Autor Thema: Laporte leider noch immer im Amt!  (Gelesen 103078 mal)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #195 am: 9. Februar 2016 21:40 »
So wie es scheint wohlen wir diese Nati-Pause,nicht nutzen für ein Trainerwechsel.
Leider habe ich den Eindruck,das die Führung der Tigers nicht handeln will.

Der Ligaerhalt wird absolut kein Selbstläufer,und ob wir in den alles oder nichts Serien obenausschwingen können ist schon fraglich.
Gerade weil unser Team so unkonstant aufgetreten ist.
Das Gleiche habe ich mir heute auch schon gedacht. Schade & bedenklich!


Vielleicht hat das Ganze auch psychologische Aspekte. Aus der Wissenschaft ist bekannt, dass der Mensch sich mit Kaufentscheidungen sehr viel leichter tut, als mit Verkaufsentscheidungen. Da wird dann lieber zugewartet und getändelt.


Hoffe sehr, dass das Team dann bis zu den wichtigen best-of-7-Serien konstant und konstant gut spielt. Eine Qualität, die man in der bisherigen Saison kaum gesehen hat. Wieso der Coach das Team ausgerechnet jetzt noch soweit bringen soll, ist das Geheimnis der Vereinsleitung.


Die Hoffnung stirbt zuletzt...

guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #196 am: 9. Februar 2016 22:37 »
Eventuell hätten wir für eine Vertragsverlängerung (analog Gigi) schreiben sollen, dann wäre auch bei Laporta das Gegenteil passiert. :o ::) ;D ;)
Leute, jetzt scheisst nicht schon im Februar in die Hosen, wir brauchen dann genug Windeln im März/ April.  ;D Nemmt euch ein Beispiel an schnouz, welcher jeweils nur so strotz vor Coolness während den heissen Spielen. ::)

Für mich wäre jetzt die letzte vernüftige Gelegenheit gewesen, dass Team mit einem Trainerwechsel zu stabilisieren und mit neuen Impulsen mentale Kraft ins Teamgefüge zu pumpen.Doch vielleicht ist es ja gar nicht nötig? Das Team ist ja gemäss Gewährsleuten ohne Einfluss von GUS aufgestiegen, daher wird es im schlimmsten Fall sicher fähig sein, ohne den Einfluss von Laporta den Ligaerhalt zu sichern. ::) Oder vielleicht wäre der Wechsel nötig gewesen..hoffen wir mal nicht, wir sehen es dann ab mitte März..

Glauben wir nach unserem bewährten Prinzip Hoffnung mal auf den Ligaerhalt vor der Ligaquali,  denn sollten wir es nicht schaffen und dort auf Olten oder Rappi treffen, dann wird es aber ganz heiss, dass es bestimmt einen  Feuerwehrmann brauchen wird.  Ob es dann noch reicht das Feuer zu löschen, ist reine Spekulation wie auch dass wir überhaupt dort landen werden....  ;)

Alles muss zuerst gespielt sein, drann bleiben und die vorhandenen Stärken nutzen! Auch mit Beni Laporte!
 
Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #197 am: 10. Februar 2016 00:19 »
Nemmt euch ein Beispiel an schnouz, welcher jeweils nur so strotz vor Coolness während den heissen Spielen. ::)
Und Magnus scheint es wohl zu gehen während der Natipause und ich genise dise Zeit auch. ;)
Gruss ... schnouz

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #198 am: 8. März 2016 21:38 »
Ab in die Wüste! Kofferwurf!! Egal wer übernimmt, es kann fast nur besser werden!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #199 am: 9. März 2016 00:18 »
Laporte weg und Reber soll doch auch gerade seine Sachen packen.
So hätten wir noch eine minime Chance das Hequefeuille bleibt,meiner Meinung nach der beste Tiger an diesem Abend.
Scheidegger von La Chaux de Fonds reibt sich jedenfalls schon mal die Hände.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #200 am: 9. März 2016 06:44 »
Ich bin ja nun wirklich kein Experte für Trainerfragen und lasse mich auch gern von meinen Emotionen leiten. Wenn ich die Sache aber nun neutral, ohne durch die gelbrote Brille zu gucken, betrachte, ausserdem eine Nacht darüber geschlafen habe und etwas ruhiger geworden bin,  komme ich ganz klar zum Schluss:

Trainer per sofort entlassen!

Es sind nun noch drei Kehrausspiele zu bestreiten, in denen es "nur" noch um den Heimvorteil geht. Ein Trainer, welcher das Schweizereishockey kennt und menschlich was drauf hat,
kann in diesen drei Spielen Impulse setzen und in den Spielern Energie für den Playoutfinal freisetzen. Und die ewige Leier davon, dass der Trainer kein gutes Spielermaterial hat lasse ich einfach so nicht mehr gelten! Mit einem Trainerwechsel ist JEDER Spieler wieder aufs neue gefordert. Jeder kann und muss sich in der platzierungsrunde für wichtige Aufgaben aufdrängen (oder ein paar noch für einen neuen Vertrag, den sie vielleicht unter dem bisherigen Trainer nicht erhalten hätten.)


Wenn man gopferdami nomau diese Saison den höchsten Zuschauerschnitt ever hat und ausserdem die Zahlen stimmen, sind die Verantwortlichen in der verdammten Pflicht, was zu unternehmen. Es sind weiss Gott schon Trainer in Langnau entlassen worden ,welche nicht schlechter waren als unser jetziger. Und in Zeiten, wo man jedes föifi zusammenkratzen musste. Und da dieser Herr keinen Vertrag bis 2058 hat sondern nur noch ein paar Wochen ist eine vorzeitige Beurlaubung auch finanziell kein Fiasko.

Also Herren im VR, insbesondere Chef Jakob und Sportchef Reber: bitte bitte unternehmt  was. Es muss ja nicht ein NHL General sein (lieber nicht), aber unternehmt was!

Gruess Phipu

Let's go Tigers! Mir gloube drA!

guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #201 am: 9. März 2016 07:04 »
In den letzten 13 Spielen gab es 4 Siege, in der entscheidenden Phase, wo es darum ging das Saisonziel Platz 10 zu erreichen. Im Playoutfinal gegen Biel wird es 4 Siege in 7 Spielen brauchen.....
Ziemlich genau 1 Jahr ist es her, da hatte Langnau konkret einen Plan B im Köcher, sofern Aufstiegstrainer GUS totz seiner vielen Siege im Playoff-Final oder der Ligaquali in Rücklage geraten wäre. Hätte damals Olten in der Serie 2-0 geführt, wäre höchstwahrscheinlich Plan BL zum Zuge gekommen....!

Sind die Messlatten für Trainer einigermassen auf gleicher Höhe geblieben, sollten wir eigentlich davon ausgehen können, dass es vor dem nächsten Spiel zu einem Trainerwechsel kommt... Oder wird etwa doch nicht?  ::)
Na, dann schau'n mer moal ob die hochgelobte Leistungskultur immer noch vorhanden ist....

Mänfu

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #202 am: 9. März 2016 09:33 »
Wer ist überhaupt verfügbar, dem man es zutrauen würde? Harry Hurra kommt mir spontan in den Sinn. Ausser dem berühmten "frischen Wind" (anderes Gesicht an der Bande, andere Sprüche in der Garderobe) wird man aber keine Sensationen erwarten dürfen. Ein wundersames "neues System" würde es nicht geben, sogar eher ein ziemlich ähnliches wie es Laporte spielen lässt. Allenfalls hat man mit Harry Hurra in Sachen "Play-off bzw. Play-out" Hockey einen Vorteil, ansonsten nervt die Taktik "....wer an der Scheibe ist, haue die primär mal aus dem eigenen Drittel raus..." auf Dauer.

Zum aktuellen Zeitpunkt geht es aber sowieso nicht mehr um Taktik und Systeme, sondern nur noch um die mentale Verfassung der Spieler. Es spielt keine Rolle, ob man sich schon gegen Biel oder erst gegen einen Aufstiegskandidaten den Ligaerhalt sichern kann, im Kopf muss man für beides bereit sein. Ich nehme nicht an, dass Team und Staff ob der Situation geschockt sind, auf diese hat man sich seit geraumer Zeit vorbereiten können. Spielerisch sind die Bieler relativ stark, und sind meiner Meinung nach diese Saison auch etwas unter ihrem tatsächlichen Wert klassiert. Scheint auch dort der "Fluch" des neuen Stadions zu sein.

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #203 am: 9. März 2016 09:43 »
unser supersportscheff der reber joggi soll jetzt die sche..., die er uns mit seiner sturen Haltung eingebrockt hat, ausbaden!!! dieser herr steht jetzt mächtig in der schuld.
 
wir haben einen sackschwachen nicht sozialkompetenten Trainer, wir haben häbchläb 4 gesunde Ausländer, davon werden zwei von unserem supersportscheff als nicht mehr gut genug empfunden. obwohl diese beiden (clark und heq) in den letzten spielen noch die besten zwei Ausländer waren. anstatt die letzte Lizenz für einen backup Ausländer zu verwenden setzt man lieber auf campbell...wohl verstanden, auch er ist die halbe Saison schon verletzt...*kopfschüttel*
 
ich frage mich schon sehr lange was dieser räber joggi noch alles vergeigen will...

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #204 am: 9. März 2016 13:49 »
...Ziemlich genau 1 Jahr ist es her, da hatte Langnau konkret einen Plan B im Köcher, sofern Aufstiegstrainer GUS totz seiner vielen Siege im Playoff-Final oder der Ligaquali in Rücklage geraten wäre. Hätte damals Olten in der Serie 2-0 geführt, wäre höchstwahrscheinlich Plan BL zum Zuge gekommen...


war gus letztes jahr nicht bereits angezählt und olten mit zwei matchpucks? und trotzdem feierte er 6 spiele später den aufstieg... ob dieser auch gelungen wäre, wenn kurzerhand ein feuerwehrmann geholt worden wäre?!?
bisher stiegen jeweils nur diejenigen a-teams ab, welche unzählige fehler aneinander reihten. und zu keiner sekunde in der lage waren, die "pace" im a mitzugehen.
dazu zähle ich die tigers nicht, insbesondere betrachte ich den bisherigen saisonverlauf eigentlich als nahe am optimum mit diesem kader!
klar, sollten wir nun tasächlich absteigen, wurde das eigentlich einzig seriöse saisonziel nicht erreicht!



unser supersportscheff der reber joggi soll jetzt die sche..., die er uns mit seiner sturen Haltung eingebrockt hat, ausbaden!!! dieser herr steht jetzt mächtig in der schuld.
 
wir haben einen sackschwachen nicht sozialkompetenten Trainer, wir haben häbchläb 4 gesunde Ausländer, davon werden zwei von unserem supersportscheff als nicht mehr gut genug empfunden. obwohl diese beiden (clark und heq) in den letzten spielen noch die besten zwei Ausländer waren. anstatt die letzte Lizenz für einen backup Ausländer zu verwenden setzt man lieber auf campbell...wohl verstanden, auch er ist die halbe Saison schon verletzt...*kopfschüttel*
 
ich frage mich schon sehr lange was dieser räber joggi noch alles vergeigen will...


was genau wurde denn bisher vergeigt oder eingebrockt? abgerechnet wird ende saison, in welcher "nur" der ligaerhalt zählt, egal wann und wie dieser erreicht wurde!
mit ausnahme von 1, maximal 2 entscheiden bei den vertragsverlängerungen finde ich die arbeiten rund um die tigers sehr gut, wenn nun noch 2 topsöldner verpflichtet werden können, sogar top!


2 ersatzausländer sollten eigentlich ausreichen, zumal es für die ligaquali nur deren 2 braucht.
aber ja, eine b-lizenz und damit verbundene kosten für einen zu 99% auf der tribüne sitzenden söldner kann man sicherlich fordern und hinterfragen... spätestens wenn in der ligaquali nur noch einer fit ist wurde hier am falschen ort gespart. wenn...

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #205 am: 9. März 2016 19:27 »
Ich bin eigentlich auch kein riesen Fan von Laporte. Fakt ist,das Saisonziel ist Ligaerhalt!! So gesehen ist Laporte mit seiner Equipe voll auf Kurs.


Das wir den "Arschgeigen Final" mit Biel bestreiten müssen, ist eigentlich keine Überraschung. Eine Überraschung ist aber, dass wir solange hoffen konnten, dass ev. andere den AG Final
zelebrieren dürfen. Wenn in der Quali wirklich alles so mies gewesen währe, hätten wir schon im Dezember, in mitten der vorweihnachtlichen "Güezibachsaison" den 12. Platz zementiert gehabt. Spiele wie gegen den SCB oder Davos durften nicht erwartet werden.
Jetzt alles in Frage zu stellen ist nicht wirklich angesagt, weil alternativen gibt es sicherlich keine, resp. es wird sich wohl kein Trainer finden lassen, der nur für den Rest der Saison zu haben ist und dazu noch einen besseren Leistungsausweis als Laporte mitbringt.
Ich habe Rappi schon im Teleclub gegen HC Thurgau gesehen, ich glaube nicht, dass sie den Titel holen, und wenn schon ,im schlimmsten Fall sind die auch zu schlagen, davon bin ich überzeugt.


PS: Ich hatte noch einen Traum letzte Nacht. Die Tigers haben die Bieler in 4 Spielen direkt an den B Meister weitergereicht, Kevin Schläpfer wurde daraufhin bei Biel "geschickt" und Räber
konnte sich den Hockeygott greifen. Währe doch auch eine Geschichte :)

Beim Stichwort Räber noch das: Bitte mit Clark verlängern.



Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #206 am: 10. März 2016 14:33 »
Nun ja...Clarks Agent war am Dienstag im Stadion......aber das war der Sportchef von Ambri auch.... ::)
Und ja....Hurra Hurra Huras... ;)
« Letzte Änderung: 10. März 2016 14:37 von Wings for Life »

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #207 am: 11. März 2016 07:25 »
Übrigens, seit gestern hat es 6 Trainer oder Assis mehr auf dem Markt....  ;)

KeiAhnig

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #208 am: 11. März 2016 08:44 »
Aber die wollen wir nicht. Scheitern in der ersten RUNDE!  ;D ;D

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #209 am: 11. März 2016 10:37 »
Wenn man umzverrecken absteigen will, sollte man die hyperaktive Mickey Mouse aus Zürich engagieren ;D

Unter allen anderen Voraussetzungen wird das nichts mit dem Abstieg  8)