Autor Thema: Mannschaft 2015/2016  (Gelesen 211622 mal)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #255 am: 21. August 2015 14:54 »
News aus der Kaderreduktion
Bandiera Ajoje
Currit Langenthal
Sterchi Thurgau
T:
Ciaccio  (Elite Torhüter bis Punnenovs Einsatzfähig ist)
V:
Hecquefeuille   Zryd (wenn fit ersetz durch Stettler )
Kostinen  Weiskopf
Gossweiler Bärtschy (wenn fit ersetz durch Müller)
Lindemann Ronchetti (noch nicht einsatzbereit)
 
S:
Clark  Gustaffson  DiDo
Bucher  Chiriaev  Murray
Lindemann  Albrecht  Haas
Moggi  Berger Moggi
Wyss   A. Gerber   T. Gerber   Nüssli (verletzt)
 
Wahrscheinlich noch in ein Partner Team versetzt:
Bärtschy
Gerber Tom

Bandiera ist bei Burgdorf  ;)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #256 am: 21. August 2015 15:55 »
Ich hoffe doch sehr das zryd seinen platz (anstelle von kim) behalten kann... das mit dem palaver der jugend wird bald zur farce.... Gut alle spieler sind leihweise- wieso es aber sterchi nicht geschafft hat ist mir ein rätsel....

Es sind sicher schwierige entscheidungen wer behalten und wer ausleihen- entscheiden über sein oder nichtsein sollte aber die Leistung -und nicht der Status, verknüpfungen mit Sponsoren etc.....("Söihäfeli u Söideckeli System)

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #257 am: 21. August 2015 16:30 »
Ich hoffe doch sehr das zryd seinen platz (anstelle von kim) behalten kann... das mit dem palaver der jugend wird bald zur farce.... Gut alle spieler sind leihweise- wieso es aber sterchi nicht geschafft hat ist mir ein rätsel....

Es sind sicher schwierige entscheidungen wer behalten und wer ausleihen- entscheiden über sein oder nichtsein sollte aber die Leistung -und nicht der Status, verknüpfungen mit Sponsoren etc.....("Söihäfeli u Söideckeli System)

Warum es Sterchi nicht geschafft hat? Der hatte schon in der NLB kaum Fortschritte gemacht. Ich wüsste nicht, anstelle von wem er spielen sollte. Die Leihe zum HCT ist sowohl für den Verein als auch für den Spieler das Beste. Bisher kann ich sämtliche Ausleihen nachvollziehen.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #258 am: 21. August 2015 17:33 »
Die Ausleihe von Sterchi ist logisch,er hatte schon letzte Saison zuwenig Durchschlagskraft.

Hingegen bin ich ABSOLUT dagegen sollte ein Tom Gerber ausgeliehen werden,er war letztes jahr von den Jungen der Produktivste und er kann auch richtig fräsen am Flügel.

Wackelkanditaten in der Offensive sind für mich Adrian Gerber ,Nüssli wegen seiner Anfälligkeit und dem fehlenden Tempo.

es wird angesichts der Breite im Sturmmkader hoffentlich zu Rotationen kommen in der halt zwischendurch halt auch gestandenere Stürmer eine Pause erhalten.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #259 am: 21. August 2015 21:51 »
Warum es Sterchi nicht geschafft hat? Der hatte schon in der NLB kaum Fortschritte gemacht. Ich wüsste nicht, anstelle von wem er spielen sollte. Die Leihe zum HCT ist sowohl für den Verein als auch für den Spieler das Beste. Bisher kann ich sämtliche Ausleihen nachvollziehen.


+1

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #260 am: 24. August 2015 14:02 »
Dann hat er einen Doppelgänger...  :) :)

Siehe den Schützen zum 3:0

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #261 am: 13. September 2015 13:47 »
Simek bei langnau offenbar ein thema... weiss nicht recht was ich davon halten soll... Im gegenzug steht die kaderreduktion an :(

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #262 am: 13. September 2015 14:02 »
Ich glaube wir hatten das Thema Simek schon mal.... eine offenbar etwas "schwierige" Person, dessen Vater scheints den Chris McSorbet jeweils ganz schön auf die Palme brachte. Hockeytechnisch hat Simek durchaus etwas auf dem Kasten, umso erstaunlicher (...im Prinzip...), dass er bis heute vertragslos ist, nachdem ihn Lugano zuerst auf die letztjährigen PO's hin übernahm, danach aber keine Verlängerung zustande kam.

Mein Geschreibsel beruht auf Hörensagen und Gerüchten, allerdings von Leuten, welche einen relativ guten Draht zu den Senfern haben. Es kann gut sein, dass Simek in den letzten Monaten etwas "in sich" gegangen ist, und dies nicht nur beim Nasenbohren. Wenn ein Spieler mit den Fähigkeiten eines Simek in der Hockeyschweiz, mit ihrem chronischen Mangel an überdurchschnittlichen, physisch starken Spielern, zur "persona non grata" wird, müsste dies selbst einer "Diva" bzw. einem "Stinkstiefel" (...alles Beschreibungen, welche zu Simek geäussert wurden...) zu denken geben.

Ein "geläuterter" Simek mit dem Willen, sich wieder auf dem Markt zu etablieren und seinen schlechten Ruf bei den Sportchefs der Liga aufzupolieren, könnte für die Tigers natürlich viel Wert sein. Andererseits besteht das Risiko, dass die "Läuterung" noch nicht ganz so weit fortgeschritten ist, und man sich einen "Störfaktor" einhandelt. Klar ist, dass Simek seine bisherigen Salärvorstellungen mindestens um die Hälfte reduzieren müsste.

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #263 am: 13. September 2015 15:41 »
Meiner Meinung nach ist ein Transfer von Simek nur Geldverblödung und absolut nicht nötig!
Ich denke die Mannschaft verfügt über genügend Spieler, und dem nach auch über genügend Qualität!
Anstatt jetzt so Geld zu verblöden, würde man jetzt besser sparen und die Fühler nach einem Torhüter ausstrecken, welcher den Unterschied macht!
Ciaccio ist gut, aber meiner Meinung nach nicht gut genug für die das Mittelfeld der NLA!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

Tigersfreak-redyellow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #264 am: 13. September 2015 16:09 »
Simek wäre meiner Meinung eine Verstärkung und wenn er zu vernünftigen Konditionen zu haben ist und auch motiviert ist für den Aufsteiger zu spielen sollte man zuschlagen.
Doch leider würde das mit aller Wahrscheinlichkeit heissen, dass es für die jungen Spieler(Wyss,Haberstich,T.Gerber) keinen Platz zu haben scheint. Doch Laporte scheint generell kein all zu grosser Fan von Jungen zu sein und bevorzugt wie es scheint auf Erfahrung zu setzen.
Egal wie sich die Führung entscheidet, bin mir sicher sie werden die richtige Entscheidung treffen.

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #265 am: 29. September 2015 10:49 »
Gerade entdeckt im Slapshot. Wäre ja zu uns gestossen wären wir damals nicht abgestiegen...

Kein Platz mehr bei LHC


Caryl Neuenschwander ist diese Saison bei seinem Klub Lausanne HC in Ungnade gefallen und hat heuer noch kein Spiel bestritten. Wie Le Matin berichtet ist der Grund dessen Ablehnung eines Transfers zu Fribourg-Gottéron in der Saisonpause. Nun steht ein Transfer des Stürmers in die National League B im Raum. Zahlreiche Vereine der zweithöchsten Schweizer Liga sollen Interesse bekunden.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #266 am: 30. September 2015 07:27 »
Die Akte Simek ist laut BZ noch nicht vom Tisch..... Hoffe einfach nicht das wenn dann, nochmals ein junger hungriger kein platz mehr erhält.... Hoffe eher das die 88 oder 18 mal eine Verschnaufpause erhalten....- wobei hier die verantwortlichen wohl zu wenig mut aufbringen können. Lasse mich aber gerne positiv überraschen

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #267 am: 1. Oktober 2015 12:37 »
Wenn bührer von bern nicht seinen rücktritt gibt, könnte er wohl für nächste saison im emmental ein thema werden..... was ich natürlich NICHT hoffe.....

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #268 am: 1. Oktober 2015 13:34 »
Dann doch lieber den Schwendener; denn der wird sicherlich nicht wieder hinter Genoni die Bank wärmen...

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Mannschaft 2015/2016
« Antwort #269 am: 1. Oktober 2015 20:55 »
Die Akte Simek ist laut BZ noch nicht vom Tisch..... Hoffe einfach nicht das wenn dann, nochmals ein junger hungriger kein platz mehr erhält.... Hoffe eher das die 88 oder 18 mal eine Verschnaufpause erhalten....- wobei hier die verantwortlichen wohl zu wenig mut aufbringen können. Lasse mich aber gerne positiv überraschen


was uns fehlt ist technik, nicht kampfeswille.