Autor Thema: Trainingsplan pre-season?  (Gelesen 10395 mal)

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Trainingsplan pre-season?
« Antwort #15 am: 31. Juli 2015 16:35 »

dachte irgendwann mal gelesen zu haben, das sie aufhört und ersatz gesucht wird. kann aber auch sein das ich das geträumt habe  :P .


edit: verweis auf einen "alten thread" aus sept. 2014
http://scltigers.barnoid.org/index.php?topic=906.0


edit vom edit: verweis auf die news sept. 2014
http://www.scltigers.ch/news-detail.aspx?navi=8&id=5620


Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat mir Chrige (die Speakerin) mal gesagt, dass eine Unterstützung für Junioren/Wildliga-Spiele gesucht wird... Aber sie selber bleibt soweit ich weiss Speakerin an den Spielen der ersten Mannschaft...


Gruess

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Trainingsplan pre-season?
« Antwort #16 am: 3. August 2015 14:15 »
Also das erstes Training, das ich dieses Jahr gesehen habe, ist noch viel Potential nach oben. Natürlich fehlen noch etliche Automatismen.
Ein erstes Fazit das absollut keine Aussagekraft hat.
 
Das Training war sehr stark auf Geschwindigkeit aufgebaut, mit welcher einige Spieler mühe bekundete. Bei diversen Übungen waren das Passspiel der faktor, welcher am schlechtesten funktionierte.
 
Positiv aufgefallen: Kostinen hat eine bemerkenswerte Passtechnik. An dem werden wir noch eine menge freude haben....
Clarke ist zwar klein. trainierte an der Seite von DiDo, hat schon sehr gut ausgesehen.
 
Negativ: Im Vergleich zu Koistinen sind die anderen Verteidiger deutlicher Limitiert. Ich hoffe das da einige den Knopf auftun werden. ¨
Haberstich ist mit dem Niveau immer noch überfordert. Kann mir nicht vorstellen, dass er den Sprung in die Erste Mannschaft schafft.
 
Im Gesamten hat es Spass gemacht, es war aber auch ziemlich kalt in der Halle...  :) :) :)

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Trainingsplan pre-season?
« Antwort #17 am: 3. August 2015 19:34 »
Danke Hockey-Junkie für kurze aber sehr objektive Bewertung des ersten Eis Trainings.
Da es das 1. Training wahr glaube ich das noch Luft nach oben ist  ;)

Glaube zudem das wir die besten Ausländer seit Jahren haben ( Ausgenommen sind die letzten anderthalb Saisons ).
Ich freue mich auf die sehr schwierige Saison in der NLA, zu dem will ich am Ende kein Rappi, Olten, Visp oder ein anderes NLB Team in der Ilfishalle sehen.




Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Trainingsplan pre-season?
« Antwort #18 am: 4. August 2015 15:50 »
Zitat
Also das erstes Training, das ich dieses Jahr gesehen habe, ist noch viel Potential nach oben. Natürlich fehlen noch etliche Automatismen.
Ein erstes Fazit das absollut keine Aussagekraft hat.
Das stimmt nachdenklich. Eine alte Hockeyregel besagt nämlich: "Ist dem Diggi am 3. Uugschte auf dem Eis nicht geheuer, so brennt im Oktober bereits lichterloh das Feuer".
Hoffen wir, dass nur die Freudenpyros brennen..... :-\

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Trainingsplan pre-season?
« Antwort #19 am: 5. August 2015 04:27 »
Das stimmt nachdenklich. Eine alte Hockeyregel besagt nämlich: "Ist dem Diggi am 3. Uugschte auf dem Eis nicht geheuer, so brennt im Oktober bereits lichterloh das Feuer".
Hoffen wir, dass nur die Freudenpyros brennen..... :-\


made my day! :D