Autor Thema: Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14  (Gelesen 37648 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #45 am: 29. Januar 2013 12:47 »
Sorry,aber meinst Du ein Hirschi oder Gerber Bidu kommen zurück?Vielleicht wenn sie niemand mehr will... :-\ geschweige denn,wenn man immer jammert wegen dem fehlenden Geld-WIE sollte man einen von denen Bezahlen??Visionen sind gut,aber bitte etwas realistischer....mit gezielten Zuzügen,besseren Imports und besserem system Coaching(habe GAR NICHTS gegen Alex,aber er hat noch zuwenig Erfahrung als Headcoach )ist eine Playoff Teilnahme gar nicht so illusorisch....Aber jetz gilt erstmal NICHT absteigen!!
Tor:Bäumle,Giovannini
Backs:Rytz,Steiner,Lüthi,Lardi,Stettler,Ausländer,Valentin Lüthi,Ev.Schnyder?
Sturm:Moser,Haas,Froidevaux,Neuenschwander,Fabian Lüthi,Ausländer,Ausländer,Jaquemet,Knöpfli?,Rexha,
Mag nicht den ganzen Kader aufzählen hat sicher noch mehr.....aber jetzt: Headcoach:Konstantin Kurashev oder Felix Hollenstein,oder Heinz Ehlers-Assistent:Alex Reinhard

jeff shantz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #46 am: 29. Januar 2013 12:52 »
Danke Enis 63, aber är (Beschu) nimmt immer no vo däm züg. Är chönts ja mau mit däm spiu Hockeymanger probiere!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #47 am: 29. Januar 2013 12:59 »
@Beschu
Du machts Dir wenigstens noch Gedanken was man alles machen könnte um wieder etwas nächer an die Playoffplätze zu kommen.
Das ist doch mal positiv,obschon sich wahrscheinlich nur weniges umsetzen lässt sind solche Gedannkengänge nicht schlecht.

Ich für meinen Teil habe etwas resigniert,und sehe wohl zu schwarz was die Zukunft der Langnauer in der NLA betrifft.
Es hat schon Anfang der Saison mit der Sparübung am Söldnerpersonal angefangen.
Die positiven Zeichen die mit dem Stadionumbau geschehen sind und eine gewisse Euphorie im Emmental freisetzten sind leider viel zu schnell der sportlichen Ernüchterung gewichen.
Der Satz aus Sponsoren wurden Investoren zeigte uns sehr schnell auf,dass das Geld für die SCL-Tigers in Zukunft noch knapper wird.
Ich kenne die Gründe nicht weshalb man unseren Kultclub natinal nicht besser vermarkten kann,ich sehe nur das wir relativ bescheidene Dresswerbung haben,das über den neuen teuren Videowürfel Torjubel der Langnauer schimmert wenn der Gegner ein Tor schiesst!
Will heissen man hat auch dieses neue Werbeinstrument in der Mitte total nicht im Griff!
Auch heisst das Jlfisstadion noch immer Jlfisstadion und nicht zb. BKW-Arena.
Die Stadioninvestoren hätten es verdient  finanziell kürzer zutreten aber so lange man den Club an der Sponsorenfront nicht besser vermarkten kann ,müssen A die Investoren weiter auch Sponsoren sein oder es gibt keine bessere Zukunft in der NLA.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #48 am: 29. Januar 2013 13:13 »
@ redwind19
 
Was ist unrealitisch an meinem Beitrag?
 
 - Zu versuchen die drei "alten" Langnauer mit einem "Kreativ" Packet zurück zu holen. Klappt ist es schön. Wenn nicht hat man sowohl im Tor den jetzigen Goali Th. Bäumle (bitte aber
   keine Sprüche über ihn in Zukunft). Wenn einer oder keiner der Verteidiger kommt, hat man die Variante eines Ausländer oder mit Ch. Moser als Beispiel.
 



sag mir bitte woher man die 1 million franken nehmen soll (für Beat Gerber) und wie man einen nicht zurückkehrwilligen hirschi locken will. mit hosenknöpfen? wenn man anfang nichtmal genug geld hatte für ein ganzes kontingent ausländer.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013 13:17 von hopplangnau87 »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #49 am: 29. Januar 2013 13:33 »
Vielleicht sollte man einen erfahrenen Vermarkter holen...Wolfgang Schickli ist ja scheins ein Thema....dann wird es ev.doch noch so kommen wie Klaus Zaugg geschrieben hatt...dass es für Ruedi nicht mehr langt...

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #50 am: 29. Januar 2013 13:42 »
@ jeff shantz
Du bist ja ein ganz schlauer. Du hast sicher täglich ein oranges Kostüm an und hälst dich an einem Besen fest!!!  Kann es sein, dass du eine schwere Jugend gehabt hast?
Das du nur Games spielst,  kann man an deinen Antworten erkennen. Zeige doch mal deine Mannschaft auf die zum achten Platz reichen.
@Ennis 63
Auch du kannst nicht richtig lesen und wiedersprichst dir selber!!
„Vielleicht wenn sie niemand mehr will... geschweige denn, wenn man immer jammert wegen dem fehlenden Geld-WIE sollte man einen von denen Bezahlen??“
Ich habe mehrmals erwähnt von einem kreativen Ansatz ohne,  dass man sich finanziell al zu weit aus dem Fenster  „lehnt“!!! Das dies nicht einfach ist, ist mir auch klar.
Und wenn du meinst das Fige Holenstein auf ein Telefon von Langnau wartet, dann bist du eher der Träumer!!! Mit deinem Kader spielt man aus meiner Sicht ev. um die Plätze 9-12 aber nie um den Platz 8. Kloten wird aufrüsten, EV Zug und Servette ebenfalls und die anderen will ich nicht erwähnen!!!
@Hopplangnau87
Habe es dargestellt mit dem finanzieren dieses Kaders aber bitte nochmals in Kurzform:
-          Mehreinnahmen der Zuschauer von min. 600k bis 1.2 Mio. pro Saison
-          Sponsoringeinnahmen (ca. 200-300k)
-          John Fust findet eine neuen Job (Reduktion von 250k) = 250k mehr zur Verfügung
-          Neue Investoren bei den Ausländerfinanzierung (wurden dieses Jahr auch gefunden) 250k
@Magnus
Denke mittlerweile auch so wie du. Mein Vorschlag ist ein Vorschlag und nicht mehr. Nur die Vorschläge die bis jetzt präsentiert wurden, haben die Tigers noch lange nicht nähe an den Rang 8 gebracht. Ich weis nicht wehr mehr träumt, wenn die Saison lost geht wenn ich so Floskeln höre wie „besseres coaching“
Was ich aber am spannendsten finde, ist das jeder jetzt schon weis das Langnau keine Chance hat ehemalige zurück zu holen mit Aussagen „Attraktivität des Vereins, fehlende Perspektiven“ und wenn man genau dies ändern will und halt mehr investieren will, ist man ein Träumer. Das nennt ihr Vertrauen in die Tigers, den VR und Co. !!!!!!
Eines ist aber Fakt und das wurde beim Erreichen der Playoff gezeigt. Der Zuschauerschnitt war um einiges höher und die Euphorie auch einiges grösser. Bei beiden hat man eher Erfolg  mehr Geld zu erwirtschaften als hier rum zu „pfuttern“.
Gruess Beschu
PS. Schon spannend wie jetzt auch über R. Zesiger gesprochen wird.........

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #51 am: 29. Januar 2013 13:56 »
Oh Fachmann Beschu hat gesprochen...hast Du Dich beworben als GM bei den Tigers??
Nur so was ein Coaching ausmacht:Mc Sorley schaffte bereits in der 1.NLA Saison die Playoffs!-mit einem griffigen System...Spieler hatte er nicht die besseren!Ich wurde immer ausgelacht als ich gesagt habe dass er uns weiterbringen würde..jetz ists halt zu spät.
Du kannst auch nicht lesen,habe geschrieben dass ich nicht mehr aufzählen mag,dass es schon weitere Spieler hat....anyway,es wird nun über alles und jede disskutiert..ich tippe:wenn an der Sponsoringfront keine Ergebnisse erziehlt werden,wird auch Ruedi in Frage gestellt!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #52 am: 29. Januar 2013 13:58 »
Giele, macht doch einmal einen Worshop mit dem Sportchef KK. Alsdann könnt ihr Eure gut gemeinten kreativen Vorschläge bringen. Evtl. könnt ihr ihm sogar das Budget für die Spielerlöhne der Mannschaft 13/14 entlocken.

Das Gerüst der neuen Mannschaft (inkl. Young Tigers mit Perpektiven) steht. Es braucht noch 4 neue, wirklich gute Ausländer (und hier liegt der Haas, äh das Budget im Pfeffer). Ein, zwei neue CH-Spieler, welche das Kader ergänzen werden sicher auch noch dazu stossen. Ein 8. Rang wäre somit in Reichweite, jedoch sicher nicht mit der Qualität der heutigen Söldnern. 

Gruss
Henä

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #53 am: 29. Januar 2013 14:17 »
@Ennis 63
 
Locker bleiben und nicht persönlich werden bzw. ins gleiche Fahrwasser wie Jeff Shantz triften.
 
MC Sorly nach Langnau empfinde ich in der damaligen Situation ebenso als "Träumerei" wie mein Vorschlag mit den drei Rückkehrern. Wieso genau wegen dem fehlendem Risiko in die Investition an Ausländer etc. Und wenn man einen solchen Trainer sich leisten will, dann ist ebenso eine grosse Geldfrage!!!!!
 
@Henà
Will kein Budget mit KK besprechen. Du sagst es selber vier gute Ausländer und zwei Schweizer und ich war ein wenig "kreativer oder träumiger" und haben noch an Martin Gerber gedacht. Ein Walker oder Kamber gegen die Möglichkeit der Versuchsvariatne (Gerber/Hirschi) würde ich allemall überprüfen.
 
Gruss
Beschu

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #54 am: 29. Januar 2013 15:21 »
Wenn Du das Gefühl hast dass ich persönlich wurde.....NUR ZU.....Kannst ja glauben und verstehen was Du willst...wenn ich persönlich werde,würde es anders tönen....lassen wir das!
Ich empfehle Dir die DVD "Die Spielregeln"....wirklich noch interessant!

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #55 am: 29. Januar 2013 15:27 »
Hallo Ennis 63
 
Kannst du mir sagen wieso ich diese DVD kaufen soll?
 
Danke

schnouz

  • Gast
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #56 am: 29. Januar 2013 15:42 »
@Ennis 63
 
Locker bleiben und nicht persönlich werden bzw. ins gleiche Fahrwasser wie Jeff Shantz triften.
 
MC Sorly nach Langnau empfinde ich in der damaligen Situation ebenso als "Träumerei" wie mein Vorschlag mit den drei Rückkehrern. Wieso genau wegen dem fehlendem Risiko in die Investition an Ausländer etc. Und wenn man einen solchen Trainer sich leisten will, dann ist ebenso eine grosse Geldfrage!!!!!
 
@Henà
Will kein Budget mit KK besprechen. Du sagst es selber vier gute Ausländer und zwei Schweizer und ich war ein wenig "kreativer oder träumiger" und haben noch an Martin Gerber gedacht. Ein Walker oder Kamber gegen die Möglichkeit der Versuchsvariatne (Gerber/Hirschi) würde ich allemall überprüfen.
 
Gruss
Beschu

Lieber Beschu

Da du ja nie persönlich wirst hier dein Beispiel:

@ jeff shantzDu bist ja ein ganz schlauer. Du hast sicher täglich ein oranges Kostüm an und hälst dich an einem Besen fest!!!  Kann es sein, dass du eine schwere Jugend gehabt hast?
Das du nur Games spielst,  kann man an deinen Antworten erkennen. Zeige doch mal deine Mannschaft auf die zum achten Platz reichen.

Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013 15:53 von schnouz »

jeff shantz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #57 am: 29. Januar 2013 16:07 »
@ schnouz
Guter Konter, ich mag mich einfach nicht an den Wunschträumen beteiligen. Ich glaube in den Reihen der SCL Tigers hat es genug Hockeysachverstand und Leute die Wissen was vom Budget her möglich ist und was nicht. Auch ich wünschte mir eine Mannschaft die regelmässig um die Playoffs spielen kann. Aber an den Beispielen Sykora und Bednar sieht man wieder was im Spitzensport Sache ist, es zählt nur noch das Geld und die sogenannten Berater der Spieler bekommen immer mehr Macht. Es müsste eigentlich im Interesse aller Teams der NLA sein, dass die Meisterschaft möglichst ausgeglichen verläuft und keine überhöhten Löhne an 3 und 4 Linienspieler bezahlt werden. Die Stars können sich die Kleinen sowieso nicht leisten. Die Klubs in der obersten Liga müssten solidarischer werden, aber da bin ich auch schon wieder bei den Wunschträumen.
Gruss Jeff Shantz

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #58 am: 29. Januar 2013 16:38 »
@jeff shantz
 
Was ist der Unterschied zwischen träumen und der Aussage: "Auch ich wünschte mir eine Mannschaft die regelmässig um die Playoffs spielen kann."?
Ich habe nie dem VR/GL noch dem Sportchef zuweing Hockeyverstand vorgeworfen im Gegensatz zu anderen die das jetzt mit R. Zesiger machen!!! Ich weis auch nicht was ich mit deiner Aussage der Beispielen von den Verpflichtungen von Sykora und Bednar abgewinnen kann?
Dies zeigt doch gerade das der SCB alles macht damit die Hütte voll ist und die Gastronomie läuft oder sehe ich was falsch?
Bzgl. Spielerberater und Solidarität gebe ich dir mehr als Recht nur da träume ich mit dir und das geht es wirklich nur um die eigene Tasche dieser Spielerberater.
 
Du und die anderen Kritiker müssen mir doch recht geben, dass wenn die Mannschaft von Anfang konkurrenzfähig ist, dass dies in den von mir geschilderten Einnahmen sich eher rechnen lässt. Die einzgen zwei Unbekannten sind die Investoren für den vierten Ausländer (der früher oder später noch jeder Saison kam) und die Möglichkeit des "kreativ Packets" für die "alten Langnau" Spieler. Könnt die auch weg lassen und mit den Verteidiger spielen die zur Verfügung stehen. Mal sehen ob es besser kommt.
 
Deinen Eintrag vorher tönt eher nach Resignation und das du akzeptierst das die Tigers immer um die Plätze 10-12 spielen und aufgezeigt mit welcher Mannschaft hast du immer noch nicht. Habe heute gelernt,dass mit besserem Coaching bereits einiges zu holen ist.
 
Gruess Beschu
 

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Gedanken zur Mannschaftszusammenstellung für die Saison 13/14
« Antwort #59 am: 29. Januar 2013 17:23 »
@Hopplangnau87
[/size]Habe es dargestellt mit dem finanzieren dieses Kaders aber bitte nochmals in Kurzform:-          Mehreinnahmen der Zuschauer von min. 600k bis 1.2 Mio. pro Saison-          Sponsoringeinnahmen (ca. 200-300k)-          John Fust findet eine neuen Job (Reduktion von 250k) = 250k mehr zur Verfügung-          Neue Investoren bei den Ausländerfinanzierung (wurden dieses Jahr auch gefunden) 250k



-momentan nehmen wir mit dem momentanen zuschauerschnitt 5329/sp. a ~75 Fr.- = 10'000'000.-
gehen wir davon aus das mit verstärkungen und realistischem kampf um den 7-8. platz ca. 400 mehr kommen währen das mehr einnahmen von
750'000.-
- dazu kommen deiner meinung nach ca 250'000.- sponsoring
- 250'000.- ent"fust"ung
- ausländerfinanzierung fällt sowieso weg damit muss man nicht rechnen da privat finanziert.
daraus ergiebt sich das etwa 100'000 - 150'000 Fr.- fehlen um allein Beat Gerber zu Engagieren.
zusätzlich heisst das das das unternehmen weiterhin jahr für jahr auf defizit zuschüsse aus dem VR angewiesen ist.