Autor Thema: Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere  (Gelesen 10195 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« am: 18. Dezember 2012 14:07 »
Alex Reinhard vor heikler Premiere

Von den zuletzt Abwesenden ist nur Etienne Froidevaux wieder dabei


Hier gehts zur Vorschau ---> http://www.fantiger.ch/next_game.php
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

schnouz

  • Gast
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012 16:35 »
Der Vorschussjammeri Bruno ist und bleibt in seinem Element.
Gruss ... schnouz
PS: Nach dem Bericht von Bruno können alle Fans gleich zu Hause bleiben.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2012 16:41 von schnouz »

schnouz

  • Gast
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2012 22:17 »
Bin gespannt wie sich Bruno da rausargumentiert
Gruss ... Schnouz


Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2012 23:01 »
He Schnouz Du frächi More, we der haub Winter im Hingerzigang umekurvsch, isches nideso eifach i Kriechgang ufezschaute, u das ohni Getriebeschade. Vilech list er grad Zangredli zäme?


Bruno, mach mal halblang mit Deinen Gejammer, ansonsten erkläre mir bitte, was das bringen soll? Ich kann Dir sonst schon sagen was es (nicht) bringt.


Du scheinst mir auch bald am Ende Deines Potentials, wenn Du immer wieder dasselbe auftischst?


Ist das jetzt Deine neue *BESCHEIDENHEIT*, he???




Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2012 00:27 »
Läck würd mi itz das aschiisse we ig dr brünu wär! Es wär mir uhuere piinlech!
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Jöggu

  • Gast
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2012 04:55 »
@pesche75
 
Lueg mau dr titu a und de weisch wie's ne aschisst

Är vergisst doch grad mehreri buchstabe
 
 
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012 07:07 von Jöggu »

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2012 11:09 »
Bruno
 
Mach bitte ein Pause und nimm fremde Hilfe an. Das ist nur noch peinlich was du schreibst. Wenn du eine schwarze Perücke aufsetzt und in weiss erscheinen würdest, dann könnte ich es noch verstehen, weil dies Nachfolger von Urinella ausschauen würde.
 
Gehe an die frische Luft von von dem was du genommen hast oder nimmst  - nimm weniger davon. :-\ :-\ :-\ >:( >:( >:(
 
Schöne Festtage
Besche

kalenji

  • Gast
Diesmal hat er den Text wohl nicht bei der Bernerzeitung oder im 20min geklaut...



Zitat:
"Die Besucher sind denn auch heute Abend die klaren Favoriten."



So ein Schwachsinn!
Oder waren wir Besucher schon mal Favoriten in einem Spiel...
Ich denke es müssten wohl die Gäste (Gästemannschaft) sein.


Und den Rest des Artikels haben die anderen Mitglieder bereits qualifiziert.
Da hat Fust wohl seinen Schreiberling an der Ilfis vergessen...


Ho, ho, hopp Langnou!
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012 14:55 von kalenji »

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2012 08:10 »
Tja.....abschreiben gab es diesmal nichts. Klöisu hatte andere Themen.
Aber eben, wie man auch aus Fanklubkreisen so hört, ist Brunos, wie soll ich sagen, Tendenzkurve im massiven Fall. Das er es nicht mal selber merkt ist eigentlich das Tragische an der Geschichte. Dafür gäbe es sicher medizinische Begriffe.

guest55

  • Gast
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2012 12:21 »
 
Das Phänomen der Selbstanlüge kennen wir in Langnau seit Jahren ja bestens,  Beispiele von gescheiterten Ehemaligen gibt es ja genügend!
 
Diese Typen sind vielfach Lautsprecher, versuchen mit positiven Denken und dem Prinzip Hoffnung den Erfolg aufzubauen oder dann halt den Misserfolg zu relativieren oder gar schönzureden. Schneller Erfolg und grosse Wunder sind am Anfang möglich, bleiben aber selten nachhaltig. Bei Krisen kann es dann auch soweit kommen, dass man sich in der Scheinwelt versucht und sich krampfhaft am festen Glauben an das Positive hält, um den fehlenden Erfolg irgendwie wieder heraufzubeschwören. Die Kraft des positiven Denkens lässt vermutlich auch keine selbstkritische Haltung oder Hinterfragung mehr zu.  Das Ego macht sie so blind und es kann leider soweit kommen, dass sie sich der Gefahr aussetzen, bei Misserfolg mit Schönreden und Durchhalteparolen in der Aussenwelt als realitätsfremd zt. sogar  dilettantisch wahrgenommen zu werden! Dieser Typus lässt sich auch nicht belehren und bleibt stur auf seinem Weg, auch wenn dieser in Richtung Misserfolg (dieses Wort darf man erst gar nicht denken) führt. Dass er sich dabei selber demontiert in dem er an Glaubwürdigkeit verliert, wird selten realisiert…
 
Das Problem von Bruno ist, dass er jeweils bis zum bitteren Ende und darüber hinaus voll auf diese Karten (bzw. Typen) setzt, anders sind seine Rettungsversuche z.B. von Schlatter Heinz oder nun Fust Hans schlichtweg nicht mehr zu erklären. Ich denke, Tiger-Papst Bruno meint es grundsätzlich sicher gut und will irgendwie ja auch positiv bleiben….Doch warum er immer wieder VOLLHENE auf die falschen Pferde setzt und wie lange es geht, bis er merkt, dass er dabei auch an Glaubwürdigkeit verliert, wird wohl auch nach dem morgigen Weltuntergang noch nicht geklärt sein…. ::)
Oder erkennt er sich Bruno etwa bei den genannten Personen selber?
 
Es gibt in Langnau zum Glück auch einen sogenannten Gegenstrom, nämlich die hart arbeitenden, bescheidenen schon fast selbstlosen Machertypen, welche mit viel Herzblut primär handeln…
Was der ganze VR unter der Federführung von Peter Jakob  innerhalb von einer rekordverdächtigen Spitzenzeit mit dieser Stadionsanierung auf die Beine gestellt hat, ist beeindruckend und schlichtweg sensationell!
Entscheidend ist vor allem, wie dieses Projekt angegangen, entworfen, geplant und ausgeführt wurde: REALISTISCH, GEERDET UND NACHHALTIG! Sprich keine Selbstanlüge und keine leeren Worte von  Lautsprechern!
 
Vielleicht ist ja Alex Reinhard auch so ein Machertyp, welcher nun die 1. Mannschaft nachhaltig sanieren kann?  Zumindest am Dienstag waren die Anzeichen vorhanden und auch die Interviews kommen bisher realistisch eingeschätzt rüber. Es ist noch zu früh und mal sehen wie es weitergeht, immerhin stimmen die ersten Eindrücke wieder zuversichtlicher als auch schon…
 
Gruess u Morn e schöne (Schin-)Wäutungergang  ;)
Mänfu

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2012 14:09 »
Doktor Wikipedia von und zu Konolfingen sticht langsam aber sicher Professor Lumengo aus dem oberen verwunschenen Tal aus ::) ::) ::)


Also Bruno hat ja die Halskehre vom religiösfanatischen Bescheidenheitsaustreiber zum notorischen, ja stemmböglerischen Zweckpessimisten geschafft, von mir aus gesehen. Kommt mir bald vor wie ein Abstieg an den Schwanz der Nati B.


Aber Bruno ist Bruno, er tut seine Arbeit so wie er das für richtig hält, er gibt in seinem Sinn alles und er tut viel für die Szene. Sicher richtig, dass man reflektiert, kritisiert und korrigiert. Aber es kann nicht sein, dass sich das halbe Forum hier hauptsächlich damit beschäftigt, Bruno die Räder aus dem Schneckengetriebe zu nehmen ... aber hü nume von mir aus.


À propos Märchenfabulatorjubiläum: Es war einmal Tigerblog, der hat ohne viel zu bieten ständig gestänkert, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass er nichts zu bieten hätte. Deswegen habe ich ihn mal ein bisschen angefiggt, worauf er sich gleich abgemeldet hat. Hat der jetzt ein eigenes Pinboard und spricht mit sich selber? Habe mir eigentlich etwas erhofft von ihm. Es tut mir aufrichtig wahnsinnig Leid, Tigerblog. Man muss halt gegenargumentieren oder reichhaltigeren, würzigeren Käse auf den Tisch bringen und viele machen dies hier ganz gut. Muss aber ehrlicherweise sagen, dass einem in der letzten Zeit bei vielen Texten des Fanclubpräsidenten doch bloss der Mund offen bleib.


Item, einer der Motoren des Pinboards ist anfiggen und retour. Das Vereinsvorsitzende ist eben schon lange nicht mehr anfiggabel, eigentlich schade.


Sic transit gloria mundi. Habemus papam.


 :'( :'( :'(






Peeäss: Gruess Scheraar vo Bärn
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012 14:18 von Neil Nicholson »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2012 15:11 »
Lieber Gere,
Du kannst meinetwegen schreiben was Du willst,und die Sicht deiner Dinge schildern.
Auch kannst Du noch hundertmal über Deine Helvetia und däm Gödu stürmen.
und wenn es Dir Spass macht mich mit Lumengo zu vergleichen ja dann wünsche ich Dir trotzdem frohe Festtage!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2012 18:53 »
Siehst Du, es funktioniert  8) ;D


Lieber Magnus


Du willst doch nicht etwa, dass ich wieder loslege?


Von Gödu stürmen andere mittlerweile mehr als ich. Angefangen hat ja Zaugg. Ich glaube nicht, dass dieses Orakel auf diesem Board von mir schon mal erwähnt wurde. Wie Du weisst ist er wie auch die andere Schlampe ein Aufhänger für Sachen, die man nicht ignorieren sollte. Du bist für das Coaching und insbesondere das Powerplay zuständig und ich für anderes.


Das mit dem Herrn aus Biel ist ab sofort Geschichte. Niemand weiss besser als Du,  was ich von Dir und dem was Du hier im Allgemeinen schreibst halte.


O überus frohi Feschttage! Gere

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Vorschau: Alex Reinhard vor heikler Premiere
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2012 19:47 »
Konzentrieren wir uns wieder auf das Wesentliche, auch wenn die meisten Texte wirklich amüsant sind zum lesen.
Nur so viel: Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Lassen wir es einmal Weihnachten werden, wenn die kommenden zwei Matches gespielt worden sind. Ambri war eher ein willkommener Aufbaugegner als der SCB oder der ZSC. Jedoch haben mir die kleinen Verbesserungen auch gefallen und vor allem, dass mich mein Gespühr in Kloten nicht getäuscht hat, dass sich Simu Moser wieder seiner Bestform nähert. Gewundert hat mich jedoch auch sehr, dass Fantiger in seiner Vorschau Ambri als absoluten Favoriten als notabene zweitletzter der Tabelle, dargestellt worden ist bei einem Heimspiel der Tigers........

Gruss
Henä