Angriffe und viel zuviele BROTLOSE Einzelaktionen.

Die Moggis ,Nüssli,Müller und Adrian Gerber ein Totalausfall.

Auch die Anderen nur halbherzig so geht das nicht!

REISST euch am Riemen und macht in Olten das Break!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #80 am: 18. März 2015 10:12 »
Zitat
Dieser EHC Olten ist halt ein ganz anderer Gegner als das Freilos im Halbfinale!
Das ist definitiv so. Olten weiss mit dem Stock etwas mehr anzufangen, als ihn lediglich zum Halten und ab und zu als Waffe zu benutzen. Jetzt wird es sich zeigen, ob das Team tatsächlich gereift ist zum Vorjahr......
« Letzte Änderung: 18. März 2015 10:15 von Bage »

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #81 am: 18. März 2015 10:57 »
wird sich zeigen, ob die tigers wirklich gereift sind.
nur, letzte saison reichte es mit einem individuell besseren kader nicht gegen bescheidene visper (im vergleich zu olten)[/size]...
olten in form zeigte uns bereits letzte saison mehrfach den meister und haben im gegensatz zu uns praktisch keinen substanzverlust gehabt auf diese saison.
im gegenteil, während der saison wurde massiv aufgerüstet mit spielern, welche unbedingt im a spielen wollen. während wir (abgesehen von den jungen) eher solche haben, welche nicht abgeneigt sind, für gutes tigers-geld auch weiterhin im b "herumzukurven"!


noch ist, ausser einem spiel nichts verloren, nur muss am freitag das re-break kommen, sonst wird diese saison ein entäuschendes ende haben!
zu hoffen wäre dann wenigstens, dass diverse positionen überdenkt werden...

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #82 am: 18. März 2015 13:22 »
Ich bin jetzt mal frech und behaupte, die Chefetage wünscht dieses Ergebnis...

ich kann mir fast nicht anders erklären, wie man so schlecht und emotionslos spielen kann. In den letzten paar Minuten noch was reissen wollen geht halt nicht.
Aber den gelobten DiDo fand ich gestern nicht so überragend. Die unnötige Strafe im letzten Dritte und generel sein Einsatz im letzten Drittel... schwach. Aber eben die ganze Mannschaft war schwach, trotzdem bin ich auch der Meinung, dass ohne Ciacco wir noch viel höher verloren hätten.
Hoffentlich ziehen sie die Lehren aus dem Spiel und finden das Mittel, um gegen Olten zuhause mithalten zu können.

Wenn dieses Spiel auch verloren gehen sollte, wird es am Sonntag entscheidend. Geht auch dieses Spiel verloren heisst es erneut Schweizer-Vizemeister...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #83 am: 18. März 2015 14:01 »
Zitat
Wenn dieses Spiel auch verloren gehen sollte, wird es am Sonntag entscheidend. Geht auch dieses Spiel verloren heisst es erneut Schweizer-Vizemeister...
:D ja, das ist glaub ich so, wenn man verliert wird man nicht Meister - zumindest hätte ich noch nichts anderes gehört  8)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #84 am: 18. März 2015 14:12 »
Ich bin jetzt mal frech und behaupte, die Chefetage wünscht dieses Ergebnis...

ich kann mir fast nicht anders erklären, wie man so schlecht und emotionslos spielen kann. In den letzten paar Minuten noch was reissen wollen geht halt nicht.
Aber den gelobten DiDo fand ich gestern nicht so überragend. Die unnötige Strafe im letzten Dritte und generel sein Einsatz im letzten Drittel... schwach. Aber eben die ganze Mannschaft war schwach, trotzdem bin ich auch der Meinung, dass ohne Ciacco wir noch viel höher verloren hätten.
Hoffentlich ziehen sie die Lehren aus dem Spiel und finden das Mittel, um gegen Olten zuhause mithalten zu können.

Wenn dieses Spiel auch verloren gehen sollte, wird es am Sonntag entscheidend. Geht auch dieses Spiel verloren heisst es erneut Schweizer-Vizemeister...

Warum musst du ausgerechnet eine Maus als Avatar benutzen? ???

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #85 am: 18. März 2015 14:49 »
...man spielte ab dem zweiten drittel zu passiv und mit dem kam nan olten entgegen

...die tore die man bekam waren fehler unserer spieler und olten nütze diese, verteidiger frei im slot 1:1 (vier tigers auf 2m2neben dem tor), passives boxplay 1:2 und scheiben verlust hinter dem eigenen tor mit pass vor das gehäuse 1:3, wo waren unsere spieler

...olten spielte direkter auf das tor, unsere versuchten in schusspositinen noch einen pass zu spielen, welche nicht ankamen oder durch einen oltener unterbunden werden konnte

...dazu kam, tobler hatte einige abpraller, aber kein tiger oder selten einer vor dem gehäuse zum abstauben dieser pucks, diese gefahrenzone wurde gemieden von den unseren

...eine niederlage eventuell zur rechten zeit, es sicherlich nicht das beste heimspiel unserer tigers

...am fretag sieht man ob die mannschaft begriffen hat um was es geht und eine raktion zeigen kann

...knapper sieg und smit aus gleich in der serie
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Jagr_68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #86 am: 18. März 2015 17:26 »
Schwache Leistung, da muss in den nächsten paar Games mehr kommen. Die Oltener Fans sprechen zwar alle von einem "starken" Langnau ::)  Olten hingegen zeigte eine wirklich starke Partie, ENDLICH werden wir mal etwas gefordert 8)


Item am Freitag gehts weiter! Hier schon mal mein Tipp 2:3 n.V.  ;)


Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #87 am: 18. März 2015 17:27 »
Irgendwie überrascht mich diese Pleite nicht... >:(
Vielmehr sehe ich mich bestätigt,leider!Ich wünschte ich hätte unrecht behalten...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #88 am: 18. März 2015 18:37 »
Schwache Leistung, da muss in den nächsten paar Games mehr kommen. Die Oltener Fans sprechen zwar alle von einem "starken" Langnau ::)  Olten hingegen zeigte eine wirklich starke Partie, ENDLICH werden wir mal etwas gefordert 8)


Item am Freitag gehts weiter! Hier schon mal mein Tipp 2:3 n.V.  ;)




Ja, die Wahrnehmungen sind Unterschiedlich. Hoffen wir, dass am Freitag  ein wirklich starkes Langnau spielt und aus dem gefordert werden nicht ein überfordert wird....
« Letzte Änderung: 18. März 2015 20:07 von Bage »

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Playoff Finalspiele 2015
« Antwort #89 am: 18. März 2015 18:43 »
Mein Fazit voraus: verlieren die Tigers am Freitag, glaube ich nicht daran, dass sie die Serie noch kehren können.


Wieso ich so denke? Beide Teams sind stark besetzt und werden gut geführt. Olten kann jedoch unbekümmert aufspielen, für die ist schon der Final in dieser Saison eine grosse Überraschung. Bei den Tigers wurde dies jedoch von allen erwartet. Der Druck ist bei uns grösser und das merkt man wohl dem Team an. Ich bin absolut überzeugt, dass jeder Spieler bei uns wirklich will, nur leider etwas zu fest. Letzthin habe ich irgendwo ein Zitat vom Oltner-Coach gelesen, wonach er seinem Team geraten hat, sich auf die PO zu freuen und die Spiele auch zu geniessen.


Jänu, wenigstens ist die leidige Favoriten-Diskussion nun erledigt. Olten liegt nun vorne und jeder hier in der Region erwartet am Freitag einen Sieg der Mäuse. Alles andere wäre für die Fans und das gesamte Umfeld eine Riesen-Enttäuschung.


Unser Team muss nun zeigen, wie es mit der Situation umzugehen weiss. Wenn Sie das nicht können, haben sie den ersten Platz auch nicht verdient. So einfach ist das. Auf jeden Fall ist aber das Potential zu einem Auswärtssieg da. Es gilt jetzt noch den Kopf frei zu kriegen, oder wie Bobele mal sagte: "Der Match findet zwischen den Ohren statt."


LET'S GO TIGERS!!!