Autor Thema: Laporte leider noch immer im Amt!  (Gelesen 102988 mal)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #45 am: 16. Dezember 2015 10:07 »
wenn TO(d)T elik kommt, verkaufe ich mein heimet und ziehe in den Balkan...
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015 10:27 von fredu »

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #46 am: 16. Dezember 2015 10:24 »
 :-\ Fredu, wiviu wosch?

Ihr seid doch alle nicht ganz gepickt und gestrählt sowieso nicht, ihr würdet auch besser mit Ferguson ein bisschen umentraktörlen (mit denen kann man auch alles pürieren), von Mösssiö Moustache den Schnolts schelen lassen oder mit Magnus ein Blaserorchester aufmachen ...

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015 10:31 von Neil Nicholson »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #47 am: 16. Dezember 2015 11:00 »
Sooooo härzig :-*
Bi grad emotional chli dürenand

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #48 am: 16. Dezember 2015 11:20 »
guet düreschnuuffe fergu  8)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #49 am: 16. Dezember 2015 16:06 »
Fredu ich wollte Dich nicht beledigen, Du selber bist natürlich genau so blitzblank gestrählt wie der ausgepackte Koffer ;D

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #50 am: 16. Dezember 2015 16:14 »
im Moment eben nicht, muss das fähli wachsen lassen... habe kein Brennholz mehr... ;)

guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #51 am: 16. Dezember 2015 17:58 »
Ja Neil, die blitzblank-gestrählten sind klar im Vorteil, egal ob mit oder ohne Koffer: 8)

Mit 30 muss sich ein Mann entscheiden, Haar oder Hirn, und weil Haare zur Kategorie der Wasserpflanze gehören, werden die dann mit dem Alter dazu auch noch weiss. Dazu ist bei den blitzblanken Zeitgenossen das männliche Hormon Testosteron ausgeprägt vorhanden. Bei den Haaraffen ist eher das weibliche Hormon Östrogen, was bei ausgeprägten Bierkonsum auch noch zu einem Bierranzen (analog einer Hopfen-Schwangerschaft) führen kann.

Wahrscheinlich wollten die Tiger einen richtigen Mann zum Trainer, darum hat man sich damals für Glatzkopf Laporte entschieden. Dass sich nun weisshaarige Schreiberlinge derart ins Zeug legen für das männliche Idealbild, untermauert die Wissenschaftliche-Studie nach Wikipedia nochmals. Dazu verleiht dass Geschreibsel nach Patrozinium del Oberlippenbartus der Geschichte um einen relativ erfolglosen Entrainer in unserem Tal der quitschenden Kofferscharniere, noch eine Brise Glamour und das ganze sorgt für Unterhaltung.  ;) Mir solls recht sein, trotzdem sollte es aber nicht zu kitschig werden und Punkte gibt es auch keine, gäuit..!  ;D

Hätte der Trainer allerdings eine Frisur mit Ratsherrenecken und könnte auch noch Gitarre spielen, wäre ich als Vertreter der Intressengemenschaft "Mehr Hirn statt Haar" trotzdem nicht abgeneigt.  ;) ;D

Glänfu

schnouz

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1143
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #52 am: 16. Dezember 2015 18:27 »
purer Neid!

'Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung' Wilhelm Busch.

Gruss ... Gschnouz

mapleleaf95

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #53 am: 16. Dezember 2015 19:11 »
Ich vertraue Reber und dem VR! Ich denke Laporte ist keine schlechte Lösung für die Tigers!
Ich muss zugeben zurzeit habe ich auch etwas Angst, das es im April schief gehen könnte! Aber in der Abstiegssaison wurde John Fust, wenn ich mich nicht irre, im November entlassen, und auch unter Reinhard wurde es nicht besser, weil er die Torhüter kaputt machte, und zuletzt stiegen wir ab!
Schenken wir doch Laporte das Vertrauen, das er die Mannschaft zum Ligaerhat führt, was nächste Saison kommt werden wir sehen!
Und zu unseren "SUPERSTARS", welche wohl ende Saison gehen müssen (Ich weiss einige welche sehr schlechte Karte haben), müsste es wohl in ihrem Interesse zu sein, jetzt den Finger aus dem A..... zu nehmen, und vollgas zu geben, und sich von der besten Seite zu präsentieren!
Würdet ihr als Sportchefs von anderen Teams gewisse Spieler verpflichten, welche beim Tabellen letzten gehen müssen, und diese so unmotiviert und lustlos herumkurfen?

Und mit diesem Satz noch zu meiner letzten Bitte/Vorschlag!!

Die beiden letzten Leistungen waren unter jeder Sau, die Lustlosigkeit und der Anschiss am Freitag auf dem Eis, war weltklasse!! Man bedenke, das diese Herren denn besseren Lohn haben, als wir hungswöhnlächä Burrä u aui angärä Büetzter!
Deswegen schlage ich vor, nächsten Mittwoch beim Heimspiel gegen den EHCB, im 1. Drittel mal keinen Mugs von sich zu geben, und unseren Divas mal zu zeigen, wie es ist, ein Spiel in einer Toten Stillen Ilfishalle zu bestreiten!
We make our own History.... Playoff Langnau 2017/18

mgeasy7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #54 am: 16. Dezember 2015 22:08 »
Wie wäre es mit einem Schriftzug in Fansekor mit der Aufschrift Ferme La-porte? Wir als treuste Fans der Schweiz haben das Recht eine Unsetzung zu fordern. Und wenn die Verantwortlichen Ihren Fehler nicht gestehen können dann stellen wir die Forderung

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #55 am: 16. Dezember 2015 23:45 »
Ja die bösen bösen verantwortlichen.... die wollen doch nur uns als fans plagen.....
Mach doch so ein transparent.... paar leintücher, faden und farbe!! Schreib dann auch gleich wer das amt übernehmen soll!
Am schluss bei der best player ehrung kannst du dann noch einen Check überbringen für den neuen Übungsleiter....
easy- schöne Weihnachten ;D

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #56 am: 17. Dezember 2015 10:32 »
...wenn die tigersführung einen wechsel geplant hätte, wäre jetzt sicherlich ein guter zeitpunkt gewesen

...ein paar tage meisterschaftspause und somit hätte der neue generalchief van de bande, dass team kennenlernen können

...aber es ist nicht so, darum alles gränne und chlönne bringt nüt, laporte ist noch da ;)

...die einzige frage die sich jetzt noch stellt, bleibt er bis zum schluss oder wird eventuell schon früher die reissleine gezogen

...grossen einfluss auf dies kann ich selber nicht nehmen, das einzige was ich sein kann, pro oder contra laporte und seiner spielweise und seinem system spielen zulassen


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #57 am: 18. Dezember 2015 23:47 »
Die Farce mit Laporte geht weiter.
Sind wir bereits in der NLB-Sackgasse? Kommt allenfalls noch ein Wendeplatz?
Spielt Pascal Berger einmal für Langnau?

Welcher Trainer in der Geschichte des CH-Eishockeys  (NLA)
hatte pro Spiel noch weniger Punkte als Laporte?
Fairerhalber zählen nur solche mit mind 25 Spielen (ca halbe Saison)!
Gibt es Zehn,Zwanzig,Fünf,Zwei oder gibt es Keinen????

Zählt in Langnau der Letzte Platz mehr als der Erste?
WAS nützen uns diese ach SOVIEL besseren Trainings,wenn man dann trotzdem im Match zeitweise nicht bereit ist?

Letzte Saison habe ich mehrmals denn in der Chefetage nicht gut angesehene Gustafsson in Schutz genommen,und darauf hingewiesen das es so Einen braucht um aufzusteigen,Einer der eben auch mal über der Sache steht!
Das hat zuweilen halt nicht immer nur spektakulär ausgesehen,und weil er halt nicht derart umtriebig agierte hatte er schon schnell mal den Ruf genügsam zu sein.

Leider muss ich nun festhalten das ein festhalten an Laporte uns wahrscheinlich die Rückkehr in die NLB ermöglicht.

LAPORTE mit Basel abgestiegen(nur LQ aber tolle 0:4 bilanz ,tolles Zeugnis über seine Motivationskünste!)1mal Ambri Quali-Letzter, 1mal Fehlstart Ambri sofortige Freistellung.
LAPORTE und Langnau aktuell Quali -Letzter.....

Und ja ich nehme es wie es kommt,es war ja auch nicht ohne in der NLB,und ja es wäre interessant was uns Benoit in der NLB sevieren würde?



blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #58 am: 19. Dezember 2015 11:35 »
...die nächste möglichkeit einer korrektur anzubringen besteht in der spenglercuppause

...vielleicht hat er ja bis dorthin noch eine gandenfrist
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

guest55

  • Gast
Antw:Laporte leider noch immer im Amt!
« Antwort #59 am: 19. Dezember 2015 15:51 »
Dass die Tigers in der Natipause einen Trainerwechsel vollziehen, davon konnten wir nicht ausgehen bzw. wäre für mich ehrlicherweise eine grosse Überraschung gewesen. Aber von NLB-Sackgasse zu schreiben, scheint mir nun doch etwas verfrüht! Trotz Alarmstuf Orange bis Rot, Geduld und Fokus, damit die richtigen Massnahmen und nicht Schnellschüsse a la Reinhard, Kölliker produziert werden. Wichtig wird sein, dass die Verantwortlichen sehr genau hinschauen und nicht nur auf die Resultate, sondern auch was innerhalb der Mannschaft abgeht, z.B. wie und ob Laporte die Mannschaft noch erreich bzw. aus dieser sportlichen Kirse und vorallem zum sehr wichtigen LIGAERHALT! führen kann. Von Symphathien zu Personen oder anderen Sentimentalitäten wie "ich habe diesen Trainer geholt", Wohnungskauf in Langnau etc. darf sich ein professionelles Sportunternehmen niemals beeinflussen lassen. Das wäre der Anfang vom Ende....oder der Anfang einer erneuten NLB-Ära, welche kaum so gimpflich angehen würde, wie die Letzte.

Machen wir mal einen auf Emphathie eines Verwaltungsrates oder Sportchefs, welche ich als lernfähige Persönlichkeiten einschätze. Oder glaubt ihr wirklich, die werfen ihre Moneten und Ruf einfach so zum Fenster raus? Ich will das schlichtweg nicht glauben,sondern im Gegenteil darauf vertrauen: Die Herren werden sich kaum ein zweites Mal aus dem Fenster lehnen und die gleichen Fehler wie beim letzten Abstieg machen! Gehen wir mal davon aus, dass das so ist, dann würde das bedeuten:

1. Es wird ganz genau hingeschaut, geht die Tendenz so weiter, werden Massnahmen vermutlich eingeleitet.
2. In dieser Situation müsste heute ein Plan B bestehen! Warum? Glaubt man den klaren Worten der beiden VR's anlässlich des letzten Pinboardtreffens im oberen Tal, müsste es HEUTE so sein!
3. Eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer eines Aufsteigers wie Langnau, egal ob der Laporte, Gustafsson, Huras, Reber oder Flückiger heissen würde, wäre logischerweise frühstens bei Sicherung von Platz 10 ein Thema.
4. Spieler -welche auf Grund von fehlenden Perspektiven für eine Zukunft in Langnau- ihre Leistung nicht mehr abrufen wollen, können oder müssen, würden nun langsam bei dieser Kadergrösse auf der Tribüne Platz nehmen.

Glaubt man an die Lernfähigkeit und den gesunden Menschenverstand der Verantwortlichen (Sportchef, VR, GL etc) wird nun die Zeit kommen, an welchen griffige Masssnahmen umgesetzt werden, wenn der Tiger die Kurve nicht kriegt. Im September, Oktober, November waren die Zeichen nocht nicht da und Massnahmen daher verfrüht: Doch heute zeigen sich gefährliche Tendenzen, welche nun sofort im Keim zu ersticken sind, sonst kommt man plötzlich in einen Negativ-Strudel mit Rappisierungsfolgen. Und, da gehe ich mit magnus einig, die Summe der Resultate, Auftritte in der Fremde und der Formkurve, stimmen bei Trainer Laporte heute nicht! Da muss nun viel mehr kommen, sonst ist dann ein Koffer bereits unter dem Weihnachtsbaum...oder die 3 Könige aus dem Morgenland bringen ihn persönlich nach Langnau.  ;)

Mänfu