Autor Thema: Laporte leider noch immer im Amt!  (Gelesen 102995 mal)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #60 am: 19. Dezember 2015 17:14 »
Das Produkt Langnau besticht seit Jahren mit kleinen Ausnahmen mit mangelnder Qualität im Kader. Da hat es jeder Trainer zum vornherein schwer.
Es wird dann versucht, die 10 Besten zu forcieren, um dann weit vor Weihnachten festzustellen, dass diese Leistungsträger auf den Felgen laufen (Dido lässt grüssen).
Und wenn dann der Kampf ausbleibt wie in den letzten beiden Spielen, kommen Fragen an die Übungsleiter definitiv aufs Tapet.


Schnell wirksame Rezepte zur Besserung gibt es kaum. Bleibt zu hoffen, dass sich jeder in dieser spielfreien Woche gut regeneriert hat. Gegen Biel zu Hause zu verlieren, wäre in verschiedener Hinsicht äusserst schlecht.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #61 am: 19. Dezember 2015 20:12 »
Bin in der Vorweihnächtlichen Zeit ziemlich milde gestimmt und verfolge gespannt, wie ein Biobauer und Küchenbauer dem Sportchef ihre Sicht der Dinge mit aller Kraft näher zu bringen versuchen. Leider muss ich feststellen, dass alle iher Bemühungen ihre Hobbyhockeykompetenz nicht kaschieren kann.
Taugliche Vorschläge inklusive Verantwortung, absolut tote Hose.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2015 20:31 von schnouz »

guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #62 am: 19. Dezember 2015 23:06 »
Lieber Hobbypolizist


Wir haben immer noch freie Meinungsäusserung und die darf hier auf einer Diskussionsplatform geäussert werden. Oder fühlst du dich etwa diskriminiert, wenn wir deinen Lieblingstrainer in Frage stellen? Kommt mir fast so vor wie beim Gestürm der Diskriminierung durch Edelweisshemden in Schulstuben... ::) ;D


Dazu ist es meine persönliche Einschätzung der Lage und die erlaube ich hier zu schreiben, auch wenn es für dich untauglich und nur tote Hose ist. Warte schon länger auf taugliche Vorschläge und stichaltige Argumente von dir, doch da kommt ausser ein paar lauwarmen Fürzen und zielen auf Personen nichts...nada....  :-* 


Und der richtige Sportchef liest unser Geleier hier ja eh nicht mit. Wo genau ist dann dein Problem, Schnöizel?  ::)   ;D


Mänfu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #63 am: 19. Dezember 2015 23:34 »
Kommt dazu wenn wir hier nichts mehr schreiben,dann kann Herr Schnolz morgen beim Kafi nicht mehr seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen,daher müssen wir hier doch was schreiben. :-*

UND WO sind Trainer mit einer noch schlechteren Bilanz? Ob in der gesamten NLA oder in der History der Langnauer?

Habe gerade ein paar nicht ganz so erfolgreiche Kanditaten gegoogelt? Treffer bislang absolute Fehlanzeige.

Selbst Steinzeit-Coach RON IVANY in der Saison 2002/03 noch mit dem zweipunkte Sieg wenn man es hochrechnet war wohl erfolgreicher.


« Letzte Änderung: 19. Dezember 2015 23:38 von magnus »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #64 am: 20. Dezember 2015 00:11 »
es paar pinbördler stöh im ring u gä enand ufe gring....
scho gli gits ume hockey im tal u när ds Almosen Turnier für e Bruder del Curto Verein....
Let it shine... 8)

P.s
Dert s davos steit doch bim team canada no e arbeitslose coach.... potz blitz het de dä es system coachet.... da het de jede spiler genau gwüsst wi mängs schrittli vorwärts u rückwärts.... dä chiem sicher bis im früehlig....
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2015 00:16 von ferguson »

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #65 am: 20. Dezember 2015 11:51 »
Guten Morgen allerseits.
Habe den Kaffee getrunken, die Sonntagspresse konsultiert, am Sonntagsverkauf mit 20Prozent beim Denner den Weinkeller nachgefüllt und schlussendlich meinem Hobby gefrönt und das Pinboard durchforstet.
Habe mit Genugtuung festgestellt, die Richtigen haben zugeschnappt.
Der Mänfel voll im Windschatten von unserem Statistikus.
Etwas moderater und noch nicht ganz mit dem gleichen Biss.
Sollte anscheinend noch etwas schärfere Argumente Googlen.
Ob man dort etwas Nützliches findet kommt auf die Suchbegriffe an.
Hier einige Beispiele: An Stelle 'Oberthal' 'Obersee' oder wie beisse ich mich am Trainerabschuss fest 'Pitbull' oder 'Trainerentlassung zur richtigen Zeit(er)' oder 'Schuss aus der Hüfte ins Knie'. Wobei ich ohne zu Googlen schlechtere Saisons von NLA Clubs der Neuzeit in Erinnerung habe als die Tigers in diesem Jahr.
Damit nicht Missverständnisse aufkommen, dies ist nur meine Sicht der Dinge und möchte keinem verbieten, seine Sicht der Dinge darzulegen.
Wenn ein Küchenbauer den Verantwortlichen der Tigers Tipps geben darf, wann und warum eine Trainerrochade stattfinden soll, darf ich hier auch den Tippgebern etwas nachhelfen. Da ich selber keine Vorschläge abgeben kann, nur Tipps für Suchbegriffe auf Google.
Schönen Sonntag ... schnouz

guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #66 am: 20. Dezember 2015 14:58 »
Lieber Schnolz


Mein haltloser und untauglicher Beitrag ist eine Einschätzung der momentanen Situation auf Grund von Intizien, Zeichen, Tendenzen etc. und sicher nicht meine Tipps wie du es interpretierst... Zwischen Einschätzung und Tipps ist doch ein wesentlicher Unterschied, findest du nicht? Eventuell solltest du nächstes mal beim Lesen deine Brille putzen oder vorher den Weinkeller nicht halb leer saufen, damit du von den 20% Weinrabatt bei Denner möglichst viel profitierst...  ;D ;)


Prost!  8)
Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #67 am: 20. Dezember 2015 15:09 »
Hier zur Erinnereung an deine Tipps und deiner festgestellten Lernfähigkeit der Tigersverantwortlichen:

1. Es wird ganz genau hingeschaut, geht die Tendenz so weiter, werden Massnahmen vermutlich eingeleitet.
2. In dieser Situation müsste heute ein Plan B bestehen! Warum? Glaubt man den klaren Worten der beiden VR's anlässlich des letzten Pinboardtreffens im oberen Tal, müsste es HEUTE so sein!
3. Eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer eines Aufsteigers wie Langnau, egal ob der Laporte, Gustafsson, Huras, Reber oder Flückiger heissen würde, wäre logischerweise frühstens bei Sicherung von Platz 10 ein Thema.
4. Spieler -welche auf Grund von fehlenden Perspektiven für eine Zukunft in Langnau- ihre Leistung nicht mehr abrufen wollen, können oder müssen, würden nun langsam bei dieser Kadergrösse auf der Tribüne Platz nehmen.

Glaubt man an die Lernfähigkeit und den gesunden Menschenverstand der Verantwortlichen (Sportchef, VR, GL etc) wird nun die Zeit kommen, an welchen griffige Masssnahmen umgesetzt werden, wenn der Tiger die Kurve nicht kriegt. 

Mänfu

Nicht von Google!!!!!

Gruss ... schnouz

Nachtrag: Plötzlich können dann die Tigersverantwortlichen auch noch Küchen montieren mit ihrer von dir attestierten Lernfähigkeit.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2015 15:15 von schnouz »

guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #68 am: 20. Dezember 2015 15:33 »

Lieber Schnouzel

Woher willst du denn wissen, dass das Tipps (und nicht Einschätzungen) sind?... ;D  Zumindest 1-3 sind es ganz sicher nicht... die 4. schon eher, würde aber vermutlich deine Lieblinge treffen...


Und den Zusammenhang mit Küchenbau sehe ich immer noch nicht, dafür bin ich wahrscheinlich zu jung oder habe zuwenig Promille intus.. :P ::) ;) :D ;D

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt...

Mänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #69 am: 20. Dezember 2015 15:39 »
Lieber Mänfel

Bin zu deiner Beruhigung noch total nüchtern.
Der Zuasammenhang mit den Kücheneinbautipps: Da bist du ja schliesslich ein Profi, hoffe ich wenigstens.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2015 19:22 von schnouz »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #70 am: 20. Dezember 2015 17:59 »
Wenn man den Wein nicht im Uebermass konsumiert, sollte es einem wohlhabenden Monsieur eigentlich möglich sein im nahen Vennerhuus einzukaufen. ;)

lieber schnolz sollte es Dir möglich sein einen efolgloseren Trainer als  Monsieur laporte(Einzige Bedingung mind 25 NLA Spiele) zu präsentieren werde ich Dir SEHR GERNE ein Güterli Roote vom Vennerhus zur Weihnachten schenken!

PS: Lass Dir nur Zeit beim rechechieren mit oder ohne Google,kannst auch im HUNDERTJàEHRIGEN nachschauen wenn das besser zu Dir passt!Zahle auch noch nächste Weihnachten.......

E Gaanz Liebe Greuess Simu :)


 

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #71 am: 20. Dezember 2015 19:24 »
Lieber Magnus
Kannst du mir einen Tipp geben, wo das Uebermass beginnt?
Sei es im Wein trinken oder im Trainer abschiessen!
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2015 19:26 von schnouz »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #72 am: 20. Dezember 2015 20:56 »
Ich werde mich zur Trainerfrage nicht mehr äussern.
Es ist wie es ist,und hoffe einfach das es irgendwie gelingt die Klasse zu halten,wäre echt schade für die  gute Kaderplanung für nächste Saison!!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #73 am: 20. Dezember 2015 21:15 »
Das ist ein wort! Amen...!
Wollte euch schon raten eine Selbsthilfegruppe zu lancieren.... ;D ;D ;D
Guet nacht auersits!

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 888
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #74 am: 20. Dezember 2015 21:47 »
Widmer Schlumpf wäre doch noch eine Kandidatin für diesen Job?
Sie hätte jetzt ja Zeit!

*vorlachentotroll*
- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -