SCL Tigers Pinboard

Tiger Talk => 1. Mannschaft => Thema gestartet von: magnus am 14. Dezember 2015 19:41

Titel: Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 14. Dezember 2015 19:41
???
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: redwing19 am 14. Dezember 2015 19:45
Laporte?

Ahh schon korrigiert :D
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 14. Dezember 2015 21:44
Ich erwarte einfach diese Woche nichts Anderes als die Entlassung der Herren Benoit Laporte und Rolf Schrepfer.

WO wären die Tessiner-Clubs hätten Sie nicht den Trainer gewechselt,ja vielleicht wären wir deswegen besser klassiert!

Aber Nein in der Sonnenstube der Schweiz hat man gehandelt,nicht so wie im gemütlichen Emmental!

Ich schätze das Engagement der Verwaltungsräte der SCL-Tigers wirklich sehr,letztendlich sind es neben denn vielen treuen Fans vorallem Sie die es uns ermöglichen nationales Spitzenhockey in Langnau zu geniessen.

es ist in den letzten Tagen auch vieles vielversprechend aufgegleist worden,NUR ist das alles für die Füchse wenn uns dieser überforderte Trainer noch in der NLB versenkt!

Wenn Ihr es dem eindeutig höher qualifizierten Gustafsson nicht zugetraut habt das Team in der NLA,TROTZ Langnau-NLA verganenheit zu coachen,dann gebt doch wenigstens jetzt einem anderen Trainer die Chance in Langnau etwas aus diesem Team zu machen!

 

 
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Vieschi am 14. Dezember 2015 21:55
Ich bin gespannt wann der erste Koffer aufs Eis fliegt  ;D
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 14. Dezember 2015 22:22
Lieber Magnus.
Ich getraue es fast nicht auszusprechen respektive zu schreiben, mache es trotzdem.
In der jetzigen Mannschaft sind leider noch viel zu viele 'Absteiger' vorhanden (Rapperwiler und Tiger).
Die sind viel zu schnell mit sich selber zufrieden und natürlich sind fast immer die andern schuld.
Da gehört leider dein Liebling auch dazu.
Das Kunststück von Reber ist jetzt jemand zu finden, der diese Abstiegsmentalität austreiben kann.
Kann sein, dass dies nicht so schnell wie du dir vorstellst, gefunden wird.
Das Erbe, das Laporte übernommen hat, war nicht gerade einfach.
Ob unter Gus alles anders aussehen würde ist für mich kaum vorstellbar.
Habe mir auch vorgemacht, dass die dämlichen Punktverluste am Anfang der Saison auf Pech oder fehlendes Glück zurückzuführen ist.
Ist leider nicht so.
Ob da eine Schocktherapie weiterhelfen kann? Glaube kaum.
Das Saisonziel war von Anfang an der Ligaerhalt und so lange wie möglich am Strich dranzubleiben.
Der Strich ist in weite Ferne gerückt, somit ist jetzt der Ligaerhalt übrig geblieben.
Beneide Reber und Co nicht für diese Aufgabe.
Wenn du die Lösung dazu hast, dann melde dich subito beim Sportchef oder beim Verwaltungsrat und bringe auch gleich das notwendige Kleingeld mit.
Du machst es dir einfach, den Trainer und sein Assi in die Wüste zu schicken. Bringe bitte doch auch gleich einen valablen Ersatz mit.
Gruss ... schnouz
 

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 14. Dezember 2015 22:54
Lieber Schnouz,
GENAU DU musst mir zuletzt kommen das ich es mir mit nur einem Trainerwechsel zu einfach mache!

Genau DU hast letztes Jahr nonstop gegen ein ERFOLGStrainer geschossen.

Aber ich gebe Dir natürlich Recht das die Situation keine einfache ist für die Verantwortlichen.

ABER genau ich habe nie Wunderdinge erwartet in dieser ersten NLA-Saison,ich erwarte nur das man die Klasse halten kann und mit diesem überfordeten und selbstüberschätzenden Uebungsleiter werden wir Eines tun-FADENGERADE ein Comeback geben in der NLB!
 
ich kann auch mit NLB-Hockey leben in Langnau,es wäre einfach schade darum muss man noch etwas probieren auf der position des Trainers!

Nach dem Neujahr,läuft dann die Zeit verdammt schnell....

Ein Trainerechsel ist keine Garantie für erfolgreichere Zeiten das ist auch mir klar.

Trotzdem wenn es  sogar das UNTRAINIERBARE DIVA_LUgano geschafft hat eine Verbesserung zu erzielen.

Und wieviel schlechter kann es  noch kommen  wenn  der statistisch schlechteste NLA-Trainer der letzten zehn Jahre ,  ersetzt wird?

Ja und Laporte konnte noch nie vom vorletzten Platz aus der NLA abtreten,nach einem ABSTIEG und zwei letzten Plätzen mit Ambri wäre Rang 11 eine Erfolgsgeschichte für Laporte!

Aber die zeit eilt es mag nicht ein Sieg der Seeländer erleiden!


Und noch etwas herr Schnouz ,das Gros des Teams ob Lieblings,Zwillings oder Ersatzspieler war ja SO STARCK das es sich selbst zu Aufstieg gecoacht hat....

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 14. Dezember 2015 22:55
Immerhin haben wir nun wieder die Laterne gefasst, womit wir eine Kerze mehr anzünden können. Steineggers Tinels Präsenz scheint den lahmen Bielersee-Enten wieder etwas Feuer unterm Füdli gegeben zu haben.  ???

Hatte gemeint Plan B wäre, dass Kevin am 23.12. mit einer erneuten 0-7 gegen unsere Tigerlis und nach einer rekordverdächtigen Niederlagenserie selber aus dem Amt coacht, um sich dann nach dem Spiel in ein Päckli unter dem Weihnachtsbaum im Tigersaal zu legen. Die Frage wäre natürlich gewesen, was machen wir mit Laporte. Der wäre für das Co-Traineramt neben Hr. Boucher am Grümpeli in Davos oben vorgesehen gewesen, anschliessend wären die beiden mit einem 5-Jahresvertrag als Daffoser Samichlous und Schmutzli ausgestattet worden.... ;D ;D ;D ;) ;)

Item, gscheih nüt bösers. ;D Aber,.......

Schnouz hat sicher nicht unrecht mit seiner Analyse, recht hat er aber wie meistens auch nicht.  :P ;) ;D
Die Verwantwortung ist nun mal beim Chef dieser Truppe und der heisst Laporte! Bei seinen ersten Interviews hat er von hohen Zielen gesprochen und dass mit diesem Team (welches er vermutlich mit-zusammengestellt hat) nicht nur Ligaerhalt, sondern auch Playoffs das Ziel sei. Musste er auch, um sich mit Worten aus der Affäre zu ziehen, denn die Messlatte war doch sehr hoch und die Kritik im Umfeld sehr laut. Und wo Langnau mit GUS stehen würde, spielt auch keine Rolle, denn entscheidend ist, wo Langnau heute mit Laporte steht. Und es ist die Aufgabe des Trainers, aus dem Erbe welches er übernommen hat, eine Truppe zu formen die Erfolg hat. Nach dem Aufstieg war diese Mentalität ja auch mehr als vorhanden, sonst wären die Jungs ja kaum aufgestiegen (und dass noch ohne Einfluss von GUS wie auch schon behauptet wurde :o ).
Oder war der Winnerspirit des Aufstiegs etwa nur warme Luft und Glück? Was ist dass überhaupt, dieser Winnerspirit?  ::)

Der Aufstiegsspirit scheint wie weggeblasen, die Gefahr ist enorm, dass wir wieder in gleiche Fahrwasser kommen wie beim Abstieg. Die Rappisierung nisetet sich langsam im Tal ein, die Unterhaltung an den Heimspielen hat uns Sand in die Augen gestreut. Offenbar gibt es viele Fans, welche bereits Bauchweh und den Dünnpfiff bekommen, wenn sie nur das Wort April schon höhren. Doch soweit sind wir noch nicht und der Baum brennt noch nicht in Langnau, muss, ja soll er auch nicht. Deshalb würde ich nicht warten, sondern vor dem Brand entschlossen und mutig handeln.

Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 14. Dezember 2015 23:13
Eventuell ist Plan B ja genau das B?


Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: redwing19 am 14. Dezember 2015 23:13
Sehen wir's doch von der positiven Seite: Der Sportchef kann jetzt zeigen, was er wert ist  8)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 14. Dezember 2015 23:48

Doch soweit sind wir noch nicht und der Baum brennt noch nicht in Langnau, muss, ja soll er auch nicht. Deshalb würde ich nicht warten, sondern vor dem Brand entschlossen und mutig handeln.

Mänfu

Was verstehst du nun unter 'entschlossen und mutig handeln?.

Die Querschläger in die Wüste schicken, Tranfers von ausrangierten Spielern, neue Ausländer, den Trainer in die Wüste schicken, Reber an die Bande, Boucher oder Pelletier oder Gus oder sonst wer? Warte gespannt auf deine Mutprobe!
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: rocky53 am 15. Dezember 2015 06:38
auf jeden fall dem laporteheiligenverehrer  schnouz schrumm den Liebling vor die türe setzen  ;D
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: finn1 am 15. Dezember 2015 06:50
 Ich möchte als "Hobby-Sportchef" auch noch meinen Senf zu Laporte abgeben.
 
Das System (wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann) von Laporte ist Vollgas-Rumpel-Eishockey. Dadurch haben wir diese Saison bereits eine super Spiele und Siege (zuhause) gesehen. Dazu braucht Laporte ein breites und qualitativ gutes Kader, welches er aber meiner Meinung nach auch spielen lassen sollte.
Langnau hat zwar ein breites Kader, aber das Qualitäts-Gefälle innerhalb der Mannschaft ist doch recht gross. So kommt es, dass Laporte gezwungenermassen auf seine besten Spieler zurückgreifen muss und regelmässig ab dem 3. Drittel – wie in der Steinzeit – nur noch mit 2 Linien spielt. Und jetzt bekommt Laporte für sein System bzw. forcieren seiner besten Kräfte, die Quittung. Dido läuft im wahrsten Sinn im roten Bereich und bräuchte eine Pause. Ebenso sehe ich dies bei Albrecht, Nüssli, A. Gerber, Weisskopf, Gus, Clark, etc.. Andere wiederum sind – durch das forcieren bzw. durch dieses Spielsystem – viel verletzungsanfälliger und spielen teilweise mit Handicaps oder gar nicht (Murray, Haas, Wyss, Moggis, Stettler. etc.).
 
Mit diesem System gewinnt man Spiele, aber keine Meisterschaft. Oder für Langnau ausgedrückt. So gewinnt man Spiele gegen Grosse, ob aber damit die Klasse gehalten werden kann? wir werden sehen (kommt auch drauf an wer sich im B durchsetzt).
 
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 15. Dezember 2015 06:58
Guten Morgen schnouz

Gut geschlafen?  :)

Unter mutig und entschlossen handeln verstehe ich z.B., eigene (mutige) Entscheide sachlich und ehrlich zu hinterfragen und allenfalls zu korrigieren, bzw. halt auch Fehler einzugestehen. Ist das soo schlimm? 
Was genau das Ziel des ziemlich mutigen Trainerwechsels war, entzieht sich meiner Kenntnis, wie auch was nun zu tun ist. Doch für mich sind die Tigers in einer sehr gefährlichen Situation, stellt man jetzt auf stur, kann dass dann schon ziemlich in die Hosen gehen. Und warum muss der Baum immer lichterloh brennen, bevor man handelt? Die Tendenz zeigt doch klar nicht in die richtige Richtung?
Ein subjektiver Indikator dass der Tiger auf dem Holzweg und Richtung Alarm Stufe Rot driftet ist, wenn z.B. auf dem Pinboard Spieler als Dumm - statt Weissköpfe bezeichnet werden (von wem kam das wieder, schnouz?) , Verwaltungsräte mit Mistgablen beworfen werden oder Trainer kurz vor der Teerung und Federung stehen... . :o ::)

Liebi Frou u Manne, ist doch alles halb so schlimm und auf der Welt gibt es weiss Gott viel grössere Probleme! Allerdings geht es hier um unsere Tigers und wollen die in der NLA bleiben, werden (besser früher als später) griffige Massnahmen höchstwahrscheinlich nötig sein...

Wichtig wird sein, wenn Massnahme dann nicht nach dem Alibi-Prinzip: In dem man z.B. einen jungen Spieler in die NLB schickt oder wie in Bern den Assistenten zum Headcoach macht...  ::)

E schöne Tag allerseits
Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Bage am 15. Dezember 2015 07:16
Zitat
Das System (wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann) von Laporte ist Vollgas-Rumpel-Eishockey. Dadurch haben wir diese Saison bereits eine super Spiele und Siege (zuhause) gesehen. Dazu braucht Laporte ein breites und qualitativ gutes Kader, welches er aber meiner Meinung nach auch spielen lassen sollte.
Langnau hat zwar ein breites Kader, aber das Qualitäts-Gefälle innerhalb der Mannschaft ist doch recht gross. So kommt es, dass Laporte gezwungenermassen auf seine besten Spieler zurückgreifen muss und regelmässig ab dem 3. Drittel – wie in der Steinzeit – nur noch mit 2 Linien spielt. Und jetzt bekommt Laporte für sein System bzw. forcieren seiner besten Kräfte, die Quittung. Dido läuft im wahrsten Sinn im roten Bereich und bräuchte eine Pause. Ebenso sehe ich dies bei Albrecht, Nüssli, A. Gerber, Weisskopf, Gus, Clark, etc.. Andere wiederum sind – durch das forcieren bzw. durch dieses Spielsystem – viel verletzungsanfälliger und spielen teilweise mit Handicaps oder gar nicht (Murray, Haas, Wyss, Moggis, Stettler. etc.).
 
Mit diesem System gewinnt man Spiele, aber keine Meisterschaft. Oder für Langnau ausgedrückt. So gewinnt man Spiele gegen Grosse, ob aber damit die Klasse gehalten werden kann? wir werden sehen (kommt auch drauf an wer sich im B durchsetzt).

Ich sehe das eigentlich gleich. Einzig zu deiner Bemerkung mit "Spiele gegen Grosse gewinnen" sei leiser Zweifel angebracht. Gerade solche Siege wie sie jetzt Biel realisiert hat (auswärts!) und welche eben absolut notwendig sind will man nur ansatzweise irgend etwas in dieser Liga mitreden, bringt Langnau selten bis nie zustande (also eigentlich gar nie  ::))

Wie auch immer, einmal mehr werden die nächsten zwei Spiele wegweisend sein....gegen Zug gibt's ähnlich wie in Zürich traditionell nichts zu holen, gegen Biel ahne ich diesmal gaaaaaaaanz übles.......
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 15. Dezember 2015 07:44
Biel gewinnt nicht nur in zürich sondern auch in davos! Und dazu sind wir einfach nicht in der lage, obwohl dies dringend notwendig wäre! Ich hoffe einfach unsere talfahrt kann noch irgendwie gebremst werden.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: gavina62 am 15. Dezember 2015 08:19
na ja warten wir mal das Spiel gegen Biel ab dann kann man wider schauen wo Langnau steht . Biel kam jetzt zu 2 billigen Siege gegen einen lustlosen ZSC und ein Davos mit Ersatztorhüter wo sich nicht beständigen konnte. Schade ist einfach Biel hat die Chance genutzt, Langnau seinerseits gegen den lustlosen ZSC damals nicht.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Möff am 15. Dezember 2015 08:31
...gegen den HCD von gestern, der im Hinblick auf den Spengler-Cup schon im Pausen-Modus lief, hätten die Tigers auch gute Gewinnchancen gehabt.

Der Vorwurf, dass Laporte seine besten Kräfte übermässig forciere, mag zutreffend sein. Immerhin ist die Kritik so objektiv und anerkennt auch, dass die Qualität im Langnau-Kader derzeit noch zu klein ist, um einfach mit 4 Linien durchzuspielen und so Punkte zu holen. Man könnte so zwar die Belastung gleichmässiger verteilen, hätte aber wahrscheinlich ein paar Punkte weniger auf dem Konto, welche man dank der Konzentration der Kräfte in engen Momenten ergattern konnte. Man kommt dann so in einen "Rappi-Modus", wo man sich spätestens ab Mitte Saison auf die Play-out's vorbereitet und schaut, dass die besten Kräfte bis dahin nicht ausgelaugt sind. Oder man probiert die kritisierte Variante mit der Forcierung der Leistungsträger, um zu Punkten zu kommen. Ist irgendwie wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die Erwartung, Laporte könne mit irgend einer genialen Taktik viel mehr aus dem Kader herausholen, als die Qualität eigentlich hergeben würde, scheint mir zu hoch gegriffen. Wahrscheinlich schwebt einem so etwas wie das Defensiv-Bollwerk à la Lausanne vor. Nur bräuchte es dazu einen überragenden Goali.

Am Ende stellt sich die Frage, an welchen Zielen Laporte gemessen werden soll, bzw. wie realistisch diese sind. Das Ziel "Play-off Qualifikation" halte ich derzeit für zu hoch gegriffen. Dafür müssen die jungen Talente noch etwas reifen und zusätzliche Qualität "von aussen" zugeführt werden. Entsprechende Bemühungen sind ja sichtbar. Und auch dann ist es eine enge Sache, wie die Tabelle in den letzten Jahren zeigt. Mit Ausnahme der Klubs auf den ersten 4 Plätzen ist man immer nur 2-3 Niederlagen vom "Strich" entfernt. 
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 15. Dezember 2015 10:15
Danke Mänfu, habe gut geschlafen bis 09:05 da ich heute zufälligerweise frei habe.
Nach dem Kaffee dann eines meiner Hobbys, das PB durchstöbern und nach mutigen Lösungen suchen.
So wegen Dummkopf, hätte auch Schwachkopf schreiben können, sowie für gewisse Typen hier auf dem PB an Stelle Glatzkopf zum Beispiel Schlaukopf.
Heute habe ich noch keine für den Sportchef Mutige und gangbare Lösungen gefunden.
Nehme aber an, dass er und seine Leute mit Hochdruck daran sind, Verbesserungen anzubringen und da sie hier nicht fündig wurden, eigene mutige oder besser wirksame Lösungen kreieren müssen.
Was auch immer dabei herauskommen wird, mit oder ohne weitere Punkte, die Arbeit wird uns hier auf dem PB nicht ausgehen.
Der Ton ist dann: 'super Reber' oder weg mit Reber und Laporte und Schrepfer usw.
Da sind wir hier privilegiert. Wir sind hier nie schuldig, wenn es gut kommt die Mannschaft und dann doch ein wenig die mutigen Lösungen vom PB, wenn es schlecht kommt, Laporte, Reber, der VR, Schrepfer in ungefähr dieser Reihenfolge.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Henä am 15. Dezember 2015 10:50
Ich weiss, ich wiederhole mich wieder einmal und trotzdem muss ich es von Zeit zu Zeit auf dem PB loswerden. Entweder ist der Trainer erfolgreich oder nicht erfolgreich im Spitzensport. Wir sind nicht in der Nachwuchsabteilung, wo es primär um Ausbildung geht. Zudem ist auch ein Indikator, wie sich die Mannschaft entwickelt. Beides ist momentan nicht wirklich positiv bei den Tigers. Für das sportliche trägt nun Mal der Trainer die Verantwortung. Dafür erhält er auch ein ordentliches Salär. Dies ist verglichen mit einem privatwirtschaftlichen Unternehmen sicher im Bereich eines GL-Mitgliedes anzusiedeln. Somit ist also auch die Verantwortung im Lohn inbegriffen. Bleibt der Erfolg weg, momentan letzter Platz in der NLA nach grossen Sprüchen zu Saisonbeginn, kommt der Trainer automatisch unter Druck. Unabhängig, ob sein Personal nun höheren NLA Ansprüchen genügt oder nicht. Er ist verantwortlich, dass er das Beste aus den Akteuren auf dem Eis herauskitzelt und in hektischen Phasen des Spiels die richtigen Entscheidungen trifft. System und Taktik sind seine Kernaufgaben im Stellenprofil und möglichst dem vorhandenen Spielermaterial anzupassen. Dies gelingt Laporte eher weniger als mehr (klar gibt es in einigen Heimspielen Ausnahmen, welche die Regel bestätigen). Zudem ist die notorische Auswärtsschwäche des Teams nicht von der Hand zu weisen. Er hat bis heute keine Mittel (Taktik, Spielvorbereitung, etc.) gefunden, diese zu beseitigen. Summa summarum kein so gutes Zeugnis nach einigen Monaten des Wirkens, nachdem der Aufstiegstrainer entlassen worden ist in Langnau und die Ambitionen doch nicht der letzte Platz nach 30 Saisonspielen sein können.
Wenigstens stimmen bis jetzt die Zuschauerzahlen. Aber diese würden wahrscheinlich auch mit einem anderen Trainer ähnlich gut sein.
Fasse ich mein Geschreibsel zusammen, komme ich nur zu einem Schluss. Der Trainer muss spätestens nach Weihnachten ausgewechselt werden unabhängig der Resultate in den letzten zwei Spielen dieses Jahres. Meine bisherigen Beobachtungen sagen mir, dass es zukünftig nicht besser wird und die Tigers einen sofortigen Wiederabstieg riskieren, wenn nicht gehandelt wird.

Gruss
Henä

 
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 15. Dezember 2015 10:55
Hopla, eine erste mutige Lösung wurde soeben auf der Tiger-Home-Page publiziert!
Da wird etwas kommen :) .
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: redwing19 am 15. Dezember 2015 11:00
Hopla, eine erste mutige Lösung wurde soeben auf der Tiger-Home-Page publiziert!
Da wird etwas kommen :) .
Gruss ... schnouz

Du meinst aber nicht Haberstich, oder?
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 15. Dezember 2015 11:09
und genau eine solche lösung kann es doch nicht sein!!! wir schicken eines unseren grössten Talente in die nlb und die absoluten Nulpen, Querulanten und Nichtskönner dürfen weiter in Langnau bleiben. genau so herr laporte und auch reber jüre versiechet dir no dr räschte vom goodwil. Es ist dann nicht verwunderlich, dass keine Junioren mehr in Langnau spielen wollen. Für das brauchen wir aber dann auch kein zweites Eisfeld mehr!
Absolut unverständlicher Entscheid, einfach nicht nachvollziehbar. Warum wird nicht ein Gossweiler, Moggi, Bucher (nicht nur für ein Spiel!!!) in die NLB geschickt??? In dieser Situation würde jeder andere NLA-Verein seine Junioren konsequent einsetzen um den möchte-gern "Superstars"(das wort passt gar nicht nach Langnau...) dampf unter dem allerwertesten zu machen. Aber nein, in der wohlfühloase SCL Tigers werden diejenigen noch geschont, welche den grössten brunz abliefern!
Einfach unglaublich und für mich alles andere als nachvollziehbar!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: redwing19 am 15. Dezember 2015 11:16
Für mich ist der Entscheid, Haberstich ins B abzuschieben, mehr als nur logisch. Ich weiss nicht, aber Haberstich verkommt für mich mehr und mehr zum ewigen Talent. Keine Ahnung ob es "nur" im Kopf fehlt oder was auch immer. Bei seinen Einsätzen zeigt er jeweils eine sehr diskrete Leistung. Wenn er sich in den Trainings nicht mehr aufdrängt als er dies in den Meisterschaftsspielen tut, dann ist der Entscheid nachvollziehbar. Von einem "Riesentalent" erwarte ich dann schon einiges mehr. Denke daher auch, dass die NLB eher das Niveau ist, welches ihm entsprechen dürfte. Für die NLA reicht's aus meiner Sicht bei weitem nicht.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 15. Dezember 2015 11:44
und mit diesem abschieben in die nlb wird ein Junior, notabene welcher fast keine einsätze hatte, zum Sündenbock für die misere abgestempelt. Moumou, ganz grosse klasse, was hier geboten wird, um aus der Krise zu kommen.
eifach de nid gränne, we dä de mau gäge d tigers spieut und üs abschiesst... aber so wiit wott me äuä im tääli hinge nid däiche. und nume wieu am haberstich si vater mau dr rand chlei ds wiit ufta het, isch das no lang ke grund dr gieu abdsstrafe...aber weni luege was mir fürne juniorechef hei, verwunderet mi das ganz und gar nid.
WOHLFÜHLOASE = SCL TIGERS (seit jahren!!!)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 15. Dezember 2015 11:50
Haberstich hatte genügend Chancen! (Training, paar Einsätze) wer sie nicht nutzt..... das hat so wenig mit Sündenbock zu tun wie das oktoberfest mit einer lithurgie im Kloster
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: redwing19 am 15. Dezember 2015 11:56
und mit diesem abschieben in die nlb wird ein Junior, notabene welcher fast keine einsätze hatte, zum Sündenbock für die misere abgestempelt. Moumou, ganz grosse klasse, was hier geboten wird, um aus der Krise zu kommen.
eifach de nid gränne, we dä de mau gäge d tigers spieut und üs abschiesst... aber so wiit wott me äuä im tääli hinge nid däiche. und nume wieu am haberstich si vater mau dr rand chlei ds wiit ufta het, isch das no lang ke grund dr gieu abdsstrafe...aber weni luege was mir fürne juniorechef hei, verwunderet mi das ganz und gar nid.
WOHLFÜHLOASE = SCL TIGERS (seit jahren!!!)

Chabis, Fredu!

"Fast keine Einsätze" hatte er, weil er sich sowohl in den Trainings als auch in den Spielen zu wenig für höhere Aufgaben aufdrängen konnte. Er wird hier in keinster Weise als Sündenbock dargestellt. Sterchi wurde zu Saisonbeginn auch an Thurgau verliehen (wo er immer noch ist). Bucher spielte zwischendurch mal bei Visp. Zu diesem Zeitpunkt war die Welt im Tal der heulenden Tiger noch (fast) rosarot. Haberstich längt eifach nid im A, daher soll er eine Liga tiefer zu Spielpraxis kommen. Was ja an und für sich für beide Seiten (Club und Spieler) das Beste ist.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 15. Dezember 2015 11:57
genau so viele wie die moggis, berger, murray, gossweiler, Lindemann k., und die bombe bucher... ???
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Splinter am 15. Dezember 2015 12:04
Hat doch bei Haberstich nichts mit abstrafen zu tun.
Damit ein junger Spieler besser wird, braucht er Spielpraxis! Er braucht Erfolgserlebnisse daraus kann er sein Selbstvertrauen aufbauen und anschließend stärker zu uns zurückkehren.
Ebenfalls ist es sicherlich nicht schlecht einmal von zu Hause weg zu kommen. Sich persönlich weiter zu entwickeln.
Denke dies ist eine Win - Win Situation für Haberstich und die Tigers.

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 15. Dezember 2015 14:00
Die meisten von dir beschriebenen spieler fredu, setzten auch diese saison positive zeichen (nebst negativen) für einen jungen "spielstarken, extrem hungrigen" spieler wie habu kam einfach nix
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 15. Dezember 2015 14:27
glaube ich auch, darum sind wir letzter, weil jeder dermassen positive zeichen gesetzt hat...
aber bei dir reicht wohl schon aus, wenn diese, von mir beschriebenen, spieler nur in einem spiel einmal ein klitzekleines zeichen setzen... darum sind wir dort wo wir sind
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 15. Dezember 2015 15:17
Nume schön schnufe fredu... d wäut geit grad no nid under....(hätt doch letscht herbscht söue gscheh...)
trotz jugendbonus u chli lobbying hets däm vielgrüehmte "junior" bis itze halt eifach nid glängt.... oder sägmer paar positivi zeiche vo sine Iisätz???
Ha eigetlich numme wöue säge das i us mire subjektive Sicht nid gseh das dä giel itze als Sündebock mues häre ha...
Habe fertig ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Phipu#26 am 15. Dezember 2015 15:51
Ganz gemäss dem Thread-Titel:
Ich bin voll und ganz mit Magnus einverstanden. Weg mit Laporte. Bringt uns keinen Millimeter mehr weiter diese Saison! Davon bin ich überzeugt. Da bringts auch nichts, wenn mal ein "geiler" Sieg zwischen die Niederlagen fällt!

ABER: Wer ist denn der Messias, der unsere Tigers nur schon wieder von der Standspur auf die Autobahn bringt? Von der Überholspur spreche ich noch gar nicht...

Ist ja jetzt nicht so, dass grad viel "schlaus" ohne Job dasteht...

Namen?
Denke, am ehesten an einen Trainer, welcher schon die eine oder andere Erfolgsgeschichte vorweisen kann, schon länger das Trainerhandwerk beherrscht, die NLA kennt und nicht Tamfal oder Eldebrink oder Kölliker heisst  ;D ;D ;D
Also... Namen?
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Phipu#26 am 15. Dezember 2015 15:52
PS: GUS ist kein Name  :-X
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: mb am 15. Dezember 2015 16:35
befürchte, dass es (falls überhaupt) nicht viele coaches gibt, welche diese (von einigen hier drin masslos überschätzte) truppe auch nur in die nähe der playoffs bringen könnte...
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: finn1 am 15. Dezember 2015 17:28
Guy Boucher!! *weg duck*
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 15. Dezember 2015 18:13
Trainer gibt es sicher mehr als genug,und wenn das als Argument hinhalten sollte de Guet nacht am Sächsi.

Huras,Pelletier,Collins,Eldebrink,Lambert,Hollenstein um nur ein paar  zu nennen.

Dann gibts noch viele Andere wie Ron Wilson,Lance Nethery,Björn Kinding und Paul Andre Cadieux ;D .

Und es gibt sicher noch VIELE andere,aber man muss sicher viel Pech haben wenn man einen noch unbegabteren erwischt!

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Schnouzbart am 15. Dezember 2015 20:11
Magnus echt??
Solche Trainer willst du in Langnau??
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Schnouzbart am 15. Dezember 2015 20:14
Lambert evt zu prüfen aber der Rest. Notorisch erfolglos.
Ich wäre eher für ne Lösung Schnouz oder Heiki Leime.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: redwing19 am 15. Dezember 2015 20:20
Naja, einen Huras als notorisch erfolglos zu bezeichnen zeugt nicht gerade von einem fundierten Hockeywissen. Zugegeben, unter Huras hätten wir sicher weniger Hur(r)a(s)-Hockey, dafür steht der Larry aber für eine Spielweise, welche auf einer soliden Defensive aufgebaut ist. Bei unserem Hühnerhaufen sicherlich kein negativer Aspekt.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 15. Dezember 2015 20:33
@schnouzbart
Ja so ernst ist das natürlich nicht.
Das sind nur Namen ....


wobei Huras Lambert sicher echte kanditaten wären,Warum nicht leime kenne ihn zuwenig sind Sie zufrieden in olten?

 Eldebrink wäre eben die schwedische  Variante..und in kloten hat er wohl in seiner Zeit nicht nur alles schlecht gemacht.


Aber es gibt sicher noch viele valable Kanditaten,oder steht zuletzt gar Reber an der Bande?

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Oltentiger am 15. Dezember 2015 22:19
Leime? Habe letzthin ein Interview von Köbi im weltbekannten Oltner Tagblatt gelesen. Darin lobte Köbi zwar brav, richtig überzeugend tönte das aber nicht. Auch hat er den einen oder anderen versteckten Vorbehalt angebracht.


Item. Hier noch mein worst-case Szenario für die Tigers: in den nächsten paar Spielen sieht man so etwas wie eine Reaktion und man sammelt eventuell auch hier und da ein paar Punkte ein. Das wird die Vereinsleitung darin bestärken, dass man eben doch auf dem richtigen Weg sei und hält an Laporte fest. Viel zu spät dann (d.h. ca. In der Relegationsrunde) gesteht man sich den Fehler dann doch noch ein und irgend ein anderer Springinsfeld darf an den Tigers üben.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: rocky53 am 16. Dezember 2015 06:39
MERLIN MALINOFSKI arbeitet mit Jungen kennt die CH von seiner Aktivzeit  8)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Henä am 16. Dezember 2015 07:43
Also ich wäre für Tod Elik ;D Der macht das doch gar nicht schlecht mit seinem 1. Ligaclub im Neuenburger Jura.
Elik und Reber an die Bande ;)

Gruss
Henä
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Phipu#26 am 16. Dezember 2015 08:25
@schnouzbart
Ja so ernst ist das natürlich nicht.
Das sind nur Namen ....


wobei Huras Lambert sicher echte kanditaten wären,Warum nicht leime kenne ihn zuwenig sind Sie zufrieden in olten?

 Eldebrink wäre eben die schwedische  Variante..und in kloten hat er wohl in seiner Zeit nicht nur alles schlecht gemacht.


Aber es gibt sicher noch viele valable Kanditaten,oder steht zuletzt gar Reber an der Bande?



Stimmt, Huras hatte ich vergessen. Was macht der im Moment? und als Assi unser Jöre, dann guet Nacht! Sehe schon die Blick-Schlagzeile:

[/HURRA! HURAS VERSETZT DAS EMMENTAL IN EKSTASE. PLAYOFFS NACH AUFSTIEGi]
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Möff am 16. Dezember 2015 09:02
...auch Harry Hurra würde nicht wesentlich anders spielen lassen als Laporte. Fokus auf die Defensive und vorne auf die Ausländer und 1-2 CH-Knipser hoffen und die bringen, solange sie Schnauf haben. Er ist kein "Eishockey-Lehrer", der die Spieler "besser" macht, oder bisher Talent und Begeisterung im Umgang mit dem Nachwuchs an den Tag gelegt hätte.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 16. Dezember 2015 10:07
wenn TO(d)T elik kommt, verkaufe ich mein heimet und ziehe in den Balkan...
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Neil Nicholson am 16. Dezember 2015 10:24
 :-\ Fredu, wiviu wosch?

Ihr seid doch alle nicht ganz gepickt und gestrählt sowieso nicht, ihr würdet auch besser mit Ferguson ein bisschen umentraktörlen (mit denen kann man auch alles pürieren), von Mösssiö Moustache den Schnolts schelen lassen oder mit Magnus ein Blaserorchester aufmachen ...

(http://i.ebayimg.com/images/i/271956765891-0-1/s-l1000.jpg)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 16. Dezember 2015 11:00
Sooooo härzig :-*
Bi grad emotional chli dürenand
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 16. Dezember 2015 11:20
guet düreschnuuffe fergu  8)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Neil Nicholson am 16. Dezember 2015 16:06
Fredu ich wollte Dich nicht beledigen, Du selber bist natürlich genau so blitzblank gestrählt wie der ausgepackte Koffer ;D
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 16. Dezember 2015 16:14
im Moment eben nicht, muss das fähli wachsen lassen... habe kein Brennholz mehr... ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 16. Dezember 2015 17:58
Ja Neil, die blitzblank-gestrählten sind klar im Vorteil, egal ob mit oder ohne Koffer: 8)

Mit 30 muss sich ein Mann entscheiden, Haar oder Hirn, und weil Haare zur Kategorie der Wasserpflanze gehören, werden die dann mit dem Alter dazu auch noch weiss. Dazu ist bei den blitzblanken Zeitgenossen das männliche Hormon Testosteron ausgeprägt vorhanden. Bei den Haaraffen ist eher das weibliche Hormon Östrogen, was bei ausgeprägten Bierkonsum auch noch zu einem Bierranzen (analog einer Hopfen-Schwangerschaft) führen kann.

Wahrscheinlich wollten die Tiger einen richtigen Mann zum Trainer, darum hat man sich damals für Glatzkopf Laporte entschieden. Dass sich nun weisshaarige Schreiberlinge derart ins Zeug legen für das männliche Idealbild, untermauert die Wissenschaftliche-Studie nach Wikipedia nochmals. Dazu verleiht dass Geschreibsel nach Patrozinium del Oberlippenbartus der Geschichte um einen relativ erfolglosen Entrainer in unserem Tal der quitschenden Kofferscharniere, noch eine Brise Glamour und das ganze sorgt für Unterhaltung.  ;) Mir solls recht sein, trotzdem sollte es aber nicht zu kitschig werden und Punkte gibt es auch keine, gäuit..!  ;D

Hätte der Trainer allerdings eine Frisur mit Ratsherrenecken und könnte auch noch Gitarre spielen, wäre ich als Vertreter der Intressengemenschaft "Mehr Hirn statt Haar" trotzdem nicht abgeneigt.  ;) ;D

Glänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 16. Dezember 2015 18:27
purer Neid!

'Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung' Wilhelm Busch.

Gruss ... Gschnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: mapleleaf95 am 16. Dezember 2015 19:11
Ich vertraue Reber und dem VR! Ich denke Laporte ist keine schlechte Lösung für die Tigers!
Ich muss zugeben zurzeit habe ich auch etwas Angst, das es im April schief gehen könnte! Aber in der Abstiegssaison wurde John Fust, wenn ich mich nicht irre, im November entlassen, und auch unter Reinhard wurde es nicht besser, weil er die Torhüter kaputt machte, und zuletzt stiegen wir ab!
Schenken wir doch Laporte das Vertrauen, das er die Mannschaft zum Ligaerhat führt, was nächste Saison kommt werden wir sehen!
Und zu unseren "SUPERSTARS", welche wohl ende Saison gehen müssen (Ich weiss einige welche sehr schlechte Karte haben), müsste es wohl in ihrem Interesse zu sein, jetzt den Finger aus dem A..... zu nehmen, und vollgas zu geben, und sich von der besten Seite zu präsentieren!
Würdet ihr als Sportchefs von anderen Teams gewisse Spieler verpflichten, welche beim Tabellen letzten gehen müssen, und diese so unmotiviert und lustlos herumkurfen?

Und mit diesem Satz noch zu meiner letzten Bitte/Vorschlag!!

Die beiden letzten Leistungen waren unter jeder Sau, die Lustlosigkeit und der Anschiss am Freitag auf dem Eis, war weltklasse!! Man bedenke, das diese Herren denn besseren Lohn haben, als wir hungswöhnlächä Burrä u aui angärä Büetzter!
Deswegen schlage ich vor, nächsten Mittwoch beim Heimspiel gegen den EHCB, im 1. Drittel mal keinen Mugs von sich zu geben, und unseren Divas mal zu zeigen, wie es ist, ein Spiel in einer Toten Stillen Ilfishalle zu bestreiten!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: mgeasy7 am 16. Dezember 2015 22:08
Wie wäre es mit einem Schriftzug in Fansekor mit der Aufschrift Ferme La-porte? Wir als treuste Fans der Schweiz haben das Recht eine Unsetzung zu fordern. Und wenn die Verantwortlichen Ihren Fehler nicht gestehen können dann stellen wir die Forderung
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 16. Dezember 2015 23:45
Ja die bösen bösen verantwortlichen.... die wollen doch nur uns als fans plagen.....
Mach doch so ein transparent.... paar leintücher, faden und farbe!! Schreib dann auch gleich wer das amt übernehmen soll!
Am schluss bei der best player ehrung kannst du dann noch einen Check überbringen für den neuen Übungsleiter....
easy- schöne Weihnachten ;D
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 17. Dezember 2015 10:32
...wenn die tigersführung einen wechsel geplant hätte, wäre jetzt sicherlich ein guter zeitpunkt gewesen

...ein paar tage meisterschaftspause und somit hätte der neue generalchief van de bande, dass team kennenlernen können

...aber es ist nicht so, darum alles gränne und chlönne bringt nüt, laporte ist noch da ;)

...die einzige frage die sich jetzt noch stellt, bleibt er bis zum schluss oder wird eventuell schon früher die reissleine gezogen

...grossen einfluss auf dies kann ich selber nicht nehmen, das einzige was ich sein kann, pro oder contra laporte und seiner spielweise und seinem system spielen zulassen


Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 18. Dezember 2015 23:47
Die Farce mit Laporte geht weiter.
Sind wir bereits in der NLB-Sackgasse? Kommt allenfalls noch ein Wendeplatz?
Spielt Pascal Berger einmal für Langnau?

Welcher Trainer in der Geschichte des CH-Eishockeys  (NLA)
hatte pro Spiel noch weniger Punkte als Laporte?
Fairerhalber zählen nur solche mit mind 25 Spielen (ca halbe Saison)!
Gibt es Zehn,Zwanzig,Fünf,Zwei oder gibt es Keinen????

Zählt in Langnau der Letzte Platz mehr als der Erste?
WAS nützen uns diese ach SOVIEL besseren Trainings,wenn man dann trotzdem im Match zeitweise nicht bereit ist?

Letzte Saison habe ich mehrmals denn in der Chefetage nicht gut angesehene Gustafsson in Schutz genommen,und darauf hingewiesen das es so Einen braucht um aufzusteigen,Einer der eben auch mal über der Sache steht!
Das hat zuweilen halt nicht immer nur spektakulär ausgesehen,und weil er halt nicht derart umtriebig agierte hatte er schon schnell mal den Ruf genügsam zu sein.

Leider muss ich nun festhalten das ein festhalten an Laporte uns wahrscheinlich die Rückkehr in die NLB ermöglicht.

LAPORTE mit Basel abgestiegen(nur LQ aber tolle 0:4 bilanz ,tolles Zeugnis über seine Motivationskünste!)1mal Ambri Quali-Letzter, 1mal Fehlstart Ambri sofortige Freistellung.
LAPORTE und Langnau aktuell Quali -Letzter.....

Und ja ich nehme es wie es kommt,es war ja auch nicht ohne in der NLB,und ja es wäre interessant was uns Benoit in der NLB sevieren würde?


Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 19. Dezember 2015 11:35
...die nächste möglichkeit einer korrektur anzubringen besteht in der spenglercuppause

...vielleicht hat er ja bis dorthin noch eine gandenfrist
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 19. Dezember 2015 15:51
Dass die Tigers in der Natipause einen Trainerwechsel vollziehen, davon konnten wir nicht ausgehen bzw. wäre für mich ehrlicherweise eine grosse Überraschung gewesen. Aber von NLB-Sackgasse zu schreiben, scheint mir nun doch etwas verfrüht! Trotz Alarmstuf Orange bis Rot, Geduld und Fokus, damit die richtigen Massnahmen und nicht Schnellschüsse a la Reinhard, Kölliker produziert werden. Wichtig wird sein, dass die Verantwortlichen sehr genau hinschauen und nicht nur auf die Resultate, sondern auch was innerhalb der Mannschaft abgeht, z.B. wie und ob Laporte die Mannschaft noch erreich bzw. aus dieser sportlichen Kirse und vorallem zum sehr wichtigen LIGAERHALT! führen kann. Von Symphathien zu Personen oder anderen Sentimentalitäten wie "ich habe diesen Trainer geholt", Wohnungskauf in Langnau etc. darf sich ein professionelles Sportunternehmen niemals beeinflussen lassen. Das wäre der Anfang vom Ende....oder der Anfang einer erneuten NLB-Ära, welche kaum so gimpflich angehen würde, wie die Letzte.

Machen wir mal einen auf Emphathie eines Verwaltungsrates oder Sportchefs, welche ich als lernfähige Persönlichkeiten einschätze. Oder glaubt ihr wirklich, die werfen ihre Moneten und Ruf einfach so zum Fenster raus? Ich will das schlichtweg nicht glauben,sondern im Gegenteil darauf vertrauen: Die Herren werden sich kaum ein zweites Mal aus dem Fenster lehnen und die gleichen Fehler wie beim letzten Abstieg machen! Gehen wir mal davon aus, dass das so ist, dann würde das bedeuten:

1. Es wird ganz genau hingeschaut, geht die Tendenz so weiter, werden Massnahmen vermutlich eingeleitet.
2. In dieser Situation müsste heute ein Plan B bestehen! Warum? Glaubt man den klaren Worten der beiden VR's anlässlich des letzten Pinboardtreffens im oberen Tal, müsste es HEUTE so sein!
3. Eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer eines Aufsteigers wie Langnau, egal ob der Laporte, Gustafsson, Huras, Reber oder Flückiger heissen würde, wäre logischerweise frühstens bei Sicherung von Platz 10 ein Thema.
4. Spieler -welche auf Grund von fehlenden Perspektiven für eine Zukunft in Langnau- ihre Leistung nicht mehr abrufen wollen, können oder müssen, würden nun langsam bei dieser Kadergrösse auf der Tribüne Platz nehmen.

Glaubt man an die Lernfähigkeit und den gesunden Menschenverstand der Verantwortlichen (Sportchef, VR, GL etc) wird nun die Zeit kommen, an welchen griffige Masssnahmen umgesetzt werden, wenn der Tiger die Kurve nicht kriegt. Im September, Oktober, November waren die Zeichen nocht nicht da und Massnahmen daher verfrüht: Doch heute zeigen sich gefährliche Tendenzen, welche nun sofort im Keim zu ersticken sind, sonst kommt man plötzlich in einen Negativ-Strudel mit Rappisierungsfolgen. Und, da gehe ich mit magnus einig, die Summe der Resultate, Auftritte in der Fremde und der Formkurve, stimmen bei Trainer Laporte heute nicht! Da muss nun viel mehr kommen, sonst ist dann ein Koffer bereits unter dem Weihnachtsbaum...oder die 3 Könige aus dem Morgenland bringen ihn persönlich nach Langnau.  ;)

Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Blattlaus am 19. Dezember 2015 17:14
Das Produkt Langnau besticht seit Jahren mit kleinen Ausnahmen mit mangelnder Qualität im Kader. Da hat es jeder Trainer zum vornherein schwer.
Es wird dann versucht, die 10 Besten zu forcieren, um dann weit vor Weihnachten festzustellen, dass diese Leistungsträger auf den Felgen laufen (Dido lässt grüssen).
Und wenn dann der Kampf ausbleibt wie in den letzten beiden Spielen, kommen Fragen an die Übungsleiter definitiv aufs Tapet.


Schnell wirksame Rezepte zur Besserung gibt es kaum. Bleibt zu hoffen, dass sich jeder in dieser spielfreien Woche gut regeneriert hat. Gegen Biel zu Hause zu verlieren, wäre in verschiedener Hinsicht äusserst schlecht.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 19. Dezember 2015 20:12
Bin in der Vorweihnächtlichen Zeit ziemlich milde gestimmt und verfolge gespannt, wie ein Biobauer und Küchenbauer dem Sportchef ihre Sicht der Dinge mit aller Kraft näher zu bringen versuchen. Leider muss ich feststellen, dass alle iher Bemühungen ihre Hobbyhockeykompetenz nicht kaschieren kann.
Taugliche Vorschläge inklusive Verantwortung, absolut tote Hose.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 19. Dezember 2015 23:06
Lieber Hobbypolizist


Wir haben immer noch freie Meinungsäusserung und die darf hier auf einer Diskussionsplatform geäussert werden. Oder fühlst du dich etwa diskriminiert, wenn wir deinen Lieblingstrainer in Frage stellen? Kommt mir fast so vor wie beim Gestürm der Diskriminierung durch Edelweisshemden in Schulstuben... ::) ;D


Dazu ist es meine persönliche Einschätzung der Lage und die erlaube ich hier zu schreiben, auch wenn es für dich untauglich und nur tote Hose ist. Warte schon länger auf taugliche Vorschläge und stichaltige Argumente von dir, doch da kommt ausser ein paar lauwarmen Fürzen und zielen auf Personen nichts...nada....  :-* 


Und der richtige Sportchef liest unser Geleier hier ja eh nicht mit. Wo genau ist dann dein Problem, Schnöizel?  ::)   ;D


Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 19. Dezember 2015 23:34
Kommt dazu wenn wir hier nichts mehr schreiben,dann kann Herr Schnolz morgen beim Kafi nicht mehr seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen,daher müssen wir hier doch was schreiben. :-*

UND WO sind Trainer mit einer noch schlechteren Bilanz? Ob in der gesamten NLA oder in der History der Langnauer?

Habe gerade ein paar nicht ganz so erfolgreiche Kanditaten gegoogelt? Treffer bislang absolute Fehlanzeige.

Selbst Steinzeit-Coach RON IVANY in der Saison 2002/03 noch mit dem zweipunkte Sieg wenn man es hochrechnet war wohl erfolgreicher.


Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 20. Dezember 2015 00:11
es paar pinbördler stöh im ring u gä enand ufe gring....
scho gli gits ume hockey im tal u när ds Almosen Turnier für e Bruder del Curto Verein....
Let it shine... 8)

P.s
Dert s davos steit doch bim team canada no e arbeitslose coach.... potz blitz het de dä es system coachet.... da het de jede spiler genau gwüsst wi mängs schrittli vorwärts u rückwärts.... dä chiem sicher bis im früehlig....
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 20. Dezember 2015 11:51
Guten Morgen allerseits.
Habe den Kaffee getrunken, die Sonntagspresse konsultiert, am Sonntagsverkauf mit 20Prozent beim Denner den Weinkeller nachgefüllt und schlussendlich meinem Hobby gefrönt und das Pinboard durchforstet.
Habe mit Genugtuung festgestellt, die Richtigen haben zugeschnappt.
Der Mänfel voll im Windschatten von unserem Statistikus.
Etwas moderater und noch nicht ganz mit dem gleichen Biss.
Sollte anscheinend noch etwas schärfere Argumente Googlen.
Ob man dort etwas Nützliches findet kommt auf die Suchbegriffe an.
Hier einige Beispiele: An Stelle 'Oberthal' 'Obersee' oder wie beisse ich mich am Trainerabschuss fest 'Pitbull' oder 'Trainerentlassung zur richtigen Zeit(er)' oder 'Schuss aus der Hüfte ins Knie'. Wobei ich ohne zu Googlen schlechtere Saisons von NLA Clubs der Neuzeit in Erinnerung habe als die Tigers in diesem Jahr.
Damit nicht Missverständnisse aufkommen, dies ist nur meine Sicht der Dinge und möchte keinem verbieten, seine Sicht der Dinge darzulegen.
Wenn ein Küchenbauer den Verantwortlichen der Tigers Tipps geben darf, wann und warum eine Trainerrochade stattfinden soll, darf ich hier auch den Tippgebern etwas nachhelfen. Da ich selber keine Vorschläge abgeben kann, nur Tipps für Suchbegriffe auf Google.
Schönen Sonntag ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 20. Dezember 2015 14:58
Lieber Schnolz


Mein haltloser und untauglicher Beitrag ist eine Einschätzung der momentanen Situation auf Grund von Intizien, Zeichen, Tendenzen etc. und sicher nicht meine Tipps wie du es interpretierst... Zwischen Einschätzung und Tipps ist doch ein wesentlicher Unterschied, findest du nicht? Eventuell solltest du nächstes mal beim Lesen deine Brille putzen oder vorher den Weinkeller nicht halb leer saufen, damit du von den 20% Weinrabatt bei Denner möglichst viel profitierst...  ;D ;)


Prost!  8)
Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 20. Dezember 2015 15:09
Hier zur Erinnereung an deine Tipps und deiner festgestellten Lernfähigkeit der Tigersverantwortlichen:

1. Es wird ganz genau hingeschaut, geht die Tendenz so weiter, werden Massnahmen vermutlich eingeleitet.
2. In dieser Situation müsste heute ein Plan B bestehen! Warum? Glaubt man den klaren Worten der beiden VR's anlässlich des letzten Pinboardtreffens im oberen Tal, müsste es HEUTE so sein!
3. Eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer eines Aufsteigers wie Langnau, egal ob der Laporte, Gustafsson, Huras, Reber oder Flückiger heissen würde, wäre logischerweise frühstens bei Sicherung von Platz 10 ein Thema.
4. Spieler -welche auf Grund von fehlenden Perspektiven für eine Zukunft in Langnau- ihre Leistung nicht mehr abrufen wollen, können oder müssen, würden nun langsam bei dieser Kadergrösse auf der Tribüne Platz nehmen.

Glaubt man an die Lernfähigkeit und den gesunden Menschenverstand der Verantwortlichen (Sportchef, VR, GL etc) wird nun die Zeit kommen, an welchen griffige Masssnahmen umgesetzt werden, wenn der Tiger die Kurve nicht kriegt. 

Mänfu

Nicht von Google!!!!!

Gruss ... schnouz

Nachtrag: Plötzlich können dann die Tigersverantwortlichen auch noch Küchen montieren mit ihrer von dir attestierten Lernfähigkeit.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 20. Dezember 2015 15:33

Lieber Schnouzel

Woher willst du denn wissen, dass das Tipps (und nicht Einschätzungen) sind?... ;D  Zumindest 1-3 sind es ganz sicher nicht... die 4. schon eher, würde aber vermutlich deine Lieblinge treffen...


Und den Zusammenhang mit Küchenbau sehe ich immer noch nicht, dafür bin ich wahrscheinlich zu jung oder habe zuwenig Promille intus.. :P ::) ;) :D ;D

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt...

Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 20. Dezember 2015 15:39
Lieber Mänfel

Bin zu deiner Beruhigung noch total nüchtern.
Der Zuasammenhang mit den Kücheneinbautipps: Da bist du ja schliesslich ein Profi, hoffe ich wenigstens.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 20. Dezember 2015 17:59
Wenn man den Wein nicht im Uebermass konsumiert, sollte es einem wohlhabenden Monsieur eigentlich möglich sein im nahen Vennerhuus einzukaufen. ;)

lieber schnolz sollte es Dir möglich sein einen efolgloseren Trainer als  Monsieur laporte(Einzige Bedingung mind 25 NLA Spiele) zu präsentieren werde ich Dir SEHR GERNE ein Güterli Roote vom Vennerhus zur Weihnachten schenken!

PS: Lass Dir nur Zeit beim rechechieren mit oder ohne Google,kannst auch im HUNDERTJàEHRIGEN nachschauen wenn das besser zu Dir passt!Zahle auch noch nächste Weihnachten.......

E Gaanz Liebe Greuess Simu :)


 
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 20. Dezember 2015 19:24
Lieber Magnus
Kannst du mir einen Tipp geben, wo das Uebermass beginnt?
Sei es im Wein trinken oder im Trainer abschiessen!
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 20. Dezember 2015 20:56
Ich werde mich zur Trainerfrage nicht mehr äussern.
Es ist wie es ist,und hoffe einfach das es irgendwie gelingt die Klasse zu halten,wäre echt schade für die  gute Kaderplanung für nächste Saison!!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 20. Dezember 2015 21:15
Das ist ein wort! Amen...!
Wollte euch schon raten eine Selbsthilfegruppe zu lancieren.... ;D ;D ;D
Guet nacht auersits!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: absolute_null am 20. Dezember 2015 21:47
Widmer Schlumpf wäre doch noch eine Kandidatin für diesen Job?
Sie hätte jetzt ja Zeit!

*vorlachentotroll*
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Bage am 24. Dezember 2015 13:36
Also für das sich das Team selbst, ohne doofen Schweden, ins A gecoacht hat scheinst dieses Jahr mit dem selbstcoaching zu hapern...
Wüsste man es nicht besser könnte man glatt den Eindruck bekommen es existiert wortwörtlich ein Plan B. ???
Leider habe ich das flaue Gefühl, dass Ganze wird dann nicht mehr so eine Gaudi....
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Oltentiger am 25. Dezember 2015 09:06
Und immer, wenn ich dieser Tage die BZ-App öffne, hoffe ich auf die erlösende Schlagzeile: "SCL Tigers mit neuem Trainer" (jetzt wäre ja wohl wieder mal ein guter Zeitpunkt dafür).
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 1. Januar 2016 12:32
ALLEn ein gutes Neues Jahr!

Leider ist Laporte noch immer Trainer, der SCL-Tigers.
Kommt dazu das Jörg Reber zusätzlich ziemlich umfassend das Altersheim SCL-Tigers einrichtet.

 
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 1. Januar 2016 12:58
Wünsche auch allen ein gutes neues Jahr und die Tigers bleiben im A :)
Immer, wenn der Wunsch zum Laporteabschuss grösser wird, gewinnen die Tigers überraschend wieder.
Darum werden an diesem Wochenende 6 Punkte eingefahren.
Hatte letzte Nacht (erst gegen Morgen) einen Traum ---- Laporte wird am Hockeyaward im nächsten Herbst zum Trainer des Jahres gewählt! 8)
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Mr.Scott am 1. Januar 2016 14:45

Allerseitz ein Gutes Neues Jahr.

Nach KZ sucht Todd Elik einen neuen Job.
Das wäre doch was für Laporte als Assi?
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 1. Januar 2016 14:48
Nun lieber Schnolz, deiner bedingungslosen Liebe zu Herr Laporte zum trotz, kann auch neutral betrachtet festgestellt werden, dass seine Forderung zur sofortigen Vertragsverlängerung, plus die gestrigen Aussagen in der BZ schon etwas eigenartig vorkommen? Kommt mir vor, wie ein Verkäufer seine Provision plus den Bonus einfordert,  obwohl er noch Meilenweit von der Erreichung der Umsatz-Zielvorgabe steht...  ::)


Zum Glück halten da Reber und co. entgegen, ist ja auch dringend nötig bei so euphorisierten Laportianer wie du es bist.. ;) ;D



Schau'n mer moal was gegen das kriselnde Gotteron rausschaut. Entscheidend sind nicht die zwei Spiele, sondern wie die Tigers das Ziel Ligaerhalt schaffen können. Mehr Charisma, Klasse, taktische Schlauheit und Leadership hinter der Bande, würde der Bande auf dem Eis sicher nicht schaden...


Laporte und Elik als Assi wäre wohl der definitive Start zur Talabfahrt Richtung NLB...  :o


Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 1. Januar 2016 15:02
Lieber Mänfel
Wie kommst du zur Aussage der bedingungslosen Liebe zu Herr Laporte?
Weder die 6 Punkte vom nächsten Wochenende noch mein Traum deuten irgendwie darauf hin.
Die 6 Punkte werden von den Spielern heimgefahren und der Traum könnte ja auch ein Alptraum gewesen sein.
Wie das Gelesene interpretiert wird, hängt immer damit zusammen, was man daraus erkennen will oder möchte.
Gruss ... schnouz

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 1. Januar 2016 16:21
Also auch als Kritiker von Laporte ist mir dieser noch lieber Als Elik als Co-Trainer :D :D :D

Ich weis nicht was man gefressen haben muss ,das man auf die Idee kommt Elik in einem Trainer-Trainer-Team zu wollen.
Elik ein begnadeter Eishockeyspieler,aber absolut kein Vorbild für die Spieler!

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: mgeasy7 am 1. Januar 2016 20:26
Also auch als Kritiker von Laporte ist mir dieser noch lieber Als Elik als Co-Trainer :D :D :D

Ich weis nicht was man gefressen haben muss ,das man auf die Idee kommt Elik in einem Trainer-Trainer-Team zu wollen.
Elik ein begnadeter Eishockeyspieler,aber absolut kein Vorbild für die Spieler!
Vileicht abr dennoch ein guter Assisten. Er sollte eine Chance kriegen. Evt beweisst er die Qualität aus seinen Fehlern gelernt zu haben und diese sowie härte dem Team weiter zu geben. Gustaffson soll ja zu ruhig gewesen sein, dann würde Elik doch sehr gut passen
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Blattlaus am 1. Januar 2016 20:32
Warum nicht Elik als Assi ... der kann erklären, wo und wie das schwarze Ding seinen Weg findet. Und wenn sie es nicht begreifen, kann der es auch zeigen, wenn auch im Zeitraffer ...
Bin gespannt, wie das in zwei drei Saisons aussieht!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 1. Januar 2016 23:05
Ja wenn man das hübsche zauggsche Elik-Märchen auf Watson liest,kann man ganz ruhig zum Schluss kommen warum nicht dem Elik eine Chance geben?

Was könnte er dann wieder für schöne "Gschichtli" schreiben. :-*

Und ja wer weis eventuell ist ja das Kässeli von Elik mit seinem exzentrischen Lebenswandel auch nicht mehr ganz so voll wie Kläuslein meint...

Bei Langnau geht es um den Ligaerhalt in diesem Frühjahr,ich denke diese Aufgabe ist schwierig genug um es dabei noch mit einem chronischen Alkahohliker der mit zunehmenden Pegel überall Pissoirs sucht zu versuchen. :o

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 1. Januar 2016 23:42

Elik kann gar kein Thema sein, wenn von Leistungskultur und einem seriösem Sportunternehmen gesprochen wird.

Interessant ist jeweils zu lesen, wie diverse Exponenten via Medien versuchen sich in Position schreiben zu lassen. Dass Herr Zaugg ein Freund von Elik ist und versucht ihn irgendwo mit Geschreibsel zu platzieren, war schon früher so. Nun scheinen ja auch andere Tigerakteure (Spieler, Trainer) diesen Weg einzuschlagen, nur dass diese Herren nicht via Papst auf Watson, sondern in der BZ und Blick über fehlenden Vertragsverhandlungen seitens der Tigers losheulen...  ;D  Ähm...war dass nicht auch schon vor 3 Jahren so?  ::)




Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Zetterberg am 2. Januar 2016 09:12
Also ich bin ganz klar für Andrej Rasin als Coach. Warum?
Bin gespannt ob und was passiert bei weiteren Niederlagen... Greg Ireland wäre doch auch einer.... Kennt sich mit Niederlagenserien aus hatte auch keinen Erfolg in der Schweiz.... ::) ;)


Zetterberg
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Wings for Life am 2. Januar 2016 09:20
Also wenn schon,dann Larry Huras...
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Blattlaus am 2. Januar 2016 11:07
Elik kann gar kein Thema sein, wenn von Leistungskultur und einem seriösem Sportunternehmen gesprochen wird.

Interessant ist jeweils zu lesen, wie diverse Exponenten via Medien versuchen sich in Position schreiben zu lassen. Dass Herr Zaugg ein Freund von Elik ist und versucht ihn irgendwo mit Geschreibsel zu platzieren, war schon früher so. Nun scheinen ja auch andere Tigerakteure (Spieler, Trainer) diesen Weg einzuschlagen, nur dass diese Herren nicht via Papst auf Watson, sondern in der BZ und Blick über fehlenden Vertragsverhandlungen seitens der Tigers losheulen...  ;D  Ähm...war dass nicht auch schon vor 3 Jahren so?  ::)
Mänfu
Interessant? Bin auch Deiner Meinung, Mänfu. Dennoch haben sich auch schon die 99% der «Sportchefs» getäuscht. Und wer weiss, vielleicht führt Todd, wenn vielleicht auch nur als Assi, ein Team «vorzüglich»  ;D ;D ;D . [size=78%] [/size]

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: hopplangnau87 am 2. Januar 2016 18:00
das problem ist, ein assi mit mehr charisma hatals der head-coach, heisst knatsch vorprogrammiert
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Endo am 3. Januar 2016 21:00
laporte hat heute fünf minuten schlecht powerplay gespielt, einen shorthander verschuldet, kim lindemann und koistinen gesagt, sie sollen mal ein paar freiburger umtätschen, damit diese zurück ins spiel kommen und vorallem zenhäusern seinen job behalten kann - weil sonst wäre der dann noch ein möglicher nachfolger in langnau.
man muss nun unbedingt den trainer wechseln in langnau, dann wird alles besser. weil aus diesem team, mit dieser qualität, muss man viel mehr rausholen (mind. playoffs!!!).

item, fahret mau chli abe, es isch es nöis jahr da, nid drischiesse pinbördler, nid drischiesse.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: hopplangnau87 am 4. Januar 2016 19:58
laporte hat heute fünf minuten schlecht powerplay gespielt, einen shorthander verschuldet,


das powerplay zeigt im normalfall die handschrift eines trainers und das ist meiner meinung nach ungenügend.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 4. Januar 2016 20:01
Wo stehen da die tigers im vergleich zu anderen teams....??
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 4. Januar 2016 20:12
...sieht man doch am tabellenrang oder ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 4. Januar 2016 20:45
PP Rang 8..... (Handschrift trainer...) ok ist nicht berauschend..... aber noch vor dem hockeyallmächtigen.....
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: AngryTiger am 4. Januar 2016 21:22
PP Rang 8..... (Handschrift trainer...) ok ist nicht berauschend..... aber noch vor dem hockeyallmächtigen.....
Aber leider mit eklatanter Tendenz gegen unten!
Allen die sich nun hinter der "Türe" verschanzen sei gesagt, dass diese bis anhin den Beweis schuldig blieb, dass sie den Gameplan auf einen spezifischen Gegner abstimmen kann.. (die Türe). Ich hoffe sehr, dass ich mich grausam irre!! Go Tigers go!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Endo am 4. Januar 2016 21:31
die türe muss gar nichts beweisen. sie muss mit dem scl einzig und allein den ligaerhalt schaffen, sonst nix. das vergessen viele hier im pinboard.
weiter wurde vor der saison mal gesagt, dass die tiger attraktiv spielen wollen. das tun sie, zumindest  in den heimspielen.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 4. Januar 2016 21:52
...klar muss er beweisen, dass er mit der mannschaft in der nla bestehen kann, denn bis jetzt ist die mannschaft zuwenig konstant und fehleranfällig, dazu gehört auch die auswärtsbilanz

...am ende zählen aber die punkte, wo nachher festgelegt wird, wie es nach der regluarsaison weitergeht, mit attraktiven hockey und niederlagen alleine gewinnt man keine blumentöpfe und der ligaerhalt ist damit auch nicht gesichert

...als fan will nicht nur attraktive spiele sehen, sondern auch die tigers als sieger  ;)

...ligaerhalt ist das ziel und dazu wäre am besten rang 10 aufwärts, dazu benötigt man aber punkte um diesen zu erreichen

...siehe lausanne, defensivhockey und die fans kommen gleich, weil die punkte da sind
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 4. Januar 2016 22:07
Ja Lausanne macht es vor ,mit einem ebenfalls nicht nur aus Rosinen bestehenden Kader!

Höchstwahrscheinlich DREIMAL nacheinander Playoffs!!

Und das von der AUFSTIEGSSaison an!

Nur haben die halt einen sehr konstanten und hervorragenden Goalie.Quasi als Lebensversicherung.

Und dann halt das zuverlässige aber stinklangweilige Ehlers-Defensivsystem!

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 5. Januar 2016 00:17
Ich staune immer wieder, wieviel dieser Dr. Schnolz über meine Person zu wissen meint. Neuerdings sehne ich mich nach Niederlagen der Tiger und ringe dazu auch noch nach Luft (das stimmt definitiv nicht, weil ich bin immer noch 27 Jahre unter 70-i... :-* :P ;D :) ) Habe gar nicht gewusst, dass man hier auf dem Pinboard über sich selber soviel lernen kann. Hey Schnöizel, bin beeindruckt und warte gespannt auf deine nächste, fachkompetente Persönlichkeitsanalyse über mich... :-* ::) 8)

Die Frage ist, ob unsere Tigers bei den entscheidenden Spielen bereit sind und ob Herr Laporte dann (bzw. heute) den Laden noch im Griff hat?  ::)
Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Spielen zeigt eine Tendenz....Um es mal positiv auszudrücken, die Entwicklung der Goalies Punnenovs und vorallem Caccio (sehr stark!) zeigen in die richtige Richtung. Wer hat diese Goalies soweit gebracht, dass die plötzlich Siege stehlen können? (anm. von den letzten 4 Spielen gabe es 3 Siege auf Grund von sehr guten bis hervorragenden Goalieleistungen). Dazu darf man sich auch fragen, warum es ein sozialkompetenter Klasse-Trainer nötig hat, sich mehrmals via Medien um eine Vertragsverlängerung aufzudrängen, obwohl er von der Erreichung der Zielvorgabe noch Meilenweit weg ist? Erinnere ich mich da an Herr GUS, bei ihm kam in diese Richtung bis zum Aufstieg nichts, obwohl dieser viel mehr Argumente als Laporte auf dem Konto hatte.... ::)

Tja, und da kommen meinen Bedenken ins Spiel: Ist die Mannschaft bei Playoutbeginn eine verschworene Einheit und wird sie von einer charismatischen, starken Persönlichkeit an der Bande, welche u.a. auch durch kluge Taktik und aktiven Coaching das Spiel beeinflusst, zum Ligaerhalt geführt? Soviel ist sicher, diese Mission wird knüppelhart, wer etwas anderes behauptet lebt in einer rosaroten Parellelgesellschaft inkl. Burka. Und wie es rauskommen kann, haben wir vor 3 Jahren mit dem im Team sehr umstrittenen Alex und Katastrophen-Köbi erfahren....  ???

Wo ist dieser Trainer?
Heisst er Benoit Laporte, habe ich (trotz bedenken) absolut keine Probleme damit. Werde auch nicht wie anderer Spezialisten wetten, hinterzi den Umfang der Schweizer Grenze abzulaufen, um sie dann nicht einzuhalten.... ::) Wäre in diesem Fall sogar bereit, unserem pensionierten Laporte-Groupie nach dem entscheidenden Sieg den anschliessenden Ligaerhalt-Party eine Flasche Tigerwy zu finanzieren... :) ;)   

Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 5. Januar 2016 01:19
Das braucht aber nicht viel, einen Jüngling aus der Reseve zu locken, um zu erwähnen, dass es knüppeldick kommt.
Bin eigentlich froh, dass hier eine charismatische und starke Persönlichkeit dem Staff der Tigers so richtig den Marsch bläst. :)
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: AngryTiger am 5. Januar 2016 02:22
I dänke we aui di analytische Fähigkeite vom Mänfu hätte, kombiniert mit der Gab äs paar schlaui Schlüss druus z'zieh, mit äre Priise aageborener Ämmitauer-Skepsis u z' Ganze mit ämene lideschaftleche Tiger-Fanhärz (zum Wohl vom Club) am richtige Fläck, de gsiech di Sach scho nümm ganz soo düschter uus..


Di ewegi "das chunnt de scho guet-Mentalität" hett n' is scho Mau ir NLB versänkt! G' wurscht(l)et het me ir Vergangeheit z' Langnou scho gnue..  ;)


Wie's usechunnt, das wüsse mer spetischtens im April 2016! Hoffe mer z' Beschte!!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Henä am 5. Januar 2016 09:01
Das Team mit Laporte an der Bande war in den letzten Spielen, auch dank den guten Torhüterleistungen und der Tore der Ausländer und Nüssli :)
erfolgreich. Mal schauen, ob dies Mitte Januar immer noch so ist.
Wie Mänfu habe ich meine Zweifel, dass Laporte der richtige Trainer ist bei den Spielen gegen den Abstieg. Ich sehe einfach keine Linie im Coaching und dem System. Die ewigen Rochaden im Line-Up sind auch nicht förderlich, um eine eingespielte Equipe zu formen, wenn es dann wirklich um die Wurst geht.

Gruss
Henä
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: jonny am 5. Januar 2016 09:27
Würde mal behaupten, dass hier im Forum NIEMAND die Mentalität " es chunt scho guet" hat! Und schon gar nicht unser Staff.
Gus hat den Aufstieg geschaft. Ok! Aber ich gehe jede Wette ein, dass auch er mit diesem Team nicht bessser plaziert währe! Wie war das noch nach Köbis Aufstieg? Er führte uns durch die erste NLA Saison. Am Schluss konnten wir dem Himmel danken, dass wir mit Tinu und Todd zwei Persönlichkeiten in den Reihen hatten, die uns gegen Chur den Arsch retteten!
Ich bin überzeugt, dass wir mit Laporte das Ziel Ligaerhalt erreichen! Und ich sehe kein Team das gehen den Trainer spielt oder kampflos Spiele verliert! Zudem dürfen wir unsere  Verletztenliste nicht vergessen.
Das einzige, dass ich nicht nachvollziehen kann das man den Haberstich zu Visp abgeschoben hat! Da hat es deutlich schlechtere in unseren Reihen als er!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 5. Januar 2016 14:09
Allerwertesten Dank, lieber Herr Schnolz für den Titel "Jüngling", ist mit 43 Jahren auf dem Buckel absolut keine Selbstverständlichkeit.  :)
Frage: Wo genau bzw. mit was habe ich der Staff den Marsch geblasen?  ::)


Herzlichen Dank für deine sachliche Antwort und freundliche Grüsse
Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 5. Januar 2016 16:04
Lieber Mänfel
Da du ja immer die Sache mit deinen analytischen Fähigkeiten auf den Punkt bringst, musste ich dich nach der Funkstille nach den zwei Minisiegen gegen Gotteron etwas aus der Reserve locken, das mir anscheinend auch gelungen ist. Es hat mich einfach gereizt!
Wenn du Fragst, wo ich das Marschblasen hergenommen habe, kannst du ja selber deine diversen Beiträge durchleuchten.
Man könnte an Stelle 'Marschblasen' auch seine Hockeykenntnisse und Typs hier den Verantwortlichen Personen unterbreiten nennen.
Aber 'Marschblasen' hat mir so gefallen.
Etwas fehlt mir dabei aber noch in deinen hier publizierten Analysen.
Solange der Laporte während dem Spiel nicht hinter den Spielern auf der Bank steht und das Spiel dirigiert, kannst du ja nicht zufrieden sein, oder? :)
Diese Methode wurde zwar hier auf dem Board noch nie thematisiert, erlaube mir aber dies hier zu erwähnen, sorry.
Über die übrigen, von dir hier veröffentlichten persönlichen Angaben, können wir dann während einem Bier oder Tigrewy noch diskutieren.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Fric am 5. Januar 2016 17:01
Wie soll ein Trainer mit eingespielten Linien spielen, wenn seine Schützlinge ständig die dümmsten Strafen einhandeln.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 5. Januar 2016 17:46
Zitat
.... Zudem dürfen wir unsere  Verletztenliste nicht vergessen.

...@jonny, dies haben andere teams auch, die leistungsträger sind zur zeit davon nicht betroffen

...schlechte spiele und niederlagen mit dieser aussage zu entschuldigen ist keine profihafte einstellung

...man hat die zwei letzten spiele gewonnen, doch das gezeigte war nicht das gelbe vom ei und dies ist nicht alleine auf die abwesenden zurück zuführen
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 5. Januar 2016 17:54
Danke schnouz für deine Ausführungen, muss dich leider enttäuschen, halte meinen Ranzen nicht hin für dein Bauchpinseleien... 8)


Über meine von dir genannten "persönliche Angaben" welche du mit deinem psychologischen Geschick so hineininterpretierst und mir auch schon etliche Male nett mitgeteilt hast, brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Du wirst sicher schon recht haben... ::) ;D


Und dass Laporte in den Heimspielen neben der Spierbank am Pfosten und an den Auswärtspielen hinter der Bank bei den Spieler steht, ist auch nur eine Feststellung. Warum dass so ist, kann frei interpretiert werden... (Vielleicht hat er Angst vor fliegenden Bierbecher??? ;) )


Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 5. Januar 2016 20:23
...oder keinen pfosten zum anlehnen  ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Neil Nicholson am 6. Januar 2016 10:35
 He, wasch los? Schtromusfau? Schribschtou?

Fredu ist wohl auf Brennholzsuche zwecks nicht Anfrierens, Schnolz ist entweder noch in der Horizontalen, im Dennerkeller ersoffen weil der Pegel 20% gestiegen ist, oder mit Schneuwly Hansjörg am Dinner for One schauen, bei dieser Gelegenheit könnte er diesem Deppen das Langnau Trikot klauen, bezahle 300 Franken! Blitzblanke Typen entwickeln hirnbissige Strategien. Alle anderen Haar- und Glatzaffen scheinen Bauchpfiff und Dünnweh zu haben wegen April. Magnus sucht in Lausannes Katakomben nach weiteren Grossbuchstaben und Ausrufezeichen. Laporte trainiert fleissig Shorthandertore, wenn er nicht gerade mit Schläpfer und Zenhäusern an einen Familienaufstellung ist. Die besten Fans der Welt leiten die Aare in die Ilfis um, müsste aufgrund der Reputation machbar sein. Die Laus vom Blatt macht Atemtherapie und übt Sinalco Trinken mit Elik.

Henu. Abgesehen davon, dass es einzig und allein draufabkommt, ob der auf dem Schreibtisch umen Traktörler den Hingerzi- oder Fürezigang ichentut, spediert es einem schon langsam den Nuggi weg, was hier zuweilen geboten wird. In Langnau wird unter dem Strich mit Abstrichen hervorragende Arbeit geleistet, gerade auch was Transfers und Planung anbetrifft. (Tonyboy ausgenommen) Über den Trainer kann – könnte - man mindestens so viel Gutes sagen wie Schlechtes. Aber man will nicht oder man kann nicht. Ich glaube ein Huras wäre auch bei uns wohl schon entlassen. Ich werde auch nie ein Verehrer von Benoît Laporte sein, aber hier geht es mitunter auch um Respekt. Das Ganze geht auf die Art und Weise der Trennung von Gustafsson zurück. Man (die Klubführung) hat dies sozusagen provoziert und erntet nun immer noch Hohn und Spott, Laporte ist der eigentliche Leidtragende. Man hätte auch in der Folge der Trennung noch was korrigieren können mit einem entsprechenden Statement, aber dazu ist es nun zu spät. Zu guter Letzt steht in der BZ „Lieber heute als morgen möchte der 55-Jährige seinen auf Ende Saison befristeten Vertrag verlängern, die Vereinsverantwortlichen hingegen haben verständlicherweise überhaupt keine Eile." - Logisch oder, welcher Trainer möchte das nicht? Hier drin kommt nun rüber, dass sich Laporte mehrmals penetrant für eine Vertragsverlängerung aufgedrängt haben soll. Was Laporte gesagt hat und was Rindlisbacher geschrieben hat wäre eine weitere Frage. Gut haben wir Peter Jakob. Mit ihm gibt es keine blödsinnigen Verträge mehr. 

Und jedes Mal wenn Elik als Assi oder was auch immer aufs Tapet gebracht wird, brennt es lichterloh in Langnaus Dachstuben. Wenn schon, dann Hansjörg Schneuwly ..

Man wird sehen, ob die Welt untergeht oder doch nicht. Das hängt mitunter auch davon ab, ob man daran glaubt und daran arbeitet. Aues faht i de Gringe a.
 
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 6. Januar 2016 11:44
Du sprichsch mir us motor u getriebe.... ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 6. Januar 2016 12:52
Zu guter Letzt steht in der BZ „Lieber heute als morgen möchte der 55-Jährige seinen auf Ende Saison befristeten Vertrag verlängern, die Vereinsverantwortlichen hingegen haben verständlicherweise überhaupt keine Eile." - Logisch oder, welcher Trainer möchte das nicht? Hier drin kommt nun rüber, dass sich Laporte mehrmals penetrant für eine Vertragsverlängerung aufgedrängt haben soll. Was Laporte gesagt hat und was Rindlisbacher geschrieben hat wäre eine weitere Frage. Gut haben wir Peter Jakob. Mit ihm gibt es keine blödsinnigen Verträge mehr. 

Hallo Neil
Wirklich gut gebrüllt und dies ohne Ironie!
Das erste Mal seit Langem, dass ich einen Beitrag von dir auf Anhieb verstanden habe.

Noch wegen dem Teilausschnit aus deinem Beitrag oben.
Am besten fragst du Mänfel, der weiss es ganz genau wie es in die BZ gekommen ist.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Endo am 6. Januar 2016 13:17
grosses chino, nichelsen niil!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Möff am 6. Januar 2016 14:17
He, wasch los? Schtromusfau? Schribschtou?

Über den Trainer kann – könnte - man mindestens so viel Gutes sagen wie Schlechtes. Aber man will nicht oder man kann nicht. Ich glaube ein Huras wäre auch bei uns wohl schon entlassen. Ich werde auch nie ein Verehrer von Benoît Laporte sein, aber hier geht es mitunter auch um Respekt. Das Ganze geht auf die Art und Weise der Trennung von Gustafsson zurück. Man (die Klubführung) hat dies sozusagen provoziert und erntet nun immer noch Hohn und Spott, Laporte ist der eigentliche Leidtragende. Man hätte auch in der Folge der Trennung noch was korrigieren können mit einem entsprechenden Statement, aber dazu ist es nun zu spät..

Da ist der Philosoph vom Dienst doch wieder mal (vorübergehend...) in die Niederungen der ebenso simplen wie zutreffenden Analyse und Schlussfolgerung herabgestiegen wie Moses vom Berg Sinai zu dem um's goldene Kalb tanzende Volk. Zwar bringt er nicht gerade Gesetzestafeln mit, landet aber dennoch einen Volltreffer, der übrigens auch auf andere Klubs absolut zutrifft!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 6. Januar 2016 17:15
neil du bisch eifach ä geile siech!!!! das holz habe ich mittlerweilen gefunden und auch die höhle ist nun trochen und warm. einfach könnte ich noch einen Türe für meine höhle gebrauchen... item...
klausis gebrünzle über die tigers finde ich dieses mal gaaaar nicht sooooo schlecht. denn kaum wird einer in Langnau etwas laut grännen die jungs von der wohlfühloase!
 
ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass unser sportscheff alles im griff hat und es (hoffentlich ;) ) sich ende Saison gut ausgehen wird. aber bis dahin werde ich wohl noch viel holz sammeln müssen...
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 6. Januar 2016 18:57
Neil bitte WO sind die Pro-Argumente für Laporte?
und ja ob der der Sportchef wirklich so alles im Griff hat?
Ich hoffe es .




Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 6. Januar 2016 18:58
..für alle die es lessen möchten ohne lange zu suchen

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/376406383-Warum-die-Tage-von-Benoit-Laporte-als-Langnau-Trainer-bereits-gez%C3%A4hlt-sind (http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/376406383-Warum-die-Tage-von-Benoit-Laporte-als-Langnau-Trainer-bereits-gez%C3%A4hlt-sind)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: hopplangnau87 am 6. Januar 2016 19:27
..für alle die es lessen möchten ohne lange zu suchen

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/376406383-Warum-die-Tage-von-Benoit-Laporte-als-Langnau-Trainer-bereits-gez%C3%A4hlt-sind (http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/376406383-Warum-die-Tage-von-Benoit-Laporte-als-Langnau-Trainer-bereits-gez%C3%A4hlt-sind)


Olesz verlässt langnau per sofort.


hat laporte schon den ersten vergrault? :D
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 6. Januar 2016 19:32
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/scl-tigers-olesz-loest-vertrag-auf/story/20085188 (http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/scl-tigers-olesz-loest-vertrag-auf/story/20085188)

...grund lese hier
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 6. Januar 2016 20:55
Neil ist einer der drei aus dem Morgenland des modernen Tigerzeitalters, er predigt nicht nur Respekt und Ehrlichkeit, sondern lebt sie auch im wirklichen Leben.


Und man fragt sich nun, was Respekt im Zusammenhang der Laporte-Geschichte genau wäre?
Zum BZ Artikel: Dort kamen mehre, ähnliche Aussagen...in Abständen zu Zeiten von mehr Niederlagen als Siegen, auch in dieser Zeit wo Gus in Gottéron unterschrieb...  :(
Natürlich will ein Trainer seinen Vertrag verlängern, ist auch legitim. Nur finde ich den Zeitpunkt etwas gar speziell, genau diese Person scheint auch intern mehr umstritten zu sein als auch schon und manch Schlaumeier dieses Poards zu wissen meint...Eishockey ist ein schnellebiges Geschäft...
Ich sage nur: Wo Rauch ist, ist auch Feuer....gerade bei den Herren Zaugg und Rindlisbacher...


Wartet Langnau jetzt nur noch auf ein, zwei formelle Niederlagen, um Plan B zu realisieren? Wenn ja, weshalb bzw. ist da mehr Respekt, als wenn die wirklichen Gründe offen und ehrlich auf den Tisch gelegt würden?


Oder vielleicht alles nur Hirngespinnst von Journalisten? Wohl kaum......


Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Neil Nicholson am 6. Januar 2016 21:39
Neil bitte WO sind die Pro-Argumente für Laporte?
und ja ob der der Sportchef wirklich so alles im Griff hat?
Ich hoffe es .

Ich müsste sie mir aus den Fingern saugen, aber diese sind gerade ziemlich klamm und ich habe eh keine Lust. Es geht mir mehr um das andere, und was hier abgeht ist wirklich ein Gegränn sondergleichen. In Langnau hat man immer bequem Platzhalter für die Probleme gesucht und auch gefunden. Bloss kehren diese Probleme immer wieder zurück, weil viele nicht in der Lage zu sein scheinen, Eigenverantwortung zu lernen oder eigene Mängel anzupacken, hier meine ich Leute beidseits der Bande, Tribüne inbegriffen.

Man hätte diesen Trainerwechsel zweifelsfrei anders aufgleisen müssen. Dass Gustafsson eine Grösse ist wissen wohl alle ausser einige Langnauer, da hat man es schwer wenn man mir nichts Dir nichts einen Laporte präsentiert. Eigentlich Schnee von gestern. Gemessen an den Vorschusslorbeeren ist das, was Laporte bisher erreicht hat, respektabel. Mit weniger Dummheit und etwas mehr Glück wären wir vor Kloten. Beim nominell schwächsten Kader diese Faktoren nur dem Trainer aufzuhalsen, ist auch dumm.

Jörg Reber ist etwas vom Besten, was Langnau in den letzten Jahren passiert ist. Den Trainerwechsel kann ich sogar nachvollziehen, allerdings war Gustafsson einigen nicht genehm, und das fiel mehr ins Gewicht als Rebers Begründung vom Systemwechsel glauben lassen wollte. Reber musste kommunizieren, was andere längst entschieden hatten, auch keine dankbare Aufgabe. Ansonsten endlich einer, der auf Leistung pocht und es auch durchzieht. Er kennt die Mannschaft wie kein anderer. Das, was er damals an einem Landtag gesagt hat, scheint er konsequent zu verfolgen. Bisher hat er durchs Band weg gute Entscheidungen getroffen betreffend Kader. Die zwei Ausländer welche einen Vertrag bis 2018 haben, würden jedem anderen Club in der Liga gut anstehen. Wenn Haberstich ein Supertalent sein soll, steht ihm nichts im Weg, dies in Visp unter Beweis zu stellen und alles dem einen Ziel unterzuordnen. Moser und Haas waren auch eine Liga tiefer.

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Bage am 7. Januar 2016 08:02
..für alle die es lessen möchten ohne lange zu suchen

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/376406383-Warum-die-Tage-von-Benoit-Laporte-als-Langnau-Trainer-bereits-gez%C3%A4hlt-sind (http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20Zaugg/376406383-Warum-die-Tage-von-Benoit-Laporte-als-Langnau-Trainer-bereits-gez%C3%A4hlt-sind)
Ein Lückenfüllertext ohne wirklichen Inhalt.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/scl-tigers-olesz-loest-vertrag-auf/story/20085188 (http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/scl-tigers-olesz-loest-vertrag-auf/story/20085188)

...grund lese hier

...schade...
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Neil Nicholson am 7. Januar 2016 08:18
Grösstenteils völlig belangloser ewiggestriger Nostalgiebrunz von Klaus. Was interessieren Smith, Sullivan - charismatischer Leitwolf  ::) :-\ - und Konsorten heutztage.

Veilleicht kann man ja Rösti im Februar oder März zurückholen.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: AngryTiger am 8. Januar 2016 23:27
Liebe "Laporties", ich hoffe ihr habt euren Schützling auch nach dem heutigen Auftritt noch gaaanz doll lieb.
Schliesslich haben seine hungrigen Mannen dem Gegner wirklich ALLES! abverlangt. Die Handschrift des Trainers ist wahrlich beeindruckend.. (Ironie aus) >:(
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 8. Januar 2016 23:53
Lieber angry tiger, zufrieden mit dem Auftritt der tiger (inkl. Trainer) sind heute wohl nur wenige.... kann es sein das  du zu diesen gehörst??... ein so desolates 0:7 gibt allerhand her um negativ zu schreiben.....
Häb nid angscht- die Türe wird sich schliessen- wenn dann der neue am werke ist geit de bise!!! An Niederlagen oder ähnlichen Schwachsinn werden wir uns nur noch vage erinnern können.... (Ironie an 8) 8) 8))
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Oltentiger am 8. Januar 2016 23:56
Dachte ich mir doch, dass auf den Post von angry tiger ein Laporte-Fan mit der Aussage kommt: "....besser geht's halt wirklich nicht. Egal wer der Coach ist...".
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 9. Januar 2016 00:01
Ist es in deiner region immer noch so schlimm mit dem nebel... ;D
Wer lesen kann ist im Vorteil ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Oltentiger am 9. Januar 2016 00:19
Dachte ich mir doch, dass auf den Post von angry tiger ein Laporte-Fan mit der Aussage kommt: "....besser geht's halt wirklich nicht. Egal wer der Coach ist...".
Wenn das nicht der Kern Deiner Aussage ist...?? Oder willst Du wirklich sagen, dass ein neuer Trainer Not tut? Du, welcher Laporte stets die Tür...eh, die Stange hält?


Und ja, der Nebel war mühsam hier letzten Herbst. Aber meine Sicht ist noch immer klar genug um zu sehen, dass der Laporte Beni nun wirklich nicht der Richtige ist.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 9. Januar 2016 01:34
Sehr geehrte Damen und Herren
Liebe Kinder

Ich verstehe die Kritik an Herrn Laporte nach dem heutigen Spiel nicht ganz. Denn der ZSC war unseren harmlosen Tigers spielerisch, läufersich, physisch, taktisch, mental und technisch so was von überlegen, dass es kaum am viel gescholtenen Trainer Namens Laporte liegen kann. Hat hier ernsthaft jemand entwas anderes erwartet als eine deutliche Niederlage? Ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich die Entwicklung der letzten Wochen kombiniert mit der Stärke des heutigen Gegners betrachte!  >:(

Zudem sei erwähnt, dass die Herren Spieler, -welche den lieben, langen Tag nichts anderes tun als Eishockeyspielen und dies zu einem Lohn, von welchem die meisten hier kaum zu träumen wagen!- ebenfalls in der Verantwortung stehen! Ja Potz Schnolzöpfel und Laporteglatze, man könnte fast meinen die Herren hätten gegen den gerüchterweise bösen und asozialen Trainer gespielt? :o ::)

Ich stelle seit längerem fest, dass die Entwicklung der Mannschaft in die falsche Richtung zeigt und zwar je längers wie mehr deutlicher! Ausgenommen ist hier Damiano Caccio, welcher in den letzten Partien einige Punkte und wohl auch den Job von tobenden Benoit gerettet hat. Daher verstehe ich die Kritik an unserem Goalie überhaupt nicht, denn seine Entwicklung ist eindeutig positiv, was sich auch statistisch belegen lässt. Vermutlich liegt diese glänzende Entwicklung eher an Athletiktrainer Hess Nik, dem Goaliecoach Dusan Sigolin Sidor und vorallem Damiano selbst. Gerade in dieser nicht einfachen Situation kann man nur sagen: GRANDE CACCIO! 8)

Dazu mag ich es jetzt nicht mehr lesen, geschwiege denn hören: Mit mehr Emotionen (aber ohne System) gewinnt man auch keine Spiele! Sorry, solche Aussagen sind schon sehr einfältig...Die super Trainings nützen auch nichts bis gar nichts, wenn der Headcoach (wie es die Spatzen und jetzt schon Schnöuze von den Dächer pfeiffen), schins eine Sozialkompentenz im Bereich einer Chemeribode-Merängge hat. Ich von meiner Seite lese und beobachte schon länger solche Tendenzen in diese Richtung, kann es aber von aussen kaum berurteilen....und...vom hörensagen lernt man bekanntlich lügen, gäuit!!

Aber, haben wir tatsächlich ein so ernsthaftes Trainerproblem in Langnau? Wenn ja, müsste man nun den Mut aufbringen, umgehend und sofort handeln! Und zwar noch vor dem Daffosmatch, weil die Jungs haben hatten heute ein Selbstvertrauen an den Tag gelegt, mit dem man keine Meisterschaft in der wilden Liga gewinnen würde.  :o Gefährlich sind solche Durchalte-Experimente auf jeden Fall, sicher im mentalen Bereich, vermutlich nich nur.... :o

Oder warten wir wieder bis der Baum lichterloh brennt und fast nicht mehr gelöscht werden kann?  ::) Hoffe einfach nicht so, dass wir am Ende vor dem ferme la porte, auch die NLA-Lichter wieder löschen müssen.... ???

Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 9. Januar 2016 09:17
Wir müssen auch mal das Positive sehen :-* :-* :-* :-* :-*

nach wie vor sind die Chancen intakt,das Langnau als Absteiger mit der höchsten Stadionauslastung in die Geschichte eingehen kann.
Trainergott Laporte wird man auch nicht vorwerfen können,nicht alle linienvariationen ausprobiert zu haben.
Der Kreativste Coach in Der Geschichte der Langnuller,wird vielleicht heute Abend in Davos den polivalenten Adrian Gerber ins Tor stellen.

im Falle des immer wahrscheinlicher werdenden Abstiegs,hoffe ich das man an Laporte festhält,somit wäre wenigstens wieder einmal seit drei Jahren die Qualität des Trainers auf der gleichen Stufe wie die Ligazugehörigkeit!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Blattlaus am 9. Januar 2016 11:47
Schon seit Jahrzehnten ist es halt so, dass die Hälfte der NLA-Klubs in einer anderen Liga spielt. Das Kräftemessen findet bereits vor dem Eisfeld statt, wo sich der Spreu und Weizen trennen.
Wir werden uns wohl noch Jahre, wenn überhaupt, gedulden müssen, bis wir wieder mal Grün sehen.
Nach einem Aufstieg müssen wir halt auch etwas Geduld haben, ob es uns passt oder nicht.


Trotzdem, Züri-Matchs sind scheisse, vor allem wenn den Cracks vor fast voller Hütte das Frottiertuch am Hintern klebt.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 9. Januar 2016 13:08
Was mir etwas zu denken gibt, ist die Einstellung zur Meinungsfreiheit von gewissen Pinbördlern.
Nicht hier bei den aktiven Schreibern. Da kann man unterschiedliche Meinungen vertreten und sich gegenseitig ans Bein Bislen und sich dagegen zur Wehr setzen.
Aber was mir gestern während dem Spiel gegen den ZSC widerfahren ist, hat mich schon etwas beschäftigt.
Als nicht unbedingter Laportegegner wurde ich beim Pinkeln auf dem Pissoir wie ein Ungläubiger von zwei Pinbördler verantwortlich gemacht, dass Laporte noch im Amt ist und die Tigers jetzt gegen den ZSC im Rückstand liegen.
Man kann nicht mehr in Ruhe Pinkeln, als Ungläubiger und nicht unbedingter Laportegegner.
Muss dazu noch sagen, dass die zwei nicht gerade als Vielschreiber bekannt sind, höchstens hie und da als Tickettverkäufer oder auch Käufer aufgefallen sind.
Gruss ... schnouz

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 11. Januar 2016 07:50
Hoppla, da wird sich ein 'stuuuuuurer Laporteabschiesser' sich gelb und rot ärgern.
Siehe BZ von heute (http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/damit-habe-ich-noch-immer-muehe/story/29085465) :)
Ich kann mir gut vorstellen, dass einer sein Tigerhalstuch in der Verrückti verbrennt.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: yaz am 11. Januar 2016 08:56
Also ich finde diese Geschichte langsam bedenklich. Es ist so wie der Präsi erwähnt, wer auch immer die Nachfolge von Gus angetreten hätte, der hätte bzw. hat bei Teilen der Anhängerschaft so oder so bereits verloren. Das aber nun effektiv und auf dem Pinboard durchaus nachlesbar, der Trainer jedes Mal in die Pfanne gehauen wird wenn die Equipe verliert, aber bei einem Sieg sehr, sehr zurückhaltend geschrieben wird ist langsam peinlich. Auch die weisen Voraussagen wie (sinngemäss) "ihr werdet dann schon sehen wenn wir dann abgestiegen sind" bringen uns alle sicherlich weiter. Wer die Situation gleichsetzt wie in der Abstiegssaison der hat sorry, mit erlaub ein sehr kurzes Erinnerungsvermögen.
Natürlich ist ein Abstieg genauso wenig auszuschliessen wie der 10.Platz oder so, aber immer gleich den verbalen Zweihänder zu Hilfe nehmen und bisweilen die Contenance zu verlieren und dabei auch die immer wiederkehrenden Highlights völlig ausser Acht zu lassen finde ich bedauerlich und wenn ich ehrlich bin ko"**t mich das genauso an wie wenn wir verlieren. Irgendwie hat die (Pinboard-) Fanbasis einen gewaltigen Riss und es geht nicht mehr um den Tiger sondern um den Trainer!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Endo am 11. Januar 2016 09:46
der thread-titel sagt alles aus. ohne dass ich fan von laporte bin: absolutes no go, daneben bis a bach ache.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Möff am 11. Januar 2016 09:46
Wer stets negatives voraussagt, bekommt zwangsläufig früher oder später Recht. Dass die Tigers in der ersten Saison nach dem Aufstieg einen schweren Stand haben werden, war von der Sekunde an klar, als der Aufstieg Realität war. Selbst mit sehr viel Geld ist im Frühling auf dem Transfermarkt nicht mehr viel zu machen. Und im Gegensatz zu Lausanne hatte man keinen "Götti" (Servette), der einem bereits in den NLB-Saisons zuvor den einen oder anderen Spieler "zugehalten" hatte, und konnte auch keinen Spitzengoali vom Format eines Huet an Land ziehen. Insgesamt gesehen sind die Auftritte der Tigers weder inferior, noch gibt es Anzeichen für Zerwürfnisse oder Gruppenbildungen. Dass ein Trainer eine gewisse Selektion vornimmt, und damit nicht alle gleich gut leben können, ist normal. Verbesserungen sind natürlich immer möglich, aber als erste Baustelle entpuppt sich die Trainerposition bisher nicht.

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Shadow-Tiger am 11. Januar 2016 12:40
Das ganze hier ist einfach nurnoch Kindergarten!!!!

Ihr kommt mir vor wie kleine mädchen die stur auf ihre meinung beharren.
Ich lese das erste mal die beiträge nichtmehr durch auf unserem board, weil es mich langsam aber sicher einfach ankackt ein solches geleier zu lesen...
U di eutischtä düe no am blödstä, furchtbar das ganzä huere gstüürm!!!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 11. Januar 2016 13:00
@endo
Als Verfasser dieses komplett danebenen Kapitels,respektiere ich deine Meinung.
Auf alle Fälle hat das Thema interessiert bis a Bach abe! :D

Das Interview von Peter Jakob kann ich aus seiner Sicht durchaus nachvollziehen,und vieles schaut er sicher absolut richtig an.

Trotzdem  ist sowohl das lesen wie das schreiben hier nach wie vor freiwillig.

Und ja nach dem tollen Sieg in Davos lassen wir den armen Laporte ja schon ein wenig in Ruhe,das Denkmal können wir ihm aber noch nicht gerade stellen da dürfen wir doch noch etwas mehr Konstanz erwarten.

Und liebe Laporte-Fans und lieber Verwaltungsrat ,

Laporte wurde ja auch geholt weil er besser mit jungen Spieler arbeiten soll,hier ist es wenigstens in der Zwischenzeit soweit gekommen das ein Zryd regelmässig zum Einsatz kommt.

Aber trotz zum Teil sehr vielen Ausfällen hat Laporte bis zum heutigen Tag kein einziger Elite-Junior eingesetzt.
 
Und solange der Achter oder manchmal nicht mal vier komplette Blöcke auf dem Matchblatt sind fehlen mir die Argumente warum das so ist.

Hingegen ist es auch mir klar das es nicht nur einfach ist Junioren einzubauen,ich erwarte hier auch nicht Wunderdinge.

Nur wenn man ein zweites Eisfeld bauen will,ist es auch nicht verkehrt  wenig mehr auf Spieler der Young-Tigers zu setzten.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Neil Nicholson am 12. Januar 2016 08:17
Ja ja Magnus, Du musst schon ein bisschen aufpassen, dass Du Deinen Nimbus als immer-alles-Lichtjahre-Voraussehender nicht einbüssest  ;D ;D

Hingegen: Dein geliebter Weber** wäre zu haben :o ;D

(http://fs5.directupload.net/images/160112/nl7lotnk.jpg)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 12. Januar 2016 09:48
Ja Neil,
Habe ich gestern auch gesehen,das der Chrigel wieder zu haben wäre ;) !

Weber wäre auf jeden Fall die perfekte Lösung für die Wundertüte Langnau beizubehalten.
Hätte er es geschafft die Defensive in Langnau einigermassen gut einzustellen,wäre er wohl einer der erfolgreicheren Scl-Trainer gewesen.
Natürlich war die Torhüterposition sicher nicht  überdurchschnittlich besetzt.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 12. Januar 2016 10:05
So wie es aussieht müssen sich die Tigers sputen, damit der Kevin Schläpfer nicht noch von Oberlangenegg weggeschnappt wird.
Siehe am Schluss dieses Berichtes
 (http://www.fantiger.ch/artikel/details/der-vermarkter/)Ja, wenn den Schreiberlingen vom Oberaargau nichts mehr einfällt, muss der Schlatter wieder herhalten.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Zoubrügger am 12. Januar 2016 11:02
Das ganze Geschreibe erinnert mich irgendwie an ein Interview welches durch Schüler durchgführt wurde. Irgendwie peinlich.....


So wie es aussieht müssen sich die Tigers sputen, damit der Kevin Schläpfer nicht noch von Oberlangenegg weggeschnappt wird.
Siehe am Schluss dieses Berichtes
 (http://www.fantiger.ch/artikel/details/der-vermarkter/)Ja, wenn den Schreiberlingen vom Oberaargau nichts mehr einfällt, muss der Schlatter wieder herhalten.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Möff am 12. Januar 2016 11:44
Immerhin ein paar interessante Einblicke hinter die Kulissen, und auch durchaus überlegenswerte Gedanken zur Entwicklung des Hockeys...
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 12. Januar 2016 12:22
Ich war ja immer eher ein Kritiker von Schlatter, gebe es aber gerne zu: Es hat in diesem Interview von den Gymeler Klaus und Bruno, ein paar äusserst Interessante Aussagen und Gedanken von Henä, wird vermutlich nicht nur an der äusserst kreativen Frisur liegen. Querdenken gefällt mir... 8)

Neil wirde jetzt schon bald schreiben: Go Henä Go! Dazu kommt bei Magnus Sehnsucht von Weber Chrigel im Traineramt hoch... Wer hätte das gedacht?  ;D ;)

Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 12. Januar 2016 12:35
Bin mir nicht sicher ob es an meinem Alter liegt, aber das Geschreibsel habe ich so viel ich mich erinnere schon einmal gelesen mit Ausnahme vom neuen Schlatterprojekt
zu Oberlangenegg. Er Versucht vielleicht dort einmal ein Projekt erfolgreich aufzugleisen und dann auch abzuschliessen oder bleibt es wie üblich beim aufreissen und dann sind die andern Schuld die es abzuschliessen versuchen und wenn es abvereckt ist er wieder wie üblich fein raus >:(
Gruss ... schnouz

Nachtrag: Der Meinung vom Zoubrügger kann ich mich anschliessen (ohne Ironie).
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Neil Nicholson am 12. Januar 2016 13:08
Neil wirde jetzt schon bald schreiben: Go Henä Go!

Chäm de no drufab wele wäg ...  ::) ;D

Eis vo de schönschte Lieder üf Bärndütsch (hüt grunzet afe jede Aff öppis), vome Öschter-reicher, dä rächts isch im Übrige mi Nachbar. (es git auso me aus ei geile Siech im Quartier)

https://www.youtube.com/watch?v=12mUuBW3oBI

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 12. Januar 2016 14:20
...oberlangenegg sucht private sponsoren

...hier der link für jeden der sich dafür interessiert  http://www.3h44ag.ch (http://www.3h44ag.ch/)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Schnouzbart am 12. Januar 2016 16:40
Danke blueline
Habe zu Ehren von Wale gleich 5 Aktien gekauft.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Blattlaus am 12. Januar 2016 17:17
Nun ja, das Geschreibsel um Schlatter und Co. ist nicht neu. Eine Zusammenarbeit mit dem FC Thun mag ja auf Anhieb interessant sein. Die Realität sieht aber anders aus.
Die Exponenten beider Parteien würden schon mal gute Miene zum bösen Spiel machen. Hene - lasse mich aber gerne überzeugen. Ideen müssen in Franken umgesetzt werden und das rasch, nicht nur im Tessin wie bei Frau Mantegazza. Entweder die Fussballer und Hockeyler wollen das, oder dann eben nicht, resp. auch deren Sponsoren.


Finde, die Tigers-Führung macht den Job sehr gut und wenn das Geld reicht, wird auch etwas für zusätzliche Marketingmassnahmen übrig bleiben. Und da bist Du gefordert, Hene. Aber nicht mit einem solchen Artikel in Fantiger. Das gleicht einem Akt des «Nicht-wahrgenommen-werdens». Das Geschwafel wollen Sponsoren schon gar nicht lesen. DIE MARKE TIGERS ist zu verkaufen.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 12. Januar 2016 17:55
...dabei handelt es um einen artikel von bruno und klausi

Zitat
Blog • 11.01.2016 • von Bruno Wüthrich und Klaus Zaugg

...nach dem motto wir fragen er antwortet, vielleicht verplappert er sich und man kommt zu neuigkeiten ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Neil Nicholson am 12. Januar 2016 17:58
Ja was meinst Du Blattlaus, wenn his Brunoness mit dem Bartli im Schlepptau kommt, geht Hene in die Knie. Der hat schon seinerzeit längst nicht alle PS auf den Boden gebracht, weil der Propagandaminister ihm stets so schöne Augen machte und ihn auf Händen herumtrug ;D ;D

Will heissen, gegenseitiges Vollgesülze und Geweihräuchere führt zu zugesandetem Getriebe.
 
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 12. Januar 2016 19:48
ENDLICH bin ich mit Schnolz wieder einmal genau gleicher Meinung!

Herr Schlatter ist vorallem eines ein hervorragender Selbstvermarkter.
Ja ich war erfolgreich habe einige interessante kontakte hergestellt,es liegt jetzt an den Tigers was Sie daraus machen :o .
Habe gemeint Schlatters Mandat ist so das er nur verdient wenn er jemanden bringt..

Nun ich habe kürzlich das Stadion punkto Werbung ein bischen angeschaut,na ja etwa 2-3 andere Bandenwerbungen wie jedes Jahr.
Auf der Seite des Gästesektors scheint mir etwas mehr Werbung zu hangen,ja hoffen wir das es das Mandat deckt.

Bei der Dresswerbung sieht es auch ähnlich aus.

Aber schauen wir mal vielleicht geht auf nächste Saison noch was?

WAS mich aber mehr nervt ist die Tatsache das nach wie vor keine Bank ,etwas mehr als "nur Pissoir-Werbung " macht.
Wie Raiffeisen  Geld in Fussball und Ski buttert?
Und neuerdings auch die BKW ist ja schön wie Sie unsere Ski-Nati unterstützt.!

Aber es wäre mir lieber Sie würde wieder mehr Geld in die Tigers investieren,da war das Engagement auch schon höher.
Und warum BIGLA beim Erzfeind Biel auf den Hosen ist,hat wohl mit dem Besitzer der Bigla zu tun dem auch die Feintool gehört..

Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Endo am 16. Januar 2016 22:16
man müsste über die bücher gehen. zuviele punkte zuletzt. wird zeit, dass wieder normalität einkehrt.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: finn1 am 18. Januar 2016 07:18
Laporte ist heute im "Ringier-Blatt" als einer der Top-3 der Woche aufgeführt!! ;-)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Shadow-Tiger am 18. Januar 2016 12:41
Laporte ist heute im "Ringier-Blatt" als einer der Top-3 der Woche aufgeführt!! ;-)

Was erlaube Ringier?!?!?!
Das ist doch der erste handfeste skandal dieses jahr :o
Titel: Blick
Beitrag von: absolute_null am 18. Januar 2016 20:52
heute im Sonntags Blick:

Lotto
Lotto
und nochmals Lotto.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Phipu#26 am 30. Januar 2016 07:30
...und schon sind Sie wieder da, di "laporte-weg-posts"...
Nun haben wir in dieser ersten Saison einen Fehlstart erlebt, geile Siege wie desaströse Niederlagen, eine Aufholjagd zum Strich und nun die Vergeigung der guten Ausgangslage! Hat das nun direkt mit dem Trainer zu tun?

Ich sage: Ja hat es!

So wie die ganze Saison läuft, so wird gecoacht. Mal so spielen, dann mal so, Dann wieder anders. Aber es werden nur Spieler umplatziert, ersetzt und getauscht. Eine wirkliche Taktik ist nicht erkennbar. Deshalb ist diese Saison ein Spiegelbild des Coachings. Ob die Liga gehalten werden kann weiss ich nicht, aber in ein pasr Wochen kommen die richtig wichtigen Spiele, und während der Saison haben die Tiger jeweils 6-punkte Spiele vergeigt.... Deshalb ist der Titel von Magnus im thread aktueller denn je.... Leider!

Gruess Phipu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: AngryTiger am 4. Februar 2016 13:00
Hier kommt die Preisfrage!? DAFÜR werde ich TÜCHTIG Prügel einstecken müssen..
Wie wärs mit Lars Leuenberger an der Bande, 2016/17 in Langnau?? Seine CB-Prägung ist mir wohlbewusst, aber sein Ursprung liegt in St. Gallen.. GEBTS MIR!!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: rocky53 am 4. Februar 2016 13:05
sicher nid mit em Lars vom mars gang di go verstecke as d prügu nid so schlimm si  ;D ;D ;D ;D
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Phipu#26 am 4. Februar 2016 13:32
Hier kommt die Preisfrage!? DAFÜR werde ich TÜCHTIG Prügel einstecken müssen..
Wie wärs mit Lars Leuenberger an der Bande, 2016/17 in Langnau?? Seine CB-Prägung ist mir wohlbewusst, aber sein Ursprung liegt in St. Gallen.. GEBTS MIR!!

Dann doch lieber den Sven Tigerhügel als Sportscheff und das einmalige Trainerduo Kölliker/Tamfal....
Kommen dann noch ein paar geile Ausländer dazu (Straka, Kurka, Bommersback, Polack) und ein Supertorhüter (z.B. Bäumle oder Nando Wieser) dann kann gar nichts mehr schiefgehen!

Hurra!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Möff am 4. Februar 2016 14:55
Dafür, das der Lars Leuenberger bisher immer dann ran musste als Nothelfer, wenn der Karren schon endgültig im Dreck steckte und den Buben auf dem Eis die Stöcke und Knie zitterten, macht er es bisher nicht so schlecht.  Dass dem SCB in der Verteidigung mindestens 1 guter Ausländer fehlt und der Blum auch noch langzeitverletzt ist, kann aber L.L. nicht wegzaubern. Randegger & Co. werden nicht besser, wenn sie forciert werden müssen. Aber das ist weder der Fehler von Randegger noch von L. Leuenberger...

Das Problem ist, dass ein Trainer ohne Erfolgsausweis bei der ersten Krise schon "dr Löu" ist.  Ein renommierter Trainer hat da mehr Kredit und Zeit, um seine Ideen umzusetzen. Aus meiner Sicht wird L.L. nun etwas "verheizt". Selbst wenn er es schafft, mit den Chnuschtis die Play-off's doch noch zu erreichen ist fraglich, ob dies wirklich reicht, um in Bern eine echte Chance zu bekommen. Möglicherweise täte sich L.L. einen Gefallen, wenn er anderswo ein Traineramt übernehmen würde. Der Prophet gilt im eigenen Stadion bekanntlich nichts...
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 4. Februar 2016 19:28
Oje der arme Lars,jetzt wird der schon ein zweites Mal in Bern verheizt...

Ja da muss ich jetzt aber wirklich gaanz fest weinen,wollen wir für Ihn sammeln?
Gut wenigstens hat er noch eine hübsche Frau der Arme.

WANN ist die Chance besser als dann wenn der karren im Drec k ist ,oder es nicht so läuft.
Kommt ein weniger bekannter Trainer auf einen Erfolgstrainer dann sind die Fussstapfen des Vorgängers zu gross??

Entweder man packts oder eben nicht ,ist ja bei den Spielern auch so!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Wings for Life am 7. Februar 2016 08:16
Larry Huras übernehmen Sie..... ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 7. Februar 2016 10:43
Ja nach solchen lustlosen Auftritten wie gestern,macht es einem schon wieder etwas Angst wenn man etwas nach vorne schaut!
Offensichtlich sind die Tigers nur noch phasenweise ein echtes Team.
Das wird kaum reichen um in der Ligaquali erfolgreich zu sein.

Sorry aber ich hoffe einfach nur das man wirklich ganz genau hinschaut und die Sache nicht einfach schlittern lässt.

Wäre wirklich jammerschade wenn ein Club mit fast permanent ausverkauftem Haus nächstes Jahr die Zuger Academy empfangen muss. :o



Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: AngryTiger am 8. Februar 2016 01:40
Das "Timing" der Tigers könnte besser nicht sein.. gegen Ende der Quali nochmals "gäbig" abgebaut, konzept- und ideenlos, die wenigsten laufen/fighten noch füreinander, Leistungsträger bzw. Leitwölfe fehlanzeige, PP unterirdisch.. doch doch, die Handschrift dieses Trainers ist deutlich erkennbar! Paradigmenwechsel in Ehren, aber DAS hätte auch ein GUS hinbekommen.. Es wird spätestens nach dem Erhalt der Klasse Zeit, hinzuschauen, hinzustehen und DIESEN IRRTUM zu korrigieren. Unabhängig davon, wie viele im Dorf in Immobilien-Verhandlungen mit BL stehen. Time is up!! Amen & AUS.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Oltentiger am 8. Februar 2016 05:56
Hoffe nur, dass das mit dem Hinschauen, Hinstehen und Korrigieren nicht zu spät passiert...


Ein idealer Zeitpunkt wäre JETZT! Wäre aber (leider) nicht überrascht, wenn die Clubleitung weiterhin davon ausgeht, dass Laporte der ideale Coach für unser Team ist.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: rocky53 am 8. Februar 2016 06:37
das kann ja nicht funktionieren wenn mann das ganze Team vom freitag auf samstag komplett um stellt (automatismen)
aber eben das ist die handschrifft der türe lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende
und trotz dem gibt es eminentzen die zur türe stehen
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Bage am 8. Februar 2016 07:58
Am Trainer wird garantiert nicht gerüttelt werden! Warum auch, die ganze Saison wurde nie eine richte Krise durchlaufen, warum sollte man da bei den ersten Anzeichen einer Krise gleich zu Kurzschlusshandlungen neigen und den Trainer ins Pfefferland schicken? Erst noch nachdem man zuvor die erfolgreichste Phase der Saison absolviert hatte. Jetzt wird es sich dann zeigen wie gut die Mannschaft wirklich ist. Denn sind wir ehrlich: In der Hurraphase nach Weihnachten sind wir teilweise verdammt billig zu Punkten gekommen.....
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 8. Februar 2016 08:49
@genau richtig, bage!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 8. Februar 2016 11:03
 Auch mich lässt der momentane Zustand der Tigers nicht kalt.
 Nur, warum dies so ist, versuche ich mit mir selbst, am Beispiel vom Formstand von DIDO und den andern Ausländer zu ergründen (so wie ich es wahrnehme).
 In der letzten Saison in der entscheidenden Phase am Schluss gegen Olten und Rappi unter Gus konnte DIDO weitgehend bestimmen, wann er aufs Eis durfte und wie er spielen soll. Gus hat ihm sogar in der Kabine in den Pausen teilweise das Wort überlassen. Dass dies eine Liga höher nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sein kann, ist mir aber auch bewusst.
 Nun, in dieser Saison bestimmt Laporte, wer wann und mit wem spielt und wie gespielt werden soll. Mit dieser Art scheint DIDO und so wie es aussieht noch einige mehr, nicht ganz zurecht zu kommen. Vor allem die Ausländer scheinen darunter zu leiden. Neben DIDO auch Hecquefeuille, der wie mit angezogener Handbremse spielt.
 Olesz kam anscheinend mit dieser Situation besser zurecht. Leider ist er nicht mehr hier und wurde durch Wilson ersetzt. Dieser Wilson in seiner jetzigen Verfassung könnte auch gut von irgendeinem Junior wie Haberstich ersetzt werden  (mein Eindruck). Einzig Clark spielt so, wie es erwartet wurde, nicht als Spielgestalter aber als Knipser.
 Auch Kostinen macht für mich keinen überzeugenden Eindruck mehr.
 Wie stark auch das Nervenkostüm der übrigen Spieler vom Führungsstiel von Laporte abhängt, kann ich nicht beurteien.
 Aus den Zeitungen ist bekannt, wie akribisch oder 'pingelig' Laporte seine Ideen durchzusetzen versucht.
 Könnte mir vorstellen, dass er einige für nicht zu sagen fast alle damit überfordert.
 Hier noch einmal ein Zitat von unserem Natitrainer:
 'wir Coaches müssen die Balance finden bei dem, was wir taktisch reingeben wollen. Wenn die Spieler zu viel überlegen müssen, verliert man an Tempo und Kreativität.'
 Für Reber ist es jetzt womöglich die Aufgabe, die Wogen zu glätten, mit Laporte die Situation zu analysieren, ihn zu überzeugen vielleicht gewisse Dinge zu ändern oder den Spielern klar zu machen, dass sie jetzt endlich mit innerer Überzeugung die Vorgaben von Laporte umsetzen sollen, oder den Trainer oder die Spieler auszuwechseln.
 Ein Trainer muss irgend eine Methode finden, mit den verfügbaren, überforderten, mimosenhaften oder faulen Spielern das Optimum herauszuholen. Für diese Balance zu finden könnten sicher einige vom Pinboard mit guten Ideen die Tigers unterstützen oder Spielern unter die Gürtellinie schiessen (ein Spezialist dafür ist zu meiner Schande noch ein Namensverwandter von mir mit Bart).
Gruss ... schnouz
 
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 8. Februar 2016 11:58
Seltsam Schnouz das DiDo bei GUS praktisch nie Boxplay gespielt hat.
Oder ich glaube im playoff-Halbfinale in langenthal wo er brenzlig wurde um DiDos Nerven, wurde er wohl von den coolen Schweden gehörig heruntergenohmen,und musste wohl auch nicht mehr viel aufs Eis im letzten Abschnitt.
Was wäre wenn zb mit GUS ev 10 punkte mehr als lausanne oder 10punkte weniger als Biel,wir wissen es nicht und vorallen nützen solche Ueberlegungen rein gar nichts.

Es geht jetzt NUR darum irgendwie nicht abzusteigen.
UND ob in der aktuellen Situation der umstrittene Laporte das Ding in die richtigen Bahnen lenken kann.
Eine der Hauptfragen ist für mich auch ob gewisse Schlüsselspieler wegen der bis Saisonmitte zum Teil extremen Ueberforcierung ,derzeit ihre Normalform nicht erreichen oder ob Einige ein bischen die Schnauze voll haben von Laporte?

UND was mich auch noch beschäftigt ist das wohl ein paar Verletzte zurückkehren werden was positiv ist,aber ob es so noch mehr Unstabillität ins Team geben könnte?

ABER auf alle Fälle muss Wundertüte Langnau WIEDER ein TEAM werden und ALLE am gleichen Strick ziehen!

Und Ja ich wäre für einen sofortigen Trainrwechsel ,aber nur mit dem ist es eben noch nicht gemacht.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 8. Februar 2016 12:16
Klaus Zaugg hat es vor kurzen gesagt, die Sensorik der Fans ist ein Indikator mehr und nicht zu unterschätzen..!
 
Jöre Reber kann jetzt noch versuchen die Köpfe bzw. Gedankengänge der Spieler zu röntgen und Herr Laporte entsprechend zu schulen bzw. in den Tigermodus zu programmieren. Alles Theorie, welche in der Praxis kaum zum Erfolg führen wird. Denn wenn es nicht passt, wie man immer wieder höhrt/liest und das auch im Zwischenmenschlichen, steht uns noch ein sehr heisser Frühling bevor.

Passte es zwischen Laporte und der Mannschaft wirklich nicht?
Sind die Verantwortlichen nicht zu 100% überzeugt, dass der Ligaerhalt mit Laporte erreicht wird?
Ist nächste Saison bereits ein anderer Trainer im Fokus? 
Die Mannschaft, der Headcoach und sogar ein Teil der Fans gehen nicht als  verschworene Einheit in die wichtigeste Phase der Meisterschaft?

Wenn alle Fragen ganz ehrlich mit Ja beantwortet werden, ist jeder Tag mit der Konstellation Laporte-Tigers einer zu viel und Langnau macht Schritte näher zum Abgrund!  Solche Gegebenheiten wären ein Hochrisiko mit fatalen Ausgang, wenn es um den LIGAERHALT geht! Und wenn es wirklich so wäre, hätten wir gegenüber den Mitstreiter um den Ligaerhalt (nebst dem spielerischen, auch dort sind wir die Nr. 12) noch einmal einen grossen, selbstproduzierten Nachteil! 

Und wenn wir es ganzheitlich betrachten: Es wäre jammerschade und das sonst wirklich TOLLE und ERFOLGREICHE UNTERNHEMEN SCL TIGERS, wenn es am Ende im wichtigsten Teil (1. Mannschaft) den Bach abgeht.

Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: rocky53 am 8. Februar 2016 13:16
@ mänfu
zu punkt 1 habe das gefühl eher zu ja
zu punkt 2 kann ich zuwenig beurteilen habe zuwenig kontakt mit den Entscheidungsträgern
zu punkt 3 ja das wäre wünschenswert für mich
zu punkt 4 jaja siehe am samstag in forellencyti (hünerhaufenhockey und warum ?  ;))
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Bage am 8. Februar 2016 13:42
Ganz nüchtern, statistisch betrachtet gibt's kein Anlass den Trainer zu feuern. Das Team hat sich nach dem harzigen Start (Punkteausbeute nach den ersten 8 Spielen 16.7%) massiv gesteigert und wies in der Runde 39 gar eine Punkteausbeute von 41.9% auf. Aktuell hat sich diese Ausbeute zwar auf 37.8% verschlechtert, ist aber soo schlecht immer noch nicht. Es zeichnet sich schon länger der Trend ab, dass wir Ende Qualifikation mit ca. 58 Punkte dastehen werden. Ja, wir haben aus den letzten 6 Spielen lediglich eines gewonnen. Das ist ärgerlich, insofern deshalb weil man die fehlenden 10 Punkte aus der missratenen Startphase hätte wettmachen können.
Aber welches Team hat den keine Krise durchlaufen in der laufenden Saison? Mich dünkt die ganze Diskussion um den Trainer langsam aber sicher ein bisschen müssig.

Zitat
Eine der Hauptfragen ist für mich auch ob gewisse Schlüsselspieler wegen der bis Saisonmitte zum Teil extremen Ueberforcierung ,derzeit ihre Normalform nicht erreichen

Wir sind bei weitem nicht die einzigen, die die starken Kräfte teilweise über Gebühr forcierten.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 8. Februar 2016 13:50
@mänfu und @ Magnus: seid ihr wirklich ob der aktuellen Situation bei den tigers überrascht? habt ihr wirklich das gefühl, dass die Sensorik der fans geschätzt wird? habt ihr wirklich das gefühl, dass die langzeitverletzten plötzlich einen besseren Spirit ins Team (zurück-)bringen??? habt ihr wirklich das gefühl, ein spieler wie Dido kann die ganze Saison Vollgas durchmarschieren... ???
aber bitte - der reber joggi kommt aus der schmitte von den bernermöffen und er gleicht immer wie mehr deren vorsteher: diesen interessiert ja Kritik von aussen auch einen scheissdreck! räber joggi zieht jetzt sein ding düre, egal was kommt. darum bringt es gar nichts, sich aufzuregen. leider werden seine taten auch noch vom vr gestützt (mich nähme mal wunder warum man nicht mehr so viel vom vr b.k. hört... ??? )
der räber joggi hat ja bereits mit einem seiner, mit markigen worten unterlegten, Statements gebrochen: die leistungskultur soll in Langnau wieder an erster stelle stehen... wie sind dann die Verlängerungen mit den moggis und Wyss zu erklären???
nee-e ihr lieben, das gibt nur noch eine surprice-endphase, offen in alle richtungen - hoffe zwar mit einem happyend für die unsrigen, aber ganz geheuer ist mir die geschichte nicht (mehr).
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Henä am 8. Februar 2016 15:28
Es ist von aussen wirklich schwierig zu beurteilen, was genau abgeht in der Mannschaft, dies auch in Bezug auf den Trainer. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Team grundsätzlich gegen Laporte spielt. Am Freitag, mit ein wenig mehr Glück (anstelle der Latten- und Pfostenknaller, Tore) wäre ein Sieg eingefahren worden. Somit wäre die Statistik der letzten Spiele aufgebessert und auch der Abstand zu Platz 10 nicht mehr gar gross.
Am Samstag in Biel war der Tank einfach leer. Lugano hatte am Sonntag gegen einen ausgeruhten ZSC übrigens auch keine Chance. Ist jetzt aufgrund dieses Spiels Lugano kein Gegner mehr für die Züsis? Ich glaube nein.
Nun zum Thema: @Bage hat es sachlich richtig geschrieben. Zudem konnte Laporte noch kaum in einem Spiel wirklich aus dem vollen Kader schöpfen. Es gibt im Durchschnitt immer ca. 5 bis 6 verletzte Spieler.
Aber ist Eishockey, resp. Mannschaftssport immer sachlich zu argumentieren, damit sich der Erfolg einstellt? Ich denke nicht. Ein erfolgreicher Trainer geht auch auf die "Schwingungen" in der Mannschaft ein. Dies darf natürlich nicht zu einem Slalomlauf ausarten aber auf erfahrene Spieler eingehen und gewisse punktuelle Veränderungen, sei dies im Training oder Spiel vorzunehmen, ist sicherlich nicht verboten. Zu sture Haltungen führen eher in den sportlichen Niedergang und die Mannschaft zieht nicht mehr mit.
Wie geschrieben, ich habe kein Infos oder Zugang zur Kabine aber hoffe schwer, dass sich Mannschaft und Trainer in der Marschrichtung einig sind. Ansonsten werden wir dies auf dem Eis leider in den entscheidenden Spiele sehr rasch merken. Hoffen wir es nicht.

Gruss
Henä
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 8. Februar 2016 15:44
Lieber Mänfu, Magnus und alle andern.
Hört endlich auf die Meinung von fredu mit dem Durchblick!
Sein Rezept ist gaaaaaanz einfach: Reber Jörg und Laporte weg!
Tut mir leid. Für mich ist fredu ein richtiger Pflanzblätzlaferi und Plagageri.
Der erzählt von seinen Hockeywundertaten mit ehemaligen Schweizermeistern und kennt diese nicht einmal auf den Plaketen im Bistro.
So nutzlose warme Luft wie von fredu habe ich noch nie in so kurzer Zeit konsumieren müssen.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: ferguson am 8. Februar 2016 17:06
was ich nicht verstehen kann vom vr ist einzig,.....das die nicht endlich merken das dr fredu so unendlich viel potential hat, vor allem im sportlichen, da wäre langnau schon vorzeitig meister- alle anderen klubs würden sich verneigen und auf die playoffs verzichten...fredu würden dann wohl den holzboden fredu freistellen und in einer feierlichen zeremonie das amt des materialchefs an reber übertragen..... ;D ;D ;D (kann mit oder ohne Ironie gelesen werden....)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 8. Februar 2016 17:40
Bage schreibt es nüchtern betrachtet richtig: Statistisch und nach Punkten wäre Laporta diesbezüglich kein Thema, vorallem wenn man als Aufsteiger doch auch beachtliche Leistungen gebracht hat. Man bedenke aber, dass man Anfang Jahr siegen durfte und nicht musste (Druck relativ klein) Man könnte als Laportist auch Argumente für seine Arbeit bringen, die Statistik ist ja weiss Gott nicht so dermassen übel für einen Aufsteiger. Doch Eishockey bzw. Mannschaftssport lebt nicht nur von Nüchternheit, sondern auch von Emotionen und zwischenmenschlichen Beziehungen (zB. Mannschaft/ Trainer) usw. Genau diese Ebenen sollten nicht unterschätzt werden, denn das wäre fatal!

Fordere hier sicher nicht den Kopf von Laporte, weil das erlösende Eishockeyschlachtopfer ist ebenso Utopie, wie der Tigermessias welcher als Einzelperson den Erfolg bringt.
Weise hingegegen darauf hin, dass mir die Entwicklung der Mannschaft nicht gefällt in Anbetracht der kommende harten Zeit des sportlichen Überlebens. Hat wohl auch mit Vertragsverlängerungen bzw. Nichtverlängerungen zu tun....Und wenn ich all die Gerüchte punkto Laporte höre/lese, welche offenbar auch von Internen gestreut werden :o , läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Nicht nur wegen Laporte, sondern auch die Art und Weise (erinnert mich an letzten Frühling) der Wöschweiberei.  Klar, von Gerüchten lernt man bekanntlich lügen, doch wo Rauch ist, wird auch Feuer sein....
Und wenn ich die Tendenz in den Spielen unter Druck anschaue, runzlet es mir die Stirn (was bei meiner Frisur natürlich wunderbar zur Geltung kommt). Fragestellung:

Wie spielen unsere Jungs unter dem Druck des Ligaerhalts?
Werden wir wohl ab März erfahren müssen....Allerdings gibt es Tendenzen:

Gegen Zug war die Leistung gut, trotzdem verloren und kaum eine Kritik. Der Druck des Siegens war nicht da, eher durfte der Aufsteiger gegen das ambitionierte ZUG gewinnen.
Gegen Biel wurde ein Sieg oder zumindest ein Mitreden um den Sieg erwartet, das Resultat kennen wir: Das Team schien wie gelähmt, der Headcoach wirkte total rat- und hilflos... :o
Ich will ja nicht Panik verbeiten, aber das gibt selbst mir als Optimist zu denken....

Darum meine kritische Hinterfragung:

Stimmt die Chemie von Laporte zur Mannschaft und ist er als Chef dieses Teams unter den aktuellen Umständen wirklich fähig, unter sportlichem Existenzdruck das letzte Saisonspiel  dann auch zu gewinnen?

Item, ich hoffe sehr, dass unsere Tigere (inkl. Trainer) zu einer verschworenen Einheit werden. Nur so hat man überhaupt eine Chance, die Kurve vor der Ligaquali zu kriegen!

Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 8. Februar 2016 17:48
Hütet euch vor Gerüchte verbreiten.
Besonders in Anwesenheit von solchen, denen es anschliessend kalt über den Rücken runter läuft.
Das ist dann schon sehr ungesund!
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 8. Februar 2016 17:58
...dies war die mitteilung zum neuen trainer von den sclteigers

Zitat
Benoît Laporte neuer Trainer der SCL Tigers

Die SCL Tigers verpflichten den 54-jährigen Benoît Laporte (FRA/CAN) als neuen Head-Coach.
 
Benoît Laporte hat bei den SCL Tigers einen Vertrag für die kommende Saison 2015/16 unterschrieben. Der Frankokanadier mit vergangener Trainertätigkeit in der Schweiz entspricht den Vorstellungen der Verantwortlichen. Die SCL Tigers sind mit der Verpflichtung von Benoît Laporte überzeugt, dass sich die Mannschaft in der NLA positiv weiterentwickeln wird. Benoît Laporte war vor seinem Engagement bei den SCL Tigers rund 4.5 Jahre in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Hamburg Freezers tätig.
 
Die SCL Tigers begrüssen Benoît Laporte ganz herzlich im Emmental und wünschen Ihm bei den Tigers viel Erfolg!

...hat sich die mannschaft weiterentwickelt unter laporte

...dazugibt es vermutlich einige ansichten
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Oltentiger am 8. Februar 2016 19:59
Eigentlich steht der Sportchef mit seinem VR vor einer dauernden Risikoabwägung: ist das Risiko einer Trainerentlassung nun grösser oder kleiner, als mit Herrn Laporte weiterzufahren. Die Art und Weise, wie einige der letzten Spiele vergeigt wurden, den 'Fortschritt' welchen das Team seit der Laport'schen Amtsübernahme gemacht hat, den Zustand der meisten Leistungsträger nach, der ewig wechselnden Linienzusammenstellung, steht für mich der Schluss jedenfalls fest (und das nicht grad seit gestern).


Seit dem Januar-Zwischenhoch, in welchem das Team dank geschlossener Leistung aber halt auch sehr günstigen Konstellationen Extra-Punkte eingefahren hat, zeigt die Form-Kurve gesamthaft doch recht deutlich nach unten. Und das vor der entscheidenden Phase der Saison. Herr Laporte hatte jetzt wirklich mehr als genug Zeit, die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen.


Hoffe, dass sich auch die grössten (beschnauzten) Laporties von den PO-Träumen verabschiedet haben. Da kann man mit einer noch so positiven Lebenseinstellung kommen. Die Realität sieht halt leider anders aus. Und das sagt einer, der auf dem Pausenplatz schon mal ein PingPong-Turnier gewonnen hat.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: AngryTiger am 8. Februar 2016 20:38
In Langnau werden vor dem "Sankt-Nimmerleins-Tag" niemals Trainer-Entscheidungen gefällt! So ganz unter dem Motto: "Mit BEDACHT dem Abstieg entgegen.." Ein weiterer Wiederaufbau könnte den Fans im Emmental wohl nur noch schlecht schmackhaft gemacht werden! Jetzt sind mutige Entscheide gefragt, Herr Jakob!!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Schnouzbart am 8. Februar 2016 20:43
Hochwürden Schnouz
Bitte bitte gib deinen Hochkarätigen Kommentar dazu...
Dein Fachwissen und deine schon fast Alttäuferischen Kommentare fehlen noch zu dem Thema!!!

PS: Genau wegen so Ansichten wie du sie vertrittst kommt  Langnau keinen Schritt weiter.

Amen
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Bage am 8. Februar 2016 20:51
Man hat diese Saison bereits mehrfach Moral und Nerven bewiesen in dem man wichtige Spiele gewonnen hat: An prominentester Stelle würde ich wohl das Heimspiel gegen Kloten nennen. Daher würde ich wegen der vergeigten Spiele vom Wochenende nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Sicher, mir passt die Art und Weise auch nicht, vorallem die sang- und klanglosen Niederlagen gegen Lugano und Davos geben mir zu denken...
Es ist aber falsch aus den letzten sechs Spielen eine Tendenz in der Meisterschaft ausmachen zu wollen und zu behaupten alles geht den Bach runter.
Was die Loyalität der Spieler zur Übungsleitung anbelangt habe ich keine Ahnung - mir ist nur aufgefallen das z.B. Gus Jun. seit seinem Schrotteronbekenntnis nicht mehr wirklich Glanzpunkte setzt.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Blattlaus am 8. Februar 2016 22:52
Mal eine andere Ansicht:
Bin stolz, nicht letzter zu sein.
Biel z.B. hat gegen uns gehörig Dampf gemacht, und das 60 Minuten lang.
Das Problem ist nur, dass Teams zwischen Rang 9 und 12 nur selten Serien gewinnen und alles offen bleibt.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: blueline am 9. Februar 2016 10:41
...die sehr wichtigen und wegweisenden spiele beginnen, wenn die regularsaison abgeschlossen ist

...will man in der nla bestehen sind alle spiele wichtig und nicht nur einige wie siege gegen bern, biel oder kloten, als fan sicher erfreulich

...was nützt dies gegen kloten zuhause zugewinnen, wenn man tags darauf in ambri verliert. wo ist hier die moral  ::)

...eigentlich sollten alle niederlagen zu denken geben, vorallem wie diese zustande kamen, nicht nur die gegen hcl und hcd

...es ist nicht nur ein spieler der im moment keine glanzpunkte setzt, es betrifft den grösstenteil der mannschaft



Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Bage am 9. Februar 2016 11:00
Zitat
...eigentlich sollten alle niederlagen zu denken geben, vorallem wie diese zustande kamen, nicht nur die gegen hcl und hcd

Ja, wie ist es  nur möglich dass wir nicht von Platz 1 aus ohne Verlustpunkte grüssen.... ::) Meine Fresse, dass das noch niemandem aufgefallen ist! Da läuft etwas gewaltig schief!!! ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: AngryTiger am 9. Februar 2016 11:31
Bage, Du magst ein alter SCL-Haudegen mit einem dicken Fell sein, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt.. Doch diese stoische Billigung des Niedergangs kann nicht aus der Mitte deines Fanherzens entstammen. Es muss viel mehr einer Fata Morgana deines präfrontalen Cortex' entsprungen sein!  ;)
Bleib wachsam!!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 9. Februar 2016 12:14
Bage, Du magst ein alter SCL-Haudegen mit einem dicken Fell sein, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt.. Doch diese stoische Billigung des Niedergangs kann nicht aus der Mitte deines Fanherzens entstammen. Es muss viel mehr einer Fata Morgana deines präfrontalen Cortex' entsprungen sein!  ;)
Bleib wachsam!!
Den finde ich gut, 'präfrontalen Cortex'  :)

Jeder Tigerfan sucht sich immer einen Weg, wie man den Tiger in der Nati A halten kann.
Geht mir auch so.
Hier auf dem Pinboard gibt es nur wenige, die überzeugt sind, das vermeintlich richtige Rezept im Köcher haben.
So nach SVP Manier. Ausschaffen und alle Probleme sind gelöst.
Mein 'präfrontalen Cortex' tendiert Richtung Coolness und Sachverstand von Reber Jürg.
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Bage am 9. Februar 2016 15:00
Zitat
Doch diese stoische Billigung des Niedergangs kann nicht aus der Mitte deines Fanherzens entstammen. Es muss viel mehr einer Fata Morgana deines präfrontalen Cortex' entsprungen sein!  ;)
Bleib wachsam!!

Wie gesagt, wegen einer Phase von 6 eher weniger erfolgreichen Spielen gleich den Niedergang heraufzubeschwören ist auch nicht gerade seriös und genau gleich eine Fata Morgana aus welchen Hirnregion auch immer :D.

Aufmerksam muss man auf jeden Fall sein, die Frage ist, ob's etwas bringt wenn ich's bin  ???. Ich würde aber nie den Ligaerhalt als einen Klacks abtun -  ich verfolge die NLB nach wie vor und hoffe, dass wir nicht in die Ligaquali müssen....
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Zoubrügger am 9. Februar 2016 15:27

Mein 'präfrontalen Cortex' tendiert Richtung Coolness und Sachverstand von Reber Jürg.


Genau!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 9. Februar 2016 21:27
So wie es scheint wohlen wir diese Nati-Pause,nicht nutzen für ein Trainerwechsel.
Leider habe ich den Eindruck,das die Führung der Tigers nicht handeln will.

Der Ligaerhalt wird absolut kein Selbstläufer,und ob wir in den alles oder nichts Serien obenausschwingen können ist schon fraglich.
Gerade weil unser Team so unkonstant aufgetreten ist.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Oltentiger am 9. Februar 2016 21:40
So wie es scheint wohlen wir diese Nati-Pause,nicht nutzen für ein Trainerwechsel.
Leider habe ich den Eindruck,das die Führung der Tigers nicht handeln will.

Der Ligaerhalt wird absolut kein Selbstläufer,und ob wir in den alles oder nichts Serien obenausschwingen können ist schon fraglich.
Gerade weil unser Team so unkonstant aufgetreten ist.
Das Gleiche habe ich mir heute auch schon gedacht. Schade & bedenklich!


Vielleicht hat das Ganze auch psychologische Aspekte. Aus der Wissenschaft ist bekannt, dass der Mensch sich mit Kaufentscheidungen sehr viel leichter tut, als mit Verkaufsentscheidungen. Da wird dann lieber zugewartet und getändelt.


Hoffe sehr, dass das Team dann bis zu den wichtigen best-of-7-Serien konstant und konstant gut spielt. Eine Qualität, die man in der bisherigen Saison kaum gesehen hat. Wieso der Coach das Team ausgerechnet jetzt noch soweit bringen soll, ist das Geheimnis der Vereinsleitung.


Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 9. Februar 2016 22:37
Eventuell hätten wir für eine Vertragsverlängerung (analog Gigi) schreiben sollen, dann wäre auch bei Laporta das Gegenteil passiert. :o ::) ;D ;)
Leute, jetzt scheisst nicht schon im Februar in die Hosen, wir brauchen dann genug Windeln im März/ April.  ;D Nemmt euch ein Beispiel an schnouz, welcher jeweils nur so strotz vor Coolness während den heissen Spielen. ::)

Für mich wäre jetzt die letzte vernüftige Gelegenheit gewesen, dass Team mit einem Trainerwechsel zu stabilisieren und mit neuen Impulsen mentale Kraft ins Teamgefüge zu pumpen.Doch vielleicht ist es ja gar nicht nötig? Das Team ist ja gemäss Gewährsleuten ohne Einfluss von GUS aufgestiegen, daher wird es im schlimmsten Fall sicher fähig sein, ohne den Einfluss von Laporta den Ligaerhalt zu sichern. ::) Oder vielleicht wäre der Wechsel nötig gewesen..hoffen wir mal nicht, wir sehen es dann ab mitte März..

Glauben wir nach unserem bewährten Prinzip Hoffnung mal auf den Ligaerhalt vor der Ligaquali,  denn sollten wir es nicht schaffen und dort auf Olten oder Rappi treffen, dann wird es aber ganz heiss, dass es bestimmt einen  Feuerwehrmann brauchen wird.  Ob es dann noch reicht das Feuer zu löschen, ist reine Spekulation wie auch dass wir überhaupt dort landen werden....  ;)

Alles muss zuerst gespielt sein, drann bleiben und die vorhandenen Stärken nutzen! Auch mit Beni Laporte!
 
Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 10. Februar 2016 00:19
Nemmt euch ein Beispiel an schnouz, welcher jeweils nur so strotz vor Coolness während den heissen Spielen. ::)
Und Magnus scheint es wohl zu gehen während der Natipause und ich genise dise Zeit auch. ;)
Gruss ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Phipu#26 am 8. März 2016 21:38
Ab in die Wüste! Kofferwurf!! Egal wer übernimmt, es kann fast nur besser werden!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: magnus am 9. März 2016 00:18
Laporte weg und Reber soll doch auch gerade seine Sachen packen.
So hätten wir noch eine minime Chance das Hequefeuille bleibt,meiner Meinung nach der beste Tiger an diesem Abend.
Scheidegger von La Chaux de Fonds reibt sich jedenfalls schon mal die Hände.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Phipu#26 am 9. März 2016 06:44
Ich bin ja nun wirklich kein Experte für Trainerfragen und lasse mich auch gern von meinen Emotionen leiten. Wenn ich die Sache aber nun neutral, ohne durch die gelbrote Brille zu gucken, betrachte, ausserdem eine Nacht darüber geschlafen habe und etwas ruhiger geworden bin,  komme ich ganz klar zum Schluss:

Trainer per sofort entlassen!

Es sind nun noch drei Kehrausspiele zu bestreiten, in denen es "nur" noch um den Heimvorteil geht. Ein Trainer, welcher das Schweizereishockey kennt und menschlich was drauf hat,
kann in diesen drei Spielen Impulse setzen und in den Spielern Energie für den Playoutfinal freisetzen. Und die ewige Leier davon, dass der Trainer kein gutes Spielermaterial hat lasse ich einfach so nicht mehr gelten! Mit einem Trainerwechsel ist JEDER Spieler wieder aufs neue gefordert. Jeder kann und muss sich in der platzierungsrunde für wichtige Aufgaben aufdrängen (oder ein paar noch für einen neuen Vertrag, den sie vielleicht unter dem bisherigen Trainer nicht erhalten hätten.)


Wenn man gopferdami nomau diese Saison den höchsten Zuschauerschnitt ever hat und ausserdem die Zahlen stimmen, sind die Verantwortlichen in der verdammten Pflicht, was zu unternehmen. Es sind weiss Gott schon Trainer in Langnau entlassen worden ,welche nicht schlechter waren als unser jetziger. Und in Zeiten, wo man jedes föifi zusammenkratzen musste. Und da dieser Herr keinen Vertrag bis 2058 hat sondern nur noch ein paar Wochen ist eine vorzeitige Beurlaubung auch finanziell kein Fiasko.

Also Herren im VR, insbesondere Chef Jakob und Sportchef Reber: bitte bitte unternehmt  was. Es muss ja nicht ein NHL General sein (lieber nicht), aber unternehmt was!

Gruess Phipu

Let's go Tigers! Mir gloube drA!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 9. März 2016 07:04
In den letzten 13 Spielen gab es 4 Siege, in der entscheidenden Phase, wo es darum ging das Saisonziel Platz 10 zu erreichen. Im Playoutfinal gegen Biel wird es 4 Siege in 7 Spielen brauchen.....
Ziemlich genau 1 Jahr ist es her, da hatte Langnau konkret einen Plan B im Köcher, sofern Aufstiegstrainer GUS totz seiner vielen Siege im Playoff-Final oder der Ligaquali in Rücklage geraten wäre. Hätte damals Olten in der Serie 2-0 geführt, wäre höchstwahrscheinlich Plan BL zum Zuge gekommen....!

Sind die Messlatten für Trainer einigermassen auf gleicher Höhe geblieben, sollten wir eigentlich davon ausgehen können, dass es vor dem nächsten Spiel zu einem Trainerwechsel kommt... Oder wird etwa doch nicht?  ::)
Na, dann schau'n mer moal ob die hochgelobte Leistungskultur immer noch vorhanden ist....

Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Möff am 9. März 2016 09:33
Wer ist überhaupt verfügbar, dem man es zutrauen würde? Harry Hurra kommt mir spontan in den Sinn. Ausser dem berühmten "frischen Wind" (anderes Gesicht an der Bande, andere Sprüche in der Garderobe) wird man aber keine Sensationen erwarten dürfen. Ein wundersames "neues System" würde es nicht geben, sogar eher ein ziemlich ähnliches wie es Laporte spielen lässt. Allenfalls hat man mit Harry Hurra in Sachen "Play-off bzw. Play-out" Hockey einen Vorteil, ansonsten nervt die Taktik "....wer an der Scheibe ist, haue die primär mal aus dem eigenen Drittel raus..." auf Dauer.

Zum aktuellen Zeitpunkt geht es aber sowieso nicht mehr um Taktik und Systeme, sondern nur noch um die mentale Verfassung der Spieler. Es spielt keine Rolle, ob man sich schon gegen Biel oder erst gegen einen Aufstiegskandidaten den Ligaerhalt sichern kann, im Kopf muss man für beides bereit sein. Ich nehme nicht an, dass Team und Staff ob der Situation geschockt sind, auf diese hat man sich seit geraumer Zeit vorbereiten können. Spielerisch sind die Bieler relativ stark, und sind meiner Meinung nach diese Saison auch etwas unter ihrem tatsächlichen Wert klassiert. Scheint auch dort der "Fluch" des neuen Stadions zu sein.
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: fredu am 9. März 2016 09:43
unser supersportscheff der reber joggi soll jetzt die sche..., die er uns mit seiner sturen Haltung eingebrockt hat, ausbaden!!! dieser herr steht jetzt mächtig in der schuld.
 
wir haben einen sackschwachen nicht sozialkompetenten Trainer, wir haben häbchläb 4 gesunde Ausländer, davon werden zwei von unserem supersportscheff als nicht mehr gut genug empfunden. obwohl diese beiden (clark und heq) in den letzten spielen noch die besten zwei Ausländer waren. anstatt die letzte Lizenz für einen backup Ausländer zu verwenden setzt man lieber auf campbell...wohl verstanden, auch er ist die halbe Saison schon verletzt...*kopfschüttel*
 
ich frage mich schon sehr lange was dieser räber joggi noch alles vergeigen will...
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: mb am 9. März 2016 13:49
...Ziemlich genau 1 Jahr ist es her, da hatte Langnau konkret einen Plan B im Köcher, sofern Aufstiegstrainer GUS totz seiner vielen Siege im Playoff-Final oder der Ligaquali in Rücklage geraten wäre. Hätte damals Olten in der Serie 2-0 geführt, wäre höchstwahrscheinlich Plan BL zum Zuge gekommen...


war gus letztes jahr nicht bereits angezählt und olten mit zwei matchpucks? und trotzdem feierte er 6 spiele später den aufstieg... ob dieser auch gelungen wäre, wenn kurzerhand ein feuerwehrmann geholt worden wäre?!?
bisher stiegen jeweils nur diejenigen a-teams ab, welche unzählige fehler aneinander reihten. und zu keiner sekunde in der lage waren, die "pace" im a mitzugehen.
dazu zähle ich die tigers nicht, insbesondere betrachte ich den bisherigen saisonverlauf eigentlich als nahe am optimum mit diesem kader!
klar, sollten wir nun tasächlich absteigen, wurde das eigentlich einzig seriöse saisonziel nicht erreicht!



unser supersportscheff der reber joggi soll jetzt die sche..., die er uns mit seiner sturen Haltung eingebrockt hat, ausbaden!!! dieser herr steht jetzt mächtig in der schuld.
 
wir haben einen sackschwachen nicht sozialkompetenten Trainer, wir haben häbchläb 4 gesunde Ausländer, davon werden zwei von unserem supersportscheff als nicht mehr gut genug empfunden. obwohl diese beiden (clark und heq) in den letzten spielen noch die besten zwei Ausländer waren. anstatt die letzte Lizenz für einen backup Ausländer zu verwenden setzt man lieber auf campbell...wohl verstanden, auch er ist die halbe Saison schon verletzt...*kopfschüttel*
 
ich frage mich schon sehr lange was dieser räber joggi noch alles vergeigen will...


was genau wurde denn bisher vergeigt oder eingebrockt? abgerechnet wird ende saison, in welcher "nur" der ligaerhalt zählt, egal wann und wie dieser erreicht wurde!
mit ausnahme von 1, maximal 2 entscheiden bei den vertragsverlängerungen finde ich die arbeiten rund um die tigers sehr gut, wenn nun noch 2 topsöldner verpflichtet werden können, sogar top!


2 ersatzausländer sollten eigentlich ausreichen, zumal es für die ligaquali nur deren 2 braucht.
aber ja, eine b-lizenz und damit verbundene kosten für einen zu 99% auf der tribüne sitzenden söldner kann man sicherlich fordern und hinterfragen... spätestens wenn in der ligaquali nur noch einer fit ist wurde hier am falschen ort gespart. wenn...
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Jürä am 9. März 2016 19:27
Ich bin eigentlich auch kein riesen Fan von Laporte. Fakt ist,das Saisonziel ist Ligaerhalt!! So gesehen ist Laporte mit seiner Equipe voll auf Kurs.


Das wir den "Arschgeigen Final" mit Biel bestreiten müssen, ist eigentlich keine Überraschung. Eine Überraschung ist aber, dass wir solange hoffen konnten, dass ev. andere den AG Final
zelebrieren dürfen. Wenn in der Quali wirklich alles so mies gewesen währe, hätten wir schon im Dezember, in mitten der vorweihnachtlichen "Güezibachsaison" den 12. Platz zementiert gehabt. Spiele wie gegen den SCB oder Davos durften nicht erwartet werden.
Jetzt alles in Frage zu stellen ist nicht wirklich angesagt, weil alternativen gibt es sicherlich keine, resp. es wird sich wohl kein Trainer finden lassen, der nur für den Rest der Saison zu haben ist und dazu noch einen besseren Leistungsausweis als Laporte mitbringt.
Ich habe Rappi schon im Teleclub gegen HC Thurgau gesehen, ich glaube nicht, dass sie den Titel holen, und wenn schon ,im schlimmsten Fall sind die auch zu schlagen, davon bin ich überzeugt.


PS: Ich hatte noch einen Traum letzte Nacht. Die Tigers haben die Bieler in 4 Spielen direkt an den B Meister weitergereicht, Kevin Schläpfer wurde daraufhin bei Biel "geschickt" und Räber
konnte sich den Hockeygott greifen. Währe doch auch eine Geschichte :)

Beim Stichwort Räber noch das: Bitte mit Clark verlängern.


Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Wings for Life am 10. März 2016 14:33
Nun ja...Clarks Agent war am Dienstag im Stadion......aber das war der Sportchef von Ambri auch.... ::)
Und ja....Hurra Hurra Huras... ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Phipu#26 am 11. März 2016 07:25
Übrigens, seit gestern hat es 6 Trainer oder Assis mehr auf dem Markt....  ;)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: KeiAhnig am 11. März 2016 08:44
Aber die wollen wir nicht. Scheitern in der ersten RUNDE!  ;D ;D
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Neil Nicholson am 11. März 2016 10:37
Wenn man umzverrecken absteigen will, sollte man die hyperaktive Mickey Mouse aus Zürich engagieren ;D

Unter allen anderen Voraussetzungen wird das nichts mit dem Abstieg  8)
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Phipu#26 am 12. März 2016 22:10
Ab in die Wüste! Kofferwurf!! Egal wer übernimmt, es kann fast nur besser werden!

Dasch jetz s erschte u s letschte mau dasi mi eiget post kopiere, aber me chas würkli nid angers säge!!!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 13. März 2016 09:42
Dann wünsche ich dem VR viel Weisheit:


http://bernerzeitung.ch/15230755

Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Bage am 13. März 2016 09:56
Ja, bei einer solchen totalen sportlichen Bankrotterklärung ist guter Rat wirklich teuer. Das es so weit kommt hätte ich von den Spielern nicht erwartet... Unter diesen Voraussetzungen sehe ich auch schwarz - und zwar Laport hin oder her!
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: schnouz am 13. März 2016 10:03
13. März 2016
Habe mich die ganze Saison gegen das Sägen an Laporte zur Wehr gesetzt.
Der Mänfel mit dem 'Laubsägeli' immer zwischen den Zeilen. Andere mit einer konventionellen 'Waldsagi' und Magnus und Fredu mit der 'Motorsagi'.
Was aber gestern passiert ist, der von Jürg Reber. Der hat den Baum gleich gesprengt. Da können nicht einmal mehr 'Ladli' hergestellt werden, da bleibt nur noch Brennholz übrig.
Wie zwei Schulbuben, die vor die Türe gesetzt werden, müssen sich die zwei Trainer vorgekommen sein und das in Ambri.
Jetzt sollen sie wieder mit breiter Brust vor die Mannschaft treten und das abhandengekommene Selbstvertrauen in kürzester Zeit wieder herstellen.
Wers glaubt, ich nicht.
Schönen Sonntag wünscht ... schnouz
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: guest55 am 13. März 2016 10:26
13. März 2016
Was aber gestern passiert ist, der von Jürg Reber. Der hat den Baum gleich gesprengt. Da können nicht einmal mehr 'Ladli' hergestellt werden, da bleibt nur noch Brennholz übrig.
Wie zwei Schulbuben, die vor die Türe gesetzt werden, müssen sich die zwei Trainer vorgekommen sein und das in Ambri.
Jetzt sollen sie wieder mit breiter Brust vor die Mannschaft treten und das abhandengekommene Selbstvertrauen in kürzester Zeit wieder herstellen.
Wers glaubt, ich nicht.
Schönen Sonntag wünscht ... schnouz


Gut gebrüllt Tiger mit Schnouz.. ;)


Mänfu
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Wings for Life am 13. März 2016 11:07
http://youtu.be/9NVE4CisVtE

Monsieur Laporte....☝
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Henä am 13. März 2016 12:33
Leider dreht sich die Negativspirale immer schneller. Zudem wird das Umfeld immer unruhiger. Das sind keine guten Vorzeichen, um in den Playouts, resp. Ligaquali zu bestehen. Nun ist es endgültig 1 vor Zwölf. Leider können nicht 10 Spieler vor die Türe gesetzt werden, wenn schon ca. 10 Spieler verletzt sind :), also bleiben lediglich die normalen Mechanismen des Spitzensports. Der Trainer muss entlassen werden, um zu retten was noch zu retten ist. Der Trainer ist übrigens auch mitverantwortlich für die Stimmung in der Kabine. Mit den Führungsspielern, Captain, etc. sollte er ein Umfeld schaffen, dass ein guter Teamspirit vorhanden ist. Dies scheint ihm nicht oder nicht mehr gelungen zu sein.
Hoffe, Laporte ist am Montag nicht mehr Trainer und es bleibt für den Neuen noch eine Woche Zeit, die Spieler, resp. das Team wieder auf Vordermann zu bringen und der Mannschaft ein vernünftiges System beizubringen.

Gruss
Henä
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: Sclfan am 14. März 2016 13:08
Ambrifans wussten es schon am samstag
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=665469763591094&id=143112179160191
Titel: Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
Beitrag von: finn1 am 25. August 2016 13:36
Zur Kenntnisnahme:

Benoit Laport ist neuer Trainer von Fehervar AV19 (Ungarn), welche in der österreichischen EBEL spielen!