Autor Thema: Spielplan 15/16  (Gelesen 24826 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #15 am: 28. Juli 2015 07:14 »
...handelt es sich hierbei um die sogenannte zwischenrunde
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #16 am: 28. Juli 2015 10:49 »
Dadurch, dass der Aufsteiger - unabhängig von der geographischen Lage - in der ersten NLA-Saison den Absteiger ersetzt, entstehen solche komischen Konstellationen.

Ganz schön "regional" geht's aber auch dann nicht, wie dieses (veraltete) Beispiel aus Wikipedia am Beispiel Lausanne zeigt:

Die Gruppen sind wie folgt gebildet: Gruppe 1: Genève-Servette HC, Fribourg-Gottéron, EHC Biel, SC Bern. Gruppe 2: EV Zug, HC Ambrì-Piotta, HC Lugano, Lausanne HC. Gruppe 3: Kloten Flyers, ZSC Lions, Rapperswil-Jona Lakers, HC Davos. In jeder Vierergruppe gibt es eine Hin- und Rückrunde, wobei diese Ergebnisse in die Gesamtrangliste der Qualifikation übernommen werden.

Gibt irgend so eine Art "Ablöseplan", d.h. letzte Saison war der SCB in der "Gotthardgruppe" mit Zug, Ambri und Lugano; Lausanne war gemäss obigem Beispiel auch schon dort, und die Bieler glaub auch schon. Irgendwie wird sich wohl der Aufstieg von Langnau schon auswirken, wobei es trotzdem nicht für eine "Welschen-Gruppe" und eine "Berner-Gruppe" reichen wird, d.h. es wird weiterhin einen jährlichen Turnus geben, wo ein Club in einer geographisch nicht gerade nahe gelegenen Region wird spielen müssen.

Langnouer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #17 am: 29. Juli 2015 03:04 »
Zitat
Dadurch, dass der Aufsteiger - unabhängig von der geographischen Lage - in der ersten NLA-Saison den Absteiger ersetzt, entstehen solche komischen Konstellationen.

Macht Sinn, zwischen dem Aufstieg Anfang April und der Veröffentlichung des Spielplans irgendwann Ende Mai liegt viel zu wenig Zeit, um kurz die Gruppen neu zu organisieren  ;D

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #18 am: 29. Juli 2015 10:42 »
55 Runden ganz einfach die ersten 6 haben ein heimspiel mehr

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #19 am: 29. Juli 2015 13:38 »
mir waren die zusatzrunden schon immer ein dorn im auge,
weil es sportlich einfach nicht ganz fair ist.


völlig unnötig!!!


#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #20 am: 29. Juli 2015 14:07 »
mir waren die zusatzrunden schon immer ein dorn im auge,
weil es sportlich einfach nicht ganz fair ist.


völlig unnötig!!!

...kann man so sehen, wobei es bisher eigentlich keine unfairen Gruppenzusammensetzungen gegeben hat. Da die Klubs seit Jahren leistungsmässig zusammenrücken, nimmt dieses Risiko eher ab. Eine Ausnahme bildete Rappi, welches immer mehr an Boden verlor, wobei dies auch ohne Gruppenspiele der Fall gewesen wäre.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #21 am: 5. August 2015 16:29 »
Übrigens, schon mal auf unserer Homepage die nächsten Spiele durchgelesen?
Gegen wer zur Hölle spielen wir eigentlich am 15. September?
Oder ist Lausanne von einem Weissrussen übernommen worden?

 8) 8) 8)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Berner Dörby vom 11.9.2015
« Antwort #22 am: 1. September 2015 11:41 »
Gastsektor für das erste Derby ausverkauft

Am Freitag, 11. September trägt der SCB in der PostFinance-Arena das erste Heimspiel in der Meisterschaft 2015/16 aus und trifft dabei im klassischen Berner Derby auf die SCL Tigers. Der Gastsektor ist für dieses Spiel ausverkauft. Gästefans wird der Zutritt in den Stehplatzbereich Heimsektor nur in neutraler Bekleidung gewährt. Ein Sektorentausch der Tickets ist nicht möglich.

guest55

  • Gast
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #23 am: 1. September 2015 22:53 »
Gratuliere Möff, nun habt ihr trotz sich abzeichnender Niederlage wenigstens als Trösterli endlich mal diese Frostpinance-Arena ausverkauft!  ;) :-X
Schlage vor, ihr dürft euch der Trink- und Fressstandfestigkeit der Gäste aus dem Emmental erfreuen und dabei viele Bazeli verdienen, wir nehmen dann dafür die Punkte mit ins Emmental!  ;D 8)


Mänfu

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #24 am: 2. September 2015 08:18 »
"Gästefans wird der Zutritt in den Stehplatzbereich Heimsektor nur in neutraler Bekleidung gewährt."

Bei einem allfälligen Tor ja nicht jubeln. Es könnte die empfindliche Seele des SCB Fans empfindlich stören. Verbale und körperliche Gewalt könnte die Folge daraus sein. Ich verstehe das nicht.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #25 am: 2. September 2015 11:33 »
"Gästefans wird der Zutritt in den Stehplatzbereich Heimsektor nur in neutraler Bekleidung gewährt."

Bei einem allfälligen Tor ja nicht jubeln. Es könnte die empfindliche Seele des SCB Fans empfindlich stören. Verbale und körperliche Gewalt könnte die Folge daraus sein. Ich verstehe das nicht.

Was heisst denn neutral? Dürfen die Tigers-Fans, welche kein Ticket für den Gästesektor ergattern konnten, nicht in ihrer roten Jacke mit gelbem Hut auf die Rampe? Gilt eine "UFA" Schirmmütze noch als neutral, oder ist das bloss eine Tarnung für die berüchtigten Ilfis-Hooligans? ;)

Aber Spass beiseite, das ist in jedem Stadion so.  Nach verschiedenen Vorkomnissen (vor allem im Fussball...) wurden die Sicherheitsvorschriften generell rigider. Bleibt die Hoffnung, dass das Berner "Dörby" nicht bzw. noch möglichst lange nicht als "Hochrisiko-Spiel" eingestuft wird, was erzwungene Abstinenz im Stadion zur Folge hätte.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #26 am: 2. September 2015 11:39 »
wie kann man nur freiwillig in eine vom Staat subventionierte Eishalle gehen...(postfinance, bls...)
@guter saisonstart möff ;)

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #27 am: 2. September 2015 14:00 »
Also ich ging wirklich ein bisschen von einem "überütere" der SCB Verantwortlichen aus. Quasi es kann ja dann nicht sein, dass die wenigen Stehplatztickets ins Emmental gehen und das Kuhglockengeläute, den famosen Berner Marsch beim Einlaufen der Mutzen übertönen (weshalb der SCB sich erfrecht ein Stück zu wählen welches auch die Manne vo dr Emme anspricht steht auf einem anderen Blatt Papier...;-). Das dies aber nun quasi vom Gesetzgeber angeordnet ist finde ich bedenklich. Ich hasse das wenn ich nicht zu dem stehen kann was ich bin und eben auch Fan bin! Das ich zB bei einem Mailänder Stadtderby nicht mit dem falschen T- Shirt in den falschen Sektor gehen sollte liegt auf der Hand, aber hier bei uns, echt schade. Ich meine ich hatte in Biel mehrmals Probleme aber es wäre mir bis jetzt nicht in den Sinn gekommen, den Wimpel abzuhängen und auf das Shirt zu verzichten.....

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #28 am: 2. September 2015 15:41 »
Die Gästesektoren in den NLA-Stadien sind definiert + abgegrenzt. Man kann also nicht je nach Gutdünken mal mehr oder weniger Tickets vergeben.

Obwohl Eigenlob bekanntlich stinkt, aber in Bern ist man als Auswärtsfan noch vergleichsweise gut bedient, obwohl Verbesserungen sicher auch noch möglich wären. Der Gästesektor weist eine annehmbare Grösse auf, die Sicht aufs Spielfeld ist zwar nicht sensationell, aber es sieht jeder (Normalgrosse) das Spiel, mit der Verpflegung klappt's einigermassen, etc. etc.

Die regelmässigen "Auswärtsfahrer" unter den Tigers-Fans werden vermutlich noch grosse Augen machen, wenn sie nach Zug (scheints schikanöse Eingangskontrollen, Kapazität Gästesektor stark reduziert), Fribourg (sanitäre Installationen + Verpflegung unter aller S...) oder Lausanne (Guantanamo-Käfig für Gästefans) kommen.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Spielplan 15/16
« Antwort #29 am: 2. September 2015 19:18 »
...solange sind wir nicht aus der nla abwesend gewesen

...die verhältnisse in zug und fribourg hören sich noch gleich an wie vor unser nlb zeit

...und käfige kennt man schon von ambri her
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....