Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - jean

Seiten: 1 ... 10 11 [12]
166
1. Mannschaft / Antw:Recherche: Köbis Offerten
« am: 16. Januar 2013 19:07 »
Liebe ( angehende) Sportchefs
ich finde euer Geschreibe interessant aber es bringt uns nicht weiter. Wenn jemand von euch zu unseren bekannten Bedingungen bessere Spieler findet als Pelletier oder Bäumle so hat er unheimliche Fähigkeiten und er sollte sich deshalb sofort als Sportchef bewerben!!!




Und Mclean leistet grosse Arbeit in der Defensive und beim Spielaufbau


Der Einsatz der Mannschaft im  Kloten Spiel war bis am Schluss hervorragend, um Welten besser als zu F (r)ustes Zeiten
beste Grüsse
Jean :) :)


167
Dass das mit dem Nichtengagement von Conz ein Fehler war ist wohl allen klar, aber das ist Schnee von gestern. Hier mein Anliegen: bitte etwas sachlich bleiben und nicht nach einer ( oder vielleicht zwei) Niederlagen derart unsachlich und primitiv über Bäumle herfallen, der war in Genf nicht überdurchschnittlich aber auch nicht schlecht.  Flückiger? nein danke!
Ueber die Schiedsrichterleistung ( Reiber) müsste man sich einmal so äussern, das war katastrophal und wie immer bei diesem Herrn zu 100 Prozent gegen die Tigers   8)
jean

168
1. Mannschaft / Antw:Coaching
« am: 9. Dezember 2012 17:44 »

wichtig ist,dass ein Entscheid getroffen wurde, meine Familie und ich werden die Spiele nun wieder  besuchen und das ohne komisches Gefühl in der Magengegend
hopp Langnau

169
 >:( :( :( :'( :'(
um  etwas sachlich zu erscheinen nummerieren wir

1 >:( . und wieder wurden über das Wochenende sechs Punkte verschenkt
2. und das in einem Heimspiel...
3. und gegen ein Lugano dessen Formstand am Vorabend durch Davos aufgezeigt worden war
4. anfangs Saison waren die TIGERS noch bei den Leuten
5. man hat immerhin gegen Lugano gewonnen
6. Seither zeigt  die Leistungspirale katostrophal abwärts
7. Auch Ambri ist nicht über den Berg, zeigt aber seit dem Trainerwechsel positive Ansätze wie gestern
8. Für das was auf dem Platz passiert ist einer zuständig, der Trainer
9. Also nicht an der Mannschaft basteln, tauschen , Spieler wechseln (  in einer andern Mannschaft würden sie dann sicher besser spielen)
10. Den Wechsel dort vornehmen wo die Verantwortung liegt: den Trainer wechseln, besser noch heute als morgen




170
1. Mannschaft / Antw:Aussagen - Ausreden - Schönreden
« am: 8. Dezember 2012 22:27 »
jetzt ist ja zum Glück alles klar, FUST weg
jean

171
Wenn jemand den Bruno kennt sollte er ihm schonend beibringen, dass er endlich endlich mit dem pro Fust Geleier aufhören soll.
Wenn sich die Tigers im Spiel so stark einsetzen würden wie der Bruno in seinem pro-Fust Parlaver dann wären wir längst an der Spitze.
Im November hiess es man müsse mit dem Trainerwechsel bis Dezember abwarten. Leider leider hat man nicht gehandelt.
Nun möchte Bruno tatsächlich bis in den Januar warten. Das finde ich dilettantisch, unprofessionell, denn es  gibt sie noch die Fans, ^
die Kunden, die Werber , die Sponsoren.... wie lange noch??

Und Zesiger stösst ins gleiche Horn: man würde die Situation alle Wochen neu analysieren undes resultiert  immer ein Nullentscheid.
Ich hoffe jetzt einfach, dass es Herr Fust selber einsieht und dass er heute Abend nicht mehr hinter der Bande steht.
jean


172
der Bericht ist auf dem  gleichen Niveau wie der heutige Einsatz. nun gibt es nur noch eine Lösung:

endlichh...
endlich ....
endlich ....
den Trainer auswechseln

vor dem nächsten Spiel

denn auch hier stehen wieder drei Punkte auf dem Spiel und vor allem der Stolz der Tigers... und am Schluss das Bestehen der Tigers

ohne Trainerwechsel ist dann bald einmal die schöne Halle leer, wir jedenfalls bleiben vorläufig zu Hause und wir verschonen uns vor dem F(r)ust

jean

173
ausser den Bericht-schreiber Bruno weiss jeder, dass Trainer Fust nicht mehr lang hinter der Bande steht, das bestätigt sogar auch die Aussage von Kölliker:


sobald Trainerwechsel jeweils von den Führungsgremien in Abrede gestellt werden  finden sie dann rasch statt, zum  Glück für Langnau
jea

174
 8)  Lieber Bruno
Deine Analyse ist wirklich umfassend und differenziert, einem  grossen Teil davon kann ich zustimmen. Ja , die Tigeres verfügen über ein nicht allzu grosses Potential.
 
Ich zweifle aber daran, dass das vorhandene Potential voll abgerufen wird durch den Coach. Wenn man nur noch Spiele verliert dann hat der Trainer die Mannschaft leider nicht erreicht. Es fehlt an diversem, auch am nötigen Glück des Trainers und der Mannschaft.
 
Und die ganze Mannschaft können wir nicht auswechseln. Deshalb besteht keine andere Möglichkeit als den Mann an der Bande zu wechseln, die Fans und die Werber erwarten das seit langem. Als vorübergehende Lösungn könnte das auch Köbi Kölliker sein der an der Bande steht, schlimmer kommts nimmer.
 
Bei jeder andern NLA Mannschaft wäre der Trainerwechsel schon vor mindestens einem Monat passiert und das wäre sicher besser gewesen. Mir bleibt zu hoffen dass du dich persönlich von deinen  Gedanken des Bauernopfers (Fust) verabschieden und konstruktiv, mit einem neuen Coach, in die Zukunft blicken kannst.
Herzliche Grüsse
jean

175
1. Mannschaft / Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers
« am: 2. Dezember 2012 09:02 »
das sehe ich auch so, leider, leider kann Fust nichts mehr bewirken

176
1. Mannschaft / Antw:Vorschau: Die perfide Doppelrunde
« am: 30. November 2012 10:43 »
Liebere Bruno
Dein Kommentar ist sicher mit dem Verein abgestimmt und von Dir gut gemeint. Aber manchmal haben Fans,Werber und Sponsoren von aussen betrachtet einen etwas ungetrübteren Blick als wenn man ganz in der Nähe ist.

Für mich ist klar: verantwortlich für das was auf dem Eis abgeht und was in Form von Punkten herausschaut ist der Trainer, immerhin mit einem stolzen Salär von 250000.-. Und hier braucht es sofort einen Wechsel, unabhängig davon was in den zwei nächsten Spielen resultiert.
Herzliche Grüsse
jean

177
1. Mannschaft / Antw:SCL Tigers - HC Davos
« am: 30. November 2012 08:44 »
sogar auch im fernen Zürich ist es klar, die heutige NZZ bringt es  in seiner Analyse auf den Punkt:
 Eine  ellenlange Abwärtsspirale und ein Trainer mit beschränkter Erfahrung.
 So etwas kann man nur mit einer drastischen Massnahme verändern zu stoppen versuchen: mit einem sofortigen Trainerwechsel.
 Jean

178
    das mit dem Ablenken kann ich voll unterstützen, das ist wirklichn ein Ablenkungsmanöver um den Fans etwas neues zum Fressen vorzulegnun wurde offenbar sogar noch die sonst unabhängige Wochenzeitung indoktriniert, schade
 
 Ich kann auch das  was mänfu unter "welche Verantwortung" geschrieben hat zu 100 %! unterstützen, herzliche Gratulation zu dieser sehr differenziertenAnalyse. Das ist doch sonnenklar dass sich kein einziger Spieler das Leben schwer macht nund etwas gegen einen Trainer sagt der noch einen  jahrelangen Vertrag hat.  Dafür müsste er ja Verantwortung übernehmen, aber dafür hat er ja derzeit keine Vorbilder in der Führungsetage.
 
 
 Grundsätzlich bin ich gegen voreilige Trainerwechsel , aber hier, geanau in dieser Situationg, gibt es  für die Tigers leider keine andere Lösung als die sofortige Rochade im Sinne von mänfus Beitrag. Der Wechsel müsste noch heute oder morgen erfolgen, denn was passiert sonst wenn die Davoser schlecht spielen und die Tigers punkten: dann gibt es eine Verzögerung bis Weihnachten, und dann ist es definitiv zu spät.
 
 Noch eine Tip an den VR: rechnen Sie bitte mal aus was einen Zuschauerverlust von 1000 bis 2000 Tickets (inkl. den Verlusten in Gastronomie und Fansartikel) bis Weihnachten ergibt
 jean
 

Seiten: 1 ... 10 11 [12]