Autor Thema: SCL Tigers - HC Ambri-Piotta  (Gelesen 16141 mal)

Mario Lemieux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • SC Langnau ?
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #15 am: 6. Dezember 2015 09:13 »
Seit doch froh über den wichtigen Sieg!

Der Kreis des Trainers wird sich mit der Verpflichtung von Schläpfer schliessen, dann haben wir unsere Integrationsfigur an der Bande!

Die Zeit wird alles lösen, doch bis dahin seit alle lieb zueinander
SCL Tigers: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?

Mr-Spock

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #16 am: 6. Dezember 2015 09:16 »
Gegen jeden anderen Gegner hätte der Tiger gestern mit dieser Leistung verloren...Ich bleibe dabei, dass das gespielte offensive Hurrahockey uns viele Punkte gekostet hat und noch kosten wird. Was zählt mehr? Gut unterhalten zu werden aber des öfteren mit offenem Visier gegen die Wand zu fahren oder halt ein eher passiveres Hockey zu spielen und dafür mehr Punkte auf dem Konto zu haben? Auch so, wäre der Zuschaueraufmarsch sicher ebenfalls hoch. Klar ist das alles Spekulation, aber weshalb passieren des öfteren diese dummen individuellen Fehler? Vielleicht weil die Spieler ob dem Hurrahockey teilweise überfordert sind? Oder es nicht besser in den Trainings lernen? Ich erwarte keine Playoff-Teilnahme und habe auch Verständnis, dass das Team im Frühling mit Spielern zusammengestellt werden musste, die zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar waren. Auch finde ich die Neuverpflichtungen für nächste Saison gut, Kompliment an Jüre Reber.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #17 am: 6. Dezember 2015 09:39 »
Ein Duselsieg der gröberen Sorte.
Für den es aber wie bei den Galasiegen eben auch drei Punkte gibt.
Somit haben wir von den ca 10 verblödeten Punkte immerhin 3 zurück!

Laporte wieder mal mit einer prächtigen Aufstellung:Heqefeuille raus,dafür ALIBI-Söldner Olez auf den Bitz,DiDo in dieser Verfassung auch Keiner mit dem an ein Spiel gewinnt im Gegenteil!
Ronchetti er schreit förmlich der Ersatzbank.
Und dann was macht der beste CH-Stürmer ohne Nati-Aufgebot in der vierten Linie die über weite Strecken nicht zum Einsatz kommt.
Benoit der Clown mit oder ohne Schmincke sieht es halt manchmal nicht.
Chirajev gestern ein Puckverlust nach dem Anderen.

Ciaccio gestern ganz klar der Matchwinner,der Rest im Solala-Modus! mit dem Magic-Man an der Bande!

Was beschert uns die Wundertüte SCL-Tigers im nächsten Game?
« Letzte Änderung: 6. Dezember 2015 09:45 von magnus »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #18 am: 6. Dezember 2015 11:15 »
Aha... die kompetenzzentren im tigers hockey leben noch... ;D ;D
Im letzten drittel offensives hurrahockey....??
Was macht der hans änet den högern und der kevin alleine in biel, mit ähnlichem qualitativen "spielermaterial" sooooooo viel besser? An der Frisur kann es bei Hans nicht liegen- ist es die Gestik bei Kevin der damit die Punkte nur so einsammelt wie reife Früchte?
Das wir gestern ein nervöses, unapettitliches rumpelhockey sahen steht wohl nicht zur Diskussion.... das ein angeblich fehlendes timeout und die falschen Söldner auf dem Eis spielten - geht für mich persönlich in die Kategorie mit dem bärtigen Mann der heute Abend wohl an unsere Türe klopfen wird und den Kindern eine Freude machen wird....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #19 am: 6. Dezember 2015 11:39 »
Scheiss Spiel unsererseits.Aaaaber...gewonnen!Und nur das zählt!!Ich nehme den Trainer garantiert nicht in Schutz,nur er muss mit denen Steinen bauen die zurverfügung stehen!Ich werfe ihm nur vor,dass er immer noch DiDo spielen lässt!Offensichtlich dass er nicht ganz gesund ist!Und Olesz ist mit Sicherheit kein Alibi Stürmer.Er ist einer der auch nach hinten arbeitet!Was von gewissen CH Spielern nicht behauptet werden kann!!
Aber der Sportchef wird jetz trotzdem weiter gefordert sein!!
Und ja,wer garantiert dass wir mit Gus besser dastehen würden???

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #20 am: 6. Dezember 2015 11:53 »
Und ja,wer garantiert dass wir mit Gus besser dastehen würden???
Doch, die in den Kompetenzzentren können das garantieren, so wie da mit Kompetenz geschrieben wird. ::)
Gruss ... schnouz
Nachtrag:
Habe in den alten Beiträgen der letzten Saison rumgeschnüffelt, da ich heute am Sonntag auch Zeit dafür habe.
Die Timeout-Abstinenz von Laporte wird ungefähr gleich viel bemängelt wie letzes Jahr die bei Gus.
Nur hatte Gus im letzten Jahr anscheinend die besseren Argumente dafür.
« Letzte Änderung: 6. Dezember 2015 12:36 von schnouz »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #21 am: 6. Dezember 2015 12:14 »
Ja Schnouz.... die kompetenzzentren wärde langsam nervös, es isch halbzyt u tigers si nid abgschlage letscht, si chöi u chöi ds köfferli wo si scho sit dr erschte rundi parat hei nid ufs Eis gheie....
E schöne Sunntig dir Chlöis ;D

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #22 am: 6. Dezember 2015 13:03 »
Ein sehr wichtiges Spiel betreffen dem 10. Tabellenrang (welchen nach Platzierungsrunde berechtig in die Ferien zu gehen) gewonnen und sogar wieder ein wenig Tuchfühlung mit dem 8. Rang aufgenommen.
Lieber einmal schlecht oder nicht so unterhaltsam spielen und gewinnen, als umgekehrt. Das war für die Tigers ein erfolgreicher Abend und finde ich in diesem wegweisenden (Heim)Spiel sehr gut.
Sicher bin ich auch kein Freund von Laporte aber bis jetzt hat er die wichtigen Heimspiele mit der Mannschaft gewonnen. Das ist auch nicht ganz ohne.

Es heisst nun in den restlichen Matches vor Weihnachten dran zu bleiben. Die Gegner (mit Ausnahme des Auswärtsspieles in Zug) sind rang und stärkemässig in Reichweite der Tigers.

Gruss
Henä

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #23 am: 6. Dezember 2015 16:14 »
Finde, dass man nicht vergessen darf, dass wir erst aufgestiegen sind und die Kaderbildung für die NLA nur schlecht realisierbar war.
Jedem ist es freigestellt, einen Top-Crack für eine halbe Kiste den Tigers zu sponsoren. Da aber selbst Mini-Sponsoren vor und hinter den Nagelfluhfelsen eine Seltenheit sind, ist die Organisation Tigers da wo sie ist. Nicht besser und nicht schlechter. Aber immerhin NLA-würdig.


Da das Team auch nicht der russischen Sbornaja entspricht, kann auch kein Eisballett mit Hockeystöcken erwartet werden.


Für mich sind Koistinen und Hecquefeuille Vorzeigeprofis und vor allem die jungen Spieler können mit Ihnen wachsen. So wie es zum Beispiel Eric Blum mit Super-Murphy konnte oder halt auch Simon Moser neben Holden und Toms.


Ein Chirjajev kann bestimmt von Sven Lindemann lernen usw.


Mit den Verstärkungen, Flurin Randegger, schoss gestern in Lugano 2 Tore, und Päscu Berger gehen wir in eine vielversprechende Richtung.


Geduld ist angesagt, auch wenn das selten unsere eigene Stärke ist.


Ich freue mich trotz dem Duselsieg gegen Ambri für das Team und die wichtigen eingefahrenen Punkte.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #24 am: 6. Dezember 2015 16:58 »
Schön... es gibt sie noch die Realisten und welche nicht nur negativ denken ;)

Oltentiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #25 am: 6. Dezember 2015 17:23 »
ferguson: die Ansicht, was mit diesem Trainer realistisch ist, und was nicht, gehen auseinander. Aber bitte, wer mit dem bisherigen Saisonverlauf und dem Gros der gezeigten Leistungen zufrieden ist, darf ruhig weiter im BussyBär-Land verweilen (dort haben sich auch alle schrecklich lieb). Einfach dann Ende Saison nicht beklagen, wenn vor lauter Treue zum Trainer der Schuss nach hinten losgeht. Wir haben das alle vor nicht allzu langer Zeit erlebt und ich persönlich (neben ein paar anderen hier) habe keinen Bock mehr darauf.

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #26 am: 6. Dezember 2015 18:21 »
Als ob wir  schreiberlinge auch nur den geringsten Einfluss auf Entscheidungen innerhalb des Clubs hätten.... Habe nie gesagt das benu das beste für langnau ist! Erklärt mir was kevin (den finde ich gut) oder hans im moment sooooooooooo viiiiiiiiiiel besser macht (diese hatten zumindest schon eine "erfahrene" A Truppe beisammen) Bei Benu geht es mehrheitlich ums negativ reden und schreiben.... zu "neudeutsch" ...shitstrom......

Mario Lemieux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • SC Langnau ?
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #27 am: 6. Dezember 2015 18:40 »
Kevin ist für mich einfach einer mit einem Tigerherz, deshalb gehört er zu uns!

Aus meiner Sicht kann er auch als Assi dem LaPorte beistehen...

Hauptsache zurück bei uns!
SCL Tigers: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #28 am: 6. Dezember 2015 23:13 »
...das gestern war ein wichtiger sieg, wenn man das resultat vom heutigen spiel ambri -  hcgs anschaut

...zum spiel gestern gibt es nicht viel zusagen, sieg. schluss und aus

...und somit blick auf das nächste spiel, welches kommen wird ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - HC Ambri-Piotta
« Antwort #29 am: 7. Dezember 2015 10:29 »

vor der saison haben uns eigentlich sämtliche „experten“ abgeschlagen auf den letzten rang gesetzt.
kaum einer hätte es für möglich gehalten, dass die tigers im dezember nicht bereits unter ferner „spielten“ aufgeführt sind...


ganz anders hier drin, da hats doch wirklich einige, welche meinen, dass die tigers zu schlecht spielen und wohl über dem strich platziert sein müssten?
dies notabene mit dem nominell schwächsten a-kader aller teams! seien wir ehrlich, im jetzigen tigers-team hats nicht viele spieler, welche bei den anderen teams zuoberst (oder überhaupt) auf der wunschliste sind!
und doch wird vom trainer erwartet, dass er daraus ein team formieren kann, welches viel besser spielt und platziert ist?!?


für mich geht’s in dieser saison um den ligaerhalt, je früher desto besser! und darum, dass hinter den kulissen am kader für nächste saison gearbeitet wird, welches dann wirklich um den 8. rang mitspielen kann!