Autor Thema: Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers  (Gelesen 56192 mal)

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #30 am: 21. März 2013 23:33 »
Vieles lief heute schief. Gegen einen solchen
Gegner (oder soll ich Gegenüber nennen)
darf nicht so vieles schief laufen. Da hat
man den Gegner 18 Min im Griff und
dann fällt alles zusammen wie ein
Kartenhaus. Wieso das heute Bäumle
im Tor stand kann ich nicht nachvollziehen
(never chance a winner team). Er war nicht
der Grund für die Niederlage, aber er ist kein
Rückhalt. Ich spiele Fussball (Verteidigung)
und kann sagen, dass es so ist: Mit einem
Torhüter, welcher Vertrauen und Sicherheit
ausstrahlt, spielt man ganz anders.
Aber der Ursprung für die Niederlage sehe
ich bei der Chancenauswertung. Ein Bucher
oder ein Leblanc haben auf dem Eis
einfach überhaupt nichts mehr zu suchen.
Ich schätze Reinhard sonst sehr, aber solche

Sachen kann ich nicht begreifen. Und dann
spielt dieser Leblanc noch Powerplay.
Wir Fans sind aber auch nicht viel besser.
Klar wir sind Konsumenten und bezahlen
dafür einen (zu) hohen Preis. Aber ich finde,
wenn man in der Fankurve steht, dann könnte
man auch mal mitsingen. Okey, der Capo sollte
endlich aufhören mit dem Lied "Optimismus,
Realismus", jedoch kann man es auch mit
Schalalalalalalala übertönen.
Jeder muss dies jedoch am Schluss selber
für sich wissen.
Aber denn Kopf in den Sand setzen?
Dem Schiri die Schuld geben?
Wenn unsere "Stars" die Chancen
verwerten kommt es am Schluss
gar nicht mehr auf diese Entscheidung
drauf an. Okey ich war auch sehr
erbost über die nicht gegebene
Strafe wegen Zeitverzögerung.
Da darf man sich auch mal aufregen,
aber dafür unter die Gürtellienie
gehen? Auch das muss jeder selber
wissen, aber das gehört nicht zu
Langnau, das gehört in kein
Sportstadion. Es ist einfach fragwürdig,
wenn solche "Gesänge" plötzlich
lauter sind, als die "echten Gesänge".
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #31 am: 21. März 2013 23:38 »
GIOVANNINI, jung, unbeschwert und cool ... macht seinen Job im Tor!
Über «Hüter 1» mag ich mich heute nicht äussern.

REINHARD, überfordert, ratlos, kann auf das Team bei Gegentoren nicht einwirken! Er bastelt am Filz und Hühnerhaufen.
Weshalb in der Schlussoffensive der Einsatz des Zeitlupensturms.
Wo bleiben eigentlich Stettler und die willigen Junioren. Lieber die als Bomberschpeck und alle anderen Lustlosen.

Zum Glück siehts bei RAPPI nicht viel besser aus.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #32 am: 21. März 2013 23:40 »
 Eine Frechheit was diese Mannschaft bietet. Das Spiel heute grenzte nach den Gegentoren an Spielverweigerung. Ein unmotivierter Haufen auf dem Eisfeld. Wer die Lakers in dieser Verfassung nicht schlägt, wird es gegen den NLB-Meister schwer haben.
 
 Ich bin auch dafür: Haas und Reinhard SOFORT WEG!
 

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #33 am: 22. März 2013 05:39 »
Es war ein krasser fehlentscheid!!für was stehen 4 zebras auf dem eis??klarer kamn man die scheibe nicht über die bande spedieren!

Ist doch normal das die emotionen hochgehen!

Das spiel wurde jedoch schon vorher vergeigt!!

guest55

  • Gast
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #34 am: 23. März 2013 11:53 »
In Spiel 3 ist eine heftige Reaktion gefordert:
ab 00.01 - 60.00 als echte Einheit mit viel Entschlossenheit für den Sieg kämpfen, laufen und die zugeteilte Rolle zu 100% wahrnehmen.
Wenn es länger dauert, dann halt ab 60.01 - bis zum Ende so weiterfahren! (Überzeit ist im Salär inbegriffen  ;) )


Nur so wird es ein Sieg geben!


Alles klar Jungs? Dann zeigt uns mal was ihr könnt!


Gruess Mänfu


blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #35 am: 23. März 2013 13:45 »
...das rebreak ist gefragt, um den lakers klar zuzeigen wer man ist

...und vorbei mit dr'näbe und drüber wie am dienstag, endlich die chancen verwerten

...150% einsatz für die tigers, für d'fäns, für's emmental und für langnau, das zentrum von hockey country, und nicht vergessen peter jakob mit den vr

...go tigers go,  for win this and the next games
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Mary

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #36 am: 23. März 2013 14:08 »
Jeder der durch die play-out- Hölle ging und diese wieder mit einem Sieg verliess machte das durch was ich in den letzten Tagen von euch gelesen habe. Ich kenne diese Hölle nur zu gut.
 
Ich möchte euch nicht noch provozieren mit meinem positiven Gerede aber ich stelle fest, dass das Wort mentale Verfassung immer wichtiger und glaubwürdiger wird. Ihr habt über einen Spieler gemotzt weil er den Tigers-Fans in Kloten zu wenig positive Energie unterstellte. Recht hatte er wohl.
 
Was auch immer einer Mannschaft in dieser Situation hilft, sind neue Gesichter, neue Ideen, ungewöhliche Methoden. Sicher wollen die Tigers gewinnen, aber es fehlt auch an der mentalen Verfassung.
 
Unbelastete, unverbrauchte Junioren können Abhilfe schaffen, schlaue Kommunikatoren auch. Neue Formeln muss der Coach bringen und zu guter Letzt braucht es eine neue Reiseroute.
 
Der Trick mit dem Erklimmen eines Berges ist ein beliebtes Mittel. Warum nicht einmal auf dem Weg nach Rapperswil einen Abstecher auf den Pilatus machen? Wir waren gestern oben. Herrliche Rundsicht, angenehme Temperaturen, einfach die Seele baumeln lassen und träumen.
 
Ich habe euch noch lange nicht aufgegeben. Ihr werdet das packen. Also, freut euch auf diese Herausforderung! Ich drücke euch die Daumen und wünsche Alex Reinhart ein paar verrückte Ideen beim Coaching.  :)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #37 am: 23. März 2013 20:14 »
BRAVO JUNGS!!ein paar sekunden tiefschlaf reichen schon wieder um gegen die nulpen im rückstand zu liegen!!will mich gar nicht mehr aufregen....schaffe es aber nicht!!!

Gregu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #38 am: 23. März 2013 22:17 »
vielleicht kommen die nulpen ja nicht aus rapperswil.............................. >:(

Nostra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #39 am: 23. März 2013 22:31 »
Schade ! Für mich Die Tigers besser als Rappi !!!! Es ist nicht fertig !!!
Go Tigers Go !

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #40 am: 23. März 2013 23:12 »
2:1 in der Serie für Rappi. Wenn die Tigers am Dienstag verlieren sollte. Dann sehe ich die Tigers mit mehr als einem Bein in der B.
Mehr als 10 Jahre "knorzen" wir jetzt in der A herum. Bis auf ein paar kleine Erfolge.
Wenn ich mir andere Aufsteiger ( Genf, Biel ) ansehe dann sehe ich Mannschaften die Jahr zu Jahr besser werden.
Die Tigers spielen seit Jahren ( ausgenommen Play Off Quali ) auf einem meist tiefen Level, meist ohne nenneswerte Höhenflüge.
Wir stehen so nahe am Abstieg wie vor ca 12 Jahren in der Ligaquali gegen Chur. Hoffe nur das Beste für unsere Tigers.
 

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #41 am: 23. März 2013 23:18 »
Ich möchte euch nicht noch provozieren mit meinem positiven Gerede aber ich stelle fest, dass das Wort mentale Verfassung immer wichtiger und glaubwürdiger wird. Ihr habt über einen Spieler gemotzt weil er den Tigers-Fans in Kloten zu wenig positive Energie unterstellte. Recht hatte er wohl.


Halte nicht viel von «Positiv-Gerede» in dieser Situation. Das Team hat sich schon während der ganzen Saison in diese Situation hineinmanövriert. Und von den Sprüchen unseres Herbst-Topskorers halte ich ebenso wenig. Zur Zeit ein Traumtänzer für Holiday on Ice.


Mary, hier ist jetzt Kampf bis zum Umfallen gefragt, um die spielerischen Defizite selbst gegen Rappi einigermassen wett zu machen.
Ich komme auch dem Gefühl nicht los, dass Diplom-Trainer Reinhard das Feuer zu wenig entfachen kann.


Würde die Typen eher mal einen Tag holzen lassen, statt eine Wohlfühlreise von einer Oase in die andere.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

guest55

  • Gast
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #42 am: 24. März 2013 00:32 »
Schade...... :( ....es scheint, dass Herr Eldebrink die Rappen etwas gefestigt hat..  ???
Immerhin, der Plan vom Saisonabschlussfestli in einer Woche kann immer noch aufgehen.  ::)
Aber Ostern (Auferstehung mit einen Sieg) muss in Langnau bereits am Dienstag erfolgen..


Gruess Mänfu


adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #43 am: 24. März 2013 07:09 »
BRAVO JUNGS!!ein paar sekunden tiefschlaf reichen schon wieder um gegen die nulpen im rückstand zu liegen!!will mich gar nicht mehr aufregen....schaffe es aber nicht!!!

Die Bezeichnung "Nulpen" muss da eindeutig anders zugeordnet werden!!!

Mary

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Rapperswil-Jona Lakers - SCL Tigers - Rapperswil-Jona Lakers
« Antwort #44 am: 24. März 2013 10:16 »
@Blattlaus
 
 
in einem Forum kann jeder seine Meinung schreiben. Meistens wurde ich für meine Meinung stark kritisiert, auch beleidigt. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich niemanden provozieren möchte.
 
Eishockey ist ein Männersport. Die Meinungen von Frauen werden oft belächelt und als man vor ein paar Jahren eine Mentaltrainerin in Langnau anstellte, dauerte es nicht lange bis sie wieder weg war.
 
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Tigers in der NLA bleiben. Sie haben gestern gut gekämpft in den Minuten, die ich auf Teleclub sah. Am Schluss fehlte wirklich wenig. Was tat Rappi vor dieser Serie? Sie stellten einen Eldebrink ein und sie holten einen erfolgreichen NLB-Spieler. Das sind kleine aber wichtige Veränderungen, die in dieser Zeit grosse Bedeutung haben, das meinte ich mit frischem Wind, einer Veränderung.
 
Aus Erfahrung weiss ich, dass gemeinsame Erlebnisse wie eine Gondelfahrt auf den Pilatus, den Zusammenhalt fördern. Bei diesem strengen Programm wäre Holz hacken nicht schlau. Sie brauchen die schwindende Energie für den Kampf.
Eine Mannschaft wurde einmal Meister weil sie genau dieses Bergbesteigen brauchten um diesen Titel zu gewinnen.
 
Manchmal braucht es das Ändern von Gewohnheiten. Es spielt sich viel mehr im Kopf ab als in Händen und Beinen. Darum solte man nach Neuem suchen.