Autor Thema: Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers  (Gelesen 112052 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #210 am: 29. September 2015 22:31 »
Nach dem grandiosen Kantersieg gegen Angstgegner Burgdorf werden die Laporte-Kritiker nun wieder verstummen und können daher ruhig an die Brächete. Ich werde leider aus beruflichen Gründen abwesend sein, zugegeben: es röit mi scho chli, aber jemand muss ja noch arbeiten.... ;) ;D

Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #211 am: 29. September 2015 22:37 »
Die brächete wird auf nächstes jahr umgetauft...- erbrächete

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 972
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #212 am: 29. September 2015 22:40 »
Vielleicht ist ja Laporte auch zugegen und lässt sich inspirien... diesmal aber nicht von der Jungfrau....

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #213 am: 30. September 2015 09:04 »
Ha kei Ahnig![size=78%] [/size]

Eine Frage an alle Experten: Welche 5 Spieler (wo eine wirkliche A Verstärkung wären gewesen)  noch unter Vertrag genommen werden hätten sollen, als der Aufstieg definitiv feststand?


Wir sind die erste Saison nach Aufstieg in der NLA!  = Hartes Brot!!


Bitte unbedingt bei schlechten spielen 3 Biere mehr trinken , so kann der SCL für nächste Saison ev. Verstärkungen holen, wenn sie auf dem Markt sind!

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #214 am: 30. September 2015 09:35 »
Ha kei Ahnig![size=78%] [/size]

Eine Frage an alle Experten: Welche 5 Spieler (wo eine wirkliche A Verstärkung wären gewesen)  noch unter Vertrag genommen werden hätten sollen, als der Aufstieg definitiv feststand?


Wir sind die erste Saison nach Aufstieg in der NLA!  = Hartes Brot!!


Bitte unbedingt bei schlechten spielen 3 Biere mehr trinken , so kann der SCL für nächste Saison ev. Verstärkungen holen, wenn sie auf dem Markt sind!

falls man so den ligaerhalt erreicht

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #215 am: 30. September 2015 11:16 »
Ob sich das auf die SCL-Tigers abfärbt.
Die werden ja oft mit dem FC Thun verglichen.
Thun hat nun reagiert.
Nach knappen Niederlagen mit Chancenvorteilen trennen sie sich vom Trainer Sforza, nach 10 Spielen!
Gruss ... schnouz

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #216 am: 30. September 2015 11:57 »
@ha chei ahnig

...bier löst die probleme nicht, macht im moment nur vergesslicher und niederlagen erträglicher :o
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #217 am: 30. September 2015 12:25 »
Bitte unbedingt bei schlechten spielen 3 Biere mehr trinken , so kann der SCL für nächste Saison ev. Verstärkungen holen, wenn sie auf dem Markt sind!
Versuche es jetzt auch mit einer Statistik.
Hoffe, dass es zu schlechten Spielen auch bessere Spiele gibt aber dafür jeder Biertrinker im Stadion 3 Biere mehr trinkt als vorher.

noch 21 Heimspiele in der Quali
3 Heimspiele in der Platzierungsrunde
3 Heimspiele im Playoutfinal
4 Heimspiele in der Ligaquali
Total noch 30 Heimspiele x 2500 Biertrinker x zusätzliche 3 Biere x Reingewinn pro Bier 3 Franken ergibt zusätzliche Einnahmen von 225'000 Franken

Wäre mal ein Ansatz.
Gruss ... schnouz

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #218 am: 30. September 2015 13:03 »
gibts da wirklich fäns, welche geglaubt haben, dass die tigers nun plötzlich ernsthaft um einen playoff-platz spielen werden?
aufgrund von welchen tatsachen? weil nun plötzlich ein canadischer antrieber an der bande steht, welcher mehr contras als pros gesammelt hat in seinen bisherigen anstellungen?


das team wurde zuwenig verstärkt, ganz klar. nur, welche alternativen sind/waren den für den aufsteiger auf dem markt? meines erachtens hat reber von den verfügbaren spielern die besten ausgewählt,
nur wären diese besser, würden sie nicht bei uns spielen (und zuvor nicht bei rappi...).
und unser aufstiegskader? praktisch alle teamstützen stiegen bereits ab, dazu vielversprechende talente, bei welchem der eine oder andere durchaus eine a-karriere machen wird.
gerade im a sind die kleinen clubs insbesondere von zwei faktoren massiv abhängig: dem goali und den söldner (sieht man heuer auch bei lausanne...)!
und dort sind wir nicht optimal aufgestellt, beide goalis bleiben bisher den beweis schuldig, überhaupt fürs a tauglich zu sein und bei den söldner performen zurzeit "nur" die beiden "b"-söldner!
dies ist zuwenig und deshalb stehen wir in der tabelle genau da, wir wir (zurzeit) hingehören und uns auch praktisch alle "experten" prognostizierten...


im übrigen bin ich mir sicher, dass wir auch unter gus auf diesem platz stehen würden und somit eine kostspielige entlassung anstehen würde...


greez
mb   


yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #219 am: 30. September 2015 13:25 »
word!
Eine Beurteilung welche für mich durchaus stimmig ist. Nicht von Emotionen geprägt sondern eine sachliche Feststellung. Alles kann noch viel schlimmer kommen, aber es besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass alles viel besser wird. Das etwas gehen muss liegt auf der Hand, aber wie immer gibt es wohl keine Patentlösung dazu.

loupman

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #220 am: 30. September 2015 13:52 »
@schnouz


Deine Bierrechnung ergibt bei mir satte Mehreinnahmen von 675'000.-
...genug für die Verpflichtung von 2-3 wirklichen VERSTÄRKUNGEN für nächste Saison... 8)


Gruss loupman

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #221 am: 30. September 2015 16:13 »
Ob sich das auf die SCL-Tigers abfärbt.
Die werden ja oft mit dem FC Thun verglichen.
Thun hat nun reagiert.
Nach knappen Niederlagen mit Chancenvorteilen trennen sie sich vom Trainer Sforza, nach 10 Spielen!
Gruss ... schnouz


De chöi mir ja jetz dr Sforza go hole!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1142
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #222 am: 30. September 2015 17:46 »

Deine Bierrechnung ergibt bei mir satte Mehreinnahmen von 675'000.-
...genug für die Verpflichtung von 2-3 wirklichen VERSTÄRKUNGEN für nächste Saison... 8)


Gruss loupman

Stimmt, das ist ja das Problem der Statistiken, die stimmen selten >:(

Gruss ... schnouz

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #223 am: 3. Oktober 2015 04:15 »
Zusammengefasst: das Lehrgeld ist bezahlt, die Freude weggecoacht, die Tabellenlage desaströs, die Fans unzufrieden, die Führung inkl. Trainer schweigt dazu.... Oder redets schön. Das Projekt NLA droht zu scheitern und dies schon nach wenigen Spieltagen.
Es fehlt an allen Ecken und Enden. Vergleiche zu anderen sind zwar nicht des Rätsels Lösung, aber ich sehne mich nach einem Adi Hütter... Einer, der die Jungs motivieren und weiterbringen kann. Nachher ist man immer schlauer, aber bitte jetzt handeln. Es hat fähigere Trainer auf dem Markt und andere Clubs haben auch schon bald Bedarf....

adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #224 am: 3. Oktober 2015 05:12 »
ich sehne mich nach einem Adi Hütter... Einer, der die Jungs motivieren und weiterbringen kann. Nachher ist man immer schlauer, aber bitte jetzt handeln. Es hat fähigere Trainer auf dem Markt und andere Clubs haben auch schon bald Bedarf....

Adi Hütter fand ein Team vor das (auch in der Breite) Qualität hat. Das haben die Tigers nicht...