Autor Thema: News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk  (Gelesen 12569 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #1 am: 3. Februar 2013 18:37 »
@Bruno
Bitte im PB eine kurze Zusammenfassung schreiben, was die 3 sportlichen Verantwortlichen so meinen zur sportlichen Situation der SCL Tigers.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #2 am: 7. Februar 2013 11:13 »
War in diesem Talk gestern Abend etwas Neues zu erfahren? Kann jemand eine kurze Zusammenfassung schreiben.
Danke.
 
Gruss
Henä
 

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #3 am: 7. Februar 2013 11:23 »
Im Namen der Angsttante Flamme, Primeur Bruno aka Dr. Sommer, nimm die Feuerwehrausrüstung hervor und kläre uns auf!!

In Sachen TJF: das Geld in Köbus Waschküchenkässeli hätte bei weitem gereicht, aber er war einfach eine  Pumpe!

Mein Fazit, in Langnau sind die richtigen Leute am Werk. Alex ist ein sehr guter Typ auf seine Art und er weiss was er will. Timeout gegen Lugano wurde nicht genommen weil er noch an die 58. Minute glaubte. Einen besseren als Köbi Kölliker finden wir in Langnau nicht zur Zeit, will heissen er ist genau der richtige für unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten, hat gute Connections und ist ein guter und auch etwas schlitzohriger Typ.

Und man kann nicht Kühe melken, die anderswo schon ausgepumpt werden, Stichwort Sponsorenmarkt. Vielleicht geschieht mal eine Umverteilung. Deswegen müssen wir an unserem Image und im Marketing gut arbeiten, wie ich es neulich im Thread Thema "Attraktivität muss anderswo beginnnen" geschrieben habe. Wir werden sehen was dabei herauskommt. Man wird jetzt bei der Rekrutierung des Nachfolgers von Ruedi Zesiger (Pressemitteilung) ein gutes Händchen haben müssen.

Das Schicksal wird früher oder später die ehrliche Arbeit belohnen, die in Langnau geleistet wird. Und man kann dem Schicksal auch auf die Sprünge helfen, um nicht zu sagen man sollte.

Gelungener Anlass, Dank an den Fanclub und merci für den grosszügigen Apéro! Schade hatte der Apotheker Dienst, als Stellvertreter seines kranken Stellvertreters.

Gruss NN #17

« Letzte Änderung: 7. Februar 2013 11:27 von Neil Nicholson »

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #4 am: 7. Februar 2013 14:58 »
 @neil n.......schönreden kann noch schnell einer etwas.bezweifle sehr das mit den drei herren in der nla was zu machen ist...aber wir werden sehen....ehm,noch was,wann gedenken die könige etwas gegen die sportliche pleite zu unternehmen????im sommer???abwarten bis der abstieg da ist???

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #5 am: 7. Februar 2013 15:00 »
@neil n...du schreibst ehrliche arbeit...das isch uf bärndütsh äs huerä glauer wo die ablö u nüd anders.amen

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #6 am: 7. Februar 2013 16:13 »
 Hallo Hugo, freut mich dass wieder mal jemand reagiert.

Was wäre denn aus Deiner Sicht EHRLICHE Arbeit, bzw. das Gegenteil von "Huereglauer"? Wen möchtest Du denn als Sportchef einsetzen und was würde dieser weswegen besser machen?

Dass der Trainer unter Umständen zum Thema wird, liegt in der Natur der Sache. Aber bringe mir einen besseren Sportchef unter diesen Umständen. Bin gespannt auf Deine Vorschläge.

Wenn Du 50 ‘000 verdienst und umzverrecken eine Karre haben musst, die 150‘000 kostet, was machst Du dann, wohin bringt Dich diese Karre?

Wir müssen mit den Steinen bauen, die wir haben, und Peter Jakob ist ein horvorragender und umsichtiger Baumeister, und mit Kölliker hat man 100% den richtigen Mann geholt. Nun muss man auf anderen Ebenen auf die richtigen Leute setzen, beziehungsweise diese erst finden, damit die Grundlagen weiter besser werden.

Wie hat es der SCB gemacht unter Marc Lüthi? Es gibt nur einen Weg: bessere Voraussetzungen schaffen, am Image arbeiten und einen Marketingfuchs holen, der weiss, wie man aus Bauern Könige macht, indem er deren Stärken in das beste Licht stellt.

Ich sage nicht wir brauchen keinen guten achten Ausländer. Aber ein Stadionneubau erschliesst nicht von selber neue Geldquellen. Man muss sich zu verkaufen wissen.

Es scheint mir eher, dass die neue Hütte etliche Leute etwas verblendet hat.

 

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #7 am: 7. Februar 2013 16:20 »
@neil n...du schreibst ehrliche arbeit...das isch uf bärndütsh äs huerä glauer wo die ablö u nüd anders.amen

...die Herren Kölliker, Reinhard + Kurashev meinst Du damit hoffentlich nicht. Denn die müssen jetzt irgendwie schauen, dass die Saison nicht in einer Katastrophe endet. Als die Weichen für die laufende Saison gestellt wurden, hatten Reinhard + Kurashev kaum viel dazu zu sagen, Kölliker gab's damals noch gar nicht.

Dafür, dass diese Weichen nicht auf finanzielle Abenteuer zur Aufrüstung des Kaders gestellt wurden, gibt es verständliche Gründe. Man kann von Geldgebern wie Peter Jakob oder "normalen" Sponsoren nicht verlangen, dass sie beliebig Kohle in den Klub pumpen. Es war zum vorneherein bekannt, dass die Erneuerung des Stadions ein riesiger Kraftakt sein würde, und deswegen auf der sportlichen Seite Kompromisse gemacht werden müssen bzw. eine Gratwanderung bevorsteht.

Und es war ja nicht so, dass man das Projekt des neuen Stadions hätte abblasen oder beliebig verschieben können. Das erneuerte Stadion ist für die Tigers existenziell, damit ist man nun wieder auf Augenhöhe mit dem Gros der Konkurrenz. Es ist aber unrealistisch zu glauben, damit würden nun gleich von Beginn weg wesentlich grössere Einnahmen generiert. Jeder Klub ist auf der Suche nach Sponsoren, will Werbefläche bzw. -zeit im Stadion verkaufen, verfügt über mehr oder weniger moderne Videowürfel, bietet Sponsoren + dem Publikum Restaurants und Bars im Stadion.  Es sei in diesem Zusammenhang auch wieder mal erwähnt, dass KEIN Klub in der NLA sein Budget allein aus dem Quali- + Play-off / Play-out Hockeygeschäft finanzieren kann, d.h. mit den in diesem Zusammenhang erwirtschafteten Eintritten, den Sponsoren (Trikot-, Banden-, Videowürfel-, Lautsprecherwerbung), den Einnahmen der / des Stadionrestaurants, Bars etc. etc.

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #8 am: 8. Februar 2013 11:29 »
Wurde an der Fan-Veranstaltung nun etwas gesagt, ob noch ein achterAusländer verpflichtet wird?
Nachdem der Entlassung von R. Zesiger und dem Gespräch auf neo1 mit Herrn Jakob, dass diese Saison wohl wieder ein Defizit eingefahren wird, ist wohl der letzte Ausländer in der Schwebe. Auf der anderen Seite, wenn nicht in die Mannschaft investiert wird, fehlen im Laufe der Saison die Zuschauereinnahmen. Der Entscheid bei Saisonbeginn auf den vierten Ausländer zu verzichten, hat die Tigers wohl mehr Geld gekostet, als schlussende eingespart wurde. Wenn die Mannschaft immer noch im Playoff-Rennen wäre, würde sich der Zuschauerschnitt nicht verringern.
Am Ende der Saison muss einfach der Platz in der NLA gesichert werden und das ist mit 4 konkurrenzfähigen Ausländern wohl leichter. Die schlechten Leistungen haben nun nach Fust auch Zesiger den Arbeitsplatz gekostet; ich hoffe die Mannschaft hat nun endlich begriffen, dass alle Spieler Verantwortung übernehmen müssen und die entsprechende Leistung zeigen.
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #9 am: 8. Februar 2013 12:39 »
Zitat
Wenn Du 50 ‘000 verdienst und umzverrecken eine Karre haben musst, die 150‘000 kostet, was machst Du dann, wohin bringt Dich diese Karre?


Bezogen auf den Diggi heisst das dann, dass konkurrenzfähiges NLA Hockey ev. eine Nummer zu gross ist?!  ;)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #10 am: 8. Februar 2013 12:50 »
Hallo Flames

Bin auch Deiner Meinung. Nun, ein weiterer Ausländer kann sein, kann aber auch nicht sein, KK lässt sich nicht gerne in die Karten schauen. Es ist die übliche Rede von wie schwierig es sei, gutes Personal zu finden. Natürlich spielt das Geld eine grosse Rolle, und wir brauchen jemanden, der uns helfen kann. Ich glaube zu wissen, dass ein Niinimaa seinerzeit 80‘000 pro Monat gekostet hat. Weiter war die Rede davon, dass es ein Verteidiger sein müsse, Popovic können wir zu 99% vergessen, und dass Verteidiger schwierig zu bekommen seien, auch in der NLB hat es kaum welche.

Ich persönlich hoffe einfach, dass man sich nicht auf ein Pokerspiel einlässt. Es wäre enorm schade für Langnau mit seinem Juwel von einem Stadion.
 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #11 am: 8. Februar 2013 13:32 »
Danke für die Infos Neil. Konnte evtl. in Erfahrung gebracht werden, welchen Zweck die Dienstreise von KK nach Schweden hatte, resp. welche Spieler er dort kontaktiert hat? Wurde auch etwas zum Thema Tinu Gerber gesagt?
 
Gruss
Henä

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #12 am: 8. Februar 2013 14:09 »
 Bruno beschränkte sich bei seinen Fragen an KK zu 70% auf Legendengeschwafel. Köbi hat einige Anekdoten zum Besten gegeben, war durchaus interessant. Knöpfli und Steiner waren ein Thema, aber wie es steht? - keine Ahnung. Jedenfalls sei Langnau wieder eine Option für Steiner und man müsse mit den Leuten reden, meinte Kölliker. Habe vor paar Wochen von glaubwürdiger Seite gehört, Steiner habe auch ein Angebot vom SCB.

 Schweden war kein Thema und Gerber auch nicht. Ich persönlich glaube nicht, dass Gerber noch zurückkommt, wäre aber genial. Er würde auch mentalitätsmässig wohl einen ziemlichen Schub bringen, was wir nur zu gut gebrauchen könnten. Die Jungs würden ihm in die Nasenlöcher raufschauen und hoffentlich nicht nur das. Dass Gerber nie eine Anfrage hatte von Langnau kann ich hingegen fast nicht glauben. Man war laut Ruedi Zesiger ständig im Kontakt mit ihm. Und dass man zwar Esche ein Angebot machte aber Gerber nicht, ist nur ziemlich schwer nachzuvollziehen. Wäre interessant gewesen Köbi zu fragen in dieser Angelegenheit, doch wesentlich mehr wüssten wir auch nicht.
 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #13 am: 8. Februar 2013 14:48 »
Danke Neil
Das mit Tinu Gerber kann ich nur unterstreichen.
 
Gruss
Henä

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:News: Kölliker, Reinhard und Kurashev im Talk
« Antwort #14 am: 8. Februar 2013 15:10 »
hallo neil,
zum thema ehrlicher arbeit.mich stört das der fan  immer und immer wieder vertröstet wird.seis mit übergangssaison und so weiter....schon die zusammensetzung des kaders für nachste saison,lässt böses erahnen..bin gespannt was da an transfers noch so kommt.erst mal sehen wie sich die truppe im abstiegskampf präsentiert.mit dem larifari wo jetzt schon herscht wäre ich nicht überrascht wenn wir absteigen würden..