Autor Thema: Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers  (Gelesen 112076 mal)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #225 am: 3. Oktober 2015 05:28 »
Dem widerspreche ich entschieden. Unser Übungsleiter hat die Qualität des Teams (vorallem in der Breite) noch nicht ausgeschöpft!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #226 am: 3. Oktober 2015 07:49 »
Adi Hütter fand ein Team vor das (auch in der Breite) Qualität hat. Das haben die Tigers nicht...


Auch wenn das Team nicht aus lauter leistungstragenden Perlen besteht, denke ich auch, dass doch etwas mehr aus der Mannschaft rausgeholt werden könnte. Da bin ich der Meinung, dass unter den Fittichen des glorreichen Schweden mehr rausgeschaut hätte. 8)


....wenn und hätte.... :D

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #227 am: 3. Oktober 2015 08:02 »
Mir ist vorhin eine verwegene Idee durch den Kopf geschossen!
Warum nicht 2 Rock n' Roller gemeinsam fighten lassen.. einer an der Bande, der andere auf dem Feld!
Die Nrn 12 & 83 würden GARANTIERT den Wind auffrischen im Tal..  ;)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #228 am: 3. Oktober 2015 08:16 »
Ja genau.... einer ersetzten der wohl nicht fähig ist durch einen der wohl noch weniger kann.... Es ist ein Märchen zu glauben das gute oder top spieler auch gute trainer werden!

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #229 am: 3. Oktober 2015 08:37 »
Wenn der trainer gehen sollte, bin ich überzeugt, dass bis ende saison jüre räber mit bohren fredu an der bande stehen werden.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #230 am: 3. Oktober 2015 08:51 »
So eine "Interne" lösung wird es kaum bringen!
J.Reber trägt eine zu grosse Last der bisherigen Misere: -fehlbesetzung der Trainer.
                                                                                         - Uebergrosser Kader der er ebenfalls seit dem Aufstieg bis heute kaum selektionieren konnte.
                                                                                         - in etwa stehen 32 Profis auf der lohnliste der SCL-Tigers,und auch bei den ausgeleihten Spieler wird es Defitzite geben.

Hoffen wir auf ein kompetentes Trainer-Duo wie wir es schon mal hatten!!!

TAMIN No MAU !!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #231 am: 3. Oktober 2015 09:08 »
TAMIN No MAU !! = Tamfal? ;D : ;D

guest55

  • Gast
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #232 am: 4. Oktober 2015 15:04 »
Vor, während und nach dem gestrigen Match hatten wir heisse Disskussionen, klar war für die Meisten einzig, dass wenn die Tiger verloren hätten, der Stuhl von Laporte doch sehr wackelte, zumindest auf den Zuschauerrängen. Offenbar aber nicht im internen Bereich. Habe mir mal Gedanken zu diesem Thema gemacht und offenbare hier meine Sicht der Dinge. 

So wie ich es im Frühling verstanden habe, wurde mit GUS/ Andersson damals nicht verlängert, weil
a) man einen Philosophierwechsel machen wollte
b) den Schwung mitnehmen und höhere Ambitionen als der Ligaerhalt ins Auge fasste
c) GUS/ Andersson zuwenig die jungen Spieler förderte und offenbar auch zu wenig Engagement neben dem Eis zeigte
d) wohl nicht an einen Erfolg mit GUS glaubte und davon ausging, dass man mit GUS-Hockey eher in den hintersten Reihen der Liga rumgurken würde.

Frage: Wo stehen wir heute und wohin entwickelt sich die Mannschaft tendenziell? 

Der Entscheid gegen Aufstiegstrainer GUS war äusserst mutig und scheuerte bei vielen Zuschauer logischerweise höhere Erwartungen, so z.B. dass

a) unter Laport ernsthaft um die Playoffs gespielt wird
b) Benoit auf die jungen Spieler setzt, welche die Zukunft der SCL Tigers sind
c) sich die Mannschaft weiterentwickelt

Nun sind wir Letzter der Tabelle, was als Aufsteiger nicht "abnormal" ist und der Abstand auf Platz 8 beträgt nur 5 Punkte, was bei einer 3 Punkteregel nichts ist! Hätte Langnau allerdings gestern verloren, würde heute wohl der Baum im Umfeld bereits vor Weihnachten brennen. Spielt heute keine Rolle mehr, was zählt ist der Sieg und zudem sind hätti u wäri Brüetsche gsi....

Die Kritik an Laporte und Reber scheint intern nicht gut anzukommen, was auf der einen Seite nach den medialen Geschossen von Zaugg, Kessler, Samuelsson und co. auch verständlich ist. Auf der anderen Seite aber nach dem grossen Fussabdruck von Aufstiegsheld Gustafsson auch logisch und zu erwarten....

Am Anfang eines Trainerentscheids steht die Strategie und Zielsetzung der ersten NLA-Saison. Die schien mir eigentlich nach dem GUS-Trennung klar und hatte ich höher als der Ligaerhalt interpretiert. Zudem stand auch die Weiterenwicklung der Mannschaft und auch der jungen Spieler im Vordergrund, weil dort die Zukunft der SCL Tigers ist!

Ich habe gestern meine Erwartungen aber auf das Minimum des Ligaerhalts reduziert.  Dies Aufgrund der Tatsache, dass in diesen bereits heissen Tagen offenbar ein Plan B nicht mal ein Thema war, wären wir heute abgeschlagen Letzter und bereits weit Weg von den Playoffs. Für mich persönlich kein Problem....

Trotzdem bleibt die Frage, warum man dann nicht mit Aufstiegstrainer GUS weitergefahren hat, welcher die Stärken der Mannschaft bereits kannte? Man hätte sich das Theater und die Unruhe sparen können, könnte mit mehr Ruhe im Umfeld und den Medien arbeiten.  Den Ligaerhalt würden unsere Tigers vermutlich auch mit GUS schaffen (ev. sogar mehr....), wobei mir persönlich Kampfhockey von Laporte immer noch mehr entspricht... ;) , habe aber schon auch bedenken punkto Energiereserven, Weiterentwicklung der Mannschaft etc.....

Auf jedenfall hoffe und freue ich mich auf jeden Sieg unserer Diggere, egal wer Trainer ist..... Und vielleicht gibt es ja plötzlich mal eine Siegesserie, wer weiss  (alt bewährtes Prinzip Hoffnung  ;) )

Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #233 am: 4. Oktober 2015 16:01 »
Lange Rede kurzer Sinn ...
Wir erwarten eine Siegesserie mit jungen Spielern mit Laporte als Trainer und Gus war anscheinend gar nicht so schlecht!!!!!!
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 4. Oktober 2015 16:18 von schnouz »

guest55

  • Gast
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #234 am: 4. Oktober 2015 16:27 »
Genau Herr Schnouz, deshalb empfehle ich dir, den Koffer wieder auf den Estrich zu versorgen... :P   ;D ;)


Mänfu

AngryTiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #235 am: 4. Oktober 2015 18:10 »
@ Mänfu
Hätti & Wetti si Brüetsche gsi, Wäri, das isch d' Schwoscht..  ;)

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #236 am: 4. Oktober 2015 20:35 »
bleibe dabei! Spätestens in der Adventszeit brennt der (Weihnachts)baum!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #237 am: 4. Oktober 2015 20:49 »
Lange Rede kurzer Sinn ...
Wir erwarten eine Siegesserie mit jungen Spielern mit Laporte als Trainer und Gus war anscheinend gar nicht so schlecht!!!!!!
Gruss ... schnouz


Wuala! 8)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #238 am: 4. Oktober 2015 20:50 »
Interessant was da aufs mal herausgefunden wird,vieles das ich so bestätigen kann.

Ich glaube auch das man in der Führungsetage der Tigers,nie gedacht hätte das man mit den "Standgas-Schweden" aufsteigen würde.
Sie hatten NIE die Annerkennung von Seiten der Clubführung erhalten zu diesem Aufstieg.

Alle anderen waren die "Helden"!!
Peter Jakob unmittelbar nach dem Aufstieg ich müsste mich täuschen aber es war wohl nicht allzu viel  Lob an die Trainer gerichtet.
Auch hat man in Langnau die Arbeit von Andersson noch mehr unterschätzt als die von GUS!
Erstliga-Trainer Schrepfer kann dem einstigen NHL -Verteidiger wohl kaum 1 zu 1 ersetzen.
Seine Worte auf NEO1 nachdem Davos Match,zeigt wohl das er auch nicht Schuld daran ist das zPulver chlepft. ::)
Ein Trainer der OEFFENTLICH die Qualität seiner Spieler anzweifelt kann wirklich den Koffer packen!

Herr Schrepfer ein Yves Müller war letzte Saison ein Faktor in diesem Team,dieser Spüieler verfügt auch über ein beachtliches Potenzial an spielerischer Qualität!
Spielt er nicht weil er gut 15cm kleiner ist als Gossweiler?

Die Entwicklung der jungen Spieler ist ganz klar negativ.
T.Gerber hat letzte Saison ein Riesenschritt nach vorne gemacht,er spielt im moment in den Ueberlegungen von Laporte keine Rolle.
Y.Albrecht nach gutem Start tut er sich zunehmend schwer,ständige Wechsel und fehlendes Vertrauen der Trainer hemmen ein Mann dem die Zukunft gehört er wird wohl den nächsten Schritt schon anderswo machen.
Wyss hat wohl aufgrund generösen Einsatzes gewisse Pluspunkte bei Laporte,NUR auch er bekommt zuwenig Eis er war bei GUS eine Bank im Unterzahlspiel,nun sitzt er  die Strafen bei unkorrektem Spielerwechsel ab.
Zryd hatte unter Gus in den Alles oder Nichts spielen auch nicht mehr gespielt,zuvor hatte er aber eine positive Entwicklung genommen.

Dido wird forciert bis auf Tutti,bei GUS hat er kaum Unterzahl gespielt.

UND der uebergrosse Kader macht halt vieles nicht einfacher,während man sich noch immer schwertut diesen zu verkleinern sollte man eigentlich schon am neuen Kader arbeiten,gut vielleicht tut man das ja auch.
Denn auch wenn vieles nichtrund läuft zu Langnau leute wie Gustafsson und DiDo und auch Albrecht werden sicher Angebote erhalten!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers
« Antwort #239 am: 4. Oktober 2015 22:22 »
Auf BZ-Online der Coach mit paar sehr intelligenten Antworten!

ES SIND GROBE FEHLER VON EINZELNEN SPIELER DIE UNS EIN PAAR PUNKTE GEKOSTET HABEN!


Nur Benoit Laporte macht keine Fehler,dieser Coach ist wahrlich ein Tausendsassa!


Seine enorme POSITIVE Energie wird ,das Team sicher fehlerfreier machen!

Und Videoanalysen von gröberen schnitzern sind sicher auch enorm Positiv.