Autor Thema: Wolfgang Schickli  (Gelesen 20572 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #15 am: 7. Oktober 2013 12:49 »
Natürlich ist Schickli verantwortlich auch für die aktuellste Krise,er war ganz klar DER Mann der Tamfall ums verecken in Langnau haben wollte!

Hier hat also ein Mann OHNE Hockeykenntnisse die SCHlüsselposition FEHLBESETZT!
Dazu gab man Tamfal ALLE Macht punkto Sport,dass darin gipfelte das er nicht mal einen Assistenten zur Seite wollte.
Dann das viel zuspäte Ultimatum der Sportkomission wegen dem Assistenten ??? .

Und dann mit Bärtschi noch ein weiterer aus Kloten???

Das Shohw-Casting von Straka kommt auch von denn zwei aus Kloten-Eine krasse FEHLBESETZUNG einer Schlüsselposition.
Der eigentliche TOP-Zuzug Kolnik soll trotz seiner Verletzungsanfällikeit -Kein Medizintest absolviert haben, VOR der Vertragsunterzeichnung.??
Was also ist so toll an diesem Luftheuler CEO?
Die Dankeskarten die jetzt hoffentlich alle verärgerten Tigers-Fan dem Wolfgang UNFRANKIERT zurücksenden werden.


Der neue Hauptsponsor hat der VERZESIGERTE Kropf an Land gezogen,wahrlich eine schweizweit bekannte TOP-Adresse!! Bravo Richu!

 Ex Musterprofi  Marcel Wick wollte die Tigers warnen von den Abservierten aus Kloten .



Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #16 am: 7. Oktober 2013 12:55 »
Sorry Möff, du Wikipedant des helvetischen Eishockeys (nimmt mich bald wunder, was Du auf dem Board des SCB und von Brandis schreibst) - ich weiss es zwar nicht genau,  aber diese Fragestunde war garantiert keine Erfindung der Teppichetage, auch nicht von Schickli.

Dann hat das öffentliche Happening halt sonstwer ins Leben gerufen, aus meiner Sicht sollte sich Schickli einfach etwas zurücknehmen, insbesondere aus dem näheren Umfeld des Teams. Meine Meinung über die Gründe, weshalb Schickli überhaupt in Versuchung kommt, solche "Lücken" in Teamnähe zu füllen, habe ich ja geäussert. Oder einfach gesagt:"Schuster, bleib bei deinem Leisten!"

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #17 am: 7. Oktober 2013 13:08 »

+1! Danke Magnus für Dein Statment!

Uebrigens noch zu den zwei Interviews auf Radio 32 von W. Schickli von letzten Samstag und Sonntag:

Interview 1 am Samstagmittag vor dem Olten-Spiel:
Zitat: "Wir werden heute ohne Ausländer spielen, das Team hat genug Substanz und Potenzial um gegen den EHC Olten zu bestehen".
Ich frage mich, ob Schickli die letzten Spiele der Tigers gesehen hat. Ist ja wirklich soooooooooooo viel Potenizal vorhanden bei Langnau, um auf eine solche Aussage zu kommen?

Interview 2 am Sonntagvormittag nach dem Olten-Spiel: Zusammenfassung seiner Worte: Er könne mit der Niederlage in Olten leben, angesichts dass man ohne Ausländer gespielt habe. Man habe gesehen, dass Langanu alles gegeben hat (meine Anmerkung: wo ist das vorhandene Potenzial?) und es ein hart umkämpftes Spiel war mit Emotionen!?

Fraglich diese Aussage eines CEO betreffend, er könne mit einer Niederlage leben.

Langnau ist mittlerweile wirklich ein Komödienstadl mit den Hauptdarstellern Schickli und Tamfal. Eigentlich sollten doch die Spieler die Hauptdarsteller der SCL Tigers sein? oder bin ich komplett falsch?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #18 am: 7. Oktober 2013 14:44 »
Zitat
Neil: nie im Leben orientiere ich mich an KZ. Aber skandalös wie er plötzlich die Seite wechselt als er erkennt dass das Experiment der beiden Freunde Schickli/Tamfal grandios scheitert. Journalismus auf tiefstem Niveau
Die einen sagen Fähnlein im Wind, man könnte aber auch lernfähig sagen....
Zitat
Ex Musterprofi  Marcel Wick wollte die Tigers warnen von den Abservierten aus Kloten .
Der verbale Amoklauf von Wick wird schon seine Ursachen gehabt haben. :-X
Zitat
Hier hat also ein Mann OHNE Hockeykenntnisse die SCHlüsselposition FEHLBESETZT!
Dazu gab man Tamfal ALLE Macht punkto Sport,dass darin gipfelte das er nicht mal einen Assistenten zur Seite wollte.
Dann das viel zuspäte Ultimatum der Sportkomission wegen dem Assistenten ??? .

Und dann mit Bärtschi noch ein weiterer aus Kloten???
Deine richtige Feststellung führen letztendlich zum Schluss, dass die SCL Tigers Ausgabe 2013/14 ein Totgeburt ist. Zuviele Positionen wurden mit falschen Leuten besetzt (und eben nicht nur die Ausländerpositionen). Der Schaden der angerichtet wurde ist auf jeden Fall immens. Wie gut unter diesen Umständen eine Korrektur gelingt, durch die Neubesetzung der Schlüsselpositionen, ist schwer voraus zu sagen.
Ich für meinen Teil bin sehr rasch wieder von der pessimistischen Realität bezüglich des Diggi eingeholt worden. Leider traue ich in der gesamten Organisation niemanden zu das Ruder herum zu reisen. Es sind bereits wieder parallelen zu letzter Saison vorhanden, wo auch viel zu lange an gewissen Personen festgehalten wurde und lange, lange, bis zum bitteren Ende die Augen vor der Realität verschlossen wurden.
Schlimm in dem ganzen Zusammenhang finde ich auch das Relativieren bestimmter Aussagen (Stichwort SCB der NLB, Budget, Kriegskasse): Diese sogenannten "Missverständnisse" hätte man schon viel früher klären können......oder hat man da mit unlauterer Werbung das Publikum geködert?
 
 
 
« Letzte Änderung: 7. Oktober 2013 14:47 von Bage »

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #19 am: 7. Oktober 2013 17:39 »
sorry aber seinen wir mal ehrlich solange von oben nichts gutes nachkommt bringt es auch nichts einfach drauflos  Leute auszutauschen hat man es ja letztes Jahr gut gesehen !!!!!!!! Immer wider hatts geheissen so jetzt sei man auf gutem weg und gleich danach kam wieder ein Dämpfer weil der sich mit dem nicht verstand. Bin dafür die Saison mal so fertig zu spielen und dann über die Bücher gehen und für nächste Saison frühzeitig anfangen mit planen..

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #20 am: 8. Oktober 2013 06:45 »
Zitat
Bin dafür die Saison mal so fertig zu spielen und dann über die Bücher gehen und für nächste Saison frühzeitig anfangen mit planen..
:D Also so verfahren wie meistens die vergangen 15 Jahre, dass man bereits mitte Oktober die Saison wieder abhaken kann und von der Hoffnung lebt, nächstes Jahr wird dann alles viel, viel besser.... :D
Viel Vergnügen dann nächste Saison beim Aboverkauf ;) . Da muss dann der Schickli diese persönlich im Handstand, mit einer Hunderter Note versehen vorbeibringen um noch etwas goodwill zu erlangen. 8)
« Letzte Änderung: 8. Oktober 2013 06:48 von Bage »

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #21 am: 8. Oktober 2013 08:02 »
@bage
Mir ist auch klar das dies nicht die beste Lösung ist . Aber die beste Lösung ist in Langnau nicht machbar weil meiner Meinung nach  die Wirtschaftlichkeit vor der sportlichen Lösung steht. Und da es von zuoberst bis zu unters nicht stimmt in Langnau was bringt es da wen man mal unten einer auswechselt und wen das nicht funktioniert halt oben wider einen und so weiter !!!!¨Und ich meine alles jetzt Schickli oder Tamfall in die Schuhe zu schieben ist ein bisschen gar einfach. Schickli hat sich ja bei den Tigers nicht selber eingestellt. Und wen sie in Langnau eine Wirtschaftlich abgesicherte Mannschaft aufbauen wollen braucht das eben Zeit. Gutes Beispiel ist der SCB der war auch ganz unten bevor er zu dem wurde was er heute ist nur ging es da schneller da dort die nötigen potenten Sponsoren vorhanden waren.
« Letzte Änderung: 8. Oktober 2013 08:06 von gavina62 »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #22 am: 8. Oktober 2013 11:19 »
Zitat
Mir ist auch klar das dies nicht die beste Lösung ist . Aber die beste Lösung ist in Langnau nicht machbar weil meiner Meinung nach  die Wirtschaftlichkeit vor der sportlichen Lösung steht. Und da es von zuoberst bis zu unters nicht stimmt in Langnau was bringt es da wen man mal unten einer auswechselt und wen das nicht funktioniert halt oben wider einen und so weiter !!!!¨Und ich meine alles jetzt Schickli oder Tamfall in die Schuhe zu schieben ist ein bisschen gar einfach. Schickli hat sich ja bei den Tigers nicht selber eingestellt. Und wen sie in Langnau eine Wirtschaftlich abgesicherte Mannschaft aufbauen wollen braucht das eben Zeit. Gutes Beispiel ist der SCB der war auch ganz unten bevor er zu dem wurde was er heute ist nur ging es da schneller da dort die nötigen potenten Sponsoren vorhanden waren.
Wie ich bereits geschrieben habe: SCL Ausgabe 2013/14 ist eine Totgeburt....

Puck

  • Gast
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #23 am: 8. Oktober 2013 12:21 »
@Bage: Totgeburt ist ein hartes Wort... Trotzdem stimme ich Dir zu!
Vielleicht sollten alle mal "harte Worte" verwenden, hier in Langnau???
Wir haben zu Beginn dieser NLB-Saison auch gute Ansätze gesehen, bei den SCL Tigers.
Aber eben, leider nur Ansätze. Dabei ist es geblieben...
 :'( :'(
Rob Schremp wird ja nun doch bei Zug bleiben, zumindest vorerst; Holden sei "Dank"  :-\
Deshalb freue ich mich auf Kevin Hecquefeuille!
Ich hoffe er kann was bewirken, aufreissen, Feuer entfachen, halt auch mal einen Gegner nageln, aufmüpfig sein... ;D
Hauptsache die Plüsch-Tiger-BÜSI kämpfen wieder um die Punkte, statt diese zu verschenken...
--
Ich hoffe zudem, dass dieser Franzosen-Profi seine Ausrüstung diesmal mitnimmt!! ??? ???
LINK: http://www.eishockeynews.de/aktuell/nhl/artikel/2013/10/04/hcb-suedtirol-schickt-kevin-hecquefeuille-schon-wieder-nach-hause.html
WARUM tat er das??
Komisch... :o
-----
Und warum vermeldet das SCL-Tigers-Sekretariat die Verpflichtung von Hecquefeuille noch nicht mal auf der SCL-Tigers-Website,
2 Tage nach Vertragsunterzeichnung??
Komisch... :o
-----
Fakt ist:
Das BESTE was in dieser Saison von Seiten der SCL TIGERS zu erkennen war, ist die Verpflichtung von BOHREN Fredu!!
 

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #24 am: 8. Oktober 2013 18:10 »
Zitat
Wie ich bereits geschrieben habe: SCL Ausgabe 2013/14 ist eine Totgeburt....

Wir schreiben heute die 9. Runde in dieser Saison. Bis anhin haben wir wirklich keine Stricke zerrissen und uns zum Gespött der Hockey-Welt gemacht, aber eine Totgeburt sind wir deswegen doch nicht. Die Tigers auf dem Eis haben wohl begriffen, wie es um sie steht - so hoffe ich auf alle Fälle - die ersten Korrekturen wurden angebracht (Ausländer) und ich gehe davon aus, dass auch noch der Oberdomteur der Tiger in Kürze sein "Päckli" packen kann. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, dann werden uns die Tigers in der zweiten Saisonhälfte noch viel Freude bereiten... Falls nach Weihnachten aber immer noch "Tristesse" im Tal der heulenden Winde herrscht, dann, und erst dann, können wir von einer Totgeburt sprechen!
 
Eltumi ist fertig.
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #25 am: 9. Oktober 2013 16:05 »
 Tönt oben wie wenn der Schickli sich selbst installiert hätte, mit der Klausel, dass er allein den Trainer krönen darf. Letzten Frühling wollte niemand nach Langnau, wie aus der Führung zu vernehmen ist. Schickli kam trotz Abstieg und was traf er an? Wahrlich beneidenswert.

Es gab nicht wirklich einen anderen Trainer als Tamfal, ich bin auch nicht gerade Fan von ihm. Verschiedene haben abgesagt, u.a. Zenhäusern. Zudem wollte keiner schon im Mai kommen. Andere wollten eh nicht zu einem Loserverein. In Langnau haben wir sehr viele Einjahresverträge und das ist gewiss kein Zufall. Es wird sich noch einiges tun in dieser oder auf nächste Saison. Dieses Team wurde aus einem teuren Scherbenhaufen errichtet und Schickli hat mit seinen Leuten weit über 3000 zweitklassige Abos an erstklassige Männer und Frauen gebracht. Das schleckt auch keine Geiss weg, oder?

Finn1, was hättest den Du den Medien erzählt, ist noch schwierig nicht? Hätte er sich negativ über die Mannschaft geäussert, hätte man ihn deswegen in die Pfanne gehauen.

Schickli polarisiert und macht auch Fehler. Aber der Einsatz, Fleiss und Herz stimmen, und er lässt sich korrigieren, er muss sich korrigieren lassen. Peter Jakob und auch der VR werden ihn wohl zu führen wissen. Im Ton sollte er sich schon etwas anpassen, aber ich zweifle nicht, dass er das kann. Das mit den Tränen ist jedoch eine Erfindung der Presse, ich weiss es von jemandem, der es wissen muss.

Und dann noch der mit „Musterprofi“ Wick, dass ich nicht lache, wenn einer sich auf solch tiefem Niveau bewegt, erübrigt sich wohl die Frage nach seiner Vergangenheit auf dem Eis.

Dasselbe mit dem Musterjounalisten, dem Oberstilisten von der Zeitung mit den grossen Buchstaben, ihr wisst schon, jener, der aus halben Wörtern ganze Sätze machen kann und einen Buchstaben weniger im Namen hat als das Blatt selber. „Journalist“, nur weil er mal Musterprofi war oder was Ähnliches. Der pensionierte Oberpolemiker vom Pinboard hat mir vorgestern dessen „Kolumne“, fein säuberlich ausgeschnitten und sorgfältig im Portemonnaie aufbewahrt, unter die Nase gehalten. Ich muss sagen, wer solches Ernst nimmt, ist selber schuld.

Lassen wir die Vergangenheit ruhen und lassen wir den Boulevard seinen Job machen. Wick weiss schon, weswegen er sich mit Schickli aussergerichtlich einigen wollte. Mit Betonung auf „wollte“. Wer ist wohl in dieser Geschichte der Lugihung?

Und lassen wir den Scherbenhaufen gedeihen, die eine oder andere Scherbe wird wohl noch eingetauscht werden müssen.
 

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #26 am: 9. Oktober 2013 16:38 »
Guter Beitrag   +1

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #27 am: 9. Oktober 2013 17:16 »
Lieber Neil,
GENAU DORT fängt in LANGNAU IMMER die SCHEISSE an GENAU DORT!!!

Nämlich: Es wollte kein ANDERER als Schickli oder es gab kein ANDERER als Tamfal oder es gab wohl auch kein ANDERER als Straka oder Croce??

Es ist mir auch klar das Langnau nicht die TOP-Adresse ist im CH-Hockey,trotzdem gibt es auch noch fast 10 CH-Profi-Clubs die noch weniger attraktiv sind als der Tiger!!

Man ist in Langnau seit einiger Zeit überfordert wenn es darum geht die SCHlüesselpositionen imTeam und Staff zu besetzen.

Es gibt meistens wohl auch kein AUSWAHLVERFAHREN da ,man meist den erst besten nimmt!!

Und die meisten Spieleragenten wissen wo Sie überdotierte Spieler am besten  oder einfachsten plazieren können.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #28 am: 9. Oktober 2013 17:55 »
Magnus, dann sage mir DU mir WO man die richtigen Leute herbekommt und WIE auch noch gerade.

Analog könnte der schnadigzackige Snail im reziproken Schneckentempo eine Troubleshootingliste erstellen anstatt nur eine Liste.

Es ist halt immer einfacher, die Kacke dampfen zu lassen als ein Parfum zu erfinden.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Wolfgang Schickli
« Antwort #29 am: 9. Oktober 2013 18:57 »
Evtl. ist die aktuelle Achterbahnfahrt der Tigers ja auch ein Segen und vertreibt allenfalls noch vorhandene Überheblichkeiten in den Köpfen der "NLA-Spieler". Könnte man auf herausragende Ausländer zählen, hätte man wohl ein paar Punkte mehr. Aber dafür hätten auch einige Spieler das Gefühl, dass sie  - allein aufgrund der Tatsache, dass sie in der NLA mal auf einem Matchblatt standen - den Grobmotorikern aus der NLB sowieso haushoch überlegen seien. Von dem her tut ein kleiner Schreck zu Saisonbeginn ganz gut.

In diesem Zusammenhang kommen mir die Diskussionen hier in den Sinn, als bekannt wurde, das Kolnik noch eine Zeitlang nicht wird spielen können. Unter anderem wurde auch die Meinung geäussert, dass die Tigers gar keinen Ersatz für Kolnik bräuchten, sondern dass die CH-Spieler halt etwas aus der Komfort-Zone kommen müssten. Ein Ersatzausländer hätte demnach dieses schöne pädagogische "Experiment" nur gestört. Sicher sind diese Meinungsäusserungen nicht repräsentativ und widerspiegeln nicht die Einstellung aller Fans, Spieler + Verantwortlichen der Tigers.  Sie zeigen aber, dass nicht nur in den Spielerköpfen insgeheim die Überzeugung vorherrschte, dass sich die Tigers in der NLB per Definition an die Spitze der Nahrungskette würden setzen können.

Möglicherweise wird in diesen vernebelten Herbsttagen das (einstellungsmässige) Fundament für eine erfolgreich(er)e Zukunft gelegt. Ich bleibe - ob pädagogisch wertvoll oder nicht - allerdings dabei, dass die Tigers (sofern es finanziell irgendwie zu machen ist) versuchen sollten, auf dem Ausländermarkt (Cut's in der NHL) einen "Ersatz-Kracher" für Kolnik zu verpflichten. Denn wann, wie gut und wie lange ein Kolnik wird spielen können, steht in den Sternen.

Was den Trainer anbelangt, so ist es tatsächlich noch etwas früh für abschliessende Urteile. Würden in der NLA derzeit die gleich strengen Massstäbe auf die Trainer angewandt wie bei Tamfal, so müssten ausser del Curto, Ehlers und Pelletier eigentlich alle den Feldherrenthron räumen. Der springende Punkt ist aber, dass von Wüterich Shedden bis zu Stanley-Cup Sieger Crawford alle eine "erfolgreiche" Geschichte aufweisen können bzw. in der Öffentlichkeit und in den Medien als "erfolgreich" gesehen werden. Eine höhere Gerechtigkeit gibt's selbstverständlich nicht. So herrscht keine öffentliche Debatte darüber, was Shedden mit seinem Coachingstil und seinen Personalentscheiden schon für Möglichkeiten in den Sand gesetzt hat, mal über die Halbfinals hinauszukommen. Shedden war NHL-Spieler, in Finnland erfolgreich und bringt den EVZ eben Jahr für Jahr in die HF. Ende der Diskussion.

Bei Tamfal ist das genaue Gegenteil der Fall, er hat das Amt in Langnau schon mit einer riesigen Hypothek angetreten, was seine Aufgabe nicht leichter macht. Es wäre aber auch übertrieben zu behaupten, dass Tamfals' Problem eigentlich nur in einer unfairen Betrachtungsweise der Fans seiner bisherigen CH-Arbeitgeber liege. Wie viel Geduld und Zeit Tamfal in Langnau zuteil wird, um Vorgesetzte + Umfeld zu überzeugen, ist ungewiss.