Autor Thema: Abord-Pinalissima 2015  (Gelesen 41624 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #15 am: 13. April 2015 17:24 »
Sind auch hardcore stänkerer wie fredu an diesem manifest willkommen...?


Sicher Fredu! Es sind alle User dieses Pinboards eingeladen, super bist du dabei. Unser Abord-Pinalissima Kader 2015 sieht wie folgt aus:
Rocky53, Schnouz, Möff, Bage, Pesche75, Fredu, Üu und ich sind 8. Das reicht noch nicht für die NLA, LEUTE ich habe für 20 Personen reserviert!


Was ist mit dem Einheimischen Magnus, ist der an einem Pinboardtreff in Schweden im Gespräch?
Und Neil? Bevor es dir den Nuggi usejagt, Pesche hat auch Meränggen erst noch richtig Feine!
Dänu ist vermutlich wiedermal in Amerika und der Walliser Loupman ist noch am Schafe jagen in Grosshöchstetten?
Ach ja und der Shadow, bereits an einem Casting bei Frau Fetscherin?
Und dann noch der Beste,  Tigerauge hat mich am letzten Match aufgefordert diesen Event unbedingt zu organisieren, nun scheint er keine NLA-Pinboardklausel zu haben?
Möff DUC hat wohl jetzt die Hosen voll vor den bissigen Tigers?
Und du absoluter nuller, falls kein Flugzeug auf dein Haus abstürzt, kommst du dann auch?


 ;D


Alle anderen diese Pinboards sind ganz HERZLICH EINGELADEN, AUCH NEUE! Wir sind alles ganz nette Zeitgenossen und Schnouz real nur ein laues Lüftchen...  ;)


Mänfu


@Henä, scho wieder nid! Könnte es sogar sein, dass du alt bist und in Preussen wohnst?  ;)   ;D
 



magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #16 am: 13. April 2015 17:50 »
Natürlich werde ich dabei sein,diesen tollen Aufstieg wollen wir doch feiern!!
Und bei dieser Mega-Einladung von Mänfu MUSS man kommen!

Duc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
  • Aktiver Mitleser und manchmal auch Mitleider.
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #17 am: 13. April 2015 18:55 »
Danke für den Tweet, Mänfu!

Da ich gerade am Aushecken eines Möffen-Gränni und Motziblogs bin und mich daneben schon fast im Sommermodus befinde, hätte ich deinen Post wohl glatt versifft.
Hoffentlich habt ihr Infos, ob der Schrooterbengel noch eine Saison krauen mag, im Bauerntempel.  ;D

Daneben hoffe ich natürlich, dass ihr von den Lakers nur den NL A Platz, nicht aber das Arschgeigenabo geerbt habt. Böse Zungen behaupten ja, der selbsternannte Elik-Legendennachfolger sei für die NL A etwas gar langsam auf den Kufen.  ::)

Jetzt aber, vor dem Angsten und Schwarzmalen, soll erst mal gefeiert werden. Und da bin ich natürlich gerne dabei!

Besonders weil, so tönt es jedenfalls, sich jetzt der Mittelpunkt des Eishockeys wieder im Emmental befinde. Die Zürcher hätten ja ihren Böög gerne auf dem Langnauer Marktplatz verbrannt, was aber aus Feuerpolizeilichen Gründen nicht machbar gewesen war.  ;D

In diesem Sinne, viel Spass und bis am 24.  :)
« Letzte Änderung: 13. April 2015 19:10 von Duc »

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #18 am: 13. April 2015 19:42 »
Nei Mänfü
Alt bin ich ja vielleicht mit meinen 48 Lenzen aber in Preussen wohne ich nicht, sondern immer noch in der CH. Zudem ist in dem Kanton, in dem ich wohne, am 24. April, Schulferien. Daher eben ausser Lande in den Ferien....

Gruss
Henä
 

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #19 am: 13. April 2015 21:32 »
Hallo Mänfu

Nöme ned gschprängt.
Auch im Kanton Luzern wird nicht unnötig gehetzt.
Habe selbstverständlich die NLA-Pinbordklausel und melde
mich hiermit zum Aufstiegs-Pinbordtreffen im Oberthal an.
Aufstiege kann man ja bekanntlich nicht alle Jahre feiern.

Gruss Tigerauge

PS:  Danke fürs organisieren, wird sicher wieder ein toller Abend.

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #20 am: 13. April 2015 22:00 »
... wenn man schon nominiert wird, sollte man sich definitiv die Zeit dafür nehmen...


Ich bin gerne mit von der Partie, somit wäre auch die Torhüterfrage geklärt... ;D



Dir Mänfu vielen Dank für die tadellose Einladung und fürs organisieren eines würdigen Aufstiegsmenüs... :)

guest55

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #21 am: 14. April 2015 06:57 »
Nun sind wir NLA-tauglich, 12 Abördler sind schon was!   8)
Nach harten, aber fairen Verhandlungen hat Haudegen Magnus einen 10-Jahresvertrag mit Option für 5 weitere Jahre unterschrieben.
Als 2. Ausländer neben Möff, konnte Duc verpflichtet werden, wir haben ja noch 2 Lizenzen, wobei wir keine NLB-Ausländer wie der alte Preusse brauchen.  ;D 
Und Tigerauge hat das Kleingedruckte auf der Rückseite seines Vertrags endlich durchlesen können, er hat die NLA-Pinboardklausel offenbar doch gefunden. Zudem konnte Wolf Loupman ein hoffnungsvolles Talent im Tor, verpflichtet werden.


 
Mänfu

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #22 am: 14. April 2015 08:25 »
ändlich schribt er ou dr Loupman bravo and welcom on Pinboard A
chasch de bitte no grad überlegge wele Räbesaft rot as mer s letschte mau gschlürft hei dä isch huereguet gsi de wär die ausläsi ou scho gmacht :o 8)
@manfu  nims de isi das de no masch am 24.  :-*
grutzli rocky53

guest55

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #23 am: 14. April 2015 12:24 »
MEDIENMITTEILUNG

Karl Brügger zur Abord-Pinalissima 2015


Sehr geehrte Damen und Herren


Es freut uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass es dem Gremium gelungen ist, SCL Tigers Verwaltungsrat Karl "Käru" Brügger für die Abord-Pinalissima zu verpflichten.
Käru ist gewillt, sich den Fragen des Aboardgemeinde zu stellen und wird mit einer  "Mistgabel-Schutzausrüstung" auflaufen. Er hat mündlich einen Vertrag bis ende Polizeistunde unterschrieben, mit Option auf einen Schlummertrunk in den Gassen des legendären Tals, wo sich Möffen und Bieler nach den Derby-Niederlagen gegen die bissigen Tigers jeweils gute Nacht sagen.


Das Gremium freut sich sehr, Käru Brügger im Kreise der gewaffelten Pinbördler begrüssen zu dürfen.  8)


Mänfu

Dänu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #24 am: 16. April 2015 12:25 »
So. Dann melde ich mich auch mal an. Und NEIN ich komme nicht aus den USA. Ich gehe erst eine Woche später
;-)

Der Entscheid um den Trainer wird wohl ein riesen Thema werden. Ich hoffe Käru stellt sich darauf ein :-)

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #25 am: 16. April 2015 19:41 »
Hoi Mänfu
Ich hätte auch noch Intresse zu kommen. Muss das aber erst mit meinem Chef noch aushandeln. Bis wann brauchst du spätestens Bescheid?
Gruss Yvo

guest55

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #26 am: 16. April 2015 22:47 »

Schön Dänu, bist du auch wieder dabei, freue mich schon jetzt auf die neue Stadionjacken-Kollektion.  ;)

@ Yvo
Wäre cool wenn du auch kommst, gib Bescheid wenn du mit deinem Chef ausgehandelt hast.


Gruess Mänfu

guest55

  • Gast
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #27 am: 17. April 2015 12:20 »
MEDIENMITTEILUNG


Im Namen des Verwaltungsrat der SCL Tigers AG teilen wir den User dieses Pinboards mit,  dass sich VR Karl Brügger und eine weitere Person aus dem Unternehmen SCL Tigers den kritischen Fragen zum Trainerwechsel, anlässlich dieser Pinalissima, sehr gerne stellen wird.


Dieser Anlass dient dazu um a) einen geselligen und lustigen Abend unter Gleichgesinnten zu erleben, und b) auch Transparenz in die Anonymität des Pinboards zu bringen.


Wie VR Karü Brügger dem Verfasser heute persönlich mitgeteilt hat, wird das Pinboard von den Verantwortlichen der SCL Tigers gelesen und die Kommentare zur Kenntnis genommen. Man schätzt auch Kritik, solange die Regeln des Respekts und des Fairplays eingehalten werden.


Käru Brügger ist bereit, sich den sehr kritischen Äusserungen der Herren Aeschbacher und co. zu stellen. Der Verfasser und auch Käru Brügger selbst, sind aber nicht sicher, ob die genannten User genug Eier haben, sich der Sache ohne Schutz der Anonymität des Internets zu stellen.
 
Daher empfiehlt der Initiant Mänfu allen User des Pinboard’s: 
Wer anonym belieben will, soll und darf das. Aber bitte dabei die Regeln des Respekts und der Fairness einhalten. Wer das nicht schafft, hat die Möglichkeit sein „grosses“ Wissen im realen Leben den Verantwortlichen persönlich mitzuteilen. Am 24. April anlässlich dieser Pinalissima!   


Anmeldungen sind bis am 22.4.2015 immer noch möglich: Steht mit eurem Namen hin, wenn ihr Tiger seit!
 
Sportliche Grüsse
Manfred Hurni

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #28 am: 17. April 2015 12:30 »
Ich wäre sehr gerne dabei, war bis jetzt immer ein cooler event gewesen.
Warscheinlich kann ich euch aber nicht mit meiner anwesenheit beglücken da ich arbeiten muss, ich versuche noch etwas zu schieben, aber wird sicher schwierig.
Melde mich bis am 22 igsten noch devinitif an oder ab.
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Abord-Pinalissima 2015
« Antwort #29 am: 17. April 2015 13:42 »
Hört endlich auf mit diesem Theater von wegen anonym oder nicht und ob jetzt jemand an diese Auferstehungsfeier mit Begräbnispotential will oder nicht. Dies hier ist ein Pinboard, wo sich sogar die Sexbombe aus Nordkorea anmelden kann und sagen sie sei der Boss und erfülle das Anforderungspotential des zukünftigen Trainers. Ist ja schliesslich in Gümligen zur Schule und sollte ein paar Worte Deutsch produzieren können. Hat zudem fast Sichtkontakt zu Barnoid.

Man sollte sich aber einfach nicht zu fest aufblasen und zu wichtig nehmen. Auch nicht, wenn man mit Vor- und Nachnamen unterschreibt. Ich pumpe mich selber manchmal auch, aber ich lasse auch die Luft selber wieder raus. Mich kennen etliche in Langnau, auch von der Führung und ich gehe mit jedem ein Bier trinken, der mir eine Nachricht schreibt. Ich bin ein lieber Siech aber halt manchmal offensiv, wie der richtige Neil Nicholson es auch war. Meine erste optische und bleibende Erinnerung an Langnau.

Das mit Respekt und Anstand ist freilich eine andere Sache. Aber von nichts kommt nichts! Hingerzi u fürezi. Das Pinboard macht es schier der Führung vor und umgekehrt.

Ich habe das schon die ganze Saison über thematisiert und man hat es dann tatsächlich fertig gebracht, sämtliche Regeln mit Füssen zu treten. Wie gesagt, ich habe nie den Entscheid selber thematisiert sondern nur die Art und Weise. Etliche andere wie auch ich haben schon lange gewusst, dass Gustafsson auch in der Führung nicht allen passt und ich kann absolut nicht verstehen, wie man dessen "ABSCHIED" nun so hingekriegt hat und nicht anders. Man hat für vieles Zeit, aber offenbar nicht dazu, eine anständige Verabschiedung aufzugleisen. Ich habe vor ein paar Tagen von diesem Abschied geschrieben und was ich erwarten würde. Ob jetzt Klaus Zaugg das einen Tag vorher publik gemacht hat oder nicht macht den Braten auch nicht viel feisser. Auch das hätte man hingegen wissen müssen. Chlöisu hat nur seinen Job gemacht, halt für sich und nicht für Langnau. Hingegen hat er sich ja mittlerweile relativ überzeugend wieder usegchnuret aber gerade zu meinem Thema nichts gebracht. Halt Boulevard, dort kennt man diese Wörter auch schlecht.

Werde mich eventuell nach der Strubussete noch mal melden zu diesem Thema. Man muss sich in dem Fall gewiss nicht beklagen, wenn man nicht mit Samthandschuhen angefasst wird.

Gruess vom kanadische Chöttiroucher, aka Gere zu Bärn u Geru vo Raufli